OFDb

Indizierungen/Beschlagnahmungen April 2010

Begonnen von The Ravager, 30 April 2010, 13:42:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The Ravager

30 April 2010, 13:42:08 Letzte Bearbeitung: 30 April 2010, 14:01:05 von The Ravager
Und hier die neuesten Indizierungen für April:

Videofilme/DVDs

Bulletproof
DVD, Aventi, Anschrift unbekannt
Liste A

Frozen Scream
Red Edition, DVD, Laser Paradise, Neu Anspach
Liste B
Die Indizierung bezieht sich nur auf den Bonusfilm ,,Blutrausch der Zombies". Der Listeneintrag B bezieht sich auf Trailer zu beschlagnahmten Filmen.

Kinder des Zorns
DVD, Laser Paradise, Neu Anspach
Liste A

Red Room 2
Daisuke Yamanouchi Collection
DVD, Unearthed Films, Citrus Springs/USA
Liste B

Vergelter, Die
DVD, Aventi, Anschrift unbekannt
Liste A

Computerspiele

Fallout 3
Game of the Year Edition, PC DVD-ROM, UK-Version
ZeniMax Europe Ltd., London/GB
Liste A

Painkiller Resurrection
PC DVD-ROM, US-Version
DreamCatcher Interactive Inc., Toronto/CDN
Liste B

Wolfenstein
Xbox 360, US-Version
Activision Publishing Inc., Los Angeles/USA
Liste B

Tonträger

Uzi One: Amoklauf
Hirntot Records, Berlin
Liste B

Cannibal Corpse: Evisceration Plague
Metal Blade Records GmbH, Eislingen
Liste B

Scumfuck: I'm a cuntsucking cannibal
Alarma Records, Mexico City/MEX
Timo Pikrun, Rostock
Liste B

Kaisa: K.M.K. (Bonus Edition)
Distributionz, Osnabrück, Soulfood Music Distribution GmbH, Hamburg
Jacques Linon, Berlin
Liste B

Süsses, sonst Stich 2
Sampler, Hirntot Records, Berlin
Liste B

Süsses sonst Stich 3
Sampler, Hirntot Records, Berlin
Liste B

URGEHAL: Through thick fog till death
Southern Lord, Los Angeles/USA
Liste B

Nordfront - Demo B
Oisturm - Demo A
Vinterdis & Oidoxie - Deutsch-Schwedisches Freikorps Vol.2 A
Weisse Wölfe - Gutmensch A
Kraftschlag - Im Namen des Führers B
Schiffbruch 88 - Melodien für 6 Millionen B
Saga - My Tribute to Skrewdriver Vol.1 A
Moichelmord - NS Skins B
Moichelmord - Sonderzug nach Dachau B



Folgeindizierungen gemäß § 21 Abs. 5 Nr. 3 JuSchG

Videofilme

Früchte der Leidenschaft
IMV GmbH, Nachfolger: IMV Vertrieb International Medien, Ismaning
Liste A

Gewalt bin ich, Die
VPS Video Programm Service, Anschrift unbekannt
Liste A

Heiße Räder – heiße Lippen
River Film + Video GmbH, Anschrift unbekannt
Liste A

Killer hinter der Maske
VMP, Nachfolger: Kinowelt GmbH, Leipzig
Liste A

Machismo – 40 Gräber für 40 Gewehre
Videorama GmbH, Essen
Liste A

Todeskralle des Karatetöters, Die
Anbieter unbekannt
Lista A

Tödliche Spiele
VMP, Nachfolger: Kinowelt GmbH, Leipzig
Lista A

Listenstreichungen

Listenstreichung gemäß § 18 Abs. 7 JuSchG

Videofilme

13 Söhne des gelben Drachen, Die
VPS, München

Beschwörung
VMP, München

Bir damla kann ugruna (türk.)
Katibim Video, Hamburg

Death Valley
CIC, Eschborn

Engelsgesicht, Das
Warner Home, Hamburg

Flying Sex – die kessen Stewardessen
VPS, München

I blis (türk.)
Pan Video, Starnberg

Kara Pencenin Intikami (türk.)
Hersteller unbekannt

Lollypop
Starlight, Bochum (Label: Video Palace)

Prise für tödliche Pfeifen, Eine
UFA-ATB, München

Sex Club ,,Give Love"
VPH, Unterföhring

Stärker als 1000 Drachen
VMP, München

The Instructor
gfv-Video, Düsseldorf

Todespranke des Karatetigers
PVT, Bad Homburg (Label: Loyal)

