OFDb

Dario Argento

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 7 Mai 2010, 16:10:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Krabbelfisch

Kann mir wer ein gutes Buch über Argento empfehlen? Deutsch oder Englisch.
Thx
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

McHolsten

Zitat von: Mr. Krabbelfisch am  7 Mai 2010, 16:10:00
Kann mir wer ein gutes Buch über Argento empfehlen? Deutsch oder Englisch.
Thx

Yo. Fand das eigentlich ganz nett hier:

http://www.amazon.de/Inferno-Die-Dario-Argento-Detlef-Klewer/dp/3931608271
Gore on!

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

McHolsten

@Moonshade:
Kennst Du auch das Klewer Buch, inwieweit macht sich da die US? Preis ist ja recht happig.
Gore on!

Moonshade

Soweit ich mich erinnere (Argento is ja one of my favorites) war mir das britische Buch zu teuer (damals) und das deutsche zu schlecht: zu kurz, die Texte nur mäßig, keine wirkliche Leistung des Autors, die ich besitzen muß.

Das englische war da etwas besser (ist auch mehr als doppelt so dick), aber auch noch nicht so perfekt, daß ich damals etwa 50 Euro bezahlt hätte.
75 Dollar oder 95 Pfund ist es jedoch auf keinen Fall wert. Die Preise sind vermutlich so hoch, weil es inzwischen vergriffen ist.

Hatte neulich noch ein Exemplar im Cinema Store in London gesehen, aber es war schon etwas angestoßen, hab dann was anderes genommen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Graveworm

Habe die Klewer Variante zu Hause. Das Buch ist ok (damals zums chmalen Preis bekommen), bietet aber ind er Tat nicht so viel neues für den Fan. Inhaltlich ist bei "Das Phantom der Oper" schluss.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

miou-miou

19 Oktober 2010, 11:58:47 #6 Letzte Bearbeitung: 19 Oktober 2010, 12:07:26 von miou-miou
Der Thread liegt jetzt zwar schon etwas still, aber ein guter Buchtip zu Argento, der noch nicht gemacht wurde, ist ja nicht verkehrt ...
Sehr empfehlenswert ist Broken Mirrors/ Broken Minds: The Dark Dreams of Dario Argento, von Maitland McDonagh.
War lange out of print, ist aber dieses Jahr wiederveroeffentlicht worden.
Schwerpunktmaessig gehts um psychoanalytische Aspekte in Argentos Filmen, aber in verstaendlicher Weise geschrieben, nicht weltfremd akademisch. Und ich fands auch als nicht Englisch-Muttersprachler recht leicht zu lesen.
Hier die Seite des Verlags:
http://www.upress.umn.edu/Books/M/mcdonagh_broken.html
Meine alte Ausgabe (fuer die ich bei ebay nen ordentlichen Preis damals hingeblaettert habe) endet mit Trauma, in der neuen werden anscheinend auch die neueren (Schund-)Werke wie Terza Madre und Giallo analysiert.
"I saw three of these dusters a short time ago, they were waiting for a train. Inside the dusters, there were three men. Inside the men, there were three bullets."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020