OFDb

Hobo With A Shotgun (Fake-Trailer-Verfilmung mit Rutger Hauer)

Begonnen von StS, 26 April 2010, 10:48:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Boo

4 Januar 2013, 11:37:47 #120 Letzte Bearbeitung: 4 Januar 2013, 12:25:57 von Mr. Boo
Heute mal auf deutsch angeschaut und mir gefällt der Film deutlich besser :exclaim: 9/10 vielleicht wird demnächst sogar ne glatte 10 draus :dodo:

Edit: Ok, ist ne glatte 10. Und noch ne Frage: Warum läuft im Abspann genau DIESES Lied?? Ist er Fan von Lisa Lougheed, Fan von den Raccoons oder soll das Lied irgendwie zum film passen?  :icon_lol: Ich bin ja Fan der Serie und der Sängerin, aber das in dem film unterzubringen, hätte ich mich nicht getraut :icon_cool:

Mr Orange

Vielleicht hat es irgendwas mit Kanada zu tun  :question:

Ist die einzige Verbindung die ich sehe...
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

Teppi

4 Januar 2013, 23:50:17 #122 Letzte Bearbeitung: 4 Januar 2013, 23:54:10 von Teppi
Nachdem ich mir die BD zur Weihnachtszeit gönnte, hab' ich ihn nun auch mal gesichtet.

Ein kompromissloser Reißer, der durch die gnadenlos-überzogene Gewalt zwar immer mal wieder eher witzig erscheint, vom Grundton her aber doch sehr ernst und bitter daherkommt - was die ganze Sache bei aller Überzeichnung noch härter macht. Dank des kernigen Charismas von Hauer geht diese etwas andere Heransgehensweise (aktuell ist man ja eher auf "cool" gebürstete Grindhouse-Streifen gewohnt) auch bestens auf. Audio-visuell ist dank der krass-knalligen Farben und des guten Soundtracks ebenfalls alles im grünen Bereich. Etwas gestört habe ich mich lediglich an der Art und Weise, wie
Spoiler: zeige
"Die Plage" angelegt ist. Der Streifen ist schon abgefahren genug, da braucht es keinen mysteriösen Geheimbund des Superbösen - ein paar abgedrehte, von mir aus auch so verkleidete Profikiller hätten's auch getan.

Ein grimmiges Gore-Fest, das die niederen Instinkte anspricht und auf fiese Art Spaß macht. 8/10

EDIT: Einen Spezial-Preis gibt's für eine kranke Kampfszene, die ich so wirklich noch nie sah:
Spoiler: zeige
Sich erst die Hand abschreddern lassen, und dann mit dem zersplitterten Knochenstumpf auf den Peiniger einstechen... muhaha, wer kommt auf solche Ideen?!

Mr. Blonde

Spoiler: zeige
In einer Welt, in der pädophile Weihnachtsmänner in Autos onanieren, während sie Kinder beobachten und noch einen Spruch a la "Ich habe ein gr0ßes Geschenk für euch." bringen, ist die Plage doch gar nicht sooooooo abwegig. Es ist halt extrem überzeichnet. Die Plage sind doch vielleicht sogar einfach zwei Männer in Dosen.  :icon_mrgreen:
Kann den Kritikpunkt aber trotzdem verstehen, wobei das
Spoiler: zeige
Tentakelmonster
noch realitätsfremder rüberkommt, als die beiden Herren.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Teppi

Zitat von: Mr. Blonde am  4 Januar 2013, 23:55:02
Kann den Kritikpunkt aber trotzdem verstehen, wobei das
Spoiler: zeige
Tentakelmonster
noch realitätsfremder rüberkommt, als die beiden Herren.

Spoiler: zeige
Eben des Tentakel-Monster sowie auch die Szene, in der Abby als neues Mitglied eingefordert wird (was im alternativen Ende nochmal unterstrichen wird), meinte ich auch. Diese kleinen Dinge deuten halt darauf hin, dass die Typen nicht nur total abgedrehte Irre, sondern irgendeine "mystische Macht" darstellen. Und das deutliche Zeigen in diese Richtung war mir dann etwas zu viel.

