OFDb

WM 2010 VF (Uruguay vs. Ghana, Brasilien vs. Niederlande, Spanien vs. Paraguay)

Begonnen von rierami, 29 Juni 2010, 03:05:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rierami

Hier alles rein was die restlichen drei VF Begegnungen anbelangt.

Uruguay vs. Ghana würde ich mal die Urus weiter sehen, bei Brasilien vs. Holland seh ich schon eher Elfmeterschiessenpotential kpmmt imo drauf an ob Holland tatsächlich immer das abrufen kann was erforderlich ist um zu gewinnen - bei Brasilien muß dieses auber einiges mehr sein als das was sie bisher gezeigt haben.
(Partie Nr. 3 steht noch nicht fest aber bei Spanien vs Paraguay liegt der Vorteil klar bei Spanien)
This signature is currently not available

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Ich denke mal, dass Brasilien es gegen Käseland machen wird, denn man hat ja gesehen, dass die Holländer selbst gegen die Slowakei ein paar Riesenchance zugelassen haben. Die werden die Brasilianer sicher besser zu nutzen wissen als Vittek. Außerdem sehe ich ein klares brasilianisches Übergewicht im Mittelfeld. Da kommt mir von Holland viel zu wenig. Deswegen 3:1 für Brasilien.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Bretzelburger

Brasilien hat auf mich bisher den besten Eindruck hinterlassen, weshalb ich auch die (Medien)Kritik an der Mannschaft nicht nachvollziehen kann. Fast klingt es so, als wollte man Brasilien das "Schönspielen" einreden, damit auch Schwachpunkte erkennbar werden, denn die eingespielte Inter-Mailand-Abwehr ist kaum überwindbar. Und trotz aller Disziplin - für ein paar magische Momente sind die Spieler immer gut, die dazu noch äußerst effektiv vor dem Tor sind. Gegen Holland wird es trotzdem interessant, weil diese auch sehr stark in der Abwehr sind. Bisher war Brasilien - trotz des 0:0 gegen Portugal, was auch nie gefährdet wirkte - für mich die souveränste Mannschaft, noch deutlich vor Argentinien, die ich trotz Messi schwer einschätzbar finde.

Deer Hunter

Brasilien spielt erschreckend effektiv, das ist keine Schwäche (wie von den Medien dargestellt) sondern eine absolut beneidenswerte Stärke. Ich bin gespannt, wie sich Niederlande gegen den ersten richtig starken Gegner behaupten kann. Gleiches gilt fast auch für Brasilien. Ich erwarte ein sehr ausgeglichenes Match, wahrscheinlich endet es im Elferschießen. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt! :respekt:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Roughale

Scheisse, spielen die Brasilianer geil! Denen klebt der Ball regelrecht am Huf!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Neo

Hup Holland Hup

bin ja sonst überhaupt net für Oranje... aber wenn die damit BRA raushauen, ist es gut!  :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo:

KrawallBruder

Der Dunga kriegt doch gleich eine Herzattacke o_O
Extrem spannendes Spiel! So wünsch ich mir das :)

Neo

BRA RAUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11


yippie-eiiiiiiiii-jeehhhhh, Schweinebacke^^

Grimnok

Uuuuuunglaublich!!! Holland klatscht Brasilien. Was soll ich davon halten? Holland is ja eigentlich traditionell unsympathisch, aber irgendwie hab ich mich schwer mit dieser Tradition getan. Grade heute.
Und nun das! Wow! Gewonnen hat auf jedenfall die Mannschaft, die gekämpft hat und sich nicht hat runter kriegen lassen. Glücklicher Ausgleich und dann gut weiter gemacht, auch wenn sie in der ersten Hälfte klar schlechter waren, dann doch mehr oder weniger verdient gewonnen.

Was mir aber positiv aufgefallen ist: Der Schiedsrichter war heute wirklich gut!
Was mir aber negativ aufgefallen ist: Das Spielfeld hat ja langsam Acker charakter...
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

quaker

Haha, sehr geil. Gerade nach der ersten Halbzeit dacht ich mir, das wird nix. Aber die zweite Halbzeit war geil und Melo ist ja mal der geilste. Traumpass für das Tor, dann Eigentor und dann Nachtreten gegen Robben. Alles dabei. :LOL:

psychopaul

Das irrste, das geilste und meiner Meinung sogar auch hochklassigste Spiel dieser WM.  :eek:

Und dann noch mit Brasilien und Holland meine 2 Lieblingsmannschaften von Kindheit auf gegeneinander, wobei ich jetzt schon sehr traurig bin.  :bawling:
Trotzdem Riesenrespekt an die Holländer, das Ding noch zu gewinnen.  :icon_eek: :icon_eek:

