OFDb

Kung Fu Panda 2: The Kaboom of Doom (u.a. auch mit JCvD)

Begonnen von StS, 25 Mai 2010, 19:56:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



Director: Jennifer Yuh Nelson
Screenwriter: Jonathan Aibel, Glenn Berger
Starring: Jack Black, Angelina Jolie, Dustin Hoffman, Jackie Chan, Seth Rogen, Lucy Liu, David Cross, James Hong, Gary Oldman, Michelle Yeoh, Jean-Claude Van Damme, Victor Garber

"Kung Fu Panda: The Kaboom of Doom" will follow Po, the world's biggest kung fu fan, as he continues his journey as the chosen one who fulfills an ancient prophesy while mastering the art of kung fu. Kung Fun Panda: The Kaboom of Doom is directed by Jennifer Yuh Nelson and produced by Melissa Cobb.

Oldman voices the character of Lord Shen (a peacock), the film's formidable new villain while Yeoh brings to life the mystical character of The Soothsayer (a goat). Van Damme and Garber round out the cast as Master Croc and Master Thundering Rhino, respectively.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

El_Hadschi

Hmmm fand den ersten zwar ziemlich gut, aber 'ne Fortsetzung muss eigentlich nicht sein.  Na mal sehn was uns erwartet...
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Mr Creazil

Ich dachte, die Zeiten in denen Gary Oldman die "offensichtlicher Böswicht"-Rollen übernimmt, wären vorbei. ^^
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

schlitzauge23

Ich fand den ersten totale Gruetze. Die Gags waren wenig und mau und dann dieses rumgefliege da uber Dörfer und so :icon_rolleyes: Ist zwar nen Film fuer Kiddies, aber so uebertreiben brauch man dann doch nicht. Mit Kung Fu hatte das jedenfalls nix mehr zu tun :icon_mrgreen: Von demher brauch ich auch keinen zweiten Teil.

Akayuki

Also ich fand den Ersten schon sehr lustig und denke, dass man aus den Basics was brauchbares machen kann...
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


El_Hadschi

Zitat von: schlitzauge23 am 16 Juni 2010, 19:29:12
. Mit Kung Fu hatte das jedenfalls nix mehr zu tun :icon_mrgreen:
Ach doch ein par brauchbare Kung Fu Weisheiten waren da schon drin ;)
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Vince

Wärmt erfreulicherweise nicht den ersten Teil auf, sondern traut sich auch mal eine neue Herangehensweise (insbesondere bezüglich der Anlage des Bösewichts), ist ansonsten aber ebenso temporeich und kurzweilig wie der Vorgänger. Schönes Ding, wenn halt eben auch wieder - im Gegensatz zu den Pixar-Filmen - nur ein reiner Unterhaltungsfilm. Aber da macht er wenigstens keinen Hehl draus.

Glod

Fand ihn auch ganz hervorragend. Wieder unheimlich viele und sehr liebevolle Hommagen und Parodien der Kung Fu Filme, jede Menge tolle Gags und eine hervorragende technische Umsetzung untermalt mit einem klasse Soundtrack. Sogar der 3D-Effekt wird hier gut genutzt, um in den richtigen Momenten das wichtige Plus an Atmosphäre zu erzeugen.
Einziger Minuspunkt ist imo der, dass man mit einem Minimum an Kombinationsgabe nach 5 Minuten weiß, wie die letzte Actionszene des Filmes aussehen muss. Allerdings wird diese dann auch in ganz großen Bildern abgeliefert, so dass man hier auch nicht enttäuscht wird. Unterm Strich ein echter Knaller, den ich mir sofort nochmal anschauen würde. :respekt:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Fräulein millas Gespür für den Flush

War gestern auch mit Sohnemann drin und wurde gut unterhalten. Die Story ist nix übermäßig Innovatives, aber brauchbar fürs Entertainment. Was mich aber wirklich schwer begeistert hat war die Optik. Sowohl die Animation generell als auch der 3D-Effekt, von dem ich nicht unbedingt ein großer Freund bin. Aber was hier teilweise für Bilder gezaubert wurde war schon sensationell geil. Vor allem die Bilder rund um die Übungen Meister Shifus mit der Wasserlandschaft war zum Kinnlade runterklappen lassen.

