OFDb

Zeichentalent für guten Zweck gesucht!

Begonnen von shellat, 7 Juli 2010, 20:47:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

shellat

Hallo Leute,

inspiriert von den Künsten einiger hier im Forum vertretenden Mitglieder beim MS-Paint Quiz wollte ich mal anfragen ob jemand für mich ein einfaches Maskottchen für Kinder zeichnen könnte? Es wäre auch für einen guten Zweck, nämlich als Identitätsfigur für ein von mir kostenfrei angebotenes und selbstentwickeltes Therapiekonzept für kranke und schwerkranke Kinder, welches ich gern an entsprechend Interessierte weitergeben möchte. Aus diesem Grunde sollte das Maskottchen auch ähnlich diesem hier




eine kleine Bürste in der Hand halten und möglichst für Kinder ansprechend gestaltet sein, das wäre eine tolle Sache! Natürlich sollte die Figur auch frei von rechtlichen oder urheberrechtlichen Ansprüchen sein, es geht hier wie bereits erwähnt nur um das Wohl von Kindern, nicht um Geld oder sonstige Dinge. Das ist mir sehr wichtig! Als kleinen Dank wird der entsprechende Künstler natürlich namentlich (soweit erwünscht) im therapeutischen Konzept erwähnt, denn Ehre wem Ehre gebührt! Ich freue mich auf eure Vorschläge, vielleicht können wir auch bei entsprechend vielen Zeichnungen eine kleine Abstimmung hier im Forum durchführen, fände ich super!

Ich persönlich habe übrigens auch schon versucht mittels eines Bildes von einem Erdmännchen (finde die ziemlich cool) und einer Zahnbürste eine Montage zu gestalten, das Resultat war dann aber eher beängstigend, lol! Daher habe ich es direkt gelöscht und meine Anfrage hier gestaltet, machte einfach mehr Sinn. Das Format (jpg, gif usw.) spielt übrigens keine Rolle, die Größe hingegen sollte "ähnlich" des Logos oben gewählt werden.

Besten Dank im Voraus!
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Na gut, aber wenn ich das in einer millionenschweren Kampagne wiederfinde, gibts Schläge.

[attachment deleted by admin]
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

shellat

7 Juli 2010, 21:49:51 #2 Letzte Bearbeitung: 8 Juli 2010, 01:47:27 von shellat
 :eek: Die hätte ich dafür auch verdient, lol!  

Trozdem danke für den Versuch!  :respekt:

Edit:

Ihr dürft natürlich auch eure Mädels fragen, die haben sowas spätestens seit der Poesiealbumphase meist ziemlich gut drauf!  :icon_smile:
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

blade2603

Zitat von: LeCrumb am  7 Juli 2010, 21:31:12
Na gut, aber wenn ich das in einer millionenschweren Kampagne wiederfinde, gibts Schläge.
:LOL: :LOL:
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

shellat

So, der Thread kann geschlossen werden, eine gute Freundin hat mir kurzerhand ein passendes Bildchen gezeichnet welches ich ohne Probleme nutzen kann:



Großen Dank nochmals an LeCrumb, der Gag (hoffentlich war es einer) war mehr als genial, ich denke Du hast für deinen Vorschlag maximal 1 Minute gebraucht, oder?  :king:
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Phhhht, keinerlei Kunstverständnis der Herr.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

shellat

9 Juli 2010, 03:02:55 #6 Letzte Bearbeitung: 9 Juli 2010, 04:22:49 von shellat
Entschuldigung, ich war echt verblendet!  
Meine Devise lautet normalerweise auch:

"Kunst ist wo der Pinsel brüllt!"
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

pm.diebelshausen

Ey, Shellat, kleiner Tipp: Dein Kerlchen ist eindeutig zu blass! Das sieht ja aus, als sei Zähneputzen ein Kreislaufstopper oder fördere Blutarmut bei Vampiren. Bissl Farbe rein. Aber ansonsten nettes Figürchen!

Crumb: nicht entmutigen lassen - jeder hat mal ganz klein angefangen...
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Roughale

Crumbs Maskottchen ist das Maskottchen der Herzen ;) (obwohl ich mir nicht sicher bin, ob es wirklich eine Bürste in den Händen hat! :king:)

Und ja, die Blässe sollte verschwinden - ausser es ist als Teeniekampagne zum Twilightstart geplant, dann ist es fast noch zu dunkel :LOL:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

shellat

Danke für´s Feedback, ich gucke mal ob ich noch ein paar passende Hautfarben finde, bei Paint selber gab´s nur Dunkelbraun oder Gelb als relativ ansprechende Optionen, aber so ein chinesischer Dieter Bohlen will irgendwie nicht passen, lol!
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

mali

Wenn ihr mir die "leere" Vorlage (=nur die Strichzeichnung) zur Verfügung stellen könnt, dann kann ich die gerne für euch Vektorisieren & Colorieren. Ich bin zwar absolut unbegabt was zeichnen betrifft, kann aber sehr gut mit Photoshop & Co. umgehen. Paint ist für so was nicht wirklich geeignet.

Ich kann euch dann anhand der "Hülle" recht gute Vorlagen bauen, die sich auch leicht verwenden und reproduzieren lassen (z.B. für Druckvorlagen falls mal nötig).

Roughale


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

shellat

@mali

Vielen lieben Dank für das Super-Angebot, ich komme evt. später mal darauf zurück. Zur Zeit reicht mir die Zeichnung aus, ich verwende sie nur im kleinen Format um einen ersten Eindruck zu vermitteln.

@Roughale

Sieht ja wirklich wesentlich besser aus, muß ich schon sagen! Danke dir, kann ich so übernehmen.
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Roughale

Gerne, solch Abwechslung ist immer gut, wenn man arbeitstechnisch heissläuft (aka: Scheiss Theorie vs. wohltuende Praxis ;))

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020