OFDb

APPLE I-PAD (Pro und Contra)

Begonnen von Eric, 4 Juli 2010, 11:32:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eric

5 Juli 2010, 17:13:18 #30 Letzte Bearbeitung: 7 Juli 2010, 12:07:39 von LeCrumb
Zitat von: mali am  5 Juli 2010, 17:09:03
Wetten, dass bereits das nächste iPad eine Frontkamera bieten wird?

... und bestimmt nicht nur das. Ich denke ab Generation 2 wird es auch über weitere Schnittstellen wie USB, ..., verfügen. Ab Generation 3 denke ich, dass sich dann auch das Flash-Problem erledigt haben wird.
Generation 4 kriegt dann auch noch n geiles Betriebssystem, ..., und DANN ist das I-PAD wirklich die perfekte Alternative zu herkömmlichen Net- und Notebooks.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

mali

Zitat von: Eric am  5 Juli 2010, 17:13:18
Zitat von: mali am  5 Juli 2010, 17:09:03
Wetten, dass bereits das nächste iPad eine Frontkamera bieten wird?

... und bestimmt nicht nur das. Ich denke ab Generation 2 wird es auch über weitere Schnittstellen wie USB, ..., verfügen.

Wetten nicht? :) Wie gesagt, die fehlen nicht zufällig, sondern absichtlich. Das iPhone hat jetzt auch in seiner 5 Inkarnation immer noch kein MicroSD Slot, wird es auch nie kriegen.

ZitatAb Generation 3 denke ich, dass sich dann auch das Flash-Problem erledigt haben wird.

Bei Generation 3 könnte sich nach dem derzeitigem Stand eher bereits Flash erledigt haben, aber wie gesagt: Dem würde ich keine Minute nachtrauern. Wäre schön, wenn diese Webpest endlich verschwindet :-)


shellat

5 Juli 2010, 17:43:37 #32 Letzte Bearbeitung: 5 Juli 2010, 17:53:23 von shellat
Und genau diese restriktive Geschäftspolitik, nämlich geschlossene Systeme zu propagieren, ist das Hauptmanko von Apple. Es ist einfach nicht zeitgemäß die Kunden so binden zu wollen, egal wie gut oder schlecht die Geräte auch für den einzelnen Kunden funktionieren. Grenzenlose Freiheit kann man schlecht verkaufen wenn man die "Features" alle nur als geprüfte und absolut vertrauenswürdige Apps teuer anbieten will, der normale Wettbewerb und der Markt würde das sicherlich auch von allein regeln können. Schade das viele Apple-Jünger da nicht über den Tellerrand hinauschauen wollen oder können, die Marktmacht wäre schließlich andersrum gewaltig.
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

psYchO dAd

Zitat von: LeCrumb am  5 Juli 2010, 16:22:00
Funktioniert das Internet beim iPad eigentlich, solange man es in der Hand hält...?
Wenn du es richtig hältst schon.

droog

Zum Glück hat das iPad keinen regulären Desktop mit Fenstern. Sowas ist für große Displays und eine Steuerung mit Maus und Tastatur(-shortcuts) viel besser geeignet aber nicht für so ein kleines Display. Da nicht einfach ein OSX drauf zu packen war eine gute Entscheidung. Einfach das iOS zu nehmen ist aber sicherlich auch nicht der Weißheit letzter Schluss. Vor allem die Möglichkeit, mehrere User anzulegen wäre bei so einem Gerät wichtig gewesen. Kommt hoffentlich noch.

Zum Multitasking: Ich habe noch keine Erffahrungen mit dem iOS-4-Multitasking gemacht aber wenn das ein benutzbarer, akkuschonender Kompromiss ist, soll mir das recht sein. Zumal die Apps ja auch schnell geladen sind.

