OFDb

WM 2010 Gruppe D (DEUTSCHLAND, Serbien, Ghana, Australien)

Begonnen von rierami, 11 Juni 2010, 16:16:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moonshade

18 Juni 2010, 16:24:12 #60 Letzte Bearbeitung: 18 Juni 2010, 16:27:17 von Moonshade
11Freunde meint dazu:

Zitat59.
Elfmeter! Vidic macht den Jochen Fraatz! Hand! Poldi tritt an, obwohl er gerade zwei Dinger vergeigt hat. »Nein!«, schreit die Redaktion. Und dann: »Ja!« Poldi läuft an, löffelt aber unter den Ball wie mein Neffe in seinen Fruchtzwerg, Stojkovic hält! Stojkovic hält! Stojkovic hält! Stojkovic hält! Stojkovic hält! Stojkovic hält! Stojkovic hält! Stojkovic hält! Stojkovic hält! Stojkovic hält! Stojkovic hält! Stojkovic hält! Stojkovic hält! Stojkovic hält! Stojkovic hält! Stojkovic hält! Mein Gehirn ist kaputt.


Ansonsten sag ich mal: das richtige Ergebnis zur richtigen Zeit, um zu merken, daß Australien nicht die WM ist und man mehr machen muß, als seinen Stiefel runterzuspielen. Das Team hat Potential, aber muß noch reifen. Viel Spaß heute, morgen und übermorgen bei der geknickten Fehleranalyse (gab ja genug, vom Elfer über die wohl falschen Wechsel bis zu den dämlichen Karten)!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Nerf

0:1 verloren, Mund abputzen, Ghana besiegen, fertig.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Graf Zahl

Zitat von: Nerf am 18 Juni 2010, 16:25:28
0:1 verloren, Mund abputzen, Ghana besiegen, fertig.

Ok

Trotzdemismirjetzschlecht :kotz:

MäcFly

Immer diese Balkan-Mannschaften, kann man gegen die bei Großereignissen einfach nicht mehr gewinnen?

Fand die Linie des Schiris zwar auch viel zu kleinlich, aber kurioserweise hat man sich zu zehnt ja mehr Chancen erarbeitet als vorher. Auf ein Endspiel in der Vorrunde hätte ich natürlich gerne verzichtet, aber ebenso wenig wie man nach 4:0 schon Weltmeister war, ist man jetzt schon ausgeschieden. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie das junge Team jetzt mit dieser Drucksituation umgehen wird.
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Der Graf am 18 Juni 2010, 16:27:19
Zitat von: Nerf am 18 Juni 2010, 16:25:28
0:1 verloren, Mund abputzen, Ghana besiegen, fertig.

Ok

Trotzdemismirjetzschlecht :kotz:

War eins der 10 Biere schlecht?
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

KeyserSoze

Haste Scheiße am Fuß dann haste Scheiße am Fuß. Was will man machen?
Drauf hoffen das England 1. wird, Deutschland wird dann 2. und geht so fiesen Sachen wie Argentinien im Viertelfinale aus dem Weg. Dann lieber Uruguay, Mexiko, Südkorea, Griechenland, Nigeria im VF.
Oder wir fahren nach der Vorrunde nach Hause und diese ganzen blonden Eventfanbitches mit schwarz,rot,goldenen Cowboyhüten verbrennen selbige dann heulend.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Klugscheisser

Irgendwie gefällt mir der Marin so gar nicht. Nur am Meckern und selber nichts hinbekommen...

Ansonsten alles ok - tut vielleicht wirklich gut, so eine Niederlage zum jetzigen Zeitpunkt.

