OFDb

WM 2010 Gruppe G (Brasilien, Portugal, Elfenbeinküste, Nordkorea)

Begonnen von rierami, 11 Juni 2010, 16:25:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Private Joker

Zitat von: Roughale am 21 Juni 2010, 11:03:56

Der hat es einfach darauf angelegt und ich denke, dass er eventuell sogar eine Anweisung dafür bekommen hat, denn im 3. Spiel wird er nicht gebraucht und so ist er danach wieder ein unbeschriebenes Blatt - fair ist das auch nicht... Aber der gerempelte Ivore hat auch einen Berlusconi-Schauspielpreis verdient ;)

War zwar auch mein erster Gedanke, aber dafür hätte auch z. B. ein vorsätzliches Handspiel gereicht, mit DER Aktion hat er aber eine echte Rote riskiert und wäre eventuell noch ein Spiel mehr gesperrt worden.

Beim Kommentar vom Simon frage ich mich allerdings auch des öfteren, ob der ein anderes Spiel sieht als ich; als wäre der Journalisten-Begriff "Text-Bild-Schere" gerade für ihn erfunden worden.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

psychopaul

Wenn wir schon beim Thema Kommentatoren sind, wir Österreicher haben da einen so pseudolustigen Spezialisten, den ich nicht aushalte und einen anderen, der zwar nicht so schlimm ist, aber gestern beim Paraguay Spiel 20 Minuten vor Ende tatsächlich sagte "naja, 0:1, ich würde schon noch gern ein paar Tore sehen..", toller Kommentar  :algo: hab dann auf ARD geschalten und dieser Tom Bartels hat mir ziemlich gut gefallen, sachlich kommentiert, gut analysiert und durch nichts negativ aufgefallen, den merk ich mir mal. Der Gottlob im Folgespiel war auch ganz ok, aber auch nicht besonders gut..
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Roughale am 21 Juni 2010, 11:03:56
Der hat es einfach darauf angelegt und ich denke, dass er eventuell sogar eine Anweisung dafür bekommen hat, denn im 3. Spiel wird er nicht gebraucht und so ist er danach wieder ein unbeschriebenes Blatt - fair ist das auch nicht...
Wieso sollte er danach ein unbeschriebenes Blatt sein? Soweit mir bekannt, verfallen gelbe Karten durch eine Rote bzw. Gelb/Rote nicht. D.h. die 1. Gelbe sollte er weiterhin auf seinem Konto haben.

Zitat von: Roughale am 21 Juni 2010, 11:03:56
Aber der gerempelte Ivore hat auch einen Berlusconi-Schauspielpreis verdient
Das auf jeden Fall, der hätte auch von mir statt dem Kaka die Gelbe bekommen, mehr nicht.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

psychopaul

Dann musst du aber auch blind sein, denn ob geschauspielert oder nicht, den Ellbogen ausgefahren hat Kaka ja trotzdem.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: psychopaul am 21 Juni 2010, 15:31:35
Dann musst du aber auch blind sein, denn ob geschauspielert oder nicht, den Ellbogen ausgefahren hat Kaka ja trotzdem.
Natürlich hält er den Ivorer damit von sich fern, ich würd auch nicht einfach jemanden in mich reinlaufen lassen. Aber das ist doch keine Stoßbewegung, die er da macht. Und dann läuft der Ivorer da mit der Brust vor und bekommt ne Spontanmigräne.  :icon_mrgreen:

Auch wenn ich mir eigentlich sicher bin, dass wir auf anderem Felde mittlerweile geklärt haben, wer von uns der Blinde ist  :icon_razz:  schaus Dir bitte nochmal an: Brasilien 3:1 Elfenbeinküste WM 2010 - Highlights 20.06.2010  (ab 1:55)
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

psychopaul

21 Juni 2010, 16:02:49 #35 Letzte Bearbeitung: 21 Juni 2010, 16:04:32 von psychopaul
Also bitte, er gibt ihm doch eindeutig einen "aktiven" Rempler mit dem Ellbogen genau aufs Brustbein. Er hätte den Arm ja anlegen oder sich hindrehen können oder sich fallen lassen  :icon_mrgreen: oder was auch immer, aber das war für mich eine klare Unsportlichkeit.

Sagen wir mal so, es braucht sich niemand beschweren, wenn man bei Vorbestrafung nochmal so einen Blödsinn macht..ist das Gleiche wie bei Klose, da pass ich halt auf. Es sei denn, ich WILL diese Sperre. ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Klugscheisser

Er hätte ja auch einfach einen Schritt zur Seite gehen können...

