OFDb

Bootleg? Was tun?

Begonnen von Mr. Blonde, 4 Mai 2010, 17:59:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Blonde

4 Mai 2010, 17:59:24 Letzte Bearbeitung: 4 Mai 2010, 19:24:42 von Mr. Blonde
Hallo.

Nun ist es also passiert... meine erstes Bootleg/ meine erste unwissentlich erworbene Raubkopie wurde mir über den Amazon Marketplace verkauft.

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=2885&vid=82225

Vorne auf dem Cover prangt das neue FSK Logo und sonst macht es einen normalen Eindruck, obwohl das Papier weniger glänzend ist, als bei normalen DVDs. Nach Öffnen der Packung dann die Ernüchterung, schon am unscharfen, leicht versetzten Label war mir klar, dass da was faul ist. Scheibe umgedreht ---> lila.  :wallbash:  :kotz: In der Tat handelt es sich um einen normalen DVD 5 Rohling, auf dem Cover ist DVD 9 vermerkt. Im DVD Laufwerk wird als Beschriftung "untitled_disc" angezeigt. Was soll ich nun tun? Schreitet da Amazon ein? Soll ich den Verkäufer zuerst kontaktieren oder gleich Amazon? Hat wer schon wer von dieser Raubkopie bzw. dem Bootleg gehört oder hat sich da ein einzelner einen Spaß erlaubt?


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

wiliams

Dass das Label verrutscht ist und die DVD-9-Angabe nicht stimmt, ist ja nun kein Beinbruch.
Kann es nicht sein, dass die Medien Vertriebs GmbH ganz regulär auf gebrannten DVDs veröffentlicht - oder ist das definitiv auszuschließen?

Mr. Blonde

4 Mai 2010, 22:48:15 #2 Letzte Bearbeitung: 5 Mai 2010, 00:37:19 von Mr. Blonde
Zitat von: wiliams am  4 Mai 2010, 19:53:23
Dass das Label verrutscht ist und die DVD-9-Angabe nicht stimmt, ist ja nun kein Beinbruch.
Kann es nicht sein, dass die Medien Vertriebs GmbH ganz regulär auf gebrannten DVDs veröffentlicht - oder ist das definitiv auszuschließen?

In der OFDb ist diese Fassung als DVD9 eingetragen, es handelt sich aber um eine DVD5, also mir wäre das sehr neu. Die EAN ist identisch mit den Angaben auf meiner DVD, der Content aber nicht.

Edit:

Habe nunmal die Damen und Herren des "Medien Vertrieb Wiesbaden" angeschrieben, vieleicht können die für Klarheit sorgen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

Verkäufer kontaktieren und ihm deutlich zeigen, dass du sauer bist und nicht bereit bist, dass du irgendwelche Zusatzkosten, wie das Rückporto, zu bezahlen. Merke auch an, dass dich die Extrazeit für die Rücksendung tierisch ankotzt. Teil ihm auch mit, dass wenn er keine plausible Lösung anbietet, du eine Beschwerde bei amazon abgeben wirst. Ich hatte das einmal und bekam eine ganz freundliche, wenn auch komisch klingende Entschuldigung (kistenweise DVDs aufgekauft und nicht alle kontrollieren können) bekommen und das Geld zurück überwiesen bekommen und durfte die gebrannte DVD behalten... Viel Glück!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Blonde

Habe nun doch den Verkäufer kontaktiert, welcher zunächst in keinster Weise auf den Bootleg Vorwurf eingegangen ist, sondern nur eine Rücksendung forderte. Auf konkrete Nachfrage, warum man denn einen herkömlichen DVD Rohling verwende, antwortete der, dass seine Firma als Rechteinhaber mit dem Medium machen könne, was sie wolle. Dazu gehört wohl auch DVDs unsinnigerweise auf ein kleineres Medium zu komprimieren, die Coverangaben aber nicht zu ändern. Wers glaubt...  :doof:

Geld und Portokosten will man mir erstatten, man darf gespannt sein.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Hackfresse

Ich hab den Phoenix in mit dieser Box bekommen:



Die ist ja insgesamt ab 16, dh Hot Boyz ist normalerweise die Cut-Fassung drin. War mir beim Kauf wurst (1€ für die Box), weil ich ja nur Phoenix wollte.
Box kommt OVP an, ich mache sie auf und was ist drin? Hot Boyz uncut.  :LOL:

Madison / MVW scheint es also in jeder Hinsicht nicht besonders genau zu nehmen... :icon_mrgreen:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Graf Zahl

Zitat von: Hackfresse am  6 Mai 2010, 00:14:06
Ich hab den Phoenix in mit dieser Box bekommen:



Die ist ja insgesamt ab 16, dh Hot Boyz ist normalerweise die Cut-Fassung drin. War mir beim Kauf wurst (1€ für die Box), weil ich ja nur Phoenix wollte.
Box kommt OVP an, ich mache sie auf und was ist drin? Hot Boyz uncut.  :LOL:

Madison / MVW scheint es also in jeder Hinsicht nicht besonders genau zu nehmen... :icon_mrgreen:

Kann das noch jemand für die Box bestätigen? Oder hatte Hacki nur Glück - in der ofdb steht definitiv ne cut-Version für diese Box drin.

Hackfresse

Zitat von: Der Graf am  6 Mai 2010, 10:55:17Kann das noch jemand für die Box bestätigen? Oder hatte Hacki nur Glück - in der ofdb steht definitiv ne cut-Version für diese Box drin.

Glück? Die wussten einfach, dass ich rule und haben als Zeichen Ihes Respekts die Uncut reingetan. Alles andere kann man ja wohl ausschließen.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Graf Zahl

Zitat von: Hackfresse am  7 Mai 2010, 00:16:08
Zitat von: Der Graf am  6 Mai 2010, 10:55:17Kann das noch jemand für die Box bestätigen? Oder hatte Hacki nur Glück - in der ofdb steht definitiv ne cut-Version für diese Box drin.

Glück? Die wussten einfach, dass ich rule und haben als Zeichen Ihes Respekts die Uncut reingetan. Alles andere kann man ja wohl ausschließen.

Das muss dann aber in deiner längeren Abwesenheit hier gewesen sein... :icon_twisted:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020