OFDb

Wie der Vulkan alles kaputt schlug ...

Begonnen von mali, 16 April 2010, 17:05:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mali

Hat der Vulkanausbruch auch schon Dein Leben durcheinandergebracht? Hier kannst Du berichten, jammern und keinen Trost finden.

Leidensgenossen:

John Cleese nimmt sich ein Taxi von Oslo nach Brüssel (Nur 3.800 Euro)
http://www.n-tv.de/leute/John-Cleese-nimmt-Taxi-article827858.html

Die Kanzlerin muss statt in Berlin in Lissabon landen: (Ergibt das jetzt vorgezogene Neuwahlen?)
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,689453,00.html

pm.diebelshausen

Schön, dass ganz Deutschland gelähmt und auf das Thema sensibilisiert ist. So halte ich mir jetzt die GEZ-Männchen vom Hals.

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

rierami

Asche? Welche Asche? Hab erst mal nachlesen müssenwas damit überhaupt gemeint ist und dabei festgestellt das der Süden Deutschland nichts davon abbekommen wird/hat.
Na wenigstens haben die Zeitungen mal wieder ne Panikmeldung verbreiten können :andy:
This signature is currently not available

BenZedrin

16 April 2010, 21:21:11 #3 Letzte Bearbeitung: 16 April 2010, 21:39:27 von BenZedrin
Zitat von: rierami am 16 April 2010, 20:19:48
und dabei festgestellt das der Süden Deutschland nichts davon abbekommen wird/hat.

-> Flughafen München auch dicht  :eek:

endoskelett

Was ist jetzt klimafreundlicher?

Die tausenden Flugzeuge, die zu dieser Stunde ihren Treibstoff in den Himmel blasen würden?
Oder dieser Vulkan mit dem lustigen Namen?

Ein bisschen komisch finde ich es ja schon, wie das öffentliche Treiben auf einmal eins vor die Gosche bekommt.
Also bei uns schien heute die Sonne, da war keine Asche am Himmel. Von mir aus kanns so bleiben... :icon_mrgreen:

Wie wäre es, wenn wir als nächsten Schritt, dann ab Sonntag alle Autos stehen lassen würden.
Aber nur wenn die Amis mitmachen.
Vielleicht ist dieser Planet dann doch noch zu retten...
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: endoskelett am 17 April 2010, 01:47:38
Ein bisschen komisch finde ich es ja schon, wie das öffentliche Treiben auf einmal eins vor die Gosche bekommt.
Also bei uns schien heute die Sonne, da war keine Asche am Himmel. Von mir aus kanns so bleiben... :icon_mrgreen:

Das hat afaik nichts mit Rettung eines Planeten zu tun, sondern geht einfach um die Asche in einer Höhe, die sie für uns unsichtbar macht. Da oben kann sie für Piloten aber zur Behinderung werden, für die Sicht und die Triebwerke. Es würde also nicht Asche vom Himmel regnen, sondern Flugzeuge. Ansonsten scheint hier auch die Sonne wie eh und jeh.  ;)

shellat

Inspiriert von Peter´s Warnschild habe ich mal Google bemüht, und was man da zum Thema findet ist genial:

Fahrrad-Kobras - Achtung!


... und für ganz Blöde gibt´s in einigen Ländern auch noch...



:rofl:


"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

endoskelett

Zitat von: Intergalactic Ape-Man am 17 April 2010, 02:14:11
Zitat von: endoskelett am 17 April 2010, 01:47:38
Ein bisschen komisch finde ich es ja schon, wie das öffentliche Treiben auf einmal eins vor die Gosche bekommt.
Also bei uns schien heute die Sonne, da war keine Asche am Himmel. Von mir aus kanns so bleiben... :icon_mrgreen:

Das hat afaik nichts mit Rettung eines Planeten zu tun, sondern geht einfach um die Asche in einer Höhe, die sie für uns unsichtbar macht. Da oben kann sie für Piloten aber zur Behinderung werden, für die Sicht und die Triebwerke. Es würde also nicht Asche vom Himmel regnen, sondern Flugzeuge. Ansonsten scheint hier auch die Sonne wie eh und jeh.  ;)
Jaja, weiß ich doch auch, es wurde in den Nachrichten ausführlich erläutert. Mein Geschreibsel sind auch nur Gedanken zum Thema und Wunschdenken.  ;)
Wenn der Eöyjaklonidubidullidumföllödingensvulkan jetzt noch paar Wochen weiterblökert, bricht wahrscheinlich in europa alles zusammen!

