OFDb

WM 2010 Gruppe D (DEUTSCHLAND, Serbien, Ghana, Australien)

Begonnen von rierami, 11 Juni 2010, 16:16:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stefan M

"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Nerf

Zitat von: Stefan M am 14 Juni 2010, 15:18:49
Man beachte mal wieder die vorkommenden Metaphern wie "Panzer", "Krieg" und "überrollen".

Die aber gegenüber der sonst durchscheinenden Bewunderung für den gestrigen spielerischen Glanz eindeutig in der Unterzahl sind. Da hat sich im Vergleich zu früheren verbalen "Ausfällen" einiges getan. ;)
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Moonshade

Schön, daß das auch mal auffällt, immerhin war das das Beste an dem Spiel gestern, nicht die Tore, sondern wie sie erspielt wurden.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Stefan M

Zitat von: Nerf am 14 Juni 2010, 15:32:22
Zitat von: Stefan M am 14 Juni 2010, 15:18:49
Man beachte mal wieder die vorkommenden Metaphern wie "Panzer", "Krieg" und "überrollen".

Die aber gegenüber der sonst durchscheinenden Bewunderung für den gestrigen spielerischen Glanz eindeutig in der Unterzahl sind. Da hat sich im Vergleich zu früheren verbalen "Ausfällen" einiges getan. ;)

Das stimmt. Ganz ohne geht aber immer noch nicht. Gerade der südafrikanischen Presse ist nichts Besseres eingefallen.  ;)
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Strahlemann

14 Juni 2010, 15:39:40 #34 Letzte Bearbeitung: 14 Juni 2010, 15:41:27 von Strahlemann
Zitat von: Stefan M am 14 Juni 2010, 15:18:49
Pressestimmen:

http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/526383/artikel_Das-neue-Deutschland-schickt-die-Fantasie-an-die-Macht.html

Man beachte mal wieder die vorkommenden Metaphern wie "Panzer", "Krieg" und "überrollen".

:LOL:

Oh man. Mal sehen wie das nächste Spiel verläuft und was die Presse dann zu sagen hat.
Jedenfalls muss ich Özil lassen, dass er das Spiel in der Offensive wirklich geleitet hat mit seinen Pässen, auch wenn seine Torgefährlichkeit nicht so recht vorhanden ist(wie schon gegen Bosnien 2-3 RIEßIGE Torchancen ausgelassen) - seine Pässe hingegen haben für Torgefährlichkeit gesorgt. Australien hat recht schnell keinen Widerstand mehr geleistet, aber das war definitiv der beste Fussball der deutschen Mannschaft seit sehr langer Zeit. Das hat einen Spass gemacht, da zuzusehen. Früher waren mangelnde Torchancen das Problem - jetzt gibt es soviele Chance, dass nur die Auswertung noch verbessert werden muss.
Nun bleibt abzuwarten, wie Deutschland gegen eine ähnlich offensive Mannschaft auftritt und was die Defensive wirklich leisten kann. Gestern waren Schweinsteiger/Khedira schon sehr gut - jetzt muss sich nur noch die Abwehr etwas einspielen - aber das hat sie auch bei der WM06 geschafft von der Gruppenphase bis zur K.O-Phase - das klappt diesmal bestimmt wieder.
Aber am besten gefällt mir der technisch ansehnliche Offensivfussball - diesen gabe es zwar auch bei Klinsmann schon, aber da mehr mit der Brechstange. Vor ein paar Wochen habe ich noch aus allen Rohren gegen Löw gefeuert...jetzt hat seine scheinbare Unentschlossenheit doch Früchte getragen. Wow - da ist der Fussball aus den vergangenen beiden Jahren schon vergessen.  ;)
und wer war nochmal Ballack ?!  :icon_razz:

Nerf

Zitat von: Stefan M am 14 Juni 2010, 15:34:51
Zitat von: Nerf am 14 Juni 2010, 15:32:22
Zitat von: Stefan M am 14 Juni 2010, 15:18:49
Man beachte mal wieder die vorkommenden Metaphern wie "Panzer", "Krieg" und "überrollen".

Die aber gegenüber der sonst durchscheinenden Bewunderung für den gestrigen spielerischen Glanz eindeutig in der Unterzahl sind. Da hat sich im Vergleich zu früheren verbalen "Ausfällen" einiges getan. ;)

Das stimmt. Ganz ohne geht aber immer noch nicht. Gerade der südafrikanischen Presse ist nichts Besseres eingefallen.  ;)

Naja, gut, denen sei das verziehen. Ansonsten kamen diese Metaphern ja von Ländern, die uns ohnehin nicht grün sind (z.B. Serbien). Selbst die Briten sind der Meinung, man müsse die alten Klischees begraben - ein größeres Kompliment als dieses kann es gar nicht geben.

