OFDb

APPLE I-PAD (Pro und Contra)

Begonnen von Eric, 4 Juli 2010, 11:32:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eric

Tach,
Ich als Apple Fan war natuerlich sehr gespannt drauf.
Momentan halte ich das Teil in den haenden und wundere mich wie leicht und einfach das surfen geht!
Vergroessern, verkleinern, schreiben, alles geht locker flockig von der Hand!

Eigentlich wollte ich es fuer meinen neuen Job nutzen um praesentationen darauf ablaufen zu lassen.
Und genau da habe ich leider das groesste Manko des Geraets festgestellt:

Powerpoint und vor allem flash videos lassen sich darauf nicht abspielen!
Videos auf youtube lassen sich hingegen perfekt abspielen.

Auch Chatten stellt kein Problem dar. Außer bei unserem GF Chat, der weigert sich strikt mit dem I-Pad zu kommunizieren.

Hat es hier denn schon jemand zu Hause?
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Hitfield

Zitat von: Eric am  4 Juli 2010, 11:32:56
Und genau da habe ich leider das groesste Manko des Geraets festgestellt:

Powerpoint und vor allem flash videos lassen sich darauf nicht abspielen!
Videos auf youtube lassen sich hingegen perfekt abspielen.

PowerPoint könnte gar nicht auf dem iPad laufen, selbst wenn man es irgendwie installiert bekäme. Durch die neue Benutzerführung mit Fingergesten müssen die Programme erst von Grund auf umgeschrieben und angepasst werden. Das ist wohl die Zukunft und wird ein großer Markt werden, Software mit den Fingern zu bedienen ohne an eine feste Tastatur oder Maus gebunden zu sein. Die Eingabegeräte sind somit immer vorhanden. Mich hat das total an die Tablets bei "Star Trek: The Next Generation" erinnert, die bei Besprechungen immer herumgereicht wurden.

Eine Alternative zu PP ist momentan Keynote:
http://www.apple.com/de/ipad/features/keynote.html

Wobei ich Keynote in der Praxis wesentlich besser finde als das überladene PowerPoint.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

whitesport


Dr. STRG+C+V n0NAMe

- Akkuwechsel nicht möglich
- wenig Speicher
- kein Multitasking
- kein HDMI
- Apple

Kauf dir doch das 1&1 Smartpad.  :icon_cool:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

notrickz

Also ich finde die Spielerei auch viel zu teuer. Für den Preis bekommt man ja schon einen vernüftigen Laptop. Da muss man schon wirklich ein eingefleischter Fan mit zu viel Geld sein.

Hitfield

4 Juli 2010, 22:23:23 #5 Letzte Bearbeitung: 4 Juli 2010, 22:25:15 von Hitfield
Zitat von: no-trixz am  4 Juli 2010, 22:04:37
Also ich finde die Spielerei auch viel zu teuer. Für den Preis bekommt man ja schon einen vernüftigen Laptop.

Kommt darauf an, was man unter einem "vernünftigen Laptop" versteht. Vernünftige Laptops mit 13" Display fangen für mich bei rund 1.000 Euro an, mit 15" Display entsprechend teurer. Davon abgesehen ist das iPad eine andere Gerätekategorie als Laptops und nicht vergleichbar.

Der Preis für das iPad ist schon sehr gut, wenn man bedenkt, wie viel z. B. simple eBook-Reader bis zum iPad-Start noch gekostet haben. Und mehr als eBooks konnten die auch nicht. Außerdem ist es nun mal teurer, ein knapp 10" Display mit IPS, 1024 x 768-Auflösung und Multi-Touch-Bedienung in ein 1,3 cm tiefes Gehäuse (also 0,3 cm mehr als ein herkömmliches CD-Jewelcase) unterzubringen als ein kantig-klobiges Subnotebook von Medion oder HP zusammenzuschrauben.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Hitfield am  4 Juli 2010, 22:23:23
Zitat von: no-trixz am  4 Juli 2010, 22:04:37
Also ich finde die Spielerei auch viel zu teuer. Für den Preis bekommt man ja schon einen vernüftigen Laptop.