Leute, denkt drüber nach und kauft besser morgen wieder reichlich Hamster ein!!!
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: endoskelett am 17 April 2010, 02:36:37
Leute, denkt drüber nach und kauft besser morgen wieder reichlich Hamster ein!!!

Das würd ich auch, weil ja erst das Erdbeben in Chile kürzlich eine Verschiebung der Erdmasse verursacht hat, die die Erdrotation derart verlangsamt, daß jeder Tag 0,2 Milisekunden länger dauert! Und immer dran denken, übernächstes Jahr ist 2012.

rierami

Also von Asche seh ich hier immer noch nichts egal ob MUC zu ist oder nicht. Wie ich schon schrieb: Die Medien haben wieder einen Grund Panik zu verbreiten. Was stört mich die Asche wenn die Lava meilenweit weg ist?
This signature is currently not available

pm.diebelshausen

Ich seh auch keine Asche. Aber draußen ist es ziemlich finster.
München seh ich auch nicht.

EXTRAIT HAPPINESS OF THE KATAKURIS
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Indy

Der neueste Bankerwitz: Endlich kommt Island mit der Asche rüber!


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: rierami am 17 April 2010, 03:36:03
Also von Asche seh ich hier immer noch nichts egal ob MUC zu ist oder nicht.

Ich könnte versuchen, Dir zu erklären, worum es geht, aber Du würdest es vermutlich wieder überlesen und/oder nicht verstehen. Aber ich bin ja Gutmensch, also versuche ich es trotzdem:
Die Asche ist wie Chuck Norris - wenn Du sie siehst, ist es zu spät.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

KrawallBruder

Zitat von: LeCrumb am 17 April 2010, 17:08:58
Zitat von: rierami am 17 April 2010, 03:36:03
Also von Asche seh ich hier immer noch nichts egal ob MUC zu ist oder nicht.

Ich könnte versuchen, Dir zu erklären, worum es geht, aber Du würdest es vermutlich wieder überlesen und/oder nicht verstehen. Aber ich bin ja Gutmensch, also versuche ich es trotzdem:
Die Asche ist wie Chuck Norris - wenn Du sie siehst, ist es zu spät.



:icon_rolleyes:

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: LeCrumb am 17 April 2010, 17:08:58
Zitat von: rierami am 17 April 2010, 03:36:03
Also von Asche seh ich hier immer noch nichts egal ob MUC zu ist oder nicht.

Ich könnte versuchen, Dir zu erklären, worum es geht, aber Du würdest es vermutlich wieder überlesen und/oder nicht verstehen. Aber ich bin ja Gutmensch, also versuche ich es trotzdem:
Die Asche ist wie Chuck Norris - wenn Du sie siehst, ist es zu spät.

:rofl: :rofl: :rofl:

Bald kommt sie, die Asche des Todes, es dauert nicht mehr lang...
Aber warum auch mal seriöse Nachrichten schauen etc.

alansmithee

Ich finde die spassige Diskussion hier irgendwie garnicht amüsant. Ich kenne Leute, die haben Verwandte im Ausland, die sie nach Hause erwarten und obwohl die Sache bis jetzt nur eine Unanehmlichkeit ist, sich sorgen darüber machen, wie und wann diese zurückkommen können. Ferihegy, unser Flughafen in Ungarn ist auch gesperrt. Könnte nur ein Paar Tage dauern (hoffentlich), aber ich kann niemandem verübeln, dass er sich Sorgen macht.
Auch finde ich nicht, dass Medienkritik bei der Sache passend ist. Statt sich über die meistverbreiteten Publikationen und deren Sensationsgeilheit zu beschweren, sollte man vielleicht die eigenen Lesgewohnheiten unter die Lupe nehmen. Es gibt auch seriöse und verantwortungsvolle Berichterstattung. Wobei ich das Überreagieren (auch in den Medien) bei Geschehnissen, wie dieses, bei denen keine Voraussagen möglich sind, für natürlich und unausweichbar halte.