Dionysos

18 Juni 2010, 17:12:01 #67 Letzte Bearbeitung: 18 Juni 2010, 17:18:08 von Dionysos
Zitat von: Klugscheisser am 18 Juni 2010, 16:54:35
Ansonsten alles ok - tut vielleicht wirklich gut, so eine Niederlage zum jetzigen Zeitpunkt.
Nach der Euphorie der letzten Tage auf jeden Fall. Ich hatte ein Unentschieden erwartet, aber das es jetzt gleich ganz dicke kommt, nun ja. Und wie bei dem südafrikanischen Torschützen galt auch für Holger Badtuber und Thomas Müller, dass zu viel Lob und mediale Aufmerksamkeit (Badstuber war gestern UND vorgestern jeweils bei ARD und ZDF Interviewgast!) den Spielern nicht gut tut. Beide heute mehr oder weniger indisponiert. Über Kloses Unbeherrschtheit müssen wir nicht reden, Poldi hatte heute die Pest am Schuh (kein echter Vorwurf, der tat mir einfach nur noch leid) und auch ein verschossener Elfer wie auch ein Lattenknaller waren dabei. Wenn ich bedenke, das ich heute zum ersten und wahrscheinlich auch einzigen male in einem Biergarten sowas wie Public Viewing mitgemacht habe (kühl war es...) und wir uns zweimal (!) umsetzen mussten, weil die Vollpfosten von Veranstaltern die reservierten Tische nicht richtig gekennzeichnet hatten, war das echt ein gelungener Freitag nachmittag.  
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Klugscheisser

Zitat von: Dionysos am 18 Juni 2010, 17:12:01
Zitat von: Klugscheisser am 18 Juni 2010, 16:54:35
Ansonsten alles ok - tut vielleicht wirklich gut, so eine Niederlage zum jetzigen Zeitpunkt.
Nach der Euphorie der letzten Tage auf jeden Fall. Ich hatte ein Unentschieden erwartet, aber das es jetzt gleich ganz dicke kommt, nun ja.

Ich auch.  :icon_lol: Aber ist ja noch nichts verloren. Außer es läuft jetzt wirklich beschissen und es kommt noch Pech dazu... Über die Kartenfreude des Schiris muss man auch nicht nur meckern, sondern hätte sich auch drauf einstellen können. Nach dem dritten Foul war's doch eigentlich klar, wie das heute laufen wird.
Podolski hatte wirklich Pech - aber den braucht die Mannschaft noch. Deshalb vielleicht auch ihn als Elferschützen zu nehmen keine schlechte Wahl - wär' bestimmt gut für das Selbstvertrauen gewesen. Schätze aber mal, dass er das gut weggesteckt hat. Immerhin hat er ein gutes Interview gegeben - und war nicht kurz vorm Heulen wie Schweini... Aber der ist ja auch der emotionale Leader.  :icon_twisted:

KrawallBruder

Grade bei Wiki zum Schiedsrichter gelesen:
ZitatBisher leitete er 168 Spiele in der Primera División und sprach 796 gelbe Karten, 28 Gelb-Rot und 16 rote Karten aus.
Also wenn das stimmt, macht das 5 gelbe pro Spiel....

Bin noch zu schockiert und  angetrunken um was inhaltreiches zu sagen...

rierami

Ich hasse es wenn ich recht habe:

Zitat von: rierami am 14 Juni 2010, 00:45:52
Jetzt bitte nicht gleich wieder in Euphorie verfallen, liebes Nationalteam. Bei der EM sind wir nach dem 1. Spiel auch schon bzw. haben wir uns als sicherer Europameister feiern lassen, das nächste Spiel ging in die Hose und wir haben uns vor den Ösis in die Hosen gemacht.