Mr. Boo

5 Januar 2013, 08:28:49 #125 Letzte Bearbeitung: 6 Januar 2013, 11:13:40 von Mr. Boo
Zitat von: Teppi am  5 Januar 2013, 00:02:56
Zitat von: Mr. Blonde am  4 Januar 2013, 23:55:02
Kann den Kritikpunkt aber trotzdem verstehen, wobei das
Spoiler: zeige
Tentakelmonster
noch realitätsfremder rüberkommt, als die beiden Herren.

Spoiler: zeige
Eben des Tentakel-Monster sowie auch die Szene, in der Abby als neues Mitglied eingefordert wird (was im alternativen Ende nochmal unterstrichen wird), meinte ich auch. Diese kleinen Dinge deuten halt darauf hin, dass die Typen nicht nur total abgedrehte Irre, sondern irgendeine "mystische Macht" darstellen. Und das deutliche Zeigen in diese Richtung war mir dann etwas zu viel.


Spoiler: zeige
 Der ganze Film ist doch to much. Alleine das man alle 2 Meter ein anderen Perversen auf der Strasse antrifft, ist doch deutlichst übertrieben. Oder die Szene als der eine Bruder in dem Bus zur Hölle oder wo auch immer abgeholt wird, ist ja auch nichts "normales". Ich fand die Szenen mit der Plage und dem Tentakelmonster einfach nur genial und gerade bei diesem Film total passend. Für mich hat der Film irgendwie auch was von nem Comic  :icon_mrgreen: Ich hoffe von der Plage wirds nen schönen abgedrehten eigenständigen Film geben :dodo:

Leevancleef

Offenkundig war wieder mal ein Amtsrichter fleißig.
Lt. meiner Info

Zitatmit heutiger Ankündigung wird der Titel "Hobo with a Shotgun" beschlagnahmt. Der Titel ist ab sofort nicht mehr lieferbar und unterliegt einem strikten Vertriebsverbot.
Soll die Ankündigung einer Beschlagnahmung sein, was aufgrund der Führung der BPJM in Liste B eigentlich nicht überrascht.   Endet eben nie.   

Zensurhasser

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Snake Plissken

Na das hat ja gedauert. Ist da irgendein Richter aus dem Tiefschlaf erwacht und hat einen bösen, bösen Film gefunden??
Woher stammt denn deine Info?

Snake

RoboLuster

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=5620

Universum Film rechnet damit, dass dieser Fall in Kürze eintreten wird und hat daher seine eigenen Lagerbestände bereits vernichtet und empfiehlt auch seinen Handelspartnern, dies vorsichtshalber schon mal zu tun.

Im Wortlaut heißt es:

"Sehr geehrte Handelspartner,

wie wir eben erfahren haben, steht in den nächsten Tagen eine Beschlagnahmung unseres Titels HOBO WITH A SHOTGUN an. Der Titel ist ab sofort nicht mehr lieferbar und unterliegt einem strikten Vertriebsverbot.

Wir bitten Sie daher dringend, den Titel sofort aus Ihrem stationären und Online-Angebot zu nehmen und selbständig zu vernichten. Ab dem Zeitpunkt der Beschlagnahmung machen Sie sich strafbar, wenn Sie den Titel weiterhin zum Verkauf und zur Vermietung anbieten.

Bitte informieren Sie auch umgehend Ihre Filialen und Ihre gewerblichen Kunden.
"


________________________________________

Finde ich auch verständlich, und wenig überraschend, auch wenn die Beschlagnahmepolitik generell Quatsch sin sollte, erfüllt Hobo zumindest, die Vorraussetzung zur Beschlagnahme, mit mindestens 3 Szenen, Blutdusche, Schulbus, Krankenhaus. Leider habe ich zuletzt dann doch Recht behalten müssen, kein Hobo für Deutschland :icon_sad:.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Boo

Müssen die einen drauf hinweisen, dass man die Teile vernichten soll?? Der Besitz ist ja nicht strafbar und wenn ich davon noch 100 Blu-rays hätte, würde ich die sicher nicht vernichten :icon_rolleyes:

Mr. Blonde

21 Juni 2013, 19:18:52 #131 Letzte Bearbeitung: 21 Juni 2013, 19:28:41 von Mr. Blonde
Zitat von: Mr. Boo am 21 Juni 2013, 19:04:03
Müssen die einen drauf hinweisen, dass man die Teile vernichten soll?? Der Besitz ist ja nicht strafbar und wenn ich davon noch 100 Blu-rays hätte, würde ich die sicher nicht vernichten :icon_rolleyes:

Diese Nachricht ist an einen Händler gerichtet und nicht an einen Privatmann. ;) Da wird wohl kaum davon ausgegangen, dass der Herr 100 Blu-rays für sich behalten würde. Unabhängig davon werden da sicherlich Bestandsaufnahmen gemacht und abgeglichen, oder?


