OFDb

Hobo With A Shotgun (Fake-Trailer-Verfilmung mit Rutger Hauer)

Begonnen von StS, 26 April 2010, 10:48:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RoboLuster

8 April 2011, 20:10:05 #30 Letzte Bearbeitung: 8 April 2011, 23:17:49 von RoboLuster
Welcome to Fucktown!

Hobo with a Shotgun - New Red Band Trailer


Der Film ist eine Wucht. Ich hatte schon das Vergnügen ihn sehen zu können und ich kann nur jedem empfehlen, schaut euch den Film an! Es ist vielleicht nicht der beste Film mit Rutger, aber für mich ist er schonmal unter den Top 3 und der Rudd bringt hier wahrscheinlich das beste Schauspiel seines Lebens.

Brutal, zynisch aber mit Herz... Hobo trifft voll ins Schwarze und lässt Machete weit, weit hinter sich. Halleluja!

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Zitat von: RoboLuster am  8 April 2011, 20:10:05
Brutal, zynisch aber mit Herz... Hobo trifft voll ins Schwarze und lässt Machete weit, weit hinter sich. Halleluja!

Ich mache sowas ja nie von anderen Usern abhängig - aber dieser Satz aus deinen Fingern schraubt die Erwartungen kilometerhoch.  :icon_eek: Trotzdem ist da ein L zu viel bei Welcome.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

Zitat von: Mr. Blonde am  8 April 2011, 22:44:01
Trotzdem ist da ein L zu viel bei Welcome.

Ist grindiger so, dachte das passt.^^  Habs editiert :viney:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Dracula

9 April 2011, 14:38:20 #33 Letzte Bearbeitung: 11 April 2011, 22:28:13 von Dracula
Wie geil!

Das Lied am Ende des Trailers ist ja Michael Holms Titel zu "Mark of the Devil"  :dodo: :dodo:
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

EvilErnie

Ein mega sadistischer Brutalostreifen der iwi kaum Spaß macht! Blutfaktor ist extrem hoch, ala Planet Terror, Sinn macht der 0  :LOL:
Aber das Ende ist geil^^! Also den meisten im GF wird der wohl gefallen. Ich hab mich gefreut Rutger Hauer mal wieder zu sehen, nur nicht unbdt in so einem Splatterfilm  :icon_rolleyes:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Discostu

Ich mag diesen knallbunten Stil, der könnte ja noch lustiger werden als Machete (den ich auch noch nicht gesehen habe).

VIRUS

Zitat von: RoboLuster am  8 April 2011, 20:10:05
Brutal, zynisch aber mit Herz... Hobo trifft voll ins Schwarze und lässt Machete weit, weit hinter sich. Halleluja!

Habe den Film jetzt auch gesehen und bin ziemlich begeistert. Wie du schon sagtest, Brutal aber mit Herz - Quasi eine Achterbahnfahrt der Gefühle, zum Lachen, zum Würgen, zum Weinen.
Wirkt stellenweise schon sehr Tromaartig (ohne billig zu wirken) und hat auch sonst finde ich irgendwie was vom Toxic Avenger, nur eben ohne Giftmüll und Mutationen, aber dafür mit einer Flinte.
Den Vergleich mit Machete finde ich schwierig, beide Filme haben mich unterhalten - Machete ist eben Rodriguez-typisch "cooler", der Hobo ein wenig comichafter. Wobei der Hobo irgendwie doch den bleibenderen Eindruck bei mir hinterlassen hat.

Gibt es eigtl schon Hinweise auf VÖ in Europa? Uncut in Deutschland, ich weiß ja nicht...

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

lastboyscout

Ach du meine Fresse, was fuer ein Film.
Grindhouse, im Speziellen Planet Terror war ja schon nicht gerade zimperlich, aber der hier schiesst den Vogel ab.
Ohne Ruecksicht auf Verluste wird das der rote Lebenssaft vergossen und gestorben in ziemlich einfallsreichen Weisen.
So schraeg und abgedreht, herrlich.  :respekt:
Gibt 9/10 Punkten, die US-BluRay ist auf 16 Dollar runter, wird definitiv gekauft.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Lunita

Oh Mann, ich glaube, das ist ne Nummer zu gory für mich. ;)

lastboyscout

Fuer etwas zartere Gemueter wird die Grenze des guten Geschmacks mehr als einmal ueberschritten.
Ich fand die Konsequenz des Films einfach gut, nach dem Motto, "Ganz oder garnicht.".  ;)
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

quaker

ROFL, vorhin die US Blu-ray gesehen. Was soll man dazu groß sagen, außer war das eine ziemlich abgefuckte Scheisse...im positiven Sinne. Wie LBS bereits sagte nichts, der Film ist definitv nichts für zarte Gemüter und für Freunde des guten Geschmacks, ich meine wo sonst
Spoiler: zeige
werden Kinder in einem Schulbus mit einem Flammenwerfer gegrillt?