Wiso wußte ich es das das gegen die Serben in die Hose geht? Wieder ne Mannschaft aus dem Balkan, diesmal Serbien statt Kroatien wie bei der EM. Man sollte zwar noch das Spiel morgen abwarten aber es wird wohl darauf hinauslaufen das man Ghana schlagen MUSS (ausser Australien tut uns einen Gefallen)
Tja, was soll man zum Spiel schreiben? Guter Beginn, dann packten die Serben die Treter aus, nahmen uns dadurch ein wenig den Schneid und der Schiri verteilte kräftig gelbe Karten - aber irgentwie auf der falschen Seite. Dann dieses dumme in die Hacken laufen von Klose und bei diesem pingeligen Schiedsrichter gabs die zweite Gelbe für ihn. Ich glaube der hat die gelbe Karte vlt nicht gegeben wenn er mal kurz überlegt hätte das er dadurch einen Platzverweis aussprechen muß. Kann man als fehlendes Fingerspitzengefühl auslegen, aber naja. Dann taten die Serben genau das Richtige: Man nutzte die 2,3 Minuten aus die eine Mannschaft braucht um sich neu zu sortieren und schon wars passiert. Fehler in der Verteidigung und 0:1. Deutschland noch mehr verunsichert und doch noch Pech bei einem Lattentreffer. In der Pausen wurde nicht reagiert. Wiso eigentlich nicht? 0:1 hinten und keine Spitze mehr auf dem Feld. Imo hätte man hier Kedira runternehmen müssen (ich brauch keine zwei 6er auf dem Platz wenn ich einem Rückstand hinterher renne) und sofort Cacau bringen. Trotzdem gings besser und dann bekommt man einen Elfer geschenkt. Ausführung katastrophal. Dannach war das Spiel gelaufen. Die Auswechslungen brachten auch nix mehr (Wiso ging Özil?) und so gabs auch kein Aufbäumen mehr und man hatte eher noch Glück das man nicht noch ein oder zwei kassierte...
Fazit: Der gute Eindruck aus Spiel 1 ist dahin. Jetzt wird man wohl gegen Ghana gewinnen müssen - irgentwie ist es wir vor zwei Jahren... Das Turnier endete aber bekannterweise für Deutschland im Finale.
This signature is currently not available

tagchen


Sarge

Zitat von: MäcFly am 18 Juni 2010, 16:49:35
Immer diese Balkan-Mannschaften, kann man gegen die bei Großereignissen einfach nicht mehr gewinnen?


Das habe ich mir auch gedacht. Ob Jugoslawien, Rumänien, immer wieder Kroatien oder jetzt Serbien - bei WMs/EMs gegen den Balkan stets schlecht ausgesehen. Erinnerungen an 2008 werden wach. Das gute Bosnien-Spiel machte eigentlich Mut, dass es diesmal besser laufen könnte. :algo:

Der Schiri hat das Spiel neben Kloses Dämlichkeit dennoch in meinen Augen mit seinen überharten Karten verpfiffen. Gilt für beide Teams. Nach 'ner Viertelstunde schon gefühlt 5 Gelbe, klar dass man sich da zurücknehmen muss. Andererseits wäre das auch die Chance gewesen, die später durchgehend gelb belastete Serbien-Abwehr in ein paar Dribblings zu verwickeln. Aber Marin kam irgendwie auch leider nicht ins Spiel. Özil rauszunehmen, als er gerade ins Spiel fand :wallbash: und Gomez einzuwechseln :doof: Nee, nee, so nicht. Zugute halten muss man den Jungs, dass sie sich (obwohl das Passspiel zu wünschen übrig ließ) in Unterzahl noch Chancen erspielten. Und hätte Poldi den Elfer... jaja, hätt der Hund nicht geschissen...
Aber gegen Ghana bin ich trotzdem zuversichtlich. Aber Nerven wird's wieder reichlich kosten.

Eric

Zitat von: tagchen am 18 Juni 2010, 18:19:53
Erbärmliche Schiedsrichterleistung...

... und NULL Zusammenspiel innerhalb der Mannschaft!!!

Teilweise dachte ich mir: "Jetzt seid ihr schon zum xten mal DIREKT vor dem gegnerischen Tor und warum SCHIESST IHR DENN NICHT????"

NEIN, da wird wieder hin und her gespielt  :wallbash:

Von "Joker" marin war ich wirklich enttäuscht.