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mr. Boo

Das ist mir doch schon klar. Trotzdem würde ich sowas nicht vernichten, vor allem können Beschlagnahmungen doch auch rückgängig gemacht werden oder? Von mir aus kommen die in nen Karton und dann in den privaten Keller. Aber was ist eigentlich wenn man die verschenkt?  :icon_mrgreen: Da steht ja nur, dass man die nicht mehr verkaufen oder verleihen darf. :icon_mrgreen:

Snake Plissken

Zitat von: RoboLuster am 20 Juni 2013, 22:18:36
Leider habe ich zuletzt dann doch Recht behalten müssen, kein Hobo für Deutschland :icon_sad:.


Naja, also ich habe eine Blu-Ray mit deutschem Ton...
Sowas ist ja heutzutage zum Glück kein so großes Problem mehr, daher kratzt mich die Beschlagnahme nicht so wirklich.

Snake

Discostu

Zitat von: Mr. Boo am 21 Juni 2013, 19:33:44
Das ist mir doch schon klar. Trotzdem würde ich sowas nicht vernichten, vor allem können Beschlagnahmungen doch auch rückgängig gemacht werden oder? Von mir aus kommen die in nen Karton und dann in den privaten Keller.

Naja, du darfst es auch nicht vorrätig halten, wenn du die Absicht hast, es zu verbreiten. Und jetzt versuche mal einem Richter glaubhaft zu machen, dass du 100 DVDs für den Privatkonsum vorrätig hälst.

Zitat
Aber was ist eigentlich wenn man die verschenkt?  :icon_mrgreen: Da steht ja nur, dass man die nicht mehr verkaufen oder verleihen darf. :icon_mrgreen:

Nö. steht da nicht. "Verbreiten" ist der Wortlaut.

Mr. Boo

Ich hatte mich auf die Mail bezogen.

Da ich die Dinger in meinen Keller verstauben lassen hätte, ist ein Vertrieb wohl unwahrscheinlich. Jedenfalls würde ich Ware für die ich eine Menge Geld bezahlt habe, nicht einfach so vernichten. War eh nur spassig gemeint, aber schon traurig, dass manche Leute solche bescheuerten Urteile auch noch verteidigen  :icon_rolleyes:

Mr. Blonde

Verteidigt hat hier keiner was, eher den Gedanken dahinter erklärt.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

Zitat von: Snake Plissken am 21 Juni 2013, 20:13:57
Zitat von: RoboLuster am 20 Juni 2013, 22:18:36
Leider habe ich zuletzt dann doch Recht behalten müssen, kein Hobo für Deutschland :icon_sad:.


Naja, also ich habe eine Blu-Ray mit deutschem Ton...




Ja, du und ich haben den auf BluRay (Mediabook, versteht sich), aber es gibt ihn in Deutschland nicht mehr (legal zu kaufen).
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Leevancleef

Zitat von: Discostu am 21 Juni 2013, 20:53:29
Zitat von: Mr. Boo am 21 Juni 2013, 19:33:44
Das ist mir doch schon klar. Trotzdem würde ich sowas nicht vernichten, vor allem können Beschlagnahmungen doch auch rückgängig gemacht werden oder? Von mir aus kommen die in nen Karton und dann in den privaten Keller.

Naja, du darfst es auch nicht vorrätig halten, wenn du die Absicht hast, es zu verbreiten. Und jetzt versuche mal einem Richter glaubhaft zu machen, dass du 100 DVDs für den Privatkonsum vorrätig hälst.

Zitat
Aber was ist eigentlich wenn man die verschenkt?  :icon_mrgreen: Da steht ja nur, dass man die nicht mehr verkaufen oder verleihen darf. :icon_mrgreen:

Nö. steht da nicht. "Verbreiten" ist der Wortlaut.

Genau, die Verbreitung ist in Deutschland verboten.  Besagter Händler könnte die Scheiben auch im Ausland verkaufen oder an einen ausl. Händler abgeben. 
Zensurhasser

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020