OFDb

Paranormal Activity 2

Begonnen von StS, 30 Juni 2010, 10:12:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr.Doom(Horror)

22 November 2010, 18:32:17 #30 Letzte Bearbeitung: 22 November 2010, 18:57:04 von Dr.Doom(Horror)
Die Fortsetzung ist wegen der zu hektischeren und vor allem unübersichtlichen Kameraarbeit bei mir im Kino sogar komplett dran vorbei gelaufen. Keine Ahnung was hier streckenweise stattgefunden hat. :D Allerdings spricht die starke Kamerawackelei zum Teil den Mainstreamjünger von Heute an, der das wesendlich besser für sich verarbeiten kann, denjenigen wird der 2.Teil vielleicht sogar mehr zusagen als der sehr ruhige Erstling. Die Geister sind aktiver, war mir aber zu übertrieben das ich es glaubhaft empfinden konnte. Es kam mir so vor wie mit aller Gewalt gewollt, statt das Szenario langsam wirken zu lassen. Das es hier nun ein kleines Kind gibt was dem Schrecken ausgesetzt ist, hat man in Grunde genommen gut eingeführt, dass hab ich zumindest noch Anfangs gedacht. Wobei ich im Verlauf das Gefühl hatte es wird hier zu viel von dem Kind aufgezeigt (oder zu viel von dem Familienhund), was dem ein oder anderen aber vielleicht eher verschrecken kann wenn er ein kleines Kind allein im Haus sieht. Bei mir hat es keine Wirkung hinterlassen.

Bewertung ist so ähnlich wie beim Erstling, nur eine 0 weniger. :D

1/10

endoskelett

Was ich grad nicht peile, ist, welcher Film bei dir da abgelaufen ist? Denn der zweite Aufguss besteht doch zu schätzungsweise 80-90% aus den Videos der Überwachungskameras, höchstens im Keller wirds hektisch und unübersichtlich. Welche Kameraarbeit würdigst du denn da?
Und überhaupt, handelt das ganze Mysterium nicht eigentlich nur von einem Dämon, ansonsten würde es wohl noch mehr rappeln im Karton?!
Da der Film schon eine Weile braucht, bis es endlich mal "losgeht", verstehe ich auch nicht warum der Film nicht so nach und nach seine wirkung entfaltet hätte, was wurde da denn mit aller Gewalt gewollt? Kind und Hund hast du aber ganz richtig eingeordnet meiner Meinung nach, den es ist schon recht beängstigend (wenn es klappt), wenn das Kind hilflos im Haus umherirrt etc. Alles in allem macht sich da ein Fragezeichen bei mir breit, warum du Teil 1 zehn Punkte (?) verteilst und dem hier den 1 Punkte-Tadel?
Macht alles keinen Sinn, ein wenig nachvollziehbar und logisch sollte das Filme-Bewerten schon sein. (Wo wir thematisch quasi beim Top100 Thread wären... ;))
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Dr.Doom(Horror)

24 November 2010, 13:35:45 #32 Letzte Bearbeitung: 24 November 2010, 13:42:45 von Dr.Doom(Horror)
Paranormal Activity war ein Film der bei jemanden entweder sehr gut funktioniert oder halt ganz scheitert, in Grunde genommen so wie die Fortsetzung. Die Kamera war in Teil 2 unübersichtlich, soweit ich das im Kino gesehen habe. Beim Erstling hatten wir die langen Standbilder und das saubere heranzoomen oder langsame mitlaufen der Kamera, man fühlte sich im Verlauf wie echt dabei zu sein und erschreckte sich wenn im ruhigen Standbild langsam Bewegung rein kam, aber nicht von der Kamera sondern von den Bewegungen der Paranormalität her. Lediglich die Schlussszene war beim Erstling dann kurz sehr hektisch und hat aufgrund des sehr ruhigen Ablaufs zuvor, dann enorm erschreckt. Die Fortsetzung beginnt hier in Teil 2 nicht wirklich ruhig, hier sind die Charaktere schon wesendlich lebhafter mit Hund und Kind inklusive, es gibt auch mehr Darsteller die hier mehr Spielzeit bekommen als beim Erstling, dadurch fällt es aber schwer in das Geschehen so richtig reinzufühlen als wäre man dabei, eher sieht man den 2.Teil doch als normalen, modernen Spukfilm, natürlich im billig Look ablaufend wie beim Erstling. Zudem empfand ich die Zooms viel zu verschwommen, insbesondere im Finale hab ich nicht mehr viel erkennen können. Wie so etwas funktioniert zeigten Rec 1+2, hier wusste ich aber nicht mehr was eigentlich passiert. Blair Witch 2 hat bei mir damals genau so wenig funktioniert, trotz der teils noch ordentlichen Bewertungen. Eigentlich bin ich ein Fan von Fortsetzungen wenn der Erstling mir gefallen hat, aber hier funktioniert es bei mir nicht. :)

endoskelett

Wenn du natürlich Schwierigkeiten im Vergleich zum ersten Teil hast, weil hier mehr als zwei Personen mitspielen und du dadurch keine Bindung bekommst, ist das persönliches Pech, nur wenn du behauptest, die Kamera würde von den handelnden Personen ständig verwackelt hin- und hergeschwenkt, dann weiss ich nicht welchen Film du gesehen hast. Das Finale mag wackelig geraten sein, aber du sollst auch mal bisschen dein Hirn (wenn vorhanden  :king: ;) :icon_razz:)zermatern, wenn du nicht alles haargenau beobachten konntest (konnte wohl niemand). Deine 1-Punkt-Wertung werde ich nicht raffen, aber das macht auch nichts, war halt nicht dein Ding.
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Deer Hunter

Na mal sehen, ob die Unrated Version den Film "besser" macht:

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2449
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

MaistaMaista

Ein Glück, denn ich wollte eigentlich ins Kino, aber dieses "Gespräch" das der Film im Kino, wegen der debilen Kinobesucher nicht so wirken würde und ich den 1. Teil auch im Heimkino gesehen hatte, wartete ich auf die DVD im Verleih.
Und das war auch gut so, denn der Film ist total misslungen. Der Film versucht sich in punkto Spannung, Dramatik, Horror, wie auch im 1. Teil, mit der Zeit ständig zu steigern, nur das dies beim 1. Teil wunderbar funktionierte und hier lediglich nur noch versagt. Man wollte es einfach "bigger and better" und ist daran total gescheitert. Was passiert? Ersteinmal nichts und auch nichts Neues. Der 1. Teil hat mir damals sehr gut gefallen, und ich erwartete es ähnlich beim 2. Teil durch neue Ideen etc. aber dies blieb leider aus und es wurde nur wiederaufbereitet. Schade.

3/10 Punkte

Deer Hunter

Vergleich zwischen KF und Unrated ist nun online:

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=249942

Meiner Meinung nach macht dies den Film auch nicht besser. Falls man aber den Film nicht kennt und sich nur den SB durchliest, weiß man dann ungefähr, was die KF so zu bieten hat. Also auch nicht viel mehr. Ich bleibe dabei: leider immer noch ein Reinfall. :icon_evil:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020