9/10

Mr. Blonde

25 Juli 2011, 00:38:23 #41 Letzte Bearbeitung: 25 Juli 2011, 00:40:24 von Mr. Blonde
Zitat von: quaker am 25 Juli 2011, 00:12:46
Spoiler: zeige
werden Kinder in einem Schulbus mit einem Flammenwerfer gegrillt?


Spoiler: zeige
..während dabei Disco Inferno spielt!
 :dodo:

Film ist ganz große klasse! Dialoge zum totlachen
Spoiler: zeige
("WOOOHOOO! It's a beautiful day for a Skaterape!")
, Splattereffekte zum Augenreiben und ein Rutger Hauer, der richtig Gas gibt. Witzig, wie ein Fan-Projekt alle anderen Grindhouse-Filmchen bzw. Nachahmer so locker in die Tasche steckt und fast ohne irgendwelche eingefügten Stilmittel (Filmkratzer, Tonsprünge etc.) den Sleaze eines ganzen Genres versprüht! Hinterher fühlt man sich ein wenig dreckig, dass man sowas geschaut hat.  :icon_lol:

Ohne Scherz, der Film strotzt vor so vielen haarsträubenden Ideen, dass es ein wahrer Traum ist. Gefiel mir ein gutes Stück besser als "Machete" und putzt auch "Planet Terror", "Death Proof" und "Hell Ride" weg. Zugegeben war letzterer auch keine Hürde.  :andy:

9/10


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

McHolsten

Fand die "Krankenhouseszene" auch mehr House denn krank. Hoffentlich kommt die UK BD auch uncut. Ein Freudenfest für Trashfans und sicherlich einer der ehrlichsten RetroGrindousefilme der letzten Zeit.
Gore on!

lastboyscout

Zitat von: quaker am 25 Juli 2011, 00:12:46
Spoiler: zeige
werden Kinder in einem Schulbus mit einem Flammenwerfer gegrillt?


Oh ja, wobei ich bei der
Spoiler: zeige
Hand im Rasenmaeher-Szene
mir dann doch fast die Augen reiben musste.
DAS hatte ich wirklich nicht erwartet.  :icon_eek:
Wie gesagt, hammerharte Ueberraschung der Film, bitte mehr davon.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

quaker

Zitat von: lastboyscout am 25 Juli 2011, 07:19:39
Zitat von: quaker am 25 Juli 2011, 00:12:46
Spoiler: zeige
werden Kinder in einem Schulbus mit einem Flammenwerfer gegrillt?


Oh ja, wobei ich bei der
Spoiler: zeige
Hand im Rasenmaeher-Szene
mir dann doch fast die Augen reiben musste.
DAS hatte ich wirklich nicht erwartet.  :icon_eek:
Wie gesagt, hammerharte Ueberraschung der Film, bitte mehr davon.
Ging mir bei der Szene genauso.
Spoiler: zeige
Ich dachte halt, jeden Moment kommt Hauer und rettet sie, aber nein, volle Kanne mal die Hand weggesäbelt :icon_lol: Und dann sticht die den Drake auch noch mit dem Knochen ab...

RoboLuster

Für mich wird auf ewig die "Einstiegs-Szene" unvergesslich bleiben:  
Spoiler: zeige
"The way I see it, I am a fuckin miracle, cause I can let it rain."  Zack, Kopf abgerissen und eine geile Olle springt halbnackt in die Blutfontäne, räckelt und suhlt sich im warmen Strahl, zu einem hypnotischem Score.


Ein wahnsinns Film.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Roughale

Leider ist die US BD Reion locked, somit müsste ich auf die UK BD ausweichen, weiss man schon, ob der da ungeschnitten rauskommt? BBFC sagt ja, aber man weiss ja nie genau, welche Version eingereicht wurde...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Madball

25 Juli 2011, 17:33:45 #47 Letzte Bearbeitung: 25 Juli 2011, 17:36:58 von Madball
Zitat von: Roughale am 25 Juli 2011, 15:26:53
Leider ist die US BD Reion locked, somit müsste ich auf die UK BD ausweichen, weiss man schon, ob der da ungeschnitten rauskommt? BBFC sagt ja, aber man weiss ja nie genau, welche Version eingereicht wurde...
Die gleiche Frage wollte ich auch gerade stellen.
Wie stehen dann die Chancen für D-Land auf ein Uncut Release? Was ich hier so lese, wahrscheinlich eher nicht so gut ;-)
Dann kann ich mir höchstwahrscheinlich auch gleich die US-DVD kaufen, oder?