Aber, ..., noch ist nicht aller Tage Abend. Schau mer mal wie die Mannschaft am Mittwoch drauf ist.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

endoskelett

Zitat von: Klugscheisser am 18 Juni 2010, 17:19:20
Immerhin hat er ein gutes Interview gegeben - und war nicht kurz vorm Heulen wie Schweini... Aber der ist ja auch der emotionale Leader.  :icon_twisted:
Immerhin war er der Einzige, der im Interview danach direkt gesagt hat, was Phase war. Er hat es auf den Punkt gebracht. Der Schiri war ein dicker Witz heute. Die Krönung war der Pfiff für den Serben, der im eigenen Strafraum einen der deutschen Spieler am Fuss/Bein trifft, schreiend zu Boden fällt und den Freistoß bekommt.

Leider war dieser Schmierenkomödiant Ausgangspunkt und hat maßgeblichen Anteil am Ergebnis.

Und ich sag es nochmal (ohne rosarote Brille): mit dieser Politik kannste das Spielen auch sein lassen oder du schauspielerst dich dumm und dämlich.
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Klugscheisser

Naja, gab ja noch genug gute Chancen für Deutschland. Jetzt nur über den Schiri zu meckern ist doch eher schwach.
Diese Pfeif-Politik finde ich auch nicht sehr ansehenswert und das Spiel hat definitiv drunter gelitten. Grobe Fehlentscheidungen gab es aber imo nicht, da war schon eine klare Linie drin.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Klugscheisser am 18 Juni 2010, 23:28:39
Naja, gab ja noch genug gute Chancen für Deutschland. Jetzt nur über den Schiri zu meckern ist doch eher schwach.
Diese Pfeif-Politik finde ich auch nicht sehr ansehenswert und das Spiel hat definitiv drunter gelitten. Grobe Fehlentscheidungen gab es aber imo nicht, da war schon eine klare Linie drin.

Gibt scheinbar doch noch Leute, die das neutral sehen können, ohne alles auf den Schiri zu schieben. Das darf nur ich machen ... obwohl ich mir dann immer bitteböse Worten von genau den Leuten anhören darf, die jetzt die ganze Schuld auf eben selbigen schieben.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

endoskelett

Zitat von: Klugscheisser am 18 Juni 2010, 23:28:39
Naja, gab ja noch genug gute Chancen für Deutschland. Jetzt nur über den Schiri zu meckern ist doch eher schwach.
Diese Pfeif-Politik finde ich auch nicht sehr ansehenswert und das Spiel hat definitiv drunter gelitten. Grobe Fehlentscheidungen gab es aber imo nicht, da war schon eine klare Linie drin.
Ich wusste, dass das kommt. Der Schiri hat nunmal mit seiner Politik den Spielverlauf bedeutend verzerrt. Hätte Podolski den Elfer verwertet, dann wäre womöglich ein Remis rausgesprungen. Und trotzdem hätte ich auf den Schiri draufgehauen, da durch seine Aktion(en) weder eine Chancengleichheit noch nachvollziehbare Entscheidungen entstanden sind.

Somit hat dieser Pfeifenheinrich den Spielverlauf völlig unberechenbar gestaltet. Ich frage mich ernsthaft, wo eine klare Linie zu erkennen war? Wenn man wegen jedem Dünnpfiff-Foul natürlich Karten zeigt, okay. Sowas geht aber gar nicht und gehört aussortiert.

Nimm doch mal das England-Spiel. Was wäre mit diesem Schiri hier passiert....
Vorhin im RTL-Studio haben es Klopp und Jauch nochmal wiederholt: Der Schiri ging gar nicht und hat nunmal verpfiffen.
Und von daher finde ich es legitim, wenn sich ein Schweinsteiger hinstellt und so eine Ansage macht.
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

psYchO dAd

19 Juni 2010, 00:17:06 #78 Letzte Bearbeitung: 19 Juni 2010, 00:25:00 von psYchO dAd
Zitat von: rierami am 18 Juni 2010, 17:47:22
Ich glaube der hat die gelbe Karte vlt nicht gegeben wenn er mal kurz überlegt hätte das er dadurch einen Platzverweis aussprechen muß. Kann man als fehlendes Fingerspitzengefühl auslegen, aber naja.
Irgendjemand von uns beiden hat da wohl das Prinzip von 2 Gelben also Gelb-Rot nicht ganz verstanden. Und ich denke, ich bin es nicht.

