OFDb

Fehlermeldung

Begonnen von Snake Plissken, 12 Juni 2010, 19:34:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Snake Plissken

12 Juni 2010, 19:34:01 Letzte Bearbeitung: 12 Juni 2010, 19:46:13 von Snake Plissken
Jaja, ich habe schon Ärger mit meinem neuen PC (bin gespannt, wann der erste "Ha Ha!" postet) ;)
Ich hatte zu Anfang andere Grafiktreiber installiert, sowie ein Newsreaderproggi und Bioshock (okay okay, und nen Bitt0rent-client) und Antivir.

Betriebssystem ist Win7 Home Premium und jetzt bekomme ich beim Hochfahren oft die Fehlermeldung "Fehler bei Initialisierung des interaktiven Anmeldeprozess", dann geht nichts mehr.
Ich hab schon danach gegoogelt und bin ja scheinbar nicht der Einzige mit dem Problem, allerdings tritt es wohl öfter bei Vista auf.
Im Abgesicherten Modus kann ich nichts erreichen, und von DVD starten geht auch nicht, da er sich dann beim Hochfahren einfach abschaltet.

Hat jemand einen Typ, ohne das ich alles kaputtschlagen oder den PC wieder zurückschicken muss?

Snake

shellat

Hi Snake,

möglicherweise hilft dir ja ein Wiederherstellungspunkt, oder aber das schrittweise Deinstallieren der von dir vorgenommenen Änderungen? So kannst Du evt. ja den Übeltäter für die Fehlermeldung herausfinden, wobei ich da aus dem Bauch raus auf Antivir oder den Grafikkartentreiber tippen würde. Diese beiden verewigen sich ja bestimmt direkt auch im Autostart-Ordner, bzw. der Registry, kannste ja im ersten Fall mal nachgucken.

Vielleicht hilft dir ja auch das von mir gefundene hier:

http://www.pcmasters.de/forum/betriebssysteme/73426-bootfehler-bei-der-initialisierung-des-interaktiven-anmeldeprozesses.html

Viel Glück!

P.S. Bin ich froh noch XP zu nutzen, lol!
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Snake Plissken

Danke, aber den Wiederherstellungspunkt habe ich schon probiert, hat auch nichts gebracht. Und ohne Grafikkartentreiber gehts ja nicht.
Antivir habe ich auch im Verdacht, aber kann das wirklich möglich sein??

Snake, der auch seeehr froh wäre, noch XP zu nutzen, aber leider mit nem neuen PC nach fast 5 Jahren auch ein neues Betriebssystem haben wollte :icon_rolleyes: Vor allem ist ja Win7 echt gewöhnungsbedürftig!!!!!

shellat

Virenwächter und Co. beißen sich meist ziemlich tief ins Betriebssystem fest, von daher wäre das schon möglich. Welche Grafikkarte ist denn eigentlich verbaut? Ich frage deshalb weil einige Treiber vor einer Neuinstallation restlos aus der Registry entfernt werden sollten, ist wohl besonders bei Nvidia-Karten problematisch, da gab´s in der Vergangenheit (XP) ja auch extra Tools. Vielleicht ist es ja ähnlich?

Ansonsten gibt´s bei Win7 wohl auch einige neue Reparatur-Optionen, teils Schattenkopien oder via DVD-Menü, soweit ich gelesen (!) habe. Da bin ich natürlich überfragt wie das in der Praxis aussieht, hoffe einige andere User hier können dir da weiterhelfen. Hast Du eigentlich keinerlei Chance von DVD neu zu installieren, oder schmiert der PC dann immer ab? Also kein Werksreset oder sowas möglich?
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Snake Plissken

Die GraKa ist eine Radeon 5770 und nein, ich kann leider nicht von DVD starten, mit Ach und Krach komme ich in den abgesichterten Modus.

Snake

wiliams

Zitat von: Snake Plissken am 12 Juni 2010, 19:34:01
von DVD starten geht auch nicht, da er sich dann beim Hochfahren einfach abschaltet.
Dann kann es doch eigentlich nicht an installierten Treibern und Programmen liegen (*)? Blieben nur noch BIOS-Einstellungen, wackelige Kontakte, defekte Hardware, Inkompatibilität mit Windows?
(*)Zur Sicherheit würde ich die Festplatte komplett nullen, z.B. mit einer dieser Festplatten-Diagnose-CDs ("Low Level Format").

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Tipp für's nächste Mal: Kauf dir eine richtige (Nvidia) Grafikkarte.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Snake Plissken

Zitat von: n0NAMe am 13 Juni 2010, 03:26:20
Tipp für's nächste Mal: Kauf dir eine richtige (Nvidia) Grafikkarte.

Danke Kurzer, hättest du mir das mal in dem Thread http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php?topic=137856.0 rechtzeitig gesagt :icon_rolleyes:
Aber ist ja nicht raus, ob es an der Karte liegt.