ABER: Den Elfer für Brasilien hätte es geben müssen und dann stehts 2:0.. :anime: :icon_confused: :icon_confused:

Mir tuts echt leid für diese großartige Mannschaft, zur Pause hab ich zu mir selbst schon gesagt, das wars, diese Truppe zeigt heute, warum sie Weltmeister wird.  :algo:

Und dann brechen sie völlig ein, Julio Cesar, die Sicherheit in Person mit einem unfassbaren Fehler und dann schießt Sneijder!! ein (saugeiles) Ecken-Kopfball-Tor. Wirklich toll, jetzt sollen die Holländer auch ins Finale.  :icon_smile:

Allein wenn ich an diesen geilen Maicon denke, tuts mir wahnsinnig leid für Brasilien oder an Kaka, der heute zweimal fast das Tor gemacht hätte..  :icon_sad:
Naja, Brasilien und Italien jetzt weg, mal schauen, wer näher rücken kann.

Wahnsinnsviertelfinale.  :algo: :icon_mrgreen: :icon_cool:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Roughale

Nun bin ich für morgen Nachmittag noch besserer Dinge, ich hatte nach der Vorrunde gesagt, das Deutschland im Finale Holland schlägt (wo NL zuletzt Brasilien rausgekickt hatte!) - möchte noch drauf verweisen, dass ich das firmeninterne Vorrundentippspiel gewonnen habe - noch Zweifel? ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

psychopaul

Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Chili Palmer


Da legt man sich einmal fest und behauptet, gemessen am bisherigen Auftreten, in Brasilien schon einen sicheren Weltmeisterschaftskandidaten ausgemacht zu haben, und dann lassen die sich nach dem Eigentor völlig ungläubig dreinschauend abservieren. Hat mich doch sehr erstaunt. Schade, fand Brasilien zuletzt wirklich gut, aber das bereitet natürlich andererseits ein Traumfinale vor. Diesbezüglich lege ich mich für morgen schon mal fest und behaupte, gemessen am bisherigen Auftreten, in Argentinien...
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

psychopaul

Hehe..  :icon_smile:

Ich muß auch was zurücknehmen, der Elfer, den ich wollte, war wohl doch keiner, siehe hier:
Holland - Brazil de jong attack Kaka hard but no Penalty Quarter final
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Deer Hunter

Die zweite Hälfte war Weltklasse. Davor schien schon alles für die Brasilianer klar gewesen zu sein. Das dachten wohl auch selbige und wurden zu Recht von den niemals aufgebenen Niederländer niedergerungen. Warum konnte die WM nicht öfter so spannend sein, verdammt nochmal?!?
Und die Brasilianer haben ähnlich wie die Portugiesen nach dem Rückstand kaum gekämpft, sondern haben nur gemeckert und gelbe Karten gefordert. Das ist enttäuschend und zieht als logische Konsequenz das Ausscheiden mit sich. Zusammengefasst: Der Bessere hat gesiegt. Respekt.

Aprospos Acker: Die beste Szene war, als an der Eckfahne um den Ball gekämpft wurde und beide Spieler mit ihren Füßen eine Riesengrube ausgehoben haben. :icon_lol:

"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Grimnok

Zitat von: Deer Hunter am  2 Juli 2010, 20:06:24
Aprospos Acker: Die beste Szene war, als an der Eckfahne um den Ball gekämpft wurde und beide Spieler mit ihren Füßen eine Riesengrube ausgehoben haben. :icon_lol:



Genau, das fand ich echt krass. Aber vorher ja auch schon, sobald die Kamera nah am Platz war, hat man viele viele Löcher gesehen.

@Paul: Zum Glück kann man bei youtube den Ton ausmachen :D
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

