Server zieht um: 29./30.Mai

Begonnen von Neo, 19 Mai 2010, 16:16:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neo

Hi Leute,

der jetzige Server ist fast vier Jahre alt und dementsprechend auch 4 Jahre alte Technik und fast doppelt so teuer, wie es mittlerweile Angebote für dedicated Server (inklusive besserer Hardware) gibt.

Daher ist mal ein Update nötig. Auf dem Server ist ja nicht nur das GF sondern noch mehr^^... Die Prozedur fängt nächsten Samstag an, die Domain wird ab Freitag abend umgeleitet. Wenn alles glatt geht, sollte das GF am Sonntag, den 30.Mai, wieder verfügbar sein.

Grüße
Neo

MaistaMaista


mali

Viel Glück  :icon_mrgreen:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Oh mein Gott, wir werden alle sterben!!!
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

anti

Zitat von: n0NAMe am 19 Mai 2010, 17:12:00
Oh mein Gott, wir werden alle sterben!!!

Ich piss mich gerade voll.

anti   :icon_lol:

Graf Zahl

Na wie gut dass ich ab Freitagabend dauervoll sein werde... :algo: :pidu:

psYchO dAd

Ist da das Kompendium auch dabei? Mich als Domaininhaber würde das doch interessieren.  :andy:

Neo

Zitat von: psYchO dAd am 19 Mai 2010, 20:15:31
Ist da das Kompendium auch dabei? Mich als Domaininhaber würde das doch interessieren.  :andy:

klar doch... es wird sich für den Aussenstehenden auf den ersten Blick auch nichts verändern. Alles wird 1:1 so funktionieren wie zuvor.

psYchO dAd


Neo


rierami

Na wenigsten können wir uns an diesem Samstag hier noch wegen des CL Finales fetzen :icon_twisted:

Sonst viel Glück - ich weis bescheid  ;) :respekt:
This signature is currently not available

shellat

Erstmal viel Glück auch von mir, und mal rein aus Interesse, was schätzt ihr welche Datenmenge umgeschichtet werden muß?

"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Ich schätze mal so in etwa, also ungefähr geschätzt 370 Kilobyte.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

pm.diebelshausen

Na, wenn das klappt wie das Beamen bei Mel Brooks...

Ich werde Euch vermissen. Aber dann komm ich vielleicht mal wenigstens dazu, einen Film zu sehen.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Neo

Zitat von: shellat am 21 Mai 2010, 06:55:09
Erstmal viel Glück auch von mir, und mal rein aus Interesse, was schätzt ihr welche Datenmenge umgeschichtet werden muß?



ca. 100 GB

mali


shellat

Zitat von: n0NAMe am 21 Mai 2010, 08:31:14
Ich schätze mal so in etwa, also ungefähr geschätzt 370 Kilobyte.

:rofl: Der war gut!

@Neo

Wow, das ist ´ne Hausnummer! Danke für die Info. Damit hat sich meine Frage ob man den Content erst lokal downloaden und später auf den neuen Server wieder uppen muss, erledigt. Früher ging das ja kaum anders, jedenfalls war das nicht gern von den Hostern gesehen, aber da war die Datenmenge auch wesentlich geringer.
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

KrawallBruder

Viel Erfolg!

Kann man die Sache irgendwie boykottieren?
Hauptsache der Chat funzt dann wieder...

Neo

@krawall

keine Chance!   :rofl:


Um 1700 uhr fange ich mit den Domainumleitungen an... dann kann es Minuten / Stunden dauern, bis hier nichts mehr geht.

Wenn alles klappt, ist das Forum (sowie Chat, Kompendium, Bessis Real CMV Seite....) morgen abend wieder online.

pm.diebelshausen

Aber... aber... aber... heute ist der 28.! *schnüff*
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Neo

je nachdem wie schnell die dns Server sind kann es sein, dass heute sogar hier noch alles geht...schaun wa mal^^

KrawallBruder



Am 28. Tag des Monats, noch 1 Stunde, 20Minuten und 15 Sekunden

Neo

28 Mai 2010, 16:45:45 #22 Letzte Bearbeitung: 28 Mai 2010, 16:55:10 von Neo
ich habe mal fix für alle süchtigen ein Notforum erstellt bei einem kostenlosen Anbieter:

http://gfcom.forumprofi.de/index.php

Wenn hier nix mehr geht... gehts da weiter  :rofl:

Natürlich müsst ihr euch da neu registrieren..... Vielleicht die einmalige Chance für manche für ein paar Stunden Mod oder Admin zu werden  :dodo:

pm.diebelshausen

28 Mai 2010, 16:47:53 #23 Letzte Bearbeitung: 28 Mai 2010, 16:52:03 von pm.diebelshausen
Duracell Hase

Krawall und Topic erinnerten mich einfach daran.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

mali

Zitat von: Neo am 28 Mai 2010, 16:45:45
ich habe mal fix für alle süchtigen ein Notforum erstellt bei einem kostenlosen Anbieter:

http://gfcom.forumprofi.de/index.php

Wenn hier nix mehr geht... gehts da weiter  :rofl:

ROTFL :)


Intergalactic Ape-Man

Ich bin jetzt schon globaler Imperator!  :icon_eek:

mali

Morgen Abend ist Grand Prix Eurovision Song Contest, da brauchen wir das Forum aber wieder :-)


rierami

Ein Notforum :icon_eek: :rofl: :pidu:
This signature is currently not available

Neo

jetzt wirds spannend... sollte hier gleich nicht mehr gehen......


mali

Zitat von: Neo am 28 Mai 2010, 19:42:15
jetzt wirds spannend... sollte hier gleich nicht mehr gehen......

Die DNS-Caches reichen meistens für ca. 2 Stunden.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020