Und lasst endlich den armen Schiri in Ruhe. Ihr habt halt wie Spanien einfach das Tor nicht getroffen. Die USA könnten sich schon eher beschweren. Wenn ich mit einer Gelben und im Wissen dass der Schiri übersensibel ist einen Gegner umhacke weiß ich worauf ich mich einlasse.

Jedenfalls ultraspannendes Match, vom Adrenalinausstoß her wie Spanien-Schweiz.  :respekt:

rierami

19 Juni 2010, 00:26:23 #79 Letzte Bearbeitung: 19 Juni 2010, 00:30:57 von rierami
Hat jemand mal ne Zusammenfassung im ZDF gesehen? Schweinsteiger hätte unmittelbat vor dem Tor auch ne gelbe sehen müssen (wäre wieder gelb/rot!) Hätte der Schire den Vorteil abgepfiffen wäre das Tor nicht gefallen. Achtet mal drauf wenn ihr noch ne Zusammenfasung seht.
Nein ich will es nicht auf den Schiri schieben auch wenn er die Vorgaben etwas zu streng ausgelegt hat. Es war einfach ne Dummheit von Klose und der Fehler das die Sturmspitze nicht sofort besetzt worden ist. Und das muß sich Jogi gefallen lassen das er imo zu spät reagiert hat obwohl es Chancen zum Ausgleich gab. Wenn er schon nicht wechseln wollte warum schickt er Schweinsteiger nicht auf links und Poldi in die Spitze während Khedira den defensiven 6er macht? Auch kA ich bin eh schon der 64.797.976. Bundestrainer heute aber nicht minder sauer. :anime:

Zitat von: psYchO dAd am 19 Juni 2010, 00:17:06
Irgendjemand von uns beiden hat da wohl das Prinzip von 2 Gelben also Gelb-Rot nicht ganz verstanden. Und ich denke, ich bin es nicht.

Ich meinte damit eine ordentlich Ermahnung hätte es auch getan. Den so wirlich gelb würdig war das nicht schon gar nicht für die 2. gelbe für die der Spieler runte muß.
This signature is currently not available

endoskelett

Zitat von: psYchO dAd am 19 Juni 2010, 00:17:06
Zitat von: rierami am 18 Juni 2010, 17:47:22
Ich glaube der hat die gelbe Karte vlt nicht gegeben wenn er mal kurz überlegt hätte das er dadurch einen Platzverweis aussprechen muß. Kann man als fehlendes Fingerspitzengefühl auslegen, aber naja.
Irgendjemand von uns beiden hat da wohl das Prinzip von 2 Gelben also Gelbrot nicht ganz verstanden. Und ich denke, ich bin es nicht.

Und lasst endlich den armen Schiri in Ruhe. Ihr habt halt wie Spanien einfach das Tor nicht getroffen. Die USA könnten sich schon eher beschweren. Wenn ich mit einer gelben und im Wissen dass der Schiri übersensibel ist einen Gegner umhacke weiß ich worauf ich mich einlasse.

Jedenfalls ultraspannendes Match, vom Adrenalinausstoß her wie Spanien-Schweiz.  :respekt:
Wenn du das Prinzip Gelb+Gelb=Gelbrot so schön beherrschst, dann widme dich nochmal dem Prinzip Fingersp.gefühl.

Wurden die Spanier auch verpfiffen wie die Deutschen?

Umhacken? Schau dir das Foul zur Gelbroten nochmal an, wenn das ein Regelmaßstab sein soll dann Gute Nacht.