Kommt darauf an, was man unter einem "vernünftigen Laptop" versteht. Vernünftige Laptops mit 13" Display fangen für mich bei rund 1.000 Euro an, mit 15" Display entsprechend teurer. Davon abgesehen ist das iPad eine andere Gerätekategorie als Laptops und nicht vergleichbar.

Der Preis für das iPad ist schon sehr gut, wenn man bedenkt, wie viel z. B. simple eBook-Reader bis zum iPad-Start noch gekostet haben. Und mehr als eBooks konnten die auch nicht. Außerdem ist es nun mal teurer, ein knapp 10" Display mit IPS, 1024 x 768-Auflösung und Multi-Touch-Bedienung in ein 1,3 cm tiefes Gehäuse (also 0,3 cm mehr als ein herkömmliches CD-Jewelcase) unterzubringen als ein kantig-klobiges Subnotebook von Medion oder HP zusammenzuschrauben.

Und was ist mit den Nachteilen oder bilden sich die die Leute nur krampfhaft ein?

http://www.amazon.de/1201n-Netbook-1-6GHz-Nvidia-schwarz/dp/B0030DGZNK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1278274154&sr=8-1
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

droog

Ein Notebook ist meiner Meinung nach keine Alternative zu einem iPad. Umgekehrt genausowenig. 
Das iPad ist ein zusätzliches Gerät bei dem sich jeder einfach fragen muss, ob ihm der Preis den Nutzen wert ist. Für viele alltägliche Aufgaben wie schnell ma was in der Wikipedia nachgucken, E-Mails lesen oder ein bisschen spielen ist das iPad ideal. Für Internet auf der Couch halt.

Den Preis halte ich für relativ in Ordnung. Kompaktheit und Design kosten halt extra. Entweder man möchte dafür zahlen oder man lässt es und nimmt mit einem 299,- Netbook vorlieb das wiederum seine eigenen Nachteile hat. Ich denke, über das iPad wurde genug berichtet, dass sich jeder vorm Kauf ein so gutes Bild machen kann, dass er nicht enttäuscht wird. In einer Umfrage lag vor Kurzem die Kundenzufriedenheit bei über 90%. Wenn man bedenkt, dass sich das Teil dazu auch noch wie blöd verkauft, scheinen viele Leute die Nachteile also nicht so schlimm zu finden. Ich muss auch sagen, dass viel Gemecker von Leuten kommt, die das iPad mit einem Laptop vergleichen was nunmal die falsche Grundlage ist. 

Klar, beim iPad wurde viel weggelassen aber bei aller Kritik, die man gegenüber Apple meinetwegen anbringen mag, gibt es für solche Entscheidungen meist gute Gründe (z.B. hat der fest verbaute Akku den Vorteil, dass das Gehäuse kompakter und robuster wird). Das von noname verlinkte Notebook kann sicher mehr, ist dafür aber doppelt so schwer und der Akku hält nur halb so lange. Außerdem hat es keine Touchbedienung und keinen Flashspeicher. Das Betriebsgeräusch wird ebenfalls lauter als das des iPad sein. Wirklich günstig ist es dabei auch nicht. Für den oben von mir beschriebenen Anwendungsfall ist ein iPad imo besser geeignet. Und wenn man das anders sieht, dann kauft man sich halt das Notebook.
PEHDTSCKJMBA

lastboyscout

Einer meiner Arbeitskollegen hat sich ein iPad zugelegt.
Da es waehrend des Vertrags war und nicht zum Vertragsende, zahlte er dafuer ueber 600 Dollar.
Ich finde es ehrlich gesagt ueberteuert, weil es irgendwo zwischen einem guten Handy (Smartphone) und einem Laptop ist.
Mein Droid ist fast genau so schnell, hat zigtausende Applications (was ist da eigentlich das deutsche Wort dafuer, Applikationen?), neulich wurde sogar endlich die IMDB hinzugefuegt.  :love:
Fuer das weiter oben erwaehnte stoebern im Internet, wenn ich auf der Couch liege, da reicht mir mein Droid locker.
Und es gibt einfach zu viele Dinge, die nicht laufen auf diesem ueberteuerten Spielzeug.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Hitfield