Roughale

Zitat von: Klugscheisser am 21 Juni 2010, 16:07:34
Er hätte ja auch einfach einen Schritt zur Seite gehen können...

...und das Bein stehen lassen :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Fräulein millas Gespür für den Flush

21 Juni 2010, 16:10:02 #38 Letzte Bearbeitung: 21 Juni 2010, 16:13:54 von Fräulein millas Gespür für den Flush
Zitat von: psychopaul am 21 Juni 2010, 16:02:49
Also bitte, er gibt ihm doch eindeutig einen "aktiven" Rempler mit dem Ellbogen genau aufs Brustbein. Er hätte den Arm ja anlegen oder sich hindrehen können oder sich fallen lassen  :icon_mrgreen: oder was auch immer, aber das war für mich eine klare Unsportlichkeit.

Er hält den Arm hin und als der Ivorer aufläuft drückt er ihn weg, ist doch völlig normal. Wenn sich im Gedrängel (z.B. im Straufraum) ein Gegner nähert, hält man ihn auch mit den Armen von sich selber fern. Wenn es da ab jetzt immer gelb gibt, gute Nacht.
Wenn er den Arm anlegt, rennt der Ivorer in ihn rein und man knallt im schlimmsten Fall noch mit den Schädeln aneinander.

[imagepflege]Hier ist WM und keine österreichische Hinterhofliga![/imagepflege]  :icon_mrgreen:

Zitat von: psychopaul am 21 Juni 2010, 16:02:49
Sagen wir mal so, es braucht sich niemand beschweren, wenn man bei Vorbestrafung nochmal so einen Blödsinn macht..ist das Gleiche wie bei Klose, da pass ich halt auf. Es sei denn, ich WILL diese Sperre. ;)
Nochmal die Frage, was ihm diese Sperre bringt, die erste gelbe Karte bleibt doch auf dem Konto oder gab es da eine Regeländerung?

Zitat von: Klugscheisser am 21 Juni 2010, 16:07:34
Er hätte ja auch einfach einen Schritt zur Seite gehen können...
Man muß jetzt also mittlerweile aus dem Weg gehen, wenn ein Spieler einen über den Haufen laufen will?
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Klugscheisser

Ähm, was macht da eigentlich gerade Portugal?! Ronaldo mit 'nem Tricktor...  :piss: :icon_mrgreen:

Zitat von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 21 Juni 2010, 16:10:02
Zitat von: Klugscheisser am 21 Juni 2010, 16:07:34
Er hätte ja auch einfach einen Schritt zur Seite gehen können...
Man muß jetzt also mittlerweile aus dem Weg gehen, wenn ein Spieler einen über den Haufen laufen will?

Für mich sieht das so aus, als sähe der andere Spieler Kaka gar nicht - der aber sehr wohl, dass da jemand angelaufen kommt...

psychopaul

Er hält den Arm hin??? Er fährt den Ellbogen aus und macht eindeutig eine aktive STOSSbewegung und zwar genau aufs Brustbein drauf!

"Wegschubsen", wie es oft im Strafraum vorkommt, wär um einiges harmloser gewesen. ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Klugscheisser am 21 Juni 2010, 16:19:05
Ähm, was macht da eigentlich gerade Portugal?! Ronaldo mit 'nem Tricktor...  :piss: :icon_mrgreen:

Zitat von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 21 Juni 2010, 16:10:02
Zitat von: Klugscheisser am 21 Juni 2010, 16:07:34
Er hätte ja auch einfach einen Schritt zur Seite gehen können...
Man muß jetzt also mittlerweile aus dem Weg gehen, wenn ein Spieler einen über den Haufen laufen will?

Für mich sieht das so aus, als sähe der andere Spieler Kaka gar nicht - der aber sehr wohl, dass da jemand angelaufen kommt...
Und? Nichtgucken schützt vor Strafe nicht! Sollte er tatsächlich gar nicht hingeschaut haben, ist seine spontane Kopfschmerzenimprovisation allerdings noch höher zu beurteilen.  :LOL:

Zitat von: psychopaul am 21 Juni 2010, 16:24:26
Er hält den Arm hin??? Er fährt den Ellbogen aus und macht eindeutig eine aktive STOSSbewegung und zwar genau aufs Brustbein drauf!
Ja, er hält den Arm/Ellenbogen hin und drückt in dem Moment, wo der Gegner aufläuft, dagegen. Sonst läuft er nämlich trotzdem in ihn rein. Schonmal Männersport betrieben?  :icon_twisted:

Aber ich denke, wir kommen  da eh nicht auf einen Nenner, von daher können wir das beenden, oder?
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

psychopaul

Ja, lassen wir es lieber.  :icon_mrgreen: Aber wenn es im Männersport immer so zugehen soll, dann dürfte es gar keine Karten mehr geben.  :icon_razz:

Ich bin ja jemand, der alles andere als wegen jedem Scheiß Gelb verlangt und auch nicht bei jeder "Tätlichkeit" Rot, (da würdens oft Gelbe auch tun), aber bei sowas kann man Gelb schon geben..egal.  :pidu:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Bretzelburger

Tja, da fragt man sich, warum sämtliche Tipper Portugal nur einen knappen Sieg gegen Nordkorea zugetraut haben?  Selbst in der ersten Halbzeit, als die Abwehr noch halbwegs hielt, kamen kaum Sorgen für Portugal auf. Danach merkte man, dass die Koreaner nur so lange gut sind, so lange sie sich ausschließlich auf ihre vielbeinige Verteidigung konzentrieren können. Allerdings ist nicht nur Nordkorea ausgeschieden, sondern auch die Elfenbeinküste. Selbst wenn Portugal gegen Brasil verlieren sollte (wovon ich keineswegs überzeugt bin), müssten sie mindestens auch 7-8 Tore schießen. Das wird schon Nordkorea nicht zulassen, die sich mit Superbeton in der Abwehr halbwegs rehabilitieren wollen, und entspricht auch nicht der Effektivität der Elfenbeinküste.

MMeXX

Tja, das ist bitter gelaufen für die Nordkoreaner. Im ersten Abschnitt taktisch sehr diszipliniert gewesen und Nadelstiche gesetzt. Und dann wird eines der deutlichsten NIEMALS ABSEITS als Abseits gepfiffen (El Blindo?) und im Gegenzug fängt man sich das (schön herausgespielte) 0:1. Zweiter Durchgang dann Formsache bei Portugal, das Ronaldo-Tor sah mir nochmal nach Abseits aus, allerdings kamen die Tore nur im Schnelldurchlauf bzw. aus ungünstigen Kamerawinkeln, daher bin ich mir da nicht sicher. Und ich hatte gehofft, Portugal würde die Vorrunde nicht schaffen. Naja, man kann nicht alles haben.

psychopaul

Ja, schade für die Elfenbeinküste, überhaupt hätte ich mir am eigenen Kontinent von den Afrikanern diesmal viel mehr erwartet.  :icon_confused:  :algo:

Aber Respekt an Portugal, die waren heute wirklich auf ein gnadenloses Schützenfest aus und haben das schon sehr konsequent verfolgt. Auch wenn sie jetzt deshalb nicht der Topfavorit sind, liebe (deutsche) Presse.  :icon_twisted:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Moonshade

Da wird ein gewisser Diktator vermutlich nächste Woche wieder für 10 Jahre die Nationalmannschaft in seinem Land auflösen...au weia...

Ich muß allerdings auch sagen, daß ich erwartet hatte, von den afrikanischen Teams eine Menge zu sehen, wie früher, aber es scheinen alle extrem umständlich und uneffektiv zu spielen. Schade.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Bretzelburger

Blöd ist auch, dass die einzige afrikanische Mannschaft, die noch realistisch weiter kommen kann, Ghana ist (wie bei der letzten WM auch). Prinzipiell würde ich es ihnen gönnen, aber diesmal hoffe ich, dass sie auch die bisherigen uneffektiven Eindrücke bestätigt.

Nerf

Zitat von: Bretzelburger am 21 Juni 2010, 16:57:06
Blöd ist auch, dass die einzige afrikanische Mannschaft, die noch realistisch weiter kommen kann, Ghana ist (wie bei der letzten WM auch). Prinzipiell würde ich es ihnen gönnen, aber diesmal hoffe ich, dass sie auch die bisherigen uneffektiven Eindrücke bestätigt.

Wer gegen Australien eine gute Stunde Überzahl spielt und es nicht schafft, auf 2:1 zu erhöhen, hat ein ernsthaftes Problem. Die Auftritte der ganzen afrikanischen Mannschaften kann man im Grunde zusammenfassen unter: kompakte Mannschaftsleistung, aber vorne null Effektivität. Also wie die letzten Jahre auch immer. Unter den Voraussetzungen haben wir reelle Chancen gegen Ghana.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

psychopaul

Nigeria hat schon auch noch Chancen und Algerien auch.  ;)

Stimme Nerf aber in seiner Analyse zu, es fehlt einfach die Qualität im letzten Pass oder im Abschluß.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

KrawallBruder

Zitat von: Moonshade am 21 Juni 2010, 16:46:56
Da wird ein gewisser Diktator vermutlich nächste Woche wieder für 10 Jahre die Nationalmannschaft in seinem Land auflösen...au weia...
Dachte der Köhler ist zurückgetreten  :icon_rolleyes:

7:0 spricht für sich. Schade irgendwie. Ich hätte es den Nordkoreaner irgendwie gegönnt nicht SO unterzugehen.