Und dieser arme Schiri wird sicherlich nicht in Ruhe gelassen. ;)
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

psYchO dAd

19 Juni 2010, 00:33:48 #81 Letzte Bearbeitung: 19 Juni 2010, 02:51:11 von psYchO dAd
Zitat von: endoskelett am 19 Juni 2010, 00:26:56
Wenn du das Prinzip Gelb+Gelb=Gelbrot so schön beherrschst, dann widme dich nochmal dem Prinzip Fingersp.gefühl.
Er war halt mit dem Kartenverteilen konsequent. Ich heiße es nicht gut, aber das muss man ihm lassen.

Zitat von: endoskelett am 19 Juni 2010, 00:26:56
Wurden die Spanier auch verpfiffen wie die Deutschen?

Umhacken? Schau dir das Foul zur Gelbroten nochmal an, wenn das ein Regelmaßstab sein soll dann Gute Nacht.

Und dieser arme Schiri wird sicherlich nicht in Ruhe gelassen. ;)
Die Deutschen wurden nicht verpfiffen, sondern auch die Serben bzw. das ganze Match. Die Deutschen haben kein Tor geschossen, wie Spanien. Ja, "Umhacken" war blöd formuliert, die Gelbe war aber wie schon erwähnt konsequent. Ihr tut hier so, als ob der Schiri für die Serben gepfiffen hätte, hat er aber nicht.

Zitat von: rierami am 19 Juni 2010, 00:26:23
schon gar nicht für die 2. gelbe für die der Spieler runte muß.
Es gibt keine Sonderregeln für die zweite Gelbe, soweit ich weiß. Wenn ein Schiri schnell Gelb her gibt, dann gibt er auch schnell 2 mal Gelb her.

Nur Jammerlappen hier, schlimm.  :icon_mrgreen: n0name, hilf mir mal!

Ich freue mich jedenfalls für die Serben. Mir ging dieser Hype in den dt. Medien (die ich sehr, sehr wenig konsumiere, habe aber dennoch zu viel mitbekommen) nachdem ihr die Aussies weggeschossen habt gewaltig auf den Keks. Ok, wenigstens war das Spiel nicht so lahm wie die anderen ersten Rundenspiele. Die Niederlage tut auch ganz gut um mal auf den Boden der Tatsache zurück zu kommen, nachdem man sich schon sicher war, dass man den Titel in der Tasche hat.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

19 Juni 2010, 02:22:27 #82 Letzte Bearbeitung: 19 Juni 2010, 02:25:52 von n0NAMe
Zitat von: psYchO dAd am 19 Juni 2010, 00:33:48
Zitat von: endoskelett am 19 Juni 2010, 00:26:56
Wenn du das Prinzip Gelb+Gelb=Gelbrot so schön beherrschst, dann widme dich nochmal dem Prinzip Fingersp.gefühl.
Er war halt mit dem Kartenverteilen konsequent. Ich heiße es nicht gut, aber das muss man ihm lassen.

Zitat von: endoskelett am 19 Juni 2010, 00:26:56
Wurden die Spanier auch verpfiffen wie die Deutschen?

Umhacken? Schau dir das Foul zur Gelbroten nochmal an, wenn das ein Regelmaßstab sein soll dann Gute Nacht.

Und dieser arme Schiri wird sicherlich nicht in Ruhe gelassen. ;)
Die Deutschen wurden nicht verpfiffen, sondern auch die Serben bzw. das ganze Match. Die Deutschen haben kein Tor geschossen, wie Spanien. Ja, "Umhacken" war blöd formuliert, die Gelbe war aber wie schon erwähnt konsequent. Ihr tut hier so, als ob der Schiri für die Serben gepfiffen hätte, hat er aber nicht.

Zitat von: rierami am 19 Juni 2010, 00:26:23
schon gar nicht für die 2. gelbe für die der Spieler runte muß.
Es gibt keine Sonderregeln für die zweite Gelbe, soweit ich weiß. Wenn ein Schiri schnell Gelb her gibt, dann gibt er auch schnell 2 mal Gelb her.