5 Juli 2010, 11:15:13 #9 Letzte Bearbeitung: 5 Juli 2010, 11:26:02 von Hitfield
Zitat von: n0NAMe am  4 Juli 2010, 23:09:58
Und was ist mit den Nachteilen oder bilden sich die die Leute nur krampfhaft ein?

Der Kollege droog hat eigentlich schon alles geschrieben: Es kommt auf das eigene Nutzungsverhalten an und darauf, was man mit dem Gerät machen will. Das iPad ist vom Funktionsumfang und Handling kein Laptop und umgekehrt. Die Frage ist, ob mir ein iPad als Zusatzgerät für den passiven Konsum von Inhalten wie eBooks, "Print"-Medien und nicht zu vergessen Comics, Musik und Spielen sowie zum reinen Surfen und E-Mailen reicht oder ob man ein Gerät mit diversen Schnittstellen, Aufrüstmöglichkeiten usw. braucht. Aber das muß jeder für sich selber beantworten.

Branchenintern wird erwartet, daß Tablet-Geräte wie das iPad den in den letzten Jahren sehr populären Netbooks deutliche Marktanteile abnehmen werden (ZDNet.de).

Ich kann die Entwicklung gut nachvollziehen. Obwohl ich einen sehr guten Laptop habe, reicht mir das iPad zum einfachen Zwischendurch-Surfen inkl. YouTube und zum E-Mailen völlig aus. Ich wüßte zum Beispiel nicht, was für einen Vorteil mir der verlinkte Eee PC, der fast doppelt so dick und schwer wie das iPad ist, bringen sollte. (Nebenbei: Wenn Apple eine Webcam mit 0,3 Megapixel in das iPad eingebaut hätte, würden das auch wieder alle kritisieren, weil keine mit 3 Megapixel eingebaut ist.)

Sehr erfreulich auch, wie simpel und schnell man mit dem iPad überall ins Internet kommt. Entweder über WLAN (offenes Netz oder zu Hause) oder beim 3G-Modell eine UMTS-Karte einsetzen. Ich habe mir für unterwegs den Prepaid-Tarif von BILDmobil geholt, falls mal kein Wi-Fi in der Nähe ist.

EDIT: Ach ja, ich (bzw. ich und die neugierigen Freunde) kam mit dem iPad auf eine Betriebsdauer von tatsächlich über zehn Stunden, bevor es wieder aufgeladen werden mußte. Fand ich schon sehr ordentlich.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Hitfield

Zitat von: lastboyscout am  5 Juli 2010, 05:27:19
Und es gibt einfach zu viele Dinge, die nicht laufen auf diesem ueberteuerten Spielzeug.

Sicher, wenn ein Gerät von Apple ist, ist es Spielzeug, andere Hersteller verkaufen dagegen nur ernsthafte Technik. :rofl:
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Eric

Zitat von: Hitfield am  5 Juli 2010, 11:56:17
Zitat von: lastboyscout am  5 Juli 2010, 05:27:19
Und es gibt einfach zu viele Dinge, die nicht laufen auf diesem ueberteuerten Spielzeug.

Sicher, wenn ein Gerät von Apple ist, ist es Spielzeug, andere Hersteller verkaufen dagegen nur ernsthafte Technik. :rofl:

Rischtiiiiiiiisch.  ;)

Naja, .., für "APPLE-Hasser" ist generell alles von APPLE nur "überteuertes Spielzeug"  ;)
Ich mag APPLE.

