OFDb

WM 2010 AF Gruppe C vs. D DEUTSCHLAND vs. England und USA vs. Ghana

Begonnen von rierami, 24 Juni 2010, 00:45:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vince

Zitat von: blade2603 am 27 Juni 2010, 19:57:19
ich denke das das eine Anspielung auf ... Danke für nix ... sein soll... aber was ist damit gemeint??

Vielleicht solltest du noch mal das Spiel sehen.  :icon_lol:

Es war ein Traum. Buchstäblich. Bei dem Resultat glaubt man doch seinen Augen nicht... Vier! zu! Eins! Und wie herausgespielt... sicher, es gab einige brenzlige Szenen nach hinten, aber ich glaube, das war diesmal sicherer als es kurzzeitig aussah. Friedrich, eine erstaunliche Leistung, der eine gaaaanz große Szene hatte und stellvertretend stand für eine deutsche Abwehr, die endlich auch mal Absicherung war und das schnelle Umschalten ohne Schuss nach hinten überhaupt ermöglichte.

Bei der dynamischen Spielweise habe ich mich an das sehr gute Australien-Spiel erinnert gefühlt und besonders an Grimnoks Kommentar damals:

ZitatIch muss sagen, am Anfang war ich etwas irritiert, da das Kontrollieren des Balles und des Gegners knapp hinter der Mittellinie recht statisch wirkte. Aber als dann die flotten Angriffe dazu kamen, ist mir das Konzept klar geworden, und es hat super funktioniert.

Man konnte das wieder beobachten; gerade die ersten Minuten wirkten seltsam statisch und ruhig, und dann plötzlich diese blitzschnellen Attacken und diese brasilianischen Abschlüsse. Zum mit der Zunge schnalzen! Egal was jetzt noch kommt, das wars wert.

Das nicht gegebene Tor: ok, klar. Aber dem 3:1 und 4:1 zum Dank wird da am Ende keiner mehr drüber wirklich reden können.

rierami

Ach Leute warum so harmlos?

Deutsche Bomber über England!

Nach kurzem Stellungskrieg fingen deutsche Panzer an zu rollen. Klose setze den ersten Vernichtungstreffer. Dann folgte der vernichtende Anflug von Stuka Podolski. Ganz England stand in Flammen. Der Gegenschlag der Tommis konnte die deutsche Übermacht nur kurz zum Rückzug zwingen. Dann erfolgte das was als die Rache für Wembley in die Geschichte eingehen wird. Der von Blindheit geschlagene Schiedsrichter sah einen eindeutigen Treffer nicht und die sich bis zur letzten Patrone wehrenden Engländer versuchten den deutschen Schutzwall zu überwinden. Dann setzte Bomber Müller zum entscheidenden Vernichtungsschlag an. England erlegt - und dann noch ne V2 über England getragen wieder vom Bomber Müller und England kapitulierte.

:pidu: England going home!!!  :algoschaf:
This signature is currently not available

psYchO dAd

Posten hier die gleichen Leute, die sich zuvor über den WW2-Vergleich aufgeregt haben?

rierami

oh aufgeregt vlt nicht eher amüsiert :LOL:

Und jetzt gibts die Reture :rofl: :piss:

This signature is currently not available

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: dr. gonzo am 27 Juni 2010, 19:11:26
Am Ende natürlich verdienter Sieg der Deutschen. Es war allerdings dem Anrennen auf den Ausgleich und der heute wirklich katastrophalen Abwehr geschuldet. Wenn ich den Barry gegen Özil sehe, da dreht sich mir der Magen um. Ich möchte behaupten, nach dem (regulären) Ausgleich hätte Deutschland nicht gewonnen, so war es am Ende vlt. 1 Tor zu hoch, aber verdient.

Hilf mir mal gerade weiter. Wie kann etwas irreguläre verdient sein?
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

KeyserSoze


"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

dr. gonzo

Zitat von: n0NAMe am 27 Juni 2010, 21:07:32
Zitat von: dr. gonzo am 27 Juni 2010, 19:11:26
Am Ende natürlich verdienter Sieg der Deutschen. Es war allerdings dem Anrennen auf den Ausgleich und der heute wirklich katastrophalen Abwehr geschuldet. Wenn ich den Barry gegen Özil sehe, da dreht sich mir der Magen um. Ich möchte behaupten, nach dem (regulären) Ausgleich hätte Deutschland nicht gewonnen, so war es am Ende vlt. 1 Tor zu hoch, aber verdient.