Und ganz am Rande: Bei solchen Klopsen muss man sich nicht wundern, wenn die WWII-Vergleiche nie ganz aufhören.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

KrawallBruder

Grade erst gesehen:
ZDF Katrin Müller-Hohenstein: "Innerer Reichsparteitag für Miro Klose"
:icon_eek:  :doof: Was war denn da los??

...aber lustig wie der Kahn scheinbar garnicht checkt was sie da grade gesagt hat  :icon_mrgreen:

quaker

Das war doch gestern endlich mal ne Partie auf sehr, sehr guten Niveau (gut, nur von einem Team :king:). Wenn ich dagegen gerade das jetzige Livespiel sehe... :scar:

Moonshade

Ach je, da haben jetzt wieder alle Institutionen was rumzuhacken...ich benutz den Spruch jeden zweiten Tag...

...das ist wirklich das biedere, verstaubte Deutschland, wie es jammert und klagt.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Graf Zahl

Aber ich hab mich gestern auch schon drüber beömmelt :LOL:

MäcFly

Zitat von: KrawallBruder (Filmriss) am 14 Juni 2010, 17:55:38
:icon_eek:  :doof: Was war denn da los??

...aber lustig wie der Kahn scheinbar garnicht checkt was sie da grade gesagt hat  :icon_mrgreen:

Vielleicht, weil dem der Spruch einfach ein Begriff war...ist ja nun wirklich nicht außergewöhnlich. :icon_rolleyes: Kloses polnische Wurzeln machen den Satz vielleicht etwas unpassend. Aber nichts, worüber man sich großartig aufregen müsste.

Ich empfehle dazu diesen Text: http://www.stefan-niggemeier.de/blog/ein-innerer-reichsparteitag/

Bin mal gespannt, wann sich der Zentralrat der Juden über Katrin Müller-Hohenstein empört.

Autobahn.  :andy:
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

KrawallBruder

Zitat von: Moonshade am 14 Juni 2010, 18:35:09
Ach je, da haben jetzt wieder alle Institutionen was rumzuhacken...ich benutz den Spruch jeden zweiten Tag...
Zitat von: MäcFly am 14 Juni 2010, 19:27:27
Vielleicht, weil dem der Spruch einfach ein Begriff war...ist ja nun wirklich nicht außergewöhnlich. :icon_rolleyes:
Ich empfehle dazu diesen Text: http://www.stefan-niggemeier.de/blog/ein-innerer-reichsparteitag/
Mhh, also sorry, aber ich hab diese Redewendung zum allerersten mal in meinen Leben gehört  :icon_eek:  Deshalb fand ich es ein wenig merkwürdig...

Moonshade

Es stimmt aber, ist inzwischen in der Umgangssprache gelandet - gut, im TV vielleicht etwas unpassend, aber wieder viel Lärm um nix...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

endoskelett

Mein Gott, jetzt pissen sich diverse Quellen wegen REICHSPARTEITAG in die Hose, aber so sind manche Leute eben. Lieber dreimal links abbiegen, statt einmal rechts.
Das war ein flotter Spruch und nichts politisch bedeutsames, aber kapieren das die Weltverbesserer?
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Grimnok

Zitat von: KrawallBruder (Filmriss) am 14 Juni 2010, 19:42:22
Zitat von: Moonshade am 14 Juni 2010, 18:35:09
Ach je, da haben jetzt wieder alle Institutionen was rumzuhacken...ich benutz den Spruch jeden zweiten Tag...
Zitat von: MäcFly am 14 Juni 2010, 19:27:27
Vielleicht, weil dem der Spruch einfach ein Begriff war...ist ja nun wirklich nicht außergewöhnlich. :icon_rolleyes:
Ich empfehle dazu diesen Text: http://www.stefan-niggemeier.de/blog/ein-innerer-reichsparteitag/
Mhh, also sorry, aber ich hab diese Redewendung zum allerersten mal in meinen Leben gehört  :icon_eek:  Deshalb fand ich es ein wenig merkwürdig...

Geht mir auch so.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Bretzelburger

Ich kenn den Spruch schon lange und halte ihn, im privaten Kreis gesprochen, für legitim, gerade auch hinsichtlich einer gewissen ironischen Note. Voraussetzung dafür ist aber, dass man sich kennt. So im Fernsehen gesprochen, quasi nebenbei und ohne Anstrich von Humor, halt ich ihn auch für äußerst fragwürdig. Das hat nicht immer etwas mit übertriebener Ernsthaftigkeit oder zwanghafter "political correctness" zu tun, sondern man sollte sich schon den Ursprung des Spruchs vor Augen führen - und darauf achten, wo und wie er gesagt wurde.