Deswegen:
Für mich hat das I-PAD momentan nur "Kinderkrankheiten". Ansonsten ist es wirklich ABSOLUT WUNDERBAR damit zu Arbeiten!!
Die "Anleitung" besteht aus nem DIN A6 Handzettelchen wo erläutert wird wo der EIN/AUS Knopf und der SIM-Karten Steckplatz ist.
Ansonsten sind alle Anwendungen selbsterklärend.

ABER:
Was das I-PAD meiner Meinung nach braucht ist ein anständiges Betriebssystem, damit man es wirklich anstatt eines Notebooks verwenden kann. Aber ich denke, dass auch diese Kinderkrankheit in den nächsten I-PAD Generationen behoben wird.

Schließlich ist das aktuelle Modell die erste Modellgeneration. Und da dürfen kleinere "Krankheiten" ruhig noch vorkommen.  ;)


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Neo

Zitat von: Eric am  5 Juli 2010, 12:15:23
Zitat von: Hitfield am  5 Juli 2010, 11:56:17
Zitat von: lastboyscout am  5 Juli 2010, 05:27:19
Und es gibt einfach zu viele Dinge, die nicht laufen auf diesem ueberteuerten Spielzeug.

Sicher, wenn ein Gerät von Apple ist, ist es Spielzeug, andere Hersteller verkaufen dagegen nur ernsthafte Technik. :rofl:

Rischtiiiiiiiisch.  ;)

Naja, .., für "APPLE-Hasser" ist generell alles von APPLE nur "überteuertes Spielzeug"  ;)
Ich mag APPLE.

Deswegen:
Für mich hat das I-PAD momentan nur "Kinderkrankheiten". Ansonsten ist es wirklich ABSOLUT WUNDERBAR damit zu Arbeiten!!
Die "Anleitung" besteht aus nem DIN A6 Handzettelchen wo erläutert wird wo der EIN/AUS Knopf und der SIM-Karten Steckplatz ist.
Ansonsten sind alle Anwendungen selbsterklärend.

ABER:
Was das I-PAD meiner Meinung nach braucht ist ein anständiges Betriebssystem, damit man es wirklich anstatt eines Notebooks verwenden kann. Aber ich denke, dass auch diese Kinderkrankheit in den nächsten I-PAD Generationen behoben wird.

Schließlich ist das aktuelle Modell die erste Modellgeneration. Und da dürfen kleinere "Krankheiten" ruhig noch vorkommen.  ;)


MFG


ERIC

@Eric

ja und Apple behandelt dich dabei wie ein Versuchskaninchen  :algoschaf: :algoschaf: :algoschaf: :algoschaf:  :LOL:

Eric

5 Juli 2010, 13:07:24 #13 Letzte Bearbeitung: 5 Juli 2010, 13:11:00 von Eric
Zitat von: Neo am  5 Juli 2010, 12:17:37
@Eric

ja und Apple behandelt dich dabei wie ein Versuchskaninchen  :algoschaf: :algoschaf: :algoschaf: :algoschaf:  :LOL:

Ich möchte jetzt nur mal die Spieleindustrie mit ins Boot holen.

Wie lange wird das schon so gehandhabt, dass UNFERTIGE Versionen verkauft werden die man dann nach und nach durch Patches zum Laufen bringen muss??

Sorry NEO, aber DAS empfinde ich eher als absolute Kundenverarsche als die Tatsache, dass auf dem I-Pad jetzt noch nicht alles läuft.
Ich denke das hat mit "Versuchskaninchen" absolut nichts zu tun.
Eher die PC-User werden schon seit JAHREN als Versuchskaninchen missbraucht.

Ich arbeite sowohl mit Apple aus auch "normalen" PC-Systemen.
(Und APPLE hat in vielen, aber nicht in allen, Belangen die Nase weit vor den PC-Systemen)

Sei mir nicht böse, ich WEISS dass du APPLE hasst wie die Pest, das hast du (mir) schon mehrfach gesagt.

Bei dem I-Pad handelt es sich um die ERSTE Generation eines neuen Systems. Und das es da eben Kinderkrankheiten gibt ist doch vollkommen normal. Aber ich denke auch, dass APPLE diese in den nächsten Generationen einfach beheben wird, so daß das I-Pad dann als vollwertiges Notebook durchgeht.