Snake

Dr. STRG+C+V n0NAMe

13 Juni 2010, 14:26:33 #8 Letzte Bearbeitung: 13 Juni 2010, 14:28:04 von n0NAMe
Zitat von: Snake Plissken am 13 Juni 2010, 13:16:11
Zitat von: n0NAMe am 13 Juni 2010, 03:26:20
Tipp für's nächste Mal: Kauf dir eine richtige (Nvidia) Grafikkarte.

Danke Kurzer, hättest du mir das mal in dem Thread http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php?topic=137856.0 rechtzeitig gesagt :icon_rolleyes:
Aber ist ja nicht raus, ob es an der Karte liegt.

Snake

Tschuldigung, aber ich habe den nur nebenbei verfolgt. Naja, so als kleiner Hinweis, wieso ich der Meinung bin. Die Treiber von ATI sind der letzte ***** und nen Kollege von mir hat damit auch Probleme, sowohl auf seinem Laptop als auch auf seinem Desktop. Und das ist nicht das erste Mal, dass ich von Problemen mit ATI-Karten gehört habe. Ich würde bei K&M anfragen, ob es nicht möglich ist, die Grafikkarte auf Kulanz gegen eine andere zu tauschen. Wenn sie sich querstellen, dann würde ich bei denen nichts mehr kaufen. Zurückschicken wird wohl schwierig werden, da die sagen werden, dass sie dir den Rechner nach deiner Konfiguration zusammengebaut haben.
On a second thought: Wenn die die Karte nicht tauschen wollen, dann droh damit, dass Ding zurückzuschicken, denn, wenn ich das richtig gelesen habe, hast du ja mit Betriebssystem bestellt und das funktioniert halt nicht. Also schon nen Grund, das Ding zurückzuschicken.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Snake Plissken

Jo, um das Zurückschicken komme ich wohl nicht drumrum (Genialerweise wurde diesmal der Retour-Schein vergessen YEES! :wallbash: Den muss ich erst noch anfordern, das habe ich schon telefonisch besprochen.)
Das ATI-Karten solche Probleme machen können, habe ich gar nicht mitgekriegt.

Naja, noch hoffe ich, das sich das Problem irgendwie lösen lässt. Ansonsten bleibt nichts anderes als Zurückschicken. Für DIE Kohle können die mir Win7 nochmal neu installieren, damit will ich mich nicht rumschlagen.

Snake

ironfox1

Zitat von: n0NAMe am 13 Juni 2010, 14:26:33
Zitat von: n0NAMe am 13 Juni 2010, 03:26:20
Tipp für's nächste Mal: Kauf dir eine richtige (Nvidia) Grafikkarte.

Tschuldigung, aber ich habe den nur nebenbei verfolgt. Naja, so als kleiner Hinweis, wieso ich der Meinung bin. Die Treiber von ATI sind der letzte ***** und nen Kollege von mir hat damit auch Probleme, sowohl auf seinem Laptop als auch auf seinem Desktop. Und das ist nicht das erste Mal, dass ich von Problemen mit ATI-Karten gehört habe.

Deine ATI RADEON HD5770 läuft aber ohne Probleme, oder? :icon_smile:


Snake Plissken

Zitat von: ironfox1 am 14 Juni 2010, 19:01:02

Deine ATI RADEON HD5770 läuft aber ohne Probleme, oder? :icon_smile:

Ähm, ja schon, nur das Windows braucht 3-4 Versuche zum hochfahren. Ist das jetzt besser oder schlechter? :icon_lol:

Snake

ironfox1

Die Frage war eher an n0NAMe gerichtet, denn sein bei amazon gekaufter Gaming PC hat eine ATI Radeon Grafikkarte. Sein "Kauf dir eine richtige (Nvidia) Grafikkarte" kann ich daher nicht ganz nachvollziehen, wenn er selber einen PC mit ATI Grafikkarte kauft.


Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: ironfox1 am 15 Juni 2010, 17:34:53
Die Frage war eher an n0NAMe gerichtet, denn sein bei amazon gekaufter Gaming PC hat eine ATI Radeon Grafikkarte. Sein "Kauf dir eine richtige (Nvidia) Grafikkarte" kann ich daher nicht ganz nachvollziehen, wenn er selber einen PC mit ATI Grafikkarte kauft.

Ups, hab mich gar nicht angesprochen gefühlt, da ich ja keine ATI-Karte habe. Frage mich gerade, wie du darauf kommst? Als meine alte Nvidia-Karte den Abgang gemacht hat (jaja, ich weiß, die sind super und gehen nicht kaputt ;)), habe ich mir gezwungermaßen Anfang des Jahres eine GTX-260 geholt und die rockt! Bad Company auf 1680x1050 in hohen Details und das mit nem 2,5 Jahre alten Core2Duo.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ihr rotes Gesocks seht für den Pöbel eben alle gleich aus. Neo ist der Verräter mit der ATI Karte.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

ironfox1

Zitat von: n0NAMe am 16 Juni 2010, 09:23:50
Ups, hab mich gar nicht angesprochen gefühlt, da ich ja keine ATI-Karte habe.
Sorry, habe dich mit Neo verwechselt. :icon_redface:


Neo

mein ATI 5770 läuft in der Tat ohne Probleme und saufix  :dodo: :dodo: :dodo:

:rofl:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020