USB und SD sind so ne Sache. Wenn man sich die Werbevideos vom iPad so anguckt fällt auf, dass das Dingen die ganze Zeit hin und hergedreht und rumgereicht wird. Da wäre ein abstehender Stick nicht so toll. Sicher auch ne Design-Entscheidung.
Filme (und alle anderen auf dem iPad abspielbaren Medien) kann ich auch ohne iTunes-Store auf das Gerät kriegen. Bevor ich einen Film auf nen Stick kopiere und dann den Stick in das iPad einstecke schließe ich lieber das iPad direkt an den Rechner an. Auf den internen Speicher (oder in auch einen im Netz) gehört der Film aber auf jeden Fall. Wenn ich abends im Bett nen Film gucke möchte ich nicht darauf achten, dass ich nicht aus Versehen den USB-Stick abbreche.
Aber stimmt schon, das iPad könnte etwas mehr Selbstständigkeit vertragen (z.B. würd ich gerne mp3s direkt aus dem Netz in die iPod-App auf dem iPad laden). Mal gucken, ob das noch kommt oder ob Apple da nicht der eigenen Notebook-Sparte Konkurrenz machen möchte. Vieles hängt sicher auch mit ganzen iTunes-Klops zusammen, der unter seinem eigenen Gewicht zusammenbricht und echt mal eingestampft und neu gemacht gehört.

Mit einer Kamera (eher sogar mit zwei) rechne ich in einer kommenden Generation auch (außerdem mit mehr RAM, einer höheren Auflösung und 128GB). Flash wird es aber wohl niemals geben. Das ist momentan manchmal noch lästig, wird aber hoffentlich bald ausgestanden sein. Es ist ja nicht so, als ob Flash nicht jetzt schon Scheiße wäre (danke für die Formulierung "Web-Pest"!). Da kann man nur hoffen, dass das iPad das überfällig Ende dieser Technologie etwas vorantreibt.

Was das geschlossene System angeht: Beim App-Store geht Apple sicher etwas zu weit (und steckt dafür auch genug gerechtfertigte Kritik ein) aber genau das geschlossene System ist für mich der Vorteil der Apple-Rechner (und der Apple-Produkte im allgemeinen) gegenüber den Windows-Systemen. Da kann man gerne und mit guten Gründen anderer Meinung sein aber das ist nunmal die Kernphilosophie von Apple. Wenn man da keinen Bock drauf hat, ist man bei anderen Herstellern besser aufgehoben. Von "teuer" kann man meiner nach im Appstore auch nur selten sprechen. Da machen sich Programmierer Arbeit und verlagen dafür halt einen Preis (der selten mal höher als 3,99 ist). Wer seine Programme verschenken möchte kann das auch im Appstore tun aber wenn viele darauf keinen Bock haben ist das meiner Meinung nach nur verständlich.
PEHDTSCKJMBA

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Eric am  5 Juli 2010, 16:48:02
Zitat von: LeCrumb am  5 Juli 2010, 16:17:25
Zitat von: Eric am  5 Juli 2010, 15:26:25
Mein Problem ist, dass es FLASH Videos abspielen MUSS, da ich die für meine Präsentation brauche!

Hast Du Dich nicht vorher über das Teil informiert? Daß Apple Adobe in der Hinsicht den Stinkefinger zeigt, war doch eigentlich überall zu lesen.

Doch, aber nicht zu 100%. Zumal das Teil ja auch FLASH Videos von Youtube ohne Probleme abspielt! Aber die werden da anscheinend irgendwie anders konvertiert. (Irgendwas mit H.264/MPEG-4 AVC Standard)

Das ist genau wie Crumb sagt. Adobe und Apple mögen sich nicht, weshalb es in absehbarer Zeit kein Flash auf Apple-Geräten geben wird.
Apple setzt auf HTML5, welches u.a. Videos direkt abspielen kann, wenn es denn, wie bei Youtube, integriert wird. Problem ist, dass
a) HTML5 noch kein Standard ist (wird mindestens noch 2-3 Jahre dauern, bis das kommt)
b) man sich noch nicht einigen konnte, was für Videoformate denn von HTML5 unterstützt werden sollen.

Das bringt mich persönlich zu der Meinung, dass Apple hier einmal mehr zeigt, dass sie dumme Sturköpfe sind, denn man kann von Flash halten, was man will, aber es ist ein Defacto-Standard für Videos im Netz.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Eric

Zitat von: n0NAMe am  5 Juli 2010, 19:37:05
Das ist genau wie Crumb sagt. Adobe und Apple mögen sich nicht, weshalb es in absehbarer Zeit kein Flash auf Apple-Geräten geben wird.
Apple setzt auf HTML5, welches u.a. Videos direkt abspielen kann, wenn es denn, wie bei Youtube, integriert wird. Problem ist, dass
a) HTML5 noch kein Standard ist (wird mindestens noch 2-3 Jahre dauern, bis das kommt)
b) man sich noch nicht einigen konnte, was für Videoformate denn von HTML5 unterstützt werden sollen.