Hilf mir mal gerade weiter. Wie kann etwas irreguläre verdient sein?

Ich denke das das ein klares Tor war, brauchen wir nicht zu diskurtieren. Unterm Strich war es aber leider zu wenig und das schon das ganze Turnier. Ich muss mir hier nix schönreden. Die Abwehr, allen voran Terry haben katastrophal gespielt. Rooney hat nie zur Form gefunden. Gerrard war gerade noch ok, Lampard bis auf den Freistoß und das Tor vier Spiele lang ein Totalausfall. Wenn man dann hinten offen ist, dann passiert das eben.

KrawallBruder

Zitat von: KeyserSoze am 27 Juni 2010, 18:37:25

Das war für mich das Bild des Spiels! Voll krass wie aufeinmal 2000 Leute abgegangen sind als diese Szene war  :icon_mrgreen:
Ach was soll man zum Spiel sagen ...  :icon_mrgreen: Einfach nur geil!

Bretzelburger

Ich habe das Spiel bei unseren englischen Freunden am Bildschirm gesehen - mit der logischen Konsequenz, dass es danach nicht nur glückliche Gesichter gab. Wenn ich allerdings im Spiegel-Online-Bericht lese, Deutschland hätte die zweite Halbzeit überlegen geführt, dann habe ich ein anderes Spiel gesehen. Nach dem 2:1 Anschlußtreffer und erst recht nach dem nicht gegebenen 2:2 hatten die Engländer den Deutschen ganz schön den Schneid abgekauft. In der Phase habe ich mir fast die Lunge aus dem Leib geschrien (und die anwesenden Kinder erschreckt), weil man die englischen Fußballer ständig vors Tor liess und kaum noch den Ball halten konnte. Und das blieb so, bis Müller ziemlich überraschend das 3:1 gelang.

Deshalb kann man den ungerechtfertigt verweigerten Ausgleich auch nicht damit abtun, Deutschland hätte noch zwei weitere Treffer erzielt. Der englische Ausgleich wäre nach den Spielanteilen in der ersten Halbzeit zwar ungerecht gewesen, aber zwei Gegentreffer in 2 Minuten hätte die junge deutsche Mannschaft erst mal wegstecken müssen (schon der erste Treffer setzte sehr zu). Schweinsteigers Reaktion nach dem Spiel, dass man einen solchen (überzeugend herausgespielten) Vorsprung nicht so schnell hergeben durfte, war absolut richtig. England hätte in Halbzeit 2 mit Sicherheit anders gespielt, wenn es unentschieden gestanden hätte. Trotzdem muss sich diese Mannschaft auch Kritik gefallen lassen - wie bei Italien gegen die Slowakei in den letzten 15 Minuten, konnte England plötzlich richtig gut Fußball spielen. Bis zum 2:0 wirkte sie fast chancenlos, so dass ich mich schon ärgerte, dass es so früh fiel, denn bei einem K.O.-Spiel nützt es keiner Mannschaft etwas, noch abzuwarten. Deutschland ist sicherlich der gerechtfertigte Sieger, aber man brauchte unnötigerweise eine Menge Glück dafür.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: dr. gonzo am 27 Juni 2010, 21:18:10
Zitat von: n0NAMe am 27 Juni 2010, 21:07:32
Zitat von: dr. gonzo am 27 Juni 2010, 19:11:26
Am Ende natürlich verdienter Sieg der Deutschen. Es war allerdings dem Anrennen auf den Ausgleich und der heute wirklich katastrophalen Abwehr geschuldet. Wenn ich den Barry gegen Özil sehe, da dreht sich mir der Magen um. Ich möchte behaupten, nach dem (regulären) Ausgleich hätte Deutschland nicht gewonnen, so war es am Ende vlt. 1 Tor zu hoch, aber verdient.

Hilf mir mal gerade weiter. Wie kann etwas irreguläre verdient sein?

Ich denke das das ein klares Tor war, brauchen wir nicht zu diskurtieren. Unterm Strich war es aber leider zu wenig und das schon das ganze Turnier. Ich muss mir hier nix schönreden. Die Abwehr, allen voran Terry haben katastrophal gespielt. Rooney hat nie zur Form gefunden. Gerrard war gerade noch ok, Lampard bis auf den Freistoß und das Tor vier Spiele lang ein Totalausfall. Wenn man dann hinten offen ist, dann passiert das eben.