McHolsten

Nun malt mal den Teufel nicht an die Wand ... ich denke das mit "The Walking Dead" war eine Ausnahme. BBFC listet ihn uncut und so kommt er auch.

http://www.bbfc.co.uk/AFV278648/

HOBO WITH A SHOTGUN is a 'grindhouse' style feature film about a homeless man who turns vigilante after being attacked. He kills a variety of bad guys with a shotgun and tries to protect a young prostitute called Abby, whom he befriends. The film was classified '18' for strong bloody violence and gore.

The BBFC's Guidelines at '15' state 'Violence may be strong but should not dwell on the infliction of pain or injury. The strongest gory images are unlikely to be acceptable. Strong sadistic or sexualised violence is also unlikely to be acceptable.' The violence in HOBO WITH A SHOTGUN features a number of sequences dwelling on the infliction of pain and injury. For example, in one scene the homeless man is held down while a man carves the word 'scum' into his chest with a knife. The film also features some of the strongest gory images. One scene shows a man having his abdomen ripped open by repeated blows with a baseball bat covered in razors, causing his guts to spill out. Later in the film, there is a close-up shot of a man holding up his own severed penis after another attack. Although the violence is not sexualised, there is sometimes a sadistic element. The bad guys especially enjoy finding inventive ways to maim their victims. Although more appropriately classified at '18', the violence is depicted in a very knowing and self-consciously over the top way that is clearly unrealistic, with elements of black humour.

The film also features frequent use of strong language and some strong verbal sex references.
Gore on!

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

McHolsten

Bin schon in voller Vorfreude auf die UK BD in den nächsten Tagen ...  :love:
Man hört Senator will den hierzulande UNCUT bringen! Kann ich mir aber kaum vorstellen.
Gore on!

Mr. Blonde

Zitat von: McHolsten am  1 August 2011, 14:38:17
Bin schon in voller Vorfreude auf die UK BD in den nächsten Tagen ...  :love:
Man hört Senator will den hierzulande UNCUT bringen! Kann ich mir aber kaum vorstellen.

So bitterernst ist der Film ja gar nicht, eine SPIO/JK könnte da uncut durchaus drin sein, trotz aller Härte. Den Weg zur FSK kann man aber gleich vergessen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

McHolsten

Spio/JK wäre im Anbetracht des überzogenen Comiccharakters vorstellbar ja; aber man kennt ja die FSK und mit Flammenwerfer geröstete Schulkinder sind schon arg grenzwertig (für die).
Gore on!

Mr. Hankey

Gestern auf der UK-BD gesichtet und ernsthaft zufrieden gewesen. Genauso habe ich mir "Hobo..." vorgestellt. Ein völlig überzogenes Action-Splatter-Erlebnis mit viel B-Movie-Charme und voller pervers-krankem Humor. Rutger Hauer ballert sich durch eine dreckige Stadt, die Blutfontänen strömen nur so vor sich hin und alles in allem hat man wirklich ständig das Gefühl in irgendeinem dreckigen Bahnhofskino zu sitzen. Dazu eine Story, die auf ein A5-Blatt passt. So und nicht anders habe ich mir "Hobo..." gewünscht. :icon_mrgreen: 7,5/10
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Roughale


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

McHolsten

Woran machst Du denn das uncut aus Hankey; etwa (auch) den Screener gesehen?  :icon_twisted:
Jedenfalls kann ich ohne Spekulationen sagen: 100% uncut und wieder sehr geil!
Gore on!

Mr. Blonde

Ich warte irgendwie noch auf eine deutsche Scheibe und bin auf die Synnchro gespannt. Danneberg als Hauer wäre wieder was schönes, auch wenn hier generell die Synchro zum Scheitern verurteilt wäre.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mr. Hankey

@ McHolsten

Hauptsächlich an der Laufzeit. Die UK-BD ist sekundengenau so lang, wie die US-BD. Daher darf man wohl von Uncut ausgehen. :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Roughale

Was für ein kranker, kranker Film - aber im allerbesten Sinne - Geilstens!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Madball

16 August 2011, 00:46:07 #59 Letzte Bearbeitung: 16 August 2011, 08:59:27 von Madball
Zitat von: Roughale am 13 August 2011, 19:41:51
Was für ein kranker, kranker Film - aber im allerbesten Sinne - Geilstens!

:LOL: :dodo: :pidu: :respekt: Hammer! Hab ich gefeiert! Bitte mehr davon ;)

Jetzt muss ich doch mal Machete schauen, aber ich habe die leise Vermutung das der mit Hobo nicht mithalten kann ;)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020