15 September 2019, 12:39:21

Wolf Creek KJ ist CUT!

Erstellt von Playzocker, 19 Mai 2010, 02:06:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Playzocker

Die KJ DVD von WOLF CREEK ist geschnitten.

Es fehlen:
2 Handlungsszenen
2 Gewaltszenen

Ich konnte nicht überprüfen ob sie mit der R-Rated identisch ist weil ich die nicht habe (laut IMDB fehlen in der R aber nur die 2 Handlungsszenen) ... aber zumindest ein Vermerk wenn nicht sogar ein Scherensymbol sollte es bei dem Film auf jeden Fall werden...

Hier ist mein Vergleich: http://www.dvd-forum.at/1538/schnittbericht_detail.htm

Wie im SB steht: Ich hatte ne P7 Ausstrahlung, super wäre es wenn ein Besitzer der deutschen DVD die 2 Gewaltszenen noch überprüfen könnte.

666psheiko

19 Mai 2010, 07:57:06 #1 Letzte Bearbeitung: 19 Mai 2010, 08:02:58 von 666psheiko
Es kommt darauf an, wenn es eine offizielle Fassung eines der Herstellungsländer ist, ist die Fassung lt. OFDb-Regelung als ungeschnitten anzusehen.


Ich werfe später mal die dt. KJ-DVD in den Player, wobei der Eintrag von Karm ist und ich meinen Arsch darauf wette, dass die angegebene Laufzeit stimmt.

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=67509&vid=199718


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

666psheiko

19 Mai 2010, 11:00:34 #2 Letzte Bearbeitung: 19 Mai 2010, 11:03:54 von 666psheiko
So, ich habe mich jetzt hingesetzt und die deutsche KJ-Fassung mit deinem Schnittbericht begonnen zu vergleichen.

Laufzeit: 94:47 Min. (91:32 Min. o. A.)
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=67509&vid=199718
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=67509&vid=195399


Zitate stammen alle aus deinem Schnittbericht.

Zitat0.00
Das Schwarzbild vor dem Film ist bei der US DVD etwas länger.
1,25 Sec


Bei meiner KJ-Fassung:
0:00 Min. - 0:55 Min.
"Dimension", "Darc Light", "Mushroom Pictures", "ffc austria", "403 Productions" und "The True Crime Channel" Logos.

0:55 Min. - 1:29 Min.
Text Einleitung, danach startet sofort das Filmbild.



Zitat7.23 / 7.04
Kristy wacht auf und schält sich unter dem schlafenden Ben aus dem Bett. Sie zieht sich ihre Hose an, verlässt das Zimmer, geht durch einen Gang, durchsucht ein Bett und steckt sich eine Zahnbürste in den Mund.
102,13 Sec


Bei meiner KJ-Fassung:
7:04 Min.
Liz Hunter wacht am Strand auf...



Und hier ist der Punkt, wo ich bei 99,9 % aller Schnittberichte kotzen könnte.
Angaben ohne Einheit (sollen das jetzt Min. oder Sek. sein?), wechselnde Einheiten (Min. und Sek. durcheinander).
Aus welcher Fassung stammt jetzt das "Kristy wacht auf und schält sich unter dem schlafenden..." aus der Pro 7 oder USA-Fassung?
Was soll darunter das "102,13 Sec" bedeuten? Laufzeitdifferenz?

Zitat7.23 / 7.04

:00000109: Ab Min. 7:23 und dann 7:04 Min. lang? Oder ab 7:04 Min. bis 7:23 Min., warum dann falschherum aufgelistet?


Ehrlich, ich glaube damit kannst nur du selbst was anfangen, andere blicken da ja nicht durch, sorry.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

CinemaniaX

Wenn ich die Fragen beantworten darf...  ;)

Zitat von: 666psheiko nach 19 Mai 2010, 11:00:34Aus welcher Fassung stammt jetzt das "Kristy wacht auf und schält sich unter dem schlafenden..." aus der Pro 7 oder USA-Fassung?


Die Szene gibt's nur in der Unrated-Fassung, also US-Fassung.

Zitat von: 666psheiko nach 19 Mai 2010, 11:00:34Was soll darunter das "102,13 Sec" bedeuten? Laufzeitdifferenz?