pm.diebelshausen

17 April 2010, 23:42:55 #16 Letzte Bearbeitung: 17 April 2010, 23:46:06 von pm.diebelshausen
Habe ich da tatsächlich was überlesen? Wessen Leben ist bedroht? Wird Europa künftig ein kontinentales Pompeji?
Ich zitiere mal die Singer/Songwriterin Luthea Salom, die gerade in Spanien ihr neues Album fertig gestellt hat:

Zitatvolcanic ash cloud interfering with my departure plans to NY.... oh no.... stuck in barcelona! oh well..... it could be worse! :-D

Ich kenne auch Leute, die haben Freunde, deren Verwandte gerade irgendwo sind und da bleiben müssen, bis sich der Staub gelegt hat. Kein Grund, sich Sorgen zu machen, wenn uns das Leben mal eine Zwangspause einräumt.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

alansmithee

Ich kenne auch Leute, die haben Freunde, deren Verwandte schon von Luthea Salom gehört haben (und auch die habe ich leider erfunden, genau wie meine Bekannten, wie es sich zu meiner Überraschung herausstellt). Ich bin mir sicher, dass genau so wie Luthea Saloms Musik für eine ganze Generation spricht, ihre Ansicht repräsentativ für alle Gestrandeten ist. Dennoch muss ich auf meine Meinung verharren.

Ich bleibe dabei und wünsche allen Gestrandeten baldige Heimreise. Ich hebe meinen Glas auf Luthea Salom - und soll ihr neues Album auf das gleiche weltweite Echo stössen, wie ihre bisherigen Werke. Cheers.

rierami

Natürlich ist es ärgerlich, schlimm wenn Bekannte oder Verwandte irgentwo am Flughafen festsitzen. Aber solange das nicht in Island ist würde mir das keine Kopfschmerzen bereiten. Ich meinte mit meinen Aussagen auch eher die Panikmache von wegen "wie gefährlich ist die Aschewolke" usw.
Vulkan bricht aus - Wolke zieht über Europa - Flughäfen dicht - Wolke weg - Flughäfen auf und fertig. Und der Vulkan beruhigt sich schon wieder...wenn er es noch nicht getan hat
This signature is currently not available

pm.diebelshausen

18 April 2010, 02:28:13 #19 Letzte Bearbeitung: 18 April 2010, 02:36:12 von pm.diebelshausen
Tut keinem weh, wenn Du die nur Grammy-nominierte Luthea Salom nicht kennst. Eine News ist sie nicht wert. Aber es ging auch nicht um sie, sondern um ihre Haltung zum Ascheproblem und ich wollte auf Malis Ausgangsposting eingehen. Deshalb das Pseudopromi-Zitat. Hoffe, Du hast trotzdem verstanden, was ich Dir damit sagen wollte. Wenn nicht: siehe rierami.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

mali

Zitat von: alansmithee am 17 April 2010, 23:25:12
Ich finde die spassige Diskussion hier irgendwie garnicht amüsant. Ich kenne Leute, die haben Verwandte im Ausland, die sie nach Hause erwarten und obwohl die Sache bis jetzt nur eine Unanehmlichkeit ist, sich sorgen darüber machen, wie und wann diese zurückkommen können.

Mach(t) es wie John Cleese.


Man wird sich ja wohl noch mal ein Taxi leisten können!

alansmithee

Zitat von: pm.diebelshausen am 18 April 2010, 02:28:13Hoffe, Du hast trotzdem verstanden, was ich Dir damit sagen wollte. Wenn nicht: siehe rierami.

Klar - auch wenn du mir das nicht zu sagen brauchst. Im Gegensatz zu etlichen Gestrandeten sitze hier bequem zuhause rum mit den Füssen auf dem Tisch, mit einem Laptop vor mir und warmen Tee trinkend. Wenn ich mal so selbstkritisch sein kann, aber dabei auch auf die (meiner persönlichen Meinung nach) Mehrheit der Internetpopulation (um es zu wiederholen - zu der ich mich auch zählen kann!) verweisen darf, genau so entstehen die "grossen" Meinungen und "wertvollen" Fachkommentare, die das Internet überfluten. Ich habe überhaupt nichts dagegen ernstere Sachen (jeder soll für sich entscheiden, ob dies so eine ist) mit Humor anzugehen (ich befürworte das sogar!). Aber ich glaube, dass ein Flugchaos solchen Ausmasses signifikant genug ist um es nicht komplett auf die leichte Schulter zu nehmen. Als Schlusswort würde ich also sagen, dass aus diesem Grund die Diskussion meine gegensätzliche Meinung durchaus ertragen kann.  ;)