rierami

Ich habe ja beide Teams in den bisherigen Spielen immer kritisiert das sie immer nur so viel getan haben wie nötig war und wenns drauf ankam nochmal zulegen konnten dabei aber jedlichen spielerischen Glanz, den man von beiden Teams erwarten kann, vermissen ließen. So wars im Prinzip auch heute. Aber logischer Weise gings nur für eine Manschaft gut.
Brasilien hat nach der frühen Führung (klasse Paß und noch schönerer Abschluß) einfach zu wenig aus der Überlegenheit der 1. Hz gemacht. Man wollte das Spiel sicher nach Hause schaukeln und hat sich wohl drauf verlassen das Holland weiterhin unter ihren Möglichkeiten bleibt. Tja, so kanns gehen. Die Holländer kamen deutlich verbessert aus der Halbzeit und dieses halbe Eigentor brachte die entgültige Wende. Völlig verdient dann noch der Siegtreffer allen schon deshalb weil die Holländer weiterhin Druck machten und sich nicht in der eigenen Hälfte versteckten. Das kleine aufbäumen der Brasilianer brachte bis auf ner Serie von Eckbällen nichts mehr ein. Ach Eckball: Was hat Robben sich in der 1. Hz gedacht :rofl:
Brasilien somit glanzlos raus - Kaka hat nichts bewirkt und Real sollte sich mal fragen ob die Mio für ihn wirklich so gut angelegt waren wenn man sieht wie Sneijder bei dieser WM aufzieht.
This signature is currently not available

psychopaul

ZitatWarum konnte die WM nicht öfter so spannend sein, verdammt nochmal?!?

Wenn dem so gewesen wäre, wären die echten Hammerspiele nicht mehr so Hammer, oder?
Und welches Spiel noch so spannend war, das hast du wohl schon verdrängt.. ;)

Übrigens, die beste Szene war wohl eher der leicht verunglückte Eckballtrick von Robben.  :LOL:

Zu Kaka, zweimal hat er sehr schön geschossen, wenn einer davon drin ist, ist er wieder der große Held. ;) Würde den Jungen nicht abschreiben. ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Chili Palmer


Die sollten vielleicht mal untersuchen, ob dieses Einzelkünstler-Hypen etwas mit den jeweiligen Spielergehirnen anstellt. Schaut euch noch mal den Nike-Spot an: Alle raus.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

psychopaul

Jop, diese aufwendigen Werbeaufnahmen zusätzlich zur strapaziösen Saison, das ist einfach zuviel, selbst für diese Götter.  ;)

Vielleicht sollten sie den gleichen einfach nochmal mit Forlan, Müller, Snejder, Villa und Messi drehen.  :icon_cool:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Chili Palmer

"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Deer Hunter

@Chili: Woher rühren eigentlich die drei Punkte aus dem Paraguay - Japan Spiel?!?!?!? ;)

@Paul: Wenigstens ein paar coolere Spiele mehr! Das wäre doch nicht zu viel verlangt gewesen... :icon_smile:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

psychopaul

Zitat von: Deer Hunter am  2 Juli 2010, 20:55:34

@Paul: Wenigstens ein paar coolere Spiele mehr! Das wäre doch nicht zu viel verlangt gewesen... :icon_smile:

Ich weiß nicht, ob du mein spätes Edit noch gelesen hast:  :icon_razz:
Und welches Spiel noch so spannend war, das hast du wohl schon verdrängt..  :icon_twisted: :icon_redface:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Chili Palmer

Zitat von: Deer Hunter am  2 Juli 2010, 20:55:34
@Chili: Woher rühren eigentlich die drei Punkte aus dem Paraguay - Japan Spiel?!?!?!? ;)

Ich wollte mir mal das Fanfest in Hamburg anschauen, ohne mich gleich durch sechzigtausend Leute wühlen zu müssen, und habe mir deshalb zielsicher ein geringfrequentiertes Spiel ausgesucht. War auch sehr übersichtlich. Vor Ort habe ich dann einen alten Schulfreund (Japaner) getroffen, und mich damit ordentlich bei der Nippon-Fraktion eingeschleimt, was solange friedlich war, bis ein paraguayanisches(?) Mädel irgendwann mal für Ordnung sorgen wollte und uns alle mit diesen aufblasbaren Klatschröhren vertrimmt hat. Viel Gelächter, großer Spaß, das fließt halt in die Wertung ein, am Spiel lag es jedenfalls nicht.  :icon_mrgreen:
Wobei es die konstante Abwehrleistung beider Teams auch mal zu würdigen gilt, das gehört halt auch dazu. :paul:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Deer Hunter

@Paul: Hast ja recht, Asche über mein Haupt... :icon_redface:

@Chili: Ok, das sei dann mal so entschuldigt.  :icon_cool:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

psychopaul

ZitatWobei es die konstante Abwehrleistung beider Teams auch mal zu würdigen gilt, das gehört halt auch dazu. :paul:

Amen, das war ein Fussball-WM Viertelfinale  :algo: :algo: Achtelfinale  :king: und keine Zirkusvorstellung. Bin aber auch nach 100 Minuten gegangen, um mit meiner Freundin was essen zu gehen.  :icon_lol:

@ Deer: Asche weggeblasen, weiter gehts.  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Neo


Roughale


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

psychopaul

Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020