Ja.

Zitat von: 666psheiko nach 19 Mai 2010, 11:00:34

Zitat7.23 / 7.04

:00000109: Ab Min. 7:23 und dann 7:04 Min. lang? Oder ab 7:04 Min. bis 7:23 Min., warum dann falschherum aufgelistet?


Min. 7:23 ist die Zeitangabe der US-Fassung, Min. 7:04 ist die der Pro7-Fassung.

666psheiko

Zitat von: CinemaniaX nach 19 Mai 2010, 11:27:28

Min. 7:23 ist die Zeitangabe der US-Fassung, Min. 7:04 ist die der Pro7-Fassung.




Boahh, thx  :respekt:, das hätte ich nie im Leben geschnallt.
Auf jeden Fall ist das in meinen Augen ein großer Durcheinander.

Aber da fängt es schon an, siehe oben meinen Beitrag. Die Szene ist komplett anders, "Kristy wacht im Bett auf"/"Liz Hunter wacht am Strand auf".


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Playzocker

19 Mai 2010, 13:32:27 #5 Letzte Bearbeitung: 19 Mai 2010, 14:39:44 von Playzocker
Interessantes Feedback, dass das so unklar ist hatte ich nicht gedacht.

Bei den Laufzeiten steht dabei:
ZitatDie Laufzeitangaben stammen von beiden Fassungen nach dem Schema Uncut / Cut.


also ist
7.23 / 7.04
US Timecode / DT Timecode

und
102,13 Sec
ist die Dauer des Schnittes

In der Unrated sieht man zuerst die Szene im Zimmer und dann die am Strand. Wenn sie bei dir gleich nach der Party am Strand aufwacht dann fehlt die Szene schon mal...

Playzocker

Eines noch: Hat hier jemand die UK, AUS oder US R-Rated DVD? Wenn ja bitte bitte die Szenen auch dort kontrollieren.
Der Laufzeit nach fehlen zwar die Handlungsszenen sicher, mir gehts da auch mehr um die zwei Gewaltszenen und ob die aus einer Originalfassung kommen oder für die DT DVD erst rausgeschnitten wurden.

Playzocker

*push*

Seit das Thema im Zensurforum ist tut sich leider gar nix mehr ... wäre toll, wenn wir die Szenen noch überprüfen könnten um zu wissen, ob die KJ wirklich cut ist.

RoboLuster

Ich meine auch, dass da 2 kurze Einstellungen fehlen. Irgendwas mit nem Messer weiß ich noch^^  Wenn ich dazu komme, dann guck ich mal nach
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8
"Shoot first, think never!" - Ash

RoboLuster

8 Juni 2010, 22:27:07 #9 Letzte Bearbeitung: 12 Juni 2010, 01:08:26 von RoboLuster
Ok, es fehlen bei 2 Szenen die jeweils letzten paar Frames. Und zwar, wenn der Hillbilly, mit seinem Messer, einer Frau das Rückgrat durchtrennt, ist dies länger zu sehen und die Kamera zoomt noch näher ran.

Nach dieser Aktion sieht man die, vom Hillbilly zu Boden geworfene, Frau länger röcheln und Blut spucken.


Ok, fehlt noch bischen mehr^^
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=134207
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8
"Shoot first, think never!" - Ash

RoboLuster

Zitat von: Playzocker nach 21 Mai 2010, 11:02:28
*push*

Seit das Thema im Zensurforum ist tut sich leider gar nix mehr ... wäre toll, wenn wir die Szenen noch überprüfen könnten um zu wissen, ob die KJ wirklich cut ist.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8
"Shoot first, think never!" - Ash

Grusler

Habe die dt. Erstauflage der KJ-DVD und dort fehlen die zwei Gewaltszenen (genauere Ansicht der abgeschnittenen Finger+die zweite Ansicht vom Eindringen des Messers in den Rücken inkl. Aufschrei des Mädchens bei der "Kopf-am-Stiel"-Szene).  Nur um es nochmal deutlich zu sagen, dass explizit die KJ-DVD ebenfalls diese Zensuren hat.

Jetzt wäre noch die dt. Kinofassung interessant, 8MM lässt grüßen. :icon_cool:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.