OFDb

Rammbock Zombie-Kurzfilmwettbewerb!

Begonnen von li*la, 7 Juni 2010, 16:07:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

li*la

7 Juni 2010, 16:07:41 Letzte Bearbeitung: 24 Juni 2010, 13:07:22 von li*la

Liebe FilmemacherInnen,
POOOL Filmverleih ruft zum Zombie Kurzfilmwettbewerb auf! Der beste eingesendete Film wird als Vorfilm zum österreichischen Horrorfilm "Rammbock" ab 10. September 2010 in allen Kinos in Österreich gezeigt werden!
Der Einsendeschluss ist der 30. Juli! Danach wird eine Jury bestehend aus Marvin Kren (Regisseur von Rammbock), Sabrina Reiter (Star aus ,,In 3 Tagen bist du tot I & II"), Markus Keuschnigg (FM4), Okto und POOOL Filmverleih den besten Film auswählen.
Die besten fünf Projekte werden an einem speziellen ,,Zombie & Horror Filmabend" in einem Wiener Kino gezeigt und auf ,,Okto" ausgestrahlt. Zusätzlich vergibt Nokia drei brandneue Nokia N8 Handys mit HD-Video Funktion an die drei  besten TeilnehmerInnen.
Eingereicht werden können:
•      Die maximale Länge des Kurzfilms beträgt 7 Minuten.
•      Filme müssen dem Genre ,,Zombiefilm" einzuordnen sein
•      TeilnehmerInnen müssen in Österreich leben
•      Filme müssen auf mini DV  oder DVD (.mov/ .avi, DV PAL,  720x576, 25fps)  eingereicht werden
•      Filme dürfen nicht älter als 2 Jahre alt sein
•      Filme müssen in deutscher Sprache gedreht sein oder deutsch untertitelt sein
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Mehr Infos gibt's auf www.rammbock.poool.at

+++ RAMMBOCK der Film -  ab 10. September 2010 im Kino +++

Trailer zum Wettbewerb: Rammbock Zombie-Kurzfilmwettbewerbstrailer
Trailer zum Film ,,Rammbock": RAMMBOCK Trailer - ab 10. September 2010 im KINO!





Dr.Doom(Horror)

7 Juni 2010, 18:37:03 #1 Letzte Bearbeitung: 7 Juni 2010, 18:45:22 von Dr.Doom(Horror)
Der Trailer zu Rammbock schaut jedenfalls gut aus.  :dodo: Allerdings tu ich mich anhand des Spannungsbogen's oft schwer mit Filme wie ,,In 3 Tagen bist du tot".

Cyrus

Zitat von: li*la am  7 Juni 2010, 16:07:41

Der Einsendeschluss ist der 30. Juli!
TeilnehmerInnen müssen in Österreich leben


Der Trailer sieht wirklich ordentlich aus und ich bin auch schon auf den fertigen Film gespannt.
Die beiden oben genannten Punkte finde ich jedoch ein wenig problematisch. Der 30. Juli ist nicht mehr allzu fern und alle Nicht-Österreicher auszuschließen steigert auch nicht unbedingt die Teilnehmerzahl.  ;)

Viel Erfolg für das Projekt!
Cy
Better to reign in hell than serve in Heaven! [Kevin Lomax]

Dr.Doom(Horror)

Der Film lief eben im ZDF.

Der Trailer sah schon gut aus und der Film hat mich nicht entäuscht, ist erfreulicherweise bei weitem nicht zu träge wie ,,In 3 Tagen bist du tot".

Mein Review hab ich auch fertig.  :rofl:
http://www.nightmare-horrormovies.de/thread.php?threadid=3823

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020