Das bringt mich persönlich zu der Meinung, dass Apple hier einmal mehr zeigt, dass sie dumme Sturköpfe sind, denn man kann von Flash halten, was man will, aber es ist ein Defacto-Standard für Videos im Netz.

Gruß

n0NAMe


Tach,
naja, "bisher" mochten sich APPLE und ADOBE eigentlich recht gerne, bzw. haben sich respektiert. Schließlich laufen ja alle ADOBE Produkte auf normalen APPLE Rechner und Notebooks.

Aber das APPLE ADOBE gerade beim I-PAD solche Steine in den Weg legt, das hätte ich eben doch nicht gedacht.

Trotzdem kann ich mich nur wiederholen:
Das I-Pad ist gut, richtig richtig gut und macht extrem Laune. Aber das Thema "Kinderkrankheiten" hatten wir ja jetzt schon mehrfach.  ;)


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

KeyserSoze

Schreib doch iPad. Bei I-PAD hab ich immer das 1und1 Ding vor Augen.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

mali

6 Juli 2010, 15:41:46 #38 Letzte Bearbeitung: 6 Juli 2010, 15:43:57 von mali
Zitat von: droog am  5 Juli 2010, 18:13:23
Zum Glück hat das iPad keinen regulären Desktop mit Fenstern. Sowas ist für große Displays und eine Steuerung mit Maus und Tastatur(-shortcuts) viel besser geeignet aber nicht für so ein kleines Display.

Sagst Du, ich nicht :) Ein Display das trotz seiner relativ kleinen Auflösung dazu taugt HD-Material ansprechend zu zeigen, kann auch locker einen Desktop mit Fensterverwaltung darstellen. Das iPad kann ja viel mehr gleichzeitige Touches unterscheiden als die iPhones (IMHO 11 gleichzeitig), insofern kein Problem. Dass das Display nicht so wahnsinnig viel Platz bietet, hätte man auch prima zu einem Gimmick verarbeiten können: 5 Desktops (Mitte, Oben, Unten, Links, Rechts) und dann Wechsel zwischen diesen per Wischgeste mit 2 oder 3 Fingern. Kommt ja vielleicht irgendwann mal. Ich würde sogar darauf wetten, dass da in näherer Zukunft so was aus der Jailbreakszene kommt.

ZitatDa nicht einfach ein OSX drauf zu packen war eine gute Entscheidung. Einfach das iOS zu nehmen ist aber sicherlich auch nicht der Weißheit letzter Schluss.

Eben, eine eigenes iPad-OS hätte es sein müssen, das hätte man dann beschnitten auch auf den iPhones wieder recyceln können, statt wie jetzt umgekehrt.

ZitatVor allem die Möglichkeit, mehrere User anzulegen wäre bei so einem Gerät wichtig gewesen. Kommt hoffentlich noch.

Absolut sinnvoll und schmerzlich vermisst. Eigenes Layout, Bookmarks, Mail-Accounts für mindestens 2 Personen im Haushalt sollten es sein.

ZitatZum Multitasking: Ich habe noch keine Erffahrungen mit dem iOS-4-Multitasking gemacht aber wenn das ein benutzbarer, akkuschonender Kompromiss ist, soll mir das recht sein. Zumal die Apps ja auch schnell geladen sind.

Das "Multitasking" auf dem iOS 4 ist eigentlich nichts weiter als ein etwas umständlich zu bedienender Taskswitcher. Der einzige Vorteil liegt halt wirklich darin, das z.B. GPS-Anwendungen wie Runtastic im Hintergrund laufen und/oder sogar zusammen mit dem Konkurrenzprodukt Runmeter. So kann man die sportliche Aktivität von beiden gleichzeitig aufzeichnen lassen und man kann hinterher vergleichen.

ZitatUSB und SD sind so ne Sache. Wenn man sich die Werbevideos vom iPad so anguckt fällt auf, dass das Dingen die ganze Zeit hin und hergedreht und rumgereicht wird. Da wäre ein abstehender Stick nicht so toll. Sicher auch ne Design-Entscheidung.