Nur Jammerlappen hier, schlimm.  :icon_mrgreen: n0name, hilf mir mal!

Ich freue mich jedenfalls für sie Serben. Mir ging dieser Hype in den dt. Medien (die ich sehr, sehr wenig konsumiere, habe aber dennoch zu viel mitbekommen) nachdem ihr die Aussies weggeschossen habt gewaltig auf den Keks. Ok, wenigstens war das Spiel nicht so lahm wie die anderen ersten Rundenspiele. Die Niederlage tut auch ganz gut um mal auf den Boden der Tatsache zurück zu kommen, nachdem man sich schon sicher war, dass man den Titel in der Tasche hat.

Jeder bekommt das, was er verdient. Letzten Sonntag noch Weltmeister und heute schon 3. Liga. So schnell kann es gehen. Und dass der Schiri bei seiner Linie konsequent war, kann man schon sagen. Vielleicht 1-2x im Jahr auch die spanische Liga sehen, wenn dieser Herr pfeift. Da gibt es eben auch mal für harmlosere Fouls eine gelbe Karte. Und wenn man das weiß, dann lässt man so ein blödes Foul im Mittelfeld eben. Das mit Schweinbesteigers Foul vor dem Tor ist mir in der Zusammenfassung aufgefallen, aber wird nicht vom ZDF kommentiert. Viel lieber wird heute und die nächsten 10000 Jahre über den bösen Schiedsrichter geschimpft, wie heute alle beim ZDF und auch der Kommentator bei RTL. Erbärmlich! Gehe jede Wette ein, dass die Deutschen im nächsten Spiel rumtreten können, ohne Angst haben zu müssen, dass einer vom Platz fliegt.

Gruß

n0NAMe

P.S.: Ich darf über beschissene Schiedsrichter schimpfen, weil ich weiß, dass ich erbärmlich bin!
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Bretzelburger

Zitat von: psYchO dAd am 19 Juni 2010, 00:33:48
Mir ging dieser Hype in den dt. Medien (die ich sehr, sehr wenig konsumiere, habe aber dennoch zu viel mitbekommen) nachdem ihr die Aussies weggeschossen habt gewaltig auf den Keks. Ok, wenigstens war das Spiel nicht so lahm wie die anderen ersten Rundenspiele. Die Niederlage tut auch ganz gut um mal auf den Boden der Tatsache zurück zu kommen, nachdem man sich schon sicher war, dass man den Titel in der Tasche hat.
Deine Argumentation klingt so, als wenn du einen politisch denkenden Menschen auch für Schwachsinnskommentare in der BILD-Zeitung verantwortlich machst. Niemand, der ernsthaft an Fußball interessiert ist und auch an der deutschen Nationalmannschaft, hätte jemals den Kram behauptet, der durch einen großen Teil des deutschen Blätterwaldes (und des Fernsehens) ging. Das ist vor allem Auflagenmache, die durch selbstbeweihräuchernde Aussagen nun mal besser läuft, als durch beschwichtigende Äußerungen. Genauso wie jetzt wieder wahlweise auf der Mannschaft rumhehackt werden dürfte (weil das auch besser verkauft wird), oder die Anderen an allem Schuld sind (Schiedsrichter, Löws Großmutter usw....). Ich bin mir sicher, dass weder von den Fans noch von der Mannschaft Jemand glaubte, den Titel schon in der Tasche zu haben.

Deshalb war die Niederlage nicht notwendig. Sie war aber genauso verdient, wie unnötig. Verdient, weil Deutschland eben kein Tor geschossen hat, unnötig, weil Serbien keineswegs besser war. Nicht einen Moment, nachdem sie Einer mehr waren, haben sie die Kontrolle über das Spiel gewonnen. Die (vergebenen) Torchancen der zweiten Hälfte entsprangen nur der logischerweise geöffneten Spielweise der dezimierten Deutschen - und, dafür darf man mich später durchaus zitieren, wenn ich mich irre - sie werden nochmal bereuen, dass sie nichts für ihr Torverhältnis taten.