Stimmt ja alles, was du sagst, aber wie du auch sagst, wäre es beim 2:2 ganz anders gelaufen. Deswegen bin ich der Meinung, dass der Sieg nicht verdient war, aber letztlich wird es bei sowas, aufgrund der Dumm- und Altersturheit der Verantwortlichen nie weniger Fehler geben.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Vince

Zitat von: n0NAMe am 27 Juni 2010, 22:14:11
Stimmt ja alles, was du sagst, aber wie du auch sagst, wäre es beim 2:2 ganz anders gelaufen.

Ist möglich, letztendlich aber genauso spekulativ wie der umgekehrte Fall. Fakt ist, es war ein extrem offener Schlagabtausch, den Deutschland im Gegensatz zu England aber eben organisierter ausführte - das galt für das komplette Spiel. Eine Struktur habe ich auch während der Sturm- und Drangphase bei England kaum erkennen können, und ganz ehrlich, mir sah das nicht danach aus, dass die jugendlichen Gemüter der Müllers und Konsorten sich sonderlich von der gerne herbeizitierten Psychologie haben beeinflussen lassen - dann hätte es eigentlich letztendlich auch nach dem nicht gegebenen Tor anders laufen müssen. Dann nämlich, als die Engländer das Heft in die Hand zu nehmen begannen. Ist aber nicht passiert - weil England eben kein Rezept gefunden hat. Nie. Selbst die beiden Tore (zumindest das nicht gegebene, das andere muss ich mir noch mal angucken) waren in der Entstehung eher Zufallsprodukte.

Snake_Plissken

I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

pm.diebelshausen

Ach, Snake... http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php?topic=139810.msg891590#msg891590
;O)

Endlich mal ein sehenswertes Fussballspiel! Ich fand beide Mannschaften stark, Deutschland in einigen Spielzügen und Kombinationen inspirierter und sicherer, dafür aber stellenweise wackeliger, besonders Ende der ersten, Beginn der zweiten Halbzeit. Die Engländer waren da kontinuierlicher dabei, aber unstrukturierter, hatten Pech und wurden ausgepielt. Und dann auch noch nackig gemacht. Bomben auf London wäre kein guter Vergleich, wir wissen ja, wie weit wir mit unserem Führerle und dem Dicken damals nach England kamen... wie wäre es mit "ein zweites Dünkirchen"?  :icon_mrgreen:

Trotz der Fehler (Abwehr) und verpatzten Chancen (allein vorm Tor - "schieeeeeeeesssss doch!") war das von deutscher Seite nach zwei Kack-Partien eine Art zu spielen, mit der man auch Weltmeister werden könnte. Hat Spaß gemacht.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Stefan M

Ich möchte übrigens kurz anmerken, daß ich Kuranyi bisher so absolut gar nicht vermisse.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Grimnok

Ich hab doch von Anfang an gesagt, lasst ma den Löw in Ruhe, der wird schon wissen was er tut...
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Stefan M

Zitat von: Grimnok am 28 Juni 2010, 10:43:20
Ich hab doch von Anfang an gesagt, lasst ma den Löw in Ruhe, der wird schon wissen was er tut...

Eben. Erstaunlich, wie er Klose in diese Form gebracht hat. Klose hatte ja schon gegen Australien getroffen, aber noch einige Riesenchancen verballert. Gegen Serbien holte er sich eine dämliche Gelb-Rote Karte ab, über die man sich zu Recht aufregen durfte - aber wie er sich gestern geistesgegenwärtig gegen seinen robusten Gegenspieler durchsetzte und den Ball so locker-leicht zum 1:0 vorbeispitzelte, das war schon absolute Spitzenklasse.

Arne Friedrich spielt eine großartige WM und strahlt genau das Selbstbewußtsein aus, das Mertesacker gerade unverständlicherweise fehlt. Khedira hat sich erstaunlich schnell in diese Mannschaft reingefunden, Schweinsteiger ist die unbestrittene Führungsperson in diesem Team und geradezu unverzichtbar geworden (ein Dank hierfür an van Gaal, bei dem er diesen Quantensprung innerhalb nur einer Saison vollzogen hat), Müller so unglaublich abgezockt, Podolski auch schon mit zwei Treffern (vor dem 2:0 dachte ich, der Winkel wäre viel zu spitz, stattdessen schiebt er ihn selbstverständlich ein, als hätte es seine ungenügende Chancenverwertung gegen Serbien nie gegeben), Özil noch etwas unbeständig während der Spiele, aber wenn dann so Geistesblitze wie gegen Ghana (Tor zum 1:0) und England (Vorarbeit zum 4:1) mit dabei sind, kann man auch nicht allzu sehr meckern. Schwächen zeigen die Außenverteidiger (auch Lahm) und auch Neuer, der aber mit diesem unglaublichen Abstoß und seinem tollen Reflex, der das 4:2 verhinderte, entschädigte. Kurzum: Eine Mannschaft, die wirklich Spaß macht.