Klar, aber muss ja auch nicht abstehen. Wenn Apple gewollt hätte, dann wäre so ein USB-Slot fast nahtlos im Gehäuse unterzubringen gewesen. Mit einem Dummy, der dort steckt wenn man keinen USB-Stick verwendet. Die Zubehör-Industrie wäre ebenfalls dankbar mit diesem Slot umgegangen und Apple hätte wieder Lizenz-Gebühren kassieren können (für die Benutzung des iUSB-Slots natürlich  :icon_cool: ). SD-/MikroSD-Karten wären ja erst recht ohne hervorzustehen unterzubringen. Das funktioniert ja schon seit zig Jahren auf anderer Hardware per Federmechanismus.

Aber letztendlich ist es eben so, das Apple auf jeden Fall die Kontrolle darüber behalten will, was auf den iPads landet/funktioniert. Denn den einzigen Zugang (iTunes) kontrollieren die ja zu 100%. Über USB oder SD würden plötzlich die Besitzer des Gerätes selbst entscheiden können, was gefüttert wird -> schmeckt Apple gar nicht.

ZitatWenn ich abends im Bett nen Film gucke möchte ich nicht darauf achten, dass ich nicht aus Versehen den USB-Stick abbreche.

Siehe oben ;-)

ZitatAber stimmt schon, das iPad könnte etwas mehr Selbstständigkeit vertragen (z.B. würd ich gerne mp3s direkt aus dem Netz in die iPod-App auf dem iPad laden). Mal gucken, ob das noch kommt oder ob Apple da nicht der eigenen Notebook-Sparte Konkurrenz machen möchte. Vieles hängt sicher auch mit ganzen iTunes-Klops zusammen, der unter seinem eigenen Gewicht zusammenbricht und echt mal eingestampft und neu gemacht gehört.

Absolut, aber iTunes ist und bleibt nun mal leider Apples Torwächter. Ich hoffe da wirklich darauf, das es da irgendwann mal zu mehr Offenheit genötigt wird :-/

ZitatMit einer Kamera (eher sogar mit zwei) rechne ich in einer kommenden Generation auch (außerdem mit mehr RAM, einer höheren Auflösung und 128GB). Flash wird es aber wohl niemals geben. Das ist momentan manchmal noch lästig, wird aber hoffentlich bald ausgestanden sein. Es ist ja nicht so, als ob Flash nicht jetzt schon Scheiße wäre (danke für die Formulierung "Web-Pest"!). Da kann man nur hoffen, dass das iPad das überfällig Ende dieser Technologie etwas vorantreibt.

Genau. Adobe hatte ja lange genug Zeit Flash etwas offener und Hardware-Schonender zu gestalten, allein das Interesse hatten Die nicht. Jetzt ernten die dafür den Dank  :icon_mrgreen:


@Eric: Und Du schreibst jetzt 100 x mal iPad an die Tafel, denn so heißt das Ding ja nun mal. Oder nennst Du z.B. Fiat auch immer fi-AT?  ;)

droog

6 Juli 2010, 21:29:23 #39 Letzte Bearbeitung: 6 Juli 2010, 21:31:28 von droog
Zitat von: mali am  6 Juli 2010, 15:41:46
5 Desktops (Mitte, Oben, Unten, Links, Rechts) und dann Wechsel zwischen diesen per Wischgeste mit 2 oder 3 Fingern.
So eine Technik zum Wechsel von Programmen kann gerne kommen aber bei meiner Meinung zu den Fenstern bleib ich. Das iPad soll so einfach zu bedienen sein wie es irgendwie geht und da wäre Fenster-Geschiebe imo ein Schritt in die falsche Richtung.

Zitat
Absolut sinnvoll und schmerzlich vermisst. Eigenes Layout, Bookmarks, Mail-Accounts für mindestens 2 Personen im Haushalt sollten es sein.
Vor allem die Möglichkeit private Mails (und weitere Daten) zu schützen wäre mir da wichtig. Ich habe das iPad nur für mich gekauft und deshalb mit der fehlenden Individualisierung für einzelne Nutzer in der Praxis kein Problem. Aber vielleicht möchte ich das Gerät mal nem Kollegen in die Hand geben ohne, dass ich mir Gedanken mache muss, dass der beim rumspielen direkt in privaten Kram stolpert. Das geht derzeit nicht. Ich hoffe, dass das in iOS 4 fürs iPad integriert wird. Für irgendwas muss sich die Wartezeit bis zum Herbst ja lohnen. Und der Bedarf drängt sich auf wie nichts anderes.  

