OFDb

35MM - Ein Filmforum? Warum nicht?

Begonnen von Vincent Vega, 12 April 2010, 21:09:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vincent Vega

12 April 2010, 21:09:35 Letzte Bearbeitung: 12 April 2010, 21:16:22 von Vincent Vega
Hallo alle miteinander!  :dodo:

Es ist sicherlich nicht die feine Art in einem Filmforum für sein eigenes Filmforum Werbung zu machen. Aber es scheint nicht verboten zu sein! Aber in keinerlei Hinsicht kann man mein Forum als Konkurenz sehen. Das wäre greadzu lächerlich bei dem Bekanntheitsgrad und Umfang des "Gemeinschaftsforums". Nichts desto trotz möchte ich diese Möglichkeit nutzen um euch mein Forum Vorzustellen.

Bin schon seit Jahren ein Fan und nutzer der OFDB. Was wäre die deutschen Filmforen ohne sie?

Nach diversen Projekten dieser Art bin ich letztendlich zu dem Schluss gekommen das ein Filmforum durchaus noch Chancen hat. Wenn es dann nicht zu sehr auf ein bestimmtes Genre zugeschnitten ist.

Mit 32 habe ich auch ein reifes Alter erreicht. Und genau diese Generation soll sich auch angesprochen fühlen. Kein Kiddie-Splatter-Forum, sondern ein übersichtliches, sich nicht ganz ernst nehmendes Filmforum das den allgemeinen Filmfan ansprechen soll.

Nett, freundlich, übersichtlich, klar und letztendlich natürlich auch informativ.

Es gibt zwar noch einiges zu tun und die masse an Beiträgen fehlt auch noch aber das wird schon.

Es würde mich freuen den einen oder anderen als Mitglied begrüßen zu dürfen. Eine junge Community ist immer wie neuer Anfang der zum Erfolg führen kann (oder auch nicht ;))

Aber auch konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sowie Hinweise auf Fehler sind willkommen.

Nun aber genug Gelabber! Macht euch selber ein Bild: http://www.35MM.phpbb8.de (Werbefrei, sowie ein vernünftige Domain werden in kürze folgen)

In diesem Sinne... :pidu:

Grüße aus Hamburg
Vincent Vega

Dr.Doom(Horror)

13 April 2010, 22:16:08 #1 Letzte Bearbeitung: 13 April 2010, 22:18:48 von Dr.Doom(Horror)
Keine Antwort?

Ich bin mal gespannt was draus wird. Du scheinst ja unverbissen heranzugehen, wie ich es an der Vorstellung vernehmen kann.

zum Werbefrei: Das musst du ändern, sonst hast keine Chance! :D

Die kompletten Inhaltsangaben auf andere Seiten zu verlinken erspart Arbeit, finde ich aber noch unangebrachter als Quellenangaben zu verwenden.

Technisch: wenn ich auf die Bilder/Cover Klicke, komme ich zu der Upload-Seite, finde ich nicht ideal.


Positiv: Optisch sind die Filmrollen als kleines Pic zu den einzelnen Rubriken sehr schick. Die Rubriken sind ausführlich beschrieben, hab ich so Präzise nur selten gesehen. Übersichtlichkeit ist gegeben, so wie du es vor hast. Über den Meinungs- oder Review-Inhalt kann noch nichts gesagt werden, da bin ich mir aber sicher, dass dort Qualität kommen wird.


Insgesamt solltest du es dir überlegen, ob die google Werbung so verbleiben soll wie sie jetzt ist, denn diese ist derart unansprechend, damit wirst du es schwer haben, wenigstens einige User zu gewinnen. Außerdem finde ich dass dein Projektvorhaben etwas zu groß sein dürfte, zumindest wenn du es allein oder mit 2-3 Personen aufziehen möchtest, der Markt an Filmforen ist vollkommen übersättigt und da sollte schon was besonders geboten werden. Optik, Ordnung, Inhalt (Reviews) allein werden nach jetzigem Stand zu wenig sein, fürchte ich. Ich wünsche dir aber trotzdem alles Gute!!