Ich kann nur sagen dass ich einen UNGLAUBLICHEN Spass mit dem Ding hatte. Und wenn diese Kinderkrankheiten ausgemerzt sind, ..., dann hole ich mir definitiv wieder so ein Teil.


Thema "überteuertes Spielzeug":
Naja, .., also ich kenne hier schon EINIGE Personen, die sich nahezu jährlich ein neues Notebook kaufen, weil es jetzt n Blu-ray LW hat (was sie bisher wohl EINMAL genutzt haben) oder der neueste Grafilchip verbaut ist (aber die Leute zocken ja nciht an ihrem Notebook!!!) und so weiter uns so fort.
Meistens in der Preisklasse von WEIT über 1000,-
Sorry, ..., aber solche Leute sollten sich hier mal lieber nicht mit einmischen und von "überteuertem Spielzeug" reden. ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

droog

Erste Generationen von Hardware und Software haben häufig noch kleine Probleme. Das ist bei vielen Firmen so und gefühlt würd ich sagen, dass die Apple-Produkte beim Launch eher schon ziemlich ausgereift sind. Gerade im Vergleich mit manch anderer Firma.

Dennoch wäre es natürlich auch beim iPad eigentlich sinnvoller gewesen auf die zweite Generation zu warten. Bei mir war es aber so, dass ich schon lange auf einen gut benutzbaren Tabletrechner gewartet habe, dass ich es mir direkt gekauft habe. Ich möchte mich für Alltagskram und Freizeitsurfen nicht an meinen Schreibtischrechner setzen müssen. Fernsehen, Telefonieren oder Zeitschriften lesen mache ich ja auch nicht am Schreibtisch sondern auf dem Sofa. Ich hatte auch schon häufig überlegt, mir ein Netbook zu kaufen aber gerade für so Sofasachen fühlen die sich gegenüber dem iPad wie ein schlechter Kompromiss an. Und Apple hat meiner Meinung nach nun mal das erste interessante Gerät dieses Klasse auf den Markt gebracht. Mal sehen, was sich so tut aber vlllt kaufe ich mir in drei Jahren auch das Tablet einer anderen Firma.
 
Aber wie gesagt: wenn man sich vor dem Kauf über ein Produkt wirklich erschöpfend informieren kann, dann ist es das iPad. Es wird keiner zum Kauf gezwungen und wie ein Versuchskaninchen fühle ich mich auch nicht.      
PEHDTSCKJMBA

Eric

5 Juli 2010, 14:37:23 #15 Letzte Bearbeitung: 5 Juli 2010, 14:39:28 von Eric
Zitat von: droog am  5 Juli 2010, 14:06:39
Erste Generationen von Hardware und Software haben häufig noch kleine Probleme. Das ist bei vielen Firmen so und gefühlt würd ich sagen, dass die Apple-Produkte beim Launch eher schon ziemlich ausgereift sind. Gerade im Vergleich mit manch anderer Firma.

Dennoch wäre es natürlich auch beim iPad eigentlich sinnvoller gewesen auf die zweite Generation zu warten. Bei mir war es aber so, dass ich schon lange auf einen gut benutzbaren Tabletrechner gewartet habe, dass ich es mir direkt gekauft habe. Ich möchte mich für Alltagskram und Freizeitsurfen nicht an meinen Schreibtischrechner setzen müssen. Fernsehen, Telefonieren oder Zeitschriften lesen mache ich ja auch nicht am Schreibtisch sondern auf dem Sofa. Ich hatte auch schon häufig überlegt, mir ein Netbook zu kaufen aber gerade für so Sofasachen fühlen die sich gegenüber dem iPad wie ein schlechter Kompromiss an. Und Apple hat meiner Meinung nach nun mal das erste interessante Gerät dieses Klasse auf den Markt gebracht. Mal sehen, was sich so tut aber vlllt kaufe ich mir in drei Jahren auch das Tablet einer anderen Firma.