ZitatDas "Multitasking" auf dem iOS 4 ist eigentlich nichts weiter als ein etwas umständlich zu bedienender Taskswitcher. Der einzige Vorteil liegt halt wirklich darin, das z.B. GPS-Anwendungen wie Runtastic im Hintergrund laufen und/oder sogar zusammen mit dem Konkurrenzprodukt Runmeter. So kann man die sportliche Aktivität von beiden gleichzeitig aufzeichnen lassen und man kann hinterher vergleichen.
OK aber das reicht ja schon mal. Für eine längere Akkulaufzeit geh ich gerne Kompromisse ein und die meisten Apps (vor allem die zwischen denen man im täglichen Gebrauch häufig wechselt) sind ja echt flott geladen.

ZitatKlar, aber muss ja auch nicht abstehen. Wenn Apple gewollt hätte, dann wäre so ein USB-Slot fast nahtlos im Gehäuse unterzubringen gewesen. Mit einem Dummy, der dort steckt wenn man keinen USB-Stick verwendet. Die Zubehör-Industrie wäre ebenfalls dankbar mit diesem Slot umgegangen und Apple hätte wieder Lizenz-Gebühren kassieren können (für die Benutzung des iUSB-Slots natürlich  :icon_cool: ). SD-/MikroSD-Karten wären ja erst recht ohne hervorzustehen unterzubringen. Das funktioniert ja schon seit zig Jahren auf anderer Hardware per Federmechanismus.

Eher friert die Hölle zu als das Apple irgendwelche Lücken und Platzhalter in ihre Geräte baut. ;-) Die investieren viel Zeit und Geld in der Produktforschung um ihre Geräte aus einem Guss Aluminium zu bauen. Das lassen die sich natürlich bezahlen aber in dem Bereich zahl ich den Apple-Aufpreis echt gerne. Den soliden Eindruck möcht ich nicht missen. Mal davon abgesehen, dass für solche Lücken im Gerät gar kein Platz mehr wäre. Und bei aller Verschlossenheit Seitens Apple: wenn die schon Standarts einsetzen dann meist auch richtig (korrigier mich wenn ich falsch liege). Ich fürchte iUSB hätte mehr Ärger als Nutzen gebracht.  

ZitatAber letztendlich ist es eben so, das Apple auf jeden Fall die Kontrolle darüber behalten will, was auf den iPads landet/funktioniert. Denn den einzigen Zugang (iTunes) kontrollieren die ja zu 100%. Über USB oder SD würden plötzlich die Besitzer des Gerätes selbst entscheiden können, was gefüttert wird -> schmeckt Apple gar nicht.

Die reine Ansteckmöglichkeit hilft da auch nichts. Es gibt's ja Adapter für USB und SD nur ist deren Nutzen halt stark eingeschränkt. Es lassen sich glaub ich nur Fotos übertragen. Da hab ich auch nicht verstanden warum es dann nicht auch möglich ist Mp3s und Filme zu köpieren. Ich weiß was du denkst: weil Apple keine Fotos verkauft. Dann könnten sie aber auch die Möglichkeit Filme und Musik über den Rechner-Umweg zu kopieren abschalten und das Gerät zu einem reinen iTMS Client machen.

ZitatGenau. Adobe hatte ja lange genug Zeit Flash etwas offener und Hardware-Schonender zu gestalten, allein das Interesse hatten Die nicht. Jetzt ernten die dafür den Dank

Sehr richtig. Das Flash-Plugin ist auf dem Mac einfach eine extrem schlecht Werbung für diese Technologie. So eine schwerfällige, instabile Scheiße hät ich an Apples Stelle wohl auch nicht auf dem Gerät gewollt.
PEHDTSCKJMBA

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: droog am  6 Juli 2010, 21:29:23
Sehr richtig. Das Flash-Plugin ist auf dem Mac einfach eine extrem schlecht Werbung für diese Technologie. So eine schwerfällige, instabile Scheiße hät ich an Apples Stelle wohl auch nicht auf dem Gerät gewollt.