Gegen Argentinien wird es natürlich schwer, doch ich sage wie schon bei der WM 2006: Allein der Einzug ins Viertelfinale kann schon als Erfolg verbucht werden.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Eric

Wer spielt die beste Fussbaaall von die ganze Weeeeeeelt??? Deutschelaaaaand, Deutschelaaaaaaaaaaaaaaaaaand!!!


Mann mann mann, was ein GEILES Spiel! Tor hin, Tor her, gewonnen ist gewonnen und ich bin SEHR FROH darüber, dass es am Schluss nicht 2:1 stand sondern höher für uns ausging.

Was Gomez in der Mannschaft zu suchen hat weiß ich zwar immer noch nciht, aber sofern er nur bei sehr klaren Führungen unsererseits eingewechselt wird habe ich mit ihm kein Problem.  ;)

Auch Özil merkt man an, dass er in den letzten Tagen extrem daran gearbeitet hat seinen Chancenverwertung "aufzumöbeln".
Und was Arne Friedrich gestern geleistet hat verdient definitiv ne 1 mit Stern.

Trotzdem sehe ich dem Spiel am Samstag gegen Argentinien mit gemischten Gefühlen entgegen. Aber ich hoffe, dass wir auch da wieder das Quentchen Glück auf unserer Seite haben.
Wenn wir Argentinien schlagen, dann kann uns wirklich nichts mehr aufhalten.  :dodo:

Selbst wenn wir verlieren sollten, Jogi MUSS einfach bleiben, denn, wir haben ne GEILE Mannschaft, ..., ne RICHTIG GEILE MANNSCHAFT!!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

MMeXX

Zitat von: blade2603 am 27 Juni 2010, 19:57:19
kann mir bitte einer den titel übersetzen?

franks for nothing...


ich denke das das eine Anspielung auf ... Danke für nix ... sein soll... aber was ist damit gemeint??

Damit ist FRANK Lampard gemeint. Frank Lampard hat ein Tor erzielt, welches aber nicht gegeben wurde. Und so wird aus "Danke für nichts" eben ein "Frank für nichts". In diesem Sinne: HERR came the Germans :icon_mrgreen:

Klugscheisser

Zitat von: Eric am 28 Juni 2010, 12:00:34
Was Gomez in der Mannschaft zu suchen hat weiß ich zwar immer noch nciht, aber sofern er nur bei sehr klaren Führungen unsererseits eingewechselt wird habe ich mit ihm kein Problem.  ;)

Das zeigt dem Gegner, dass Deutschland in dem Spiel keine Tore mehr schießen will. :icon_twisted:

"Weggemüllert" -  :rofl:

blade2603

Zitat von: MMeXX am 28 Juni 2010, 14:16:55
Zitat von: blade2603 am 27 Juni 2010, 19:57:19
kann mir bitte einer den titel übersetzen?

franks for nothing...


ich denke das das eine Anspielung auf ... Danke für nix ... sein soll... aber was ist damit gemeint??

Damit ist FRANK Lampard gemeint. Frank Lampard hat ein Tor erzielt, welches aber nicht gegeben wurde. Und so wird aus "Danke für nichts" eben ein "Frank für nichts". In diesem Sinne: HERR came the Germans :icon_mrgreen:

Danke für die Aufklärung! :)
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Deer Hunter

Die Rache für Wembley :exclaim: Jetzt werden die Deutschen 40 Jahre behaupten, dass der Ball nie drin gewesen sei. So einfach geht das, schöner Tag gestern, verdienter Sieg und absolut spekulativ und unsachlich zu behaupten, dass das Spiel anders beim 2:2 gelaufen wäre. :king: ;)
Selten war ich so froh, dass mein schlechtes Gefühl mich getäuscht hat. Hoffentlich habe ich für Samstag auch ein solches. :respekt:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.


Chili Palmer


Ein bisschen Niveau ist nie verkehrt, deswegen musste es heute zum Frühstück mal die "Sun" sein. Und siehe da, sogar etwas für ein Filmforum Verwertbares gefunden: "So we must forget Capello as The Godfather. That role is over for him. He must soon become The Italian Jobless".

So, schönen Abend noch, und halt, schöne Grüße noch von mir an meine Oma.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020