Grüsse aus Ungarn

Travelling Matt

Ich denke, es geht ja auch nicht darum, sich über Leute lustig zu machen, die genervt auf Flughäfen rumsitzen müssen. Sondern über die, die gleich ne Katastrophe daraus machen, wenn man mal nicht innerhalb von 24 Stunden an jeden beliebigen Punkt der Erde kommt. Siehe auch Breaking News: Politprominenz musste tatsächlich mal auf dem Landweg reisen

rierami

Nicht nur die. Im Videotext steht drin das sich der FC Barcelona heute mit dem Bus auf die 1000km lange Reise nach Mailand gemacht hat. Das Spiel HSV-Fulham soll sogar ungewiss sein weil Fulham wohl Antrag auf Verlegung gestellt hat... Arme Millionäre :eek:
This signature is currently not available

Hackfresse

Zitat von: Travelling Matt am 18 April 2010, 20:52:15
Ich denke, es geht ja auch nicht darum, sich über Leute lustig zu machen, die genervt auf Flughäfen rumsitzen müssen. Sondern über die, die gleich ne Katastrophe daraus machen, wenn man mal nicht innerhalb von 24 Stunden an jeden beliebigen Punkt der Erde kommt. Siehe auch Breaking News: Politprominenz musste tatsächlich mal auf dem Landweg reisen

Von der Bundeskanzlerin zur Buskanzlerin... :icon_mrgreen:



Ich seh schon die Schlagzeile: "Kaffeefahrt auf Kosten der Steuerzahler"  :LOL:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

rierami

Die Bundesregierung auf Sparkurs :eek: Ich glaubs ja nicht die fährt mit dem Bus. Ich hätte eher drauf getippt das jedes Regierungsmitglied sich mit Luxuslimousinen kutschieren läßt und zwar einzeln :rofl:
This signature is currently not available

Hackfresse

Zitat von: rierami am 19 April 2010, 09:29:24
Die Bundesregierung auf Sparkurs :eek: Ich glaubs ja nicht die fährt mit dem Bus. Ich hätte eher drauf getippt das jedes Regierungsmitglied sich mit Luxuslimousinen kutschieren läßt und zwar einzeln :rofl:

Ulla Schmidt hätte das gemacht... :icon_mrgreen:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Indy

Hier kann man sich übrigens die aktuelle Ausdehnung der Aschewolke nebst den weltweiten Flugbewegungen in Echtzeit ansehen. Klickt man auf eines der Flugzeugsymbole, so färbt dieses sich orange und man erhält sämtliche Flugdaten in den Kästchen auf der rechten Seite angezeigt. Kann sein, dass man die Seite mehrmals aufrufen muss, weil man beim ersten oder zweiten Versuch nur 'nen weißen Bildschirm angezeigt bekommt.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: Hackfresse am 19 April 2010, 09:03:37
Von der Bundeskanzlerin zur Buskanzlerin... :icon_mrgreen:

Sie ist die Einzige im Bus, die keinen Sitznachbarn hat.

Übrigens zum Amüsement über die Aschewolke: Es ist einfach so angenehm schmerzfrei, wenn eine Wolke in 6km Höhe einem beweist, daß der Mensch sich die Erde eben nie Untertan gemacht hat. Sowas tut manchmal einfach ganz gut.

mali

Zitat von: Intergalactic Ape-Man am 19 April 2010, 10:47:22
Zitat von: Hackfresse am 19 April 2010, 09:03:37
Von der Bundeskanzlerin zur Buskanzlerin... :icon_mrgreen:

Sie ist die Einzige im Bus, die keinen Sitznachbarn hat.

Dachte ich zuerst auch, aber das täuscht, weil ihre Sitznachbarin sich nach vorne beugt, deshalb sieht man die "leere" Lehne. Vielleicht Selbstschutz, weil die Klimaanlage im Bus ausgefallen ist und Madame No wieder unter dem Arm$#!#"§$'''...NO CARRIER ...


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020