lol

Komisch, dass Flash auf Windows und Linux wunderbar läuft und bald auch auf Android Telefonen, aber nur bei Apple ist es, so wie du sagst, extrem langsam. Kann mir nicht vorstellen, dass Adobe das mit Absicht macht, sondern wohl eher an der, wie du ja schon zugegeben hast, "Zugeknöpftheit" Apples liegt.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Lunita

Also wir haben so ein Ding zuhause und ich rühre es nicht an. Ich liebe mein iphone über alles, und das Macbook macht auch viel Spaß, aber das ipad ist m.E. nichts halbes und nichts ganzes irgendwo dazwischen. Für kleine Spielereien hab ich das iphone, für "richtige" Aufgaben ein Laptop, und da ist das ipad einfach überflüssig. Es ist nicht so handlich wie das iphone und kann nicht soviel wie das Laptop. Es taugt vielleicht als E-Book, aber das klappt mit dem iphone auch gut.

psYchO dAd

Zitat von: Lunita am  6 Juli 2010, 23:19:20
Ich liebe mein iphone über alles
Manche Beziehungen zu Elektrogeräten/Marken kann ich einfach nicht verstehen.

droog

Zitat von: n0NAMe am  6 Juli 2010, 23:05:35
Zitat von: droog am  6 Juli 2010, 21:29:23
Sehr richtig. Das Flash-Plugin ist auf dem Mac einfach eine extrem schlecht Werbung für diese Technologie. So eine schwerfällige, instabile Scheiße hät ich an Apples Stelle wohl auch nicht auf dem Gerät gewollt.

lol

Komisch, dass Flash auf Windows und Linux wunderbar läuft und bald auch auf Android Telefonen, aber nur bei Apple ist es, so wie du sagst, extrem langsam. Kann mir nicht vorstellen, dass Adobe das mit Absicht macht, sondern wohl eher an der, wie du ja schon zugegeben hast, "Zugeknöpftheit" Apples liegt.

Kein Ahnung wessen Schuld das ist, auch wenn es mich wundert, warum es so viele andere Firmen schaffen, sehr gute Software für den Mac zu entwickeln. Aber ich würde auch nicht sagen, dass Flash unter Windows wunderbar läuft. Davon abgesehen: warum sollte ein Video nicht, wie z.B. Bilder, direkt in den Browser eingebunden werden sondern über ein zusätzliches Plugin laufen? Ich sehe da überhaupt keinen Grund der dafür sprechen würde. Nur weil es eine Zeit lang nicht gut anders ging, sollte man den Einsatz von Flash im Videobereich imo nicht noch weiter gutheißen. Schon garnicht weil man einfach Applehasser ist. Nur weil Apple das jetzt nicht unterstützt bedeutet es nicht, dass Flash dadurch irgendwie toller wird. Flash war im Internet auch schon vor dem ersten iPhone ein einziges Ärgernis.
PEHDTSCKJMBA

KeyserSoze

Zitat von: psYchO dAd am  7 Juli 2010, 03:06:11
Zitat von: Lunita am  6 Juli 2010, 23:19:20
Ich liebe mein iphone über alles
Manche Beziehungen zu Elektrogeräten/Marken kann ich einfach nicht verstehen.

Ich könnte auch nicht mehr ohne.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Dexter

Das neue iPad hört sich bis jetzt sehr gut an:
Retina-Display
Auflösung 2048 x 1536 Pixel
A5X-Chip (Quad-Core)
iSight-Kamera (5 Megapixel)
Videos in 1080p aufnehmen
LTE
usw..

Soll soviel kosten wie das iPad 2

Hitfield

8 März 2012, 01:23:21 #46 Letzte Bearbeitung: 8 März 2012, 01:44:59 von Hitfield
Und das iPad 2 auf 399 Euro gesenkt.

Habe mir das neue iPad jetzt mal vorbestellt und bin gespannt. Bleibt die Frage, ob bzw. wann man den neuen mobilen "Hochgeschwindigkeitszugang" 4G aka LTE nutzen kann und wieviel der Spaß mit über 70 MBit/s (laut anderen Quellen bis zu 300 MBit/s) bei den Mobilfunkanbietern hierzulande kostet. Nicht zu vergessen, daß auch der Bedarf an inklusivem Datenvolumen immens steigen wird, um die Geschwindigkeit des neuen iPad auch ausnutzen zu können. Mit auch heute immer noch ziemlich verbreiteten 3.6 MBit/s-Tarifen und käsigen 200 MB Volumen ist es dann vorbei.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Eric

Zitat von: Hitfield am  8 März 2012, 01:23:21
Und das iPad 2 auf 399 Euro gesenkt.