Vincent Vega

Hallo Dr.Doom!

Erstmal vielen Dank für deine auführliche, konstruktive Kritik!

Zu den von dir erwähnten negativen Punkten:
Was das mit der Werbung an geht hast du vollkommen recht. Spätestens am Anfang Mai werden wir auf Werbefrei umstellen sowie eine richtige Domain einführen.

Das Thema mit den kopieren/verlinken von Inhaltsangaben ist in der Tat so eine Sache. Da ich aber verdammt viel mit der Optik und den Einstellungen zu tun habe wollte ich erstmal überhaupt ein paar Beiträge haben.

Die Qualität und Ausführlichkeit der Themen wird sich in den nächsten Wochen deutlich erhöhen.

Filmforen gibt es in der tat wie Sand am Meer. Ich hoffe aber auf Dauer ein kleines aber feines Board aufbauen zu können. Die größe von einigen Foren möchte ich gar nicht erreichen. Da geht meiner Meinung nach die familiere, freundschaftliche Atmosphäre unter.

Besonderheiten die mein Forum hervorheben, werden kommen. Ich lasse mir mit der Planungsphase aber Zeit. Ein Schnellschuss lohnt sich nicht. Mal sehen was da kommt...

Und wenn ich eine Sache weiss dann das man VIEL Geduld braucht.

Ach ja; Worauf keine Antwort?

Liebe Grüße
Vincent V.

Roughale

Ich schau mir das auch mal an, wenn ich Zeit dafür finde, aber ich wollte nur mal die Frage zu der Antwort beantworten: Dr. Doom wunderte sich zu Beginn seines Posts einfach nur, dass dein Post einen ganzen Tag unbeantwortet rumlag...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Vincent Vega

15 April 2010, 20:01:07 #4 Letzte Bearbeitung: 15 April 2010, 20:02:45 von Vincent Vega
So, das Forum ist nun fertig! Grafisch ist nun die Arbeit abgeschlossen und einen Chat haben wir jetzt auch. Ab Mai folgt die Domain, die entfernung der Werbung, ein paar kleine Gewinnspiele und, und, und...

Jetzt brauchen wir nur noch Mitglieder! Also, Filmfans, helft dabei eine kleine aber feine Community zum Olymp zu führen ;)!

Es ist uns jeder herzlich willkommen!

Vincent Vega

Hallo Fans!

Ab sofort ist das Forum unter www.35mm-filmforum.de erreichbar!

Also schaut mal rein! Wir freuen uns auf neue Mitglieder!

Grüße aus Hamburg!

Vincent Vega

Ab sofort könnt ihr bei uns auch eure Seiten/Blogs/Foren vorstellen! Wir haben neue Bereiche eingeführt und andere verbessert.

Schaut mal rein! Es lohnt sich!

www.35mm-filmforum.de

Vincent Vega

Liebe Filmfans!

Nach monatelanger Arbeit haben wir die Beta-Phase hinter uns gebracht!

Jede Menge neues erwartet euch!

- Neue, freundlichere Optik
- Die ZockerZone (für ein kleines Onlinespiel nebenbei)
- Jede Menge neuer Themenbereiche
- Ab demnächst gibt es auch den "35MM Marktplatz"

Und vieles, vieles, vieles mehr!!

Schaut doch mal rein! Eine freundschaftliche, kleine (aber feine) Community wartet auf euch!

www.35mm-filmforum.de

Vincent Vega

Hallo, ihr Forenprofis!

Wir haben in den letzten Wochen einiges verbessert und erweitert. So gibt es jede Menge neuer Themen, eine neue Shoutbox sowie (für die Langeweile) mehr als 7000 Browsergames.

Wir freuen uns über jedes neues Mitglied das ebenso geschmeidig eingestellt ist wie wir. Schaut mal rein in unsere kleine, freundschaftliche Community!

www.35mm-filmforum.de

P.S. Liebe Grüße an Eric ;)!