Aber wie gesagt: wenn man sich vor dem Kauf über ein Produkt wirklich erschöpfend informieren kann, dann ist es das iPad. Es wird keiner zum Kauf gezwungen und wie ein Versuchskaninchen fühle ich mich auch nicht.      

Na also, geht doch!
DROOG, du bist gerade in meiner Coolness-Liste ziiiiemlich weit aufgestiegen.  ;)

Ich als "Teil-b00n" was Kenntnisse bei PC/APPLE Programmen betrifft habe mich da halt durch die Videos ablenken lassen, die das I-PAD über youtube darstellen kann. Daher dachte ich "Och wenn die Videos gehen, gehen bestimmt andere Videos auch".

Aber gibt es denn überhaupt eine richtig gute Alternative zu dem I-PAD? Eventuell nen Tablet-PC der auch eine normale Benutzeroberfläche eines Notebooks hat?
(Abspielen von POWERPOINT Präsentationen, Flash-Player, Versenden und Empfangen von Mails mit Anhängen; also WORD-, EXCEL-Dateien, Bildern, ..)

EDIT:
Sowas hier zum Beispiel??
http://www.amazon.de/Asus-T91MT-Netbook-Intel-1-3GHz/dp/B002S0NT6W/ref=sr_1_8?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1278329893&sr=8-8
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

droog

Danke für die Blumen  :icon_razz:

Was Powerpoint angeht würd ich einfach noch mal was warten, ob da nicht noch ne App auftaucht, die ppt Dateien anzeigt. Kann Keynote fürs iPad das nicht auch (zumindest rudimentär)?

Willst du auf dem Gerät direkt präsentieren oder auf einem Beamer?

Eine Alternative zum iPad gibt es für mich derzeit nicht. Wie es mit der Touch-Bedienung von diesen Windows 7 Convertables aussieht weiß ich leider nicht. Hab da nur mal eins mit XP in der Hand gehabt. Das war halt überhaupt nicht angepasst und dank fehlendem Rechtsklick nicht sonderlich toll zu bedienen. Eine Desktopobefläche ist halt für ein relativ kleines Touchdisplay nicht sonderlich gut geeignet. Dass es beim iPad nur Touch gibt bringt zum Glück den Vorteil mit sich, dass alle Programme direkt auch eine solche Bedienung hin entwickelt werden.
PEHDTSCKJMBA

Eric

Zitat von: droog am  5 Juli 2010, 15:09:37
Willst du auf dem Gerät direkt präsentieren oder auf einem Beamer?

Mein Problem ist, dass es FLASH Videos abspielen MUSS, da ich die für meine Präsentation brauche!
Präsentiert wird ("würde" passt wohl jetzt besser) nur beim Kunden direkt auf dem I-Pad.
Und deswegen wollte ich halt lieber das I-Pad als n Notebook. (Coolness-Faktor  ;) )
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

droog

Wenn die Videos lokal auf dem Gerät liegen, dann versuch doch einfach sie vorher in was iPad-verträgliches zu konvertieren. Handbrake auf dem Mac (auf Win glaub ich auch) kann das beispielsweise: http://handbrake.fr/
Guck mal nach der letzten Beta. Die hat iPad Presets und läuft sehr stabil. Ansonsten tuts auch ein anderes Preset.
PEHDTSCKJMBA

Roughale

´Da ich tagein tagaus mit dem Microschuftkram zu tun habe, müsste ich eigentlich der perfekte Applekunde sein - bin es aber nicht, irgendwie hat sich aus der langen Zeit eine echte Hassliebe zur PC Welt (nicht die Zeitschrift! ;)) entwickelt, da komme ich nicht von weg, auch konnte ich schon oft Arbeit und Privates mit Erfahrungen aus dem jeweiligen anderen Feld vorantreiben - das hat was.