Tuareg – Die tödliche Spur
Heimfilm, Essen (Label: USA)

Tuxedo Warrior
ITT Contrast, Pforzheim

versexte Klassenzimmer, Das
Starlight, Bochum (Label: Video Palace)

Tonträger

Quiet Riot – Condition Critical
Schallplattenhülle, CBS, Niederlande

Listenstreichung gemäß § 24 Abs. 2 i.V.m § 21 Abs. 5 Nr. 2 JuSchG

DVD

Ich werde dich töten, Darling
Pront Video, Frankfurt


Beschlagnahmen gemäß § 131 StGB

Manhunt 2
Play Station 2, EU-Version
Take 2 Interactive Austria GmbH, Wien/A
AG München, Beschlagnahmebeschluss vom 10.03.2010, Az.: 853 Gs 79/10

Manhunt 2
Wii, EU-Version
Take 2 Interactive Austria GmbH, Wien/A
AG München, Beschlagnahmebeschluss vom 10.03.2010, Az.: 853 Gs 80/10

Manhunt 2
Play Station Portable, EU-Version
Take 2 Interactive Austria GmbH, Wien/A
AG München, Beschlagnahmebeschluss vom 10.03.2010, Az.: 853 Gs 81/10

Quelle: "Schnittberichte.com"

Alles in allem nicht viel neues. Die Beschlagnahme des PC-Spiels "Manhunt 2" war ja schon vorab zu lesen. Die Folgeindizierungen sind wieder mal ein Witz, vor allem bei dem alten Western "Machismo".

Erfreulich: "Die 13 Söhne des gelben Drachen" ist runter. Den gab es ja schon länger neusynchronisiert als uncut-DVD mit FSK KJ in den Kaufhäusern. Jetzt dürfte die irrtümlich erfolgte Freigabe ja im nachhinein als legitim angesehen werden.

tagchen

Cannibal Corpse: Evisceration Plague
Metal Blade Records GmbH, Eislingen
Liste B

URGEHAL: Through thick fog till death
Southern Lord, Los Angeles/USA
Liste B


Wie bitte ? Die sind ja ganz schnell....

Private Joker

30 April 2010, 14:24:09 #2 Letzte Bearbeitung: 30 April 2010, 14:28:08 von Private Joker
War da nicht noch was mit einer vorläufigen Indizierung von Saw VI ?

Ich denke, so was ist langfristig bedeutsamer als der ganze Schrott, der da aktuell mal rauf- und mal wieder runterfliegt. Wenn Mainstream-Filme der großen Studios derart hart angegangen werden, muss man da einfach Methode hintersehen; Motto: so schnell indiziert, dass keine einzige davon verkauft wird, und mittelfristig wird dann kaum noch ein Studio extra JK/SPIOs herausbringen und wir müssen mit dem gecutteten Mist leben.

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Snake Plissken

Was zum Geier ist denn "Scumfuck" fürn kranker Scheiß??

Snake

Roughale

Zitat von: Snake Plissken am 30 April 2010, 14:50:21
Was zum Geier ist denn "Scumfuck" fürn kranker Scheiß??

Snake

Der klare Beweis, dass es Bands gibt, die nur existieren, weil es zu wenig Psychíater gibt^^

Ehrlich gesagt, will ich gar nichts über die wissen, der Albumtitel reicht...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

AndreMASTER

Mein Gott, das ist doch nur Metal/Grindcore. Die Interpreten meinen ihre Texte genauso ernst, wie ein Eli Roth seine Drehbücher. Die wollen schocken und haben Spaß daran, mehr nicht.
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

Dietmar1968

30 April 2010, 17:41:49 #6 Letzte Bearbeitung: 30 April 2010, 17:43:36 von Dietmar1968
Zitat von: Snake Plissken am 30 April 2010, 14:50:21
Was zum Geier ist denn "Scumfuck" fürn kranker Scheiß??

Snake

Irgentso´n Metalzeugs, das über normalen Heavy Metal hinausgeht.

Graf Zahl

Zitat von: Private Joker am 30 April 2010, 14:24:09
War da nicht noch was mit einer vorläufigen Indizierung von Saw VI ?