Moonshade

Ich möchte übrigens nebenbei mal betonen, daß mir rückblickend Jogi Löw, den ich sonst nicht sonderlich interessant finde, endlich mal menschlich-positiv aufgefallen ist, wie ihm mehrfach im Spiel der Faden riß. Endlich mal Emotionen in die andere Richtung, erfrischend - in Jogi brodelts richtig.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Graf Zahl

Yeah, ich war richtig überrascht wie der mit dieser abwinkenden Handbewegung direkt in die Kabine abgedampft ist, als abgepfiffen war.

Aus Fehlern wird zu lernen sein und das liegt definitiv im Bereich des Machbaren. Ghana ist keine OstBLOCKmannschaft - mit denen und gegen die kann man auch wieder besser spielen.

Roughale

Ich denke, dass so ein Dämpfer auch sein Gutes haben kann, immerhin hat die Mannschaft nun esehen, dass sie nicht die unschlagbare Übermannschaft ist, zu der sie nach dem 4-0 gehyped wurden - besser sowas passiert in der Vorrunde, als in einem KO Spiel. Nun liegt es an den Spielern sich wieder auf dem Boden auf das zu konzentrieren, worum es geht: Fussballspielen und das am besten als Einheit!

Trotzdem war der Schiri lächerlich, aber auch ich bin froh, kein Ami zu sein - das war gruslig!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

Zitat von: Bretzelburger am 19 Juni 2010, 07:26:26
... Deshalb war die Niederlage nicht notwendig. Sie war aber genauso verdient, wie unnötig. Verdient, weil Deutschland eben kein Tor geschossen hat, unnötig, weil Serbien keineswegs besser war. Nicht einen Moment, nachdem sie Einer mehr waren, haben sie die Kontrolle über das Spiel gewonnen. Die (vergebenen) Torchancen der zweiten Hälfte entsprangen nur der logischerweise geöffneten Spielweise der dezimierten Deutschen - und, dafür darf man mich später durchaus zitieren, wenn ich mich irre - sie werden nochmal bereuen, dass sie nichts für ihr Torverhältnis taten.

Was ich komisch fand war die Sache, dass mir die Mannschaft mit 10 Spielern irgendwie besser gefallen hat als mit 11. Und das Thema "Verwertung von Chancen" hatten wir ja in den letzten Spielen auch.
Sie WISSEN ja wo das Tor steht, daher haben wir auch in jedem Spiel mehr als genug Chancen, ..., nur geht das Runde eben noch nicht sicher ins Eckige.  ;)

Schauen wir mal Richtung Mittwoch was "uns Jogi" dann mit der Aufstellung macht. Ich hoffe, dass Badstuber NICHT in der Startelf steht und Cacao den Platz von Klose einnehmen wird.

"Wir" schaffen das schon.  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Klugscheisser

Und bitte nicht mehr Gomez einwechseln. Der wirkte in beiden Spielen wie ein absoluter Fremdkörper.

@Eric: Cacau.  ;)

Eric

19 Juni 2010, 10:54:00 #89 Letzte Bearbeitung: 19 Juni 2010, 10:55:41 von Eric
Zitat von: Klugscheisser am 19 Juni 2010, 10:46:01
Und bitte nicht mehr Gomez einwechseln. Der wirkte in beiden Spielen wie ein absoluter Fremdkörper.

@Eric: Cacau.  ;)

Gomez wirkte doch nicht nur in den beiden letzten Spielen wie ein Fremdkörper. (Kommt mir zumindest so vor)
Ich würde statt dem mal lieber Stefan Kiessling sehen.

@Klugscheisser: Misst "o" mit "u" verwechselt.  ;)

Mal kurz OT:
Satz von meiner Freundin beim 1. Spiel der Deutschen:
"Lustig, der einzige farbige Spieler bei den Deutschen heisst Cacau. hehehe"
(Cacau = Kakao)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020