OFDb

Netzwerkproblem mit Kabel Deutschland und Fritzbox

Begonnen von Dr. STRG+C+V n0NAMe, 20 April 2010, 22:29:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

20 April 2010, 22:29:36 Letzte Bearbeitung: 22 April 2010, 09:44:17 von n0NAMe
Hi.

Habe hier Internet per Kabel Deutschland und 2 Rechner. Dann steht da ein Kabelmodem, was die Verbindung herstellt. Dahinter hängt eine Fritzbox 7270, welche den Internetzugang über LAN1 herstellt. Nun möchte ich gerne per dyndns eine Remotedesktop- bzw. eine SSH-Verbindung aufbauen. dyndns-Daten sind da und eingerichtet (in der Fritzbox).
Rechner 1, mit dem ich die Verbindung aufbauen will, ist komplett freigeschaltet ("exposed host") in der Fritzbox.
Folgendes habe ich bisher probiert. Erstmal Ping von Rechner 2 zu 1 und umgekehrt ... nix. Ping ins Internet geht. Remotedesktop-Verbindung von R2 nach R1 ... nix. SSH-Verbindung von R2 nach R1 ... nix, selbst wenn ich die Dyndns-Adresse verwende.
Vorher hat das ganze (sowohl von R2 nach R1 als auch aus dem Internet) bei der Telekom und einer Fritzbox 7050 wunderbar funktioniert.
Hat jemand ne Idee, was ich noch tun könnte?

Gruß

n0NAMe

EDIT: Ich sag's ja immer wieder. Wenn man will, dass es richtig gemacht wird, dann muss man es selbst machen und das habe ich! Lag übrigens an den Firewall-Einstellungen von Rechner 2.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020