Wer nahe an der schweizer Grenze wohnt bekommt hier aktuell das iPad 2 mit 32 GB für ca. 310.- Euro!
Habe mir kürzlich auch ein iPad 2 (wieder) angeschafft und bereue es überhaupt nicht.
Natürlich ist es kein "Zweit-Computer/Notebook" aber um mal kurz von der Couch aus gemütlich zu surfen, Mails abzurufen, ..., ist es meiner Meinung nach wesentlich besser als ein Notebook/PC.

Den Umstieg auf das iPad 3 werde ich aber erst machen wenn mein iPad 2 den geist aufgibt. (Und dann dürfte es sowieso schon das iPad 5 geben  ;) )
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Hitfield

Zitat von: Eric am  8 März 2012, 08:53:34
Zitat von: Hitfield am  8 März 2012, 01:23:21
Und das iPad 2 auf 399 Euro gesenkt.

Wer nahe an der schweizer Grenze wohnt bekommt hier aktuell das iPad 2 mit 32 GB für ca. 310.- Euro!
Das kann ja nur das Wi-Fi-Modell sein, aber der Preis (bis letzte Woche in Deutschland: zwischen 579,- und 599,- Euro) ist echt der Hammer. Da bin ich schon am überlegen, noch eins für die Familie zu kaufen. Wo gibt es in der Schweiz das iPad 2 denn zu diesem Preis? Elektronikmarkt, Internetshop...?
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Eric

Zitat von: Hitfield am  8 März 2012, 11:48:38
Wer nahe an der schweizer Grenze wohnt bekommt hier aktuell das iPad 2 mit 32 GB für ca. 310.- Euro!
Das kann ja nur das Wi-Fi-Modell sein, aber der Preis (bis letzte Woche in Deutschland: zwischen 579,- und 599,- Euro) ist echt der Hammer. Da bin ich schon am überlegen, noch eins für die Familie zu kaufen. Wo gibt es in der Schweiz das iPad 2 denn zu diesem Preis? Elektronikmarkt, Internetshop...?
[/quote]

Jep, der Preis bezieht sich auf die 16 GB WiFi Version OHNE 3G!!!
Preis von 399.- CHF (ca. 330.- Euro) gab es vor ca. 3 Wochen bei allen schweizer SATURN Märkten. Den Preis von 379.- (ca. 315.- Euro) gab es wohl letzte Woche bei allen MEDIA MÄRKTEN in der Schweiz.

Das waren allerdings Aktionen um die Restposten von iPad 2 zu verkaufen, da bald das iPad 3 kommt.
Es gibt allerdings immer noch Restposten in JEDEM schweizer Media oder SATURN Markt.
(Habe mir vor 2 Wochen selber eines geholt. Rockt schon gut das Ding, und JAJAJA es ist KEIN Notebook/PC Ersatz!!! Aber um mal schnell im Web zu surfen, Mails abzurufen oder unterwegs mal was nachzuschauen ist das Ding absolut GENIAL!!)

LG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Filmogram

28 April 2012, 20:30:23 #50 Letzte Bearbeitung: 28 April 2012, 21:32:33 von LeCrumb
Ich habe auch lange mit mir gerungen, ob ich der Firma Apple verfallen soll indem ich mir so ein iPad zulegen.
Hatte nie ein ipod oder ein Mac-PC und weder ein iPhone, somit war ich eine voller Apple-Noob. Dann aber war ich auf der Suche nach einem tablet-PC und habe lange überlegt ob nun von Android oder Apple. Am Ende habe ich mich für Apple entschieden einfach wegen den Apps die einfach mal um einiges besser sind als bei Android.
Ich habe den Kauf nie bereut. Kontra muss man natürlich sagen das man leider den Akku nicht wechseln kann, was mich vielleicht irgendwann stören wird wenn mein ipad in die Jahre gekommen ist und es schlapp macht.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020