Stepfather III - Vatertag (vom Index gelöscht?)

Erstellt von Dr.R., 16 April 2010, 20:43:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Dr.R.

Hallo zusammen,

im Mediamarkt Aachen bin ich auf die DVD "Stepfather III - Vatertag" (für 9,99 EUR) aufmerksam geworden.

Vermerk auf dem Cover: UNCUT - UNGEKÜRZTE FASSUNG.

Die DVD trägt eine FSK-KJ Freigabe ab 18 (somit nicht indizierungsfähig).

Soweit ich weiss, ist die dt. ungekürzte FSK 18 Fassung aber noch auf dem Index.


Handelt es sich evtl. hierbei um eine fehlerhaft geprägte FSK Freigabe oder ist der Film wirklich mittlerweile uncut zugängig? Denn den Vermerken "UNCUT auf den Covern kann man ja auch nicht immer Glauben schenken.

Greetz,
Markus

Chef

Mahlzeit!

Zitat aus BPjM:

Stepfather III
Starlight, Bochum
(Label: Starlight-Video)
BAnz. Nr. 240 vom 22.12.1992

Von welchem Hersteller ist denn das gute Stück?

Gruß Chef  :andy:
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

Dr.R.

Das Label nennt sich "Intergroove", die Laufzeit war übrigens auch mit 105 Minuten (entspricht der Uncutfassung) angegeben.
Bild: 16:9

Chef

Mahlzeit!

Hmm... Komisch!

Habe aber gerade über Google so was wie "Starlight Intergroove" gelesen... http://www.mein-wunschpreis.com/dvds/B0038K676U-Stepfather_3_Vatertag.htm

Ist dann wohl von Starlight! Nun gibts 3 Möglichkeiten: Cut mit FSK, Uncut mit FSK ("gefaked"), Film ist runter vom Index und wird demnächst aus der Liste gestrichen!

Gruß Chef :andy:
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

Dr.R.

Guten Morgen!

So, ich hab ihn mir für 9,99 EUR geholt und direkt zur besten Zeit (morgens) *g* angesehen:

Diese KJ-Fassung ist tatsächlich komplett ungeschnitten. Und in Widescreen ist sie auch (entweder 1.78;1 oder 1.85;1 - kann das nicht genau sagen), als jedenfalls empfehlenswert. Leider hab ich den 2. Teil da nicht gefunden :-(

Kann der ofdb auch gern das Cover einscannen und per Mail senden falls gewünscht.

Gruss, Markus

Dr.R.

übrigens könnte es gut sein, das Intergroove was mit Starlight zu tun hat, denn die Bestell-Nr. der DVD lautet: STAR 065-9

Gorcher

Sorry für hoch holen dieser Threadleiche, aber hat diese Fassung sonst noch jemand und kann mir sagen ob das Bild anamorph ist? Wurde der "Anamorph"-Haken in der OFDB bei dem Eintrag vielleicht nur vergessen? Die alte Marketing DVD ist ja immerhin anamorph.