Deer Hunter

Ich wusste dass es so kommen würde. Die Serben mit dem Rücken zur Wand vor dem vorentscheidenen Spiel gegen entfesselt aufspielende Deutsche, die absolut beeindruckend aufgetreten sind. Serbien kann schon mal den Rückflug buchen, die sehen keine Sonne. Und wieder einmal haben sie sich durch ihre eigene überhebliche Art ins Abseits manövriert und sich selbst geschlagen.
Schade, da ich mir erhofft hatte, für zwei Mannschaften in der K.O. Runde mitfiebern zu können...  :icon_sad:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Sarge

Zitat von: endoskelett am 14 Juni 2010, 19:49:05
aber so sind manche Leute eben. Lieber dreimal links abbiegen, statt einmal rechts.

Das birgt aber auch eine gewisse Zweideutigkeit. :icon_lol:

Ich hab' den Spruch auch noch nie gehört, aber würd es mal vergleichen mit der Redewendung "bis zur Vergasung". Muss im TV nicht sein.


Zum deutschen Spiel: Mittlerweile bin ich überzeugt, dass Deutschland mit Ballack so nicht zu spielen imstande wäre, er ist ja doch eher der kontrollierte Tempoverschlepper. Ob Khediras Interpretation eines "offensiven Sechsers" sich allerdings auch gegen stärkere Gegner bewährt, bleibt noch abzuwarten. Gegen Serbien erwarte ich ein anderes Spiel, lasse mich aber gern von unseren Jungs eines Besseren belehren.

Deer Hunter

Noch eine Stunde und 45 Minuten bis zum Spiel. Ich liebäugle mit dem ersten Slivovitz, merke aber, dass ich keinen im Haus habe. Dann halt Pivo, Bier, was auch immer. Ich hasse es, dass meine beiden favorisierten Mannschaften gegeneinander antreten müssen. Wer ist nochmal daran Schuld? Charlize T., diese F....
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

psychopaul

Vor allem müssen die Serben heut echt punkten, sonst wirds arschknapp..  :bawling:
Selbst ein X kann aber eh auch schon zu wenig sein..
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Deer Hunter

Wie du schon sagtest, ein Unentschieden ist auch zu wenig. Diese Idioten hätten einfach gegen Ghana gewinnen müssen, aber statt Fuß- wurde eben Handball gespielt. Naja, was solls. :icon_neutral:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

psychopaul

Naja, ein bisserl darf man schon noch auf die Aussies hoffen. Die werden sich auch rehabilitieren wollen. Aber jetzt erstmal auf heute konzentrieren. Ich hoffe vor allem auf eine konsequente Defensivleistung und bin gespannt, was die beste Offensive des ersten Spieltags dann dagegen ausrichten kann.  :icon_smile:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Grimnok

Ich bin echt gespannt...ich weiss nich was ich tippen soll, hoffe aber (nimms nich persoehnlich) das Serbien wie die Aussis wegegekickt wird, und Ghana weiter kommt.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Eric

Die Serben MÜSSEN heute extrem offensiv spielen, sonst haben sie KEINE Chance auf den Sieg.
Heißt; hinten mindestens einen Mann weniger, dafür im Sturm mehr Druck

Und das ist die Chance für uns, daher tippe ich auf ein 3:1 für Deutschland.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Deer Hunter

So wie es aussieht, spielen die Serben ein 4-4-2, also mit Offensivgeist. Das ist dann auch wirklich die letzte Chance.
Trotzdem denke ich, dass D gewinnen wird. Knapp, aber sie werden es wohl packen.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Graf Zahl

Ogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogott...jetzgehtslos!!

Wieso bin ich nur so zappelig??? :icon_eek:

Graf Zahl

Kriegt der Schiri Geld pro gezeigter Karte? :doof: Hat Klose seine erste Karte vergessen? :doof:

Moonshade

Wenn ich nach 12 Minuten gelb sehe und danach schnell noch zwei Mitspieler ist das Einzige, was ich auf dem Platz noch mache spielen und ganz flach atmen Herr Klose, bis mich Trainer nach 60 min. spätestens gegen Cacau auswechselt....wie doof kann man eigentlich sein?

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Bretzelburger

Trotzdem, besser ist Serbien nicht, aber super abgezockt. Ewig war kein Angriff von ihnen zu sehen, aber dann machen sie in der Verwirrung direkt nach dem Platzverweise das 1:0. Ich hatte gedacht, dass sie danach wenigstens mit einem Mann mehr die Hoheit auf dem Platz übernehmen, aber die riskieren nichts.

Karotte84

Wie kann man nur den Podolski den Elfer treten lassen, wenn der kurz vorher (und über das gesamte Spiel) 3-5 Großchancen vergeben hat???

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020