Chili Palmer


Zu Kaka: Macht doch bitte weiter, ich möchte das geklärt wissen.  :icon_lol:

Zu Portugal: Großartig, endlich mal oldschooliger Zweiklassenfußball bei dieser WM.  :dodo:

Zu Nordkorea: Da die Bevölkerung das Spiel ja ca. 12 Stunden später als Aufzeichnung zu sehen bekommt, sehe ich als einzige Rehabilitierungsmöglichkeit nur eine Meisterleistung bei Schnitt und Kommentar, um das als Finalspiel mit leider tragischem Ende zu verkaufen ("bis zuletzt gekämpft, Argentinien und Brasilien besiegt, aber am Ende reichten die Kräfte nicht").
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

rierami

Hm, hab ich es überlesen oder wurde hier die absolut überzogene Härte der Ivonis noch nicht erwähnt? Klare böse Tritte wurden nicht mal mit gelb geandet. Also der Schiri vom Deitschlandspiel hätte seine wahre Freude an diesem Spiel gehabt und mind. 5 Platzverweise und 15 gelbe Karten ausgeteilt. DAS war unsauber und brutal. Nur Schade das sich die Brasilianer davon anstecken haben lassen. Ja Kaka, dumme Aktion aber viel daraus gemacht von dem Ivorer. Aber auch sein fallenlassen mit dem Griff in sein Gesicht (statt zur Brust) ist eine Unsportlichkeit! An sich geht der Sieg Brasiliens aber voll in Ordnung.
Portugal. Wow! Schöne 2. Hz insgesamt 7 Tore gegen das wohl schlechteste Team dieser WM. Aber 7 Tore mußt du auch erst mal machen.
Schade nur das das letzte Spiel zwischen Brasilien und Portugal fast nur noch statistischen Wert hat.
This signature is currently not available

endoskelett

Recht Unterhaltsam, der Handballspieler Fabiano wird zum Spieler des Spiels gekürt und Kaka bekommt fürs Armanlegen ne Rote  :respekt:
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Nerf

Zitat von: Chili Palmer am 21 Juni 2010, 20:26:46
Zu Portugal: Großartig, endlich mal oldschooliger Zweiklassenfußball bei dieser WM.  :dodo:

Ja, hat mich an "Commando" erinnert. "Schwarzenegger geht rechts durch, täuscht an, ist schon fast am Sechzehner - und da der Schuss! Und noch einer! Und noch einer! Und - er trifft! Wieder acht Tote, neuer Spielstand 173:0."
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Deer Hunter

"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Klugscheisser

Dachte ich anfangs noch, es ginge beiden Mannschaften darum, möglichst viele Hackentricks zu machen und hier das coolste Distanztor zu schießen, wird mittlerweile wohl "Wie weit kann ich gehen, bis ich rot sehe?" gespielt...

Roughale

Ganz laaaangweiliges Spiel mit wenigen Höhepunkten, da macht der Kartenbfetischist halt eine Show draus, wenn die anderen nicht wollen - Fifa 2010 halt...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Roughale am 25 Juni 2010, 17:58:45
Ganz laaaangweiliges Spiel mit wenigen Höhepunkten, da macht der Kartenbfetischist halt eine Show draus, wenn die anderen nicht wollen - Fifa 2010 halt...

Erste Halbzeit hat der Schiedsrichter alles richtig gemacht. Das GElaber da kann ich nicht nachvollziehen.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Roughale

Zitat von: n0NAMe am 25 Juni 2010, 18:18:25
Zitat von: Roughale am 25 Juni 2010, 17:58:45
Ganz laaaangweiliges Spiel mit wenigen Höhepunkten, da macht der Kartenbfetischist halt eine Show draus, wenn die anderen nicht wollen - Fifa 2010 halt...

Erste Halbzeit hat der Schiedsrichter alles richtig gemacht. Das GElaber da kann ich nicht nachvollziehen.

Bla bla... Es ist nun mal so, dass viele Karten nichts bringen, sieht man ja...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020