OFDb

WM 2010 Gruppe D (DEUTSCHLAND, Serbien, Ghana, Australien)

Begonnen von rierami, 11 Juni 2010, 16:16:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moonshade

@Nerf
Klingt aber bei deiner Verbissenheit genauso gut wie der hartnäckige Versuch, all das runterzuputzen, was sich ggf. mal kritisch mit der WM und den Beteiligten oder den Deutschen ganz allgemein beschäftigt, weil wir ja sowieso so selten locker und gelöst, euphorisch und vergangenheitsbefreit auftreten.
Das ist nicht weniger einseitig formuliert, wie die Zustimmung zu der Meinung des Sportal-Kommentators.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

psYchO dAd

Ach, in Favoriten und Außenseiter teilt doch jeder irgendwo ein, oder?

psychopaul

Naja, es geht halt um die Klischees. Da kann z.B. eine afrikanische oder "kleine südamerikanische" (a la Uruguay oder Paraguay) noch so kompakt und schwer zu überspielen sein, wenn es dann die "Großen" nicht schaffen, haben sie sich "blamiert", das stößt mir schon oft auf. Es ist halt immer schwer zu sagen, ob die einen so gut waren und die anderen so schlecht, aber ich würde halt einzelne Spiele nicht überbewerten. Blamiert haben sich bei der WM bisher nur die Franzosen, wenn z.B. die Italiener heute aufsteigen und dann vielleicht sogar Holland ausschalten, haben sie sich eben nicht blamiert, sondern halt durchgewurschtelt..aufs Wie kommts aber eben kaum an. Auch gut verteidigen und wenige Torchancen effizient verwerten, ist eine enorme Qualität. Außer für diejenigen, die nur zur WM Fussball schauen und sich dann "Zauberfussball am laufenden Band erwarten". Dazu gehört aber auch eine schlechte Mannschaft und die gibts halt kaum mehr, da hat dieser Kolumnist absolut recht.

Umgekehrt, was können sich die Portugiesen für ihr tolles 7:0 kaufen? Nichts. Am Ende fliegen sie ja vielleicht doch gegen die Spanier raus, die bis jetzt "eher enttäuscht" haben.  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

psychopaul

Da gehts schon wieder weiter  :icon_mrgreen:

Zitat von: ORF ReporterDie Neuseeländer, die sicherlich die größten Außenseiter waren in diesem Turnier.

Warum war Neuseeland ein größerer Außenseiter als Honduras und Nordkorea?  :icon_mrgreen: Das sind einfach so Sinnlos-Kommentare von Leuten, die doch eigentlich Ahnung haben sollten, im Prinzip ja wurscht, aber ein bisserl traurig ist das schon..
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Klugscheisser

Zitat von: psychopaul am 24 Juni 2010, 16:55:52
Da gehts schon wieder weiter  :icon_mrgreen:

Zitat von: ORF ReporterDie Neuseeländer, die sicherlich die größten Außenseiter waren in diesem Turnier.

Warum war Neuseeland ein größerer Außenseiter als Honduras und Nordkorea?

Ich würde sagen, die sind im Schnitt bestimmt so einsachtzig, die anderen deutlich drunter...

Chili Palmer


Soll mal einer sagen, die beim ORF erzählten nur Quark. Das mit den Körpermaßen hat der bestimmt ganz ordentlich recherchiert.

Möchte mich übrigens auch noch Bretzels Meinung zur England-USA-Gegnerthematik anschließen. Exakt das erzähle ich allen Bekannten rund um die Uhr, die die ganze Zeit "Wiesooo Äääängland?" jammern. Ich halte die Engländer für deutlich berechenbarer und angenehmer, die Spiele der US-Mannschaft hatten mir nämlich schon mulmige Bilder von einer überrannten deutschen Abwehrreihe beschert.
Übrigens freut mich das Erreichen des Achtelfinales sehr für die Amis; zwei reguläre, nicht gegebene Tore wären in der Rückschau schon sehr hart gewesen. Und als Simpsons-Fan bin ich ohnehin immer für einen guten Turnierverlauf bei denen.  :icon_mrgreen:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

psychopaul

Zitat von: Klugscheisser am 24 Juni 2010, 20:59:27
Zitat von: psychopaul am 24 Juni 2010, 16:55:52
Da gehts schon wieder weiter  :icon_mrgreen:

Zitat von: ORF ReporterDie Neuseeländer, die sicherlich die größten Außenseiter waren in diesem Turnier.

Warum war Neuseeland ein größerer Außenseiter als Honduras und Nordkorea?

Ich würde sagen, die sind im Schnitt bestimmt so einsachtzig, die anderen deutlich drunter...

:icon_mrgreen:  :piss:  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Vince

Zitat von: Chili Palmer am 24 Juni 2010, 21:55:51
Und als Simpsons-Fan bin ich ohnehin immer für einen guten Turnierverlauf bei denen.  :icon_mrgreen:

Na das ist aber sehr weit hergeholt, Mr. Palmer. ;)

Seh das aber natürlich genauso. Beim Last-Minute-Treffer entfuhr mir ein "Ausgezeichnet" sowie ein "Ha Ha" an die Slowenen...

Die "oh nein, wieso ausgerechnet England"-Reaktion hat natürlich weniger mit dem Spielerischen zu tun (da sehe ich die Amis auch schwieriger zu spielen), sondern mit der hypothetischen Situation, dass England tatsächlich gewinnen könnte. Dann nämlich gäbe es Hohn und Spott über Jahrzehnte... aber warum sich verstecken, man sollte lieber darauf brennen, sich diesen Klassiker ansehen zu dürfen - obwohl er zu einem späteren Turnierszeitpunkt noch attraktiver gewesen wäre.

Chili Palmer


Ich brenne gerade darauf, "Ha Ha" Richtung Insel zu schicken.  :icon_razz:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020