Was mich beim iPod und dem ganzen andere iKram nervt, ist diese Statussymbolattitüde, das geht schon mit den weissen Kopfhörern und Kabelm los - blos schön auffallen und toll, man sieht so aus wie Paris Hilton, oder wer weiss ich - das schreckt mich zusätzlich noch mehr ab. Über die Apple-isten mit den Dynamitgürteln (klar: weisse kabel!) in den PC Abteilungen muss ich mich nicht auslassen, oder? ;)

Die Preise sind auch happig und wenn man Rat sucht, dann findet man doch eher in der Window-Welt Hilfe...

Die Aushorchung des Kundens, die man geerade beim SpyPhone aufgedeckt hat senkt auch das Vertrauen...

Aber wem es gefällt - gut, kein Problem, solange das Predigen und stolz rumwedeln weg bleibt!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

Zitat von: Roughale am  5 Juli 2010, 15:53:50
... solange das Predigen und stolz rumwedeln weg bleibt!

Dann bist du doch zur Zeit in diesem Thread genau richtig.
Weder Lobhudelei noch Anfeindungen haben bisher stattgefunden, sondern eine Diskussion auf einem echt hohen Level.
(Denke ich zumindest als APPLE-Jünger  ;) )
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

KeyserSoze

Zitat von: Roughale am  5 Juli 2010, 15:53:50
Die Aushorchung des Kundens, die man geerade beim SpyPhone aufgedeckt hat senkt auch das Vertrauen...

Hö?

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Eric am  5 Juli 2010, 15:26:25
Mein Problem ist, dass es FLASH Videos abspielen MUSS, da ich die für meine Präsentation brauche!

Hast Du Dich nicht vorher über das Teil informiert? Daß Apple Adobe in der Hinsicht den Stinkefinger zeigt, war doch eigentlich überall zu lesen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Zitat von: Eric am  5 Juli 2010, 16:06:51
Zitat von: Roughale am  5 Juli 2010, 15:53:50
... solange das Predigen und stolz rumwedeln weg bleibt!

Dann bist du doch zur Zeit in diesem Thread genau richtig.
Weder Lobhudelei noch Anfeindungen haben bisher stattgefunden, sondern eine Diskussion auf einem echt hohen Level.
(Denke ich zumindest als APPLE-Jünger  ;) )

Das war auch gar nicht auf den Thread bezogen, hier predigt im Mo ment eher die Gegenseite, aber die darf das ja :LOL:

Zitat von: KeyserSoze am  5 Juli 2010, 16:08:50
Zitat von: Roughale am  5 Juli 2010, 15:53:50
Die Aushorchung des Kundens, die man geerade beim SpyPhone aufgedeckt hat senkt auch das Vertrauen...

Hö?

Das ging unlängst zum Start des neuen iPhones durch die Presse, ich habe das nur überflogen und kann nicht sagen, ob und wieviel davon wahr ist.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Funktioniert das Internet beim iPad eigentlich, solange man es in der Hand hält...?
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

droog

Zitat von: Roughale am  5 Juli 2010, 15:53:50
das geht schon mit den weissen Kopfhörern und Kabelm los
:-) Ja, die Kopfhörer hab ich auch direkt gegen schwarze ausgetauscht. Nach 5 Jahren iPod-Erfahrungen bin ich aber immernoch sehr von dem Gerät überzeugt. Abseits von dem ganzen Statussymbolquatsch sind das einfach imo sehr gute Geräte. Das man sich die von dem ganze ekeligen Gehype madig machen lässt kann ich aber auch irgendwo verstehen. Wenn ich Videos von Apple-Store Eröffnungen oder großen Produktlaunches sehe denke ich mir auch immer "meine Güte, da möchtest du echt nicht dazu gehören".
PEHDTSCKJMBA

KeyserSoze

Zitat von: Roughale am  5 Juli 2010, 16:19:53
Das ging unlängst zum Start des neuen iPhones durch die Presse, ich habe das nur überflogen und kann nicht sagen, ob und wieviel davon wahr ist.

