OFDb

Im Tal der wilden Rosen - ZDF

Begonnen von satan, 6 Mai 2010, 18:06:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

satan

Vielleicht kennt sich ja damit einer aus.
Eine Arbeitskollegin sucht den Namen der Sprecherin die am Anfang und/oder Ende einer Folge einen kurzen Prolog spricht.
Hat da einer ne Ahnung?

Danke
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

Moonshade

Das könnte Gerlinde Locker sein.

Schau mal hier (weiter unten in der Biographie):

http://www.daserste.de/geldmachtliebe/darsteller_dyn~darsteller,943~cm.asp
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Private Joker

Die Spur mit der Locker hatte ich gestern auch mal verfolgt, nach Stimmenvergleich über Youtube hatte ich aber etwas Zweifel, vor allem weil da der leichte Wiener Schmäh fehlt.

Nur mal zur Sicherheit: Wir reden über die Stimme, die hier bei ca 0:11 sagt "Das Tal der wilden Rosen - Unser Tal" ??

"Im Tal der Wilden Rosen - Zerissene Herzen" - Inez Björg David

Und hier die Locker
Gerlinde Locker bei DAS! Teil I

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

satan

@ Mooni
Ne die Locker ist es leider nicht. Auf die bin ich auch schon gestoßen.

@ Joker
Genau die Stimme. Leider ist nicht mehr zu finden, und der Prolog ist gekürzt.

Also ich Tipp ja auf eine Tagesschausprecherin.
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

Phoebe76

Gerlinde Locker
(...) Sie übernahm Hauptrollen u. a. in "Rosamunde Pilcher – Solange es dich gibt" (2004, Regie: Dieter Kehler) oder "Inga Lindström – Inselsommer" (2005, Regie: Carola Meeder), in der Episode "Verzicht aus Liebe" der Reihe "Im Tal der wilden Rosen" (Regie: Oliver Dommenget) spielte sie 2006 die Hauptrolle und leiht seitdem der TV-Reihe ihre Stimme als Erzählerin.
Quelle: http://www.daserste.de/geldmachtliebe/darsteller_dyn~darsteller,943~cm.asp

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020