Natürlich gabs zum Ende die obligatorische Szene, die den nä. Teil schon ankündigt.  :andy:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Mr. Hankey

Stimme meinen Vorrednern zu. Fand Kung Fu Panda 2 ebenfalls sehr unterhaltsam. Animationen und 3D-Effekt wußten zu begeistern und sowohl der Witz als auch die überaus knackigen Actionszenen bilden sehr gutes, familiengerechtes Familienentertainment, wenn auch vielleicht nicht für die Kleinsten. Zwar nach wie vor keine Pixar-Qualität, aber so weit ist es nicht mehr weg. Und Hape Kerkeling weiß einmal mehr, Poo auf überzeugende Art und Weise Leben einzuhauchen. 7,5/10 Punkte
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Vince

Zitat von: Mr. Hankey am 13 Juli 2011, 14:47:14
Zwar nach wie vor keine Pixar-Qualität,

Die Kluft ist imo nur noch pro forma da. Zwei Klassen besser als "Cars" sind beide Panda-Filme allemal und nach allem, was man hört, ist auch der zeitnahe Konkurrent "Cars 2" nicht wirklich eine Konkurrenz.

Mr. Hankey

Zitat von: Vince am 14 Juli 2011, 10:54:17
Zitat von: Mr. Hankey am 13 Juli 2011, 14:47:14
Zwar nach wie vor keine Pixar-Qualität,

Die Kluft ist imo nur noch pro forma da. Zwei Klassen besser als "Cars" sind beide Panda-Filme allemal und nach allem, was man hört, ist auch der zeitnahe Konkurrent "Cars 2" nicht wirklich eine Konkurrenz.
Aber "Cars" bildet da ne Ausnahme und zwei Klassen schlechter als "Kung Fu Panda" ist er dann IMO auch noch nicht!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Vince

Ich hab mir "Cars" jüngst noch mal angesehen und da ist mir erst mal aufgefallen, wie schrecklich träge die Story vor sich hin purzelt und wie wenig die sterilen Charaktere dazu beitragen können, das Ganze interessanter zu gestalten. Da ist mir der Panda sogar mehr als doppelt so lieb, auch wenn er eben nicht ganz die hochgesteckten Ziele hat wie die Pixarkollegen. Darüber hinaus hatte imo auch "Oben", wenn auch szenenweise brillant, schon wieder mit massig Problemen zu kämpfen. Nach "Wall-E" (der dann für mich auch die Krönung darstellt) würde ich da schon einen gewissen Niveauverlust feststellen.

MMeXX

Heute Nachmittag auch gesichtet. Die Animationen sind wirklich toll! Der Wechsel von "flacher" Animation bei Rückblicken/Vorgeschichte/Erinnerungen, die Nutzung von Farben (Schwarz/Rot + Weiß vs. Grün/Gelb/"bunt") und die Tempowechsel während des Films sind gleichsam simpel wie meines Erachtens äußerst effektiv! Unterstützte natürlich die Gegenüberstellung der beiden Hauptpersonen, die ja quasi
Spoiler: zeige
eine ähnliche Kindheit haben und daraus andere "Schlüsse" ziehen.
Insgesamt ein guter Film, allerdings blieben mir einige Charaktere etwas zu oberflächlich. Gebe noch knapp 7/10!

Schinder

morgen kommt die DVD endlich raus  :dodo: hab vor einigen Tagen schon bestellt, dann müsste sie eigentlich morgen im Kasten landen. Fand den Film im Kino damals klasse
Der HSV bleibt in 1. Liga !

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020