Nix.
Und das Ding funktioniert hervorragend auch wenn man es in der Hand hält. Das iPhone 4 übrigens auch,

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

lastboyscout

Zitat von: Hitfield am  5 Juli 2010, 11:56:17
Zitat von: lastboyscout am  5 Juli 2010, 05:27:19
Und es gibt einfach zu viele Dinge, die nicht laufen auf diesem ueberteuerten Spielzeug.

Sicher, wenn ein Gerät von Apple ist, ist es Spielzeug, andere Hersteller verkaufen dagegen nur ernsthafte Technik. :rofl:

Was ist denn das fuer eine Logik?  :00000109:
Fuer mich ist es ein Spielzeug, weil ich damit nicht Alles machen kann, was ich mit meinem Laptop kann.
Wem jedoch die Anwendungen dafuer reichen, der ist damit bestens bedient.
Ach ja, und ich schwoere auf meinen iPod, den hab ich seit Jahren und er funktioniert tadellos. Also kommt meine Meinung nicht daher, dass ich Apple hassen wuerde oder so.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Eric

Zitat von: LeCrumb am  5 Juli 2010, 16:17:25
Zitat von: Eric am  5 Juli 2010, 15:26:25
Mein Problem ist, dass es FLASH Videos abspielen MUSS, da ich die für meine Präsentation brauche!

Hast Du Dich nicht vorher über das Teil informiert? Daß Apple Adobe in der Hinsicht den Stinkefinger zeigt, war doch eigentlich überall zu lesen.

Doch, aber nicht zu 100%. Zumal das Teil ja auch FLASH Videos von Youtube ohne Probleme abspielt! Aber die werden da anscheinend irgendwie anders konvertiert. (Irgendwas mit H.264/MPEG-4 AVC Standard)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

mali

Ich kann Apple bzw. die Firmenpolitik/Steve Jobs nichts ausstehen, hasse es aber ganz sicher nicht und benutze seit vielen Jahren dennoch auch Mac-Rechner sowie meinen iPod Touch 1G und mein iPhone 3GS.

Das iPad hat meine Erwartungen vor allem leider weit unterboten, es hat einfach viel mehr Features die "fehlen" als an Bord sind. Vor allem natürlich einen "echten" Desktop, Multitasking (nicht die iOS-Krücke dazu), eine Frontkamera zum Video-Chatten (siehe jetzt FaceTime), Schnittstellen (!!!) wie USB und/oder SD-Cards. Letzteres ist ein echter Tischkantenbeißer. Ein Gerät, das derzeit maximal über 64 GB verfügt, aber als Spiele-, Surf-, Film-, Foto-, etc.-Gerät gedacht ist, muss einfach die Möglichkeit haben von externen Medien gefüttert zu werden. Natürlich wäre das technisch auch problemlos machbar gewesen, aber Apple schielt hier eben natürlich darauf, das nur so Umsätze über Bookstore und iTunes generiert werden. Ein Film soll man gefälligst nicht über eine SD-Karte füttern, sondern über iTunes leihen/kaufen, also bezahlen. Ein weiteres Manko ist, dass das iPad kein eigenes OS hat, sondern das es mit dem Iphone OS gekrüppelt wird. Da müsste ganz klar ein OS her, das auch einen Desktop bietet, das auch mehrere Apps in Fenstern laufen lässt.

Es hat trotzdem seine Daseins-Berechtigung als Sofasurfer (und macht in der Hinsicht alles Richtig (Scheiß auf Flash)), aber siehe iPhone: 1G und 2G waren nett, aber beinahe untauglich als Smartphone und außer zum Telefonieren zu nicht viel zu gebrauchen. IMHO wird auch das iPad erst in der dritten oder gar vierten Generation schmerzlich vermisste Features an Bord haben, dann schaue ich noch mal hin und bis dahin unterdrücke ich meinen "muss alles neue, coole haben"-Trieb :)

Wetten, dass bereits das nächste iPad eine Frontkamera bieten wird?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020