Ich denke, so was ist langfristig bedeutsamer als der ganze Schrott, der da aktuell mal rauf- und mal wieder runterfliegt. Wenn Mainstream-Filme der großen Studios derart hart angegangen werden, muss man da einfach Methode hintersehen; Motto: so schnell indiziert, dass keine einzige davon verkauft wird, und mittelfristig wird dann kaum noch ein Studio extra JK/SPIOs herausbringen und wir müssen mit dem gecutteten Mist leben.

Jepp, Saw VI ist wie schon sein Vorgänger "blitzindiziert" worden. Diesmal sogar noch eindeutig vor Erscheinen, während sich das ja letztes Jahr etwas gezogen hat, bis diese Indizierung bekannt und offiziell war.

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2018  :kotz:


Riddick

Zitat von: The Ravager am 30 April 2010, 13:42:08

Bulletproof
DVD, Aventi, Anschrift unbekannt
Liste A


Ist damit dieser Gary Busey-Film gemeint? Wenn ja ist es absolut lächerlich, denn dieser Film muss heute nun wirklich nicht mehr auf den Index.

Ansonsten waren die aber echt gnädig diesen Monat. Mich wundert es, dass es "Last House on the Left"(Remake) und "My bloody Valentine 3D" noch nicht erwischt hat.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Hackfresse

Zitat von: Riddick am 30 April 2010, 19:12:24
Zitat von: The Ravager am 30 April 2010, 13:42:08

Bulletproof
DVD, Aventi, Anschrift unbekannt
Liste A


Ist damit dieser Gary Busey-Film gemeint? Wenn ja ist es absolut lächerlich, denn dieser Film muss heute nun wirklich nicht mehr auf den Index.

Jap: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=5769&vid=170508

Das Label ist übrigens Aventi, da hat die BPjM recht. Wer hat das beim OFDB-Eintrag geändert? Schande über denjenigen! :D

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

MMeXX

Zitat von: Hackfresse am  3 Mai 2010, 22:51:05
Jap: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=5769&vid=170508

Das Label ist übrigens Aventi, da hat die BPjM recht. Wer hat das beim OFDB-Eintrag geändert? Schande über denjenigen! :D
So etwas besser?

Hackfresse

Zitat von: MMeXX am  4 Mai 2010, 11:38:41
Zitat von: Hackfresse am  3 Mai 2010, 22:51:05
Jap: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=5769&vid=170508

Das Label ist übrigens Aventi, da hat die BPjM recht. Wer hat das beim OFDB-Eintrag geändert? Schande über denjenigen! :D
So etwas besser?


Nein. Ich hab die DVD hier. Da steht nirgends was von High Planet. Früher stand im Eintrag auch nur Aventi.  :icon_mrgreen:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

MMeXX

Zitat von: Hackfresse am  4 Mai 2010, 23:46:01
Zitat von: MMeXX am  4 Mai 2010, 11:38:41
Zitat von: Hackfresse am  3 Mai 2010, 22:51:05
Jap: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=5769&vid=170508

Das Label ist übrigens Aventi, da hat die BPjM recht. Wer hat das beim OFDB-Eintrag geändert? Schande über denjenigen! :D
So etwas besser?
Nein. Ich hab die DVD hier. Da steht nirgends was von High Planet. Früher stand im Eintrag auch nur Aventi.  :icon_mrgreen:
Dann jetzt aber zurück zu den alten Zeiten. ;)

Hackfresse

Zitat von: MMeXX am  5 Mai 2010, 10:59:53
Zitat von: Hackfresse am  4 Mai 2010, 23:46:01
Zitat von: MMeXX am  4 Mai 2010, 11:38:41
Zitat von: Hackfresse am  3 Mai 2010, 22:51:05
Jap: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=5769&vid=170508

Das Label ist übrigens Aventi, da hat die BPjM recht. Wer hat das beim OFDB-Eintrag geändert? Schande über denjenigen! :D
So etwas besser?
Nein. Ich hab die DVD hier. Da steht nirgends was von High Planet. Früher stand im Eintrag auch nur Aventi.  :icon_mrgreen:
Dann jetzt aber zurück zu den alten Zeiten. ;)

:respekt:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Graf Zahl

Na da bin ich ja mal gespannt ob sich das bewahrheitet...

Zitat von: cinefactsuserWer die Unrated noch nicht hat sollte sich evtl. beeilen ->

Seit heute ist bekannt, dass SAW VI Unrated auf Liste B gesetzt wird. Entweder wartet die BPjM auf das monatliche Komuniquee Ende Mai, oder sie verkünden es per Eilmeldung als Fax - dann ist die LCE von heute auf morgen nirgends mehr in Deutschland erhältlich.