Dr.Doom(Horror)

Schaut auf jedenfall optisch sehr gut aus. Für die kurze Zeit habt ihr euch schön reingehangen.

Vincent Vega

Zitat von: Dr.Doom(Horror) am  1 September 2010, 01:25:52
Schaut auf jedenfall optisch sehr gut aus. Für die kurze Zeit habt ihr euch schön reingehangen.
Sorry, dass ich jetzt erst antworte! Wie du schon sagtest "Wir hängen uns ordentlich rein".

Danke für dein Lob! Zur Zeit stecken wir wieder voll im Umbau. Was macht man nicht alles für seine Mitglieder ;)!?

Dr.Doom(Horror)

24 September 2010, 20:12:46 #11 Letzte Bearbeitung: 24 September 2010, 20:15:02 von Dr.Doom(Horror)
Die Optik war für mich Anfangs nicht so entscheident, damit kannst natürlich auch Punkten. Ein paar Tipps hatte ich dir ja schon gegeben. Es ist aber verdammt schwer sich durchzusetzen, denn selbst etablierte Filmforen haben mit rücklaufende Besucherzahlen und vor allem stetig weniger Aktivitäten zu kämpfen. Scheinbar tummelt sich die jüngere Generation lieber auf den ganz großen Filmseiten oder man bietet etwas spezielles an (Twilight etc.). Hinzu kommt das Blu-Ray Format, was die kleinen Boards als Infoquelle kaum anbieten.

Vincent Vega

Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 24 September 2010, 20:12:46
Die Optik war für mich Anfangs nicht so entscheident, damit kannst natürlich auch Punkten. Ein paar Tipps hatte ich dir ja schon gegeben. Es ist aber verdammt schwer sich durchzusetzen, denn selbst etablierte Filmforen haben mit rücklaufende Besucherzahlen und vor allem stetig weniger Aktivitäten zu kämpfen. Scheinbar tummelt sich die jüngere Generation lieber auf den ganz großen Filmseiten oder man bietet etwas spezielles an (Twilight etc.). Hinzu kommt das Blu-Ray Format, was die kleinen Boards als Infoquelle kaum anbieten.
Man hat es nicht Leicht! Das stimmt schon. Aber ich denke, dass es auch mit dem "Ziel" zu tun hat, dass man mit seinem Forum erreichen will. Möchte ich so "GROß" werden wie andere Foren? Die Antwort ist ganz klar "Nein". Lieber eine kleine und feine Community als ein Forum das von Trollen nur so überlaufen ist.

Ich sehe das ganze als Hobby, nicht als Berufung. Ich denke das weniger Erfolgsdruck, langfristig zu mehr Erfolg führt, als die tausenden Filmforen die Krampfhaft versuchen die anderen "Großen" einzuholen. Den Stress machen wir uns nicht. Wer Lust auf eine kleine, niveauvolle und freundschaftliche Community hat, meldet sich an. Wer lieber in den maßen untergeht halt nicht.

Dr.Doom(Horror)

24 September 2010, 22:32:51 #13 Letzte Bearbeitung: 24 September 2010, 22:51:39 von Dr.Doom(Horror)
Das ist wohl war, ein Fanboard mit 20-40 stetig aktive User und ca. 400 - 1000 Besucher am Tag ist in etwa dass  was man mit einem Fanboard erzielen kann oder möchte und da seit ihr auf den rechten Weg.

Mehr ist auch nicht drin, der Admin auf den die ganze Last fällt, ist auch nur ein Mensch.  :icon_cool:

Vincent Vega

Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 24 September 2010, 22:32:51
Das ist wohl war, ein Fanboard mit 20-40 stetig aktive User und ca. 400 - 1000 Besucher am Tag ist in etwa dass  was man mit einem Fanboard erziehlen kann oder möchte und da seit ihr auf den rechten Weg.

Mehr ist auch nicht drin, der Admin auf den die ganze Last fällt, ist auch nur ein Mensch.  :icon_cool:
Ein weises Zitat! Sehr schön. Lieber Klein aber Fein!

P.S. Ach ja; du hast eine PN!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020