The Ravager

7 Mai 2010, 12:46:31 #15 Letzte Bearbeitung: 7 Mai 2010, 13:01:53 von Der Graf
Zitat von: cinefactsuser am  7 Mai 2010, 10:31:23
Wer die Unrated noch nicht hat sollte sich evtl. beeilen ->

Liste B muß nicht bedeuten, daß der auch verboten wird. Bis jetzt ist noch kein einziger SAW-Film beschlagnahmt worden. Liegt wohl daran, daß die Herstellerfirma in Leipzig ist und die Gerichte dort nicht so verbissen sind wie z.B. in München, wo es Hostel 2 dann auch ziemlich schnell erwischt hat.

wusselpompf

Zitat von: The Ravager am  7 Mai 2010, 12:46:31
Liste B muß nicht bedeuten, daß der auch verboten wird. Bis jetzt ist noch kein einziger SAW-Film beschlagnahmt worden. Liegt wohl daran, daß die Herstellerfirma in Leipzig ist und die Gerichte dort nicht so verbissen sind wie z.B. in München, wo es Hostel 2 dann auch ziemlich schnell erwischt hat.

liste B heißt aber schonmal Indizierung und daher deutlich eingeschränkte Verfügbarkeit.

Ansonsten erfolgt eine Beschlagnahme idR nicht durch das Gericht am Sitz des vertreibenden Unternehmens, sondern dort wo ein Verfahren wegen §131 eröffnet wurde. Wenn Max Mustermann Braindead aus England importiert und das ganze dem Zoll am Frankfurter Flughafen in die Hände fällt, dann würde die Beschlagnahme sehr wahrscheinlich auch durchs AG ffm erfolgen, weil erstmal gegen Max Mustermann ermittelt würde.*

* Ja, ich weiß Braindead ist schon längst beschlagnahmt, ist nur ein Beispiel ;)
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Hitfield

19 Mai 2010, 15:48:31 #17 Letzte Bearbeitung: 19 Mai 2010, 15:50:09 von Hitfield
Zitat von: The Ravager am 30 April 2010, 13:42:08Listenstreichungen

Listenstreichung gemäß § 18 Abs. 7 JuSchG

Videofilme

(...)

Engelsgesicht, Das
Warner Home, Hamburg

Tom Hollands Drehbuch-Debüt für einen Spielfilm war für mich schon immer ein echter Geheimtip. Vielleicht bekommt das Werk ja eine Veröffentlichung spendiert

Die möglicherweise bevorstehende Beschlagnahmung von "SAW VI" bringt mich jetzt echt in eine Zwickmühle. Wegen der miesen Qualität der Sequels bin ich bereits mit Teil 3 ausgestiegen, aber vielleicht will ich mir aus Gründen der Komplettierung Teil 4 bis 6 irgendwann doch noch mal ansehen. Das ist bei Teil 5 schon jetzt nicht mehr bzw. nur noch über den teuren Importweg möglich. "SAW V" war letztes Jahr von gestern auf heute aus der Videothek verschwunden - sowohl aus dem Verkauf (€7,99) als auch aus dem Verleih (€1 pro Kalendertag). Für den Österreich-Import müsste ich nun mindestens 25 Euro hinblättern, und das ist mir das Sequel schon gar nicht wert. :anime: Jetzt, noch nicht mal ein Jahr später, habe ich ein echtes Déjà-vu...  :icon_rolleyes:
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Roughale

Welcher teure Importweg? Die Teile fallen sehr schnell im Preis, sobald die Fans sich doofgekauft haben ;) Saw 5 kostet z. Zt. bei Play als DVD 6,49 und als BD 12,99 Euro - wenn man es braucht...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

El_Hadschi

Von dem was ich gehört und gelesen habe, soll der sechste ja auch wieder ziemlich gut sein.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Roughale

Zitat von: El_Hadschi am 20 Mai 2010, 13:27:14
Von dem was ich gehört und gelesen habe, soll der sechste ja auch wieder ziemlich gut sein.

Muss man sehen, wer das geschrieben hat, wenn es ein Fanboy war - klar ;) Zugegebenermassen fand ich den 6. Teil auch besser als 4 und 5, was aber daran liegen mag, das ich die abgrundtief schlecht fand...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Graf Zahl

Weiter gehts aber nu im offiziellen Thread, ok? ;)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020