OFDb

Probleme mit Firefox

Begonnen von schlitzauge23, 27 Juli 2010, 11:15:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schlitzauge23

Hab seit eben Probleme mit FF. Erst einmal sind alle Login-Namen und PWs weg auf allen Seiten auf denen ich sonst immer bin. Dann ist FF sehr langsam und wenn ich auf ne Seite gehe ladet die nach kurzer Zeit erstmal neu. Dann sieht das auch irgendwie alles so seltsam aus :D Hat nen etwas anderen Look. Und es stürzt nach ein paar Minuten einfach ab. Hab Rechner neugestartet, aber Problem ist immer noch da. Vorhin beim ersten Start hatte ich auch irgendwelche Sachen geupdatet, weiss nur nicht welche. Weiss jemand was los ist? :D

shellat

27 Juli 2010, 11:48:16 #1 Letzte Bearbeitung: 27 Juli 2010, 12:50:20 von shellat
Die letzten 2 FF-Updates rissen mein System auch ständig in den Orkus, lag vermutlich an dem neuen "Out of Process"-Feature, welches bei einem möglichen Absturzes eines Website-Modules das eigentliche Programm retten sollte. Windows XP mochte das anscheinend gar nicht, und Bluescreens waren die Folge. Ich hatte das Glück kurz vor dem Update ein Acronis-Image gemacht zu haben, was einen Reset zur Folge hatte. Wie es unter Win 7 aussieht weiß ich natürlich nicht, aber vielleicht kannste ja ´ne Fehlermeldung auslesen, dann wüßtes Du schon etwas mehr. Ich vermute bei XP einen Fehler in der Speicheradressierung, darauf ließ meine Fehleranalyse schließen. Möglicherweise sind deine "Plug-In / Themes" -Updates auch schiefgegangen, wer weiß?

Hat sonst vielleicht noch jemand ähnliche Probleme gehabt?
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Bretzelburger

Ich habe eins dieser Probleme seit dem letzten Update, nämlich das die Web-Side immer doppelt aufgerufen wird, was mich so sehr nervte, dass ich inzwischen fast alles über Google Chrome mache. Ich habe auch noch XP. Durch das doppelte Aufrufen funktionierten auch ein paar wenige gespeicherte Kennwörter nicht, die ich dann immer extra eingeben musste. Spaßeshalber habe ich mir mal die Firefox Version 2.0 runtergeladen. Funktionierte super und auch super schnell, allerdings kommen dann ständig die Warnhinweise und die Update-Vorschläge von Firefox.

shellat

Ist ja interessant, das würde meine Annahme über diese neue "Absturzsicherheitsfunktion" ja etwas bestätigen, vielleicht wurden genau deshalb alle Seiten doppelt geladen. Wundert mich das nicht schon früher ähnliche Probleme gepostet wurden, ich hab´s nicht getan weil ich dachte es liegt nur an meinem sehr persönlich zusammengestrickten XP-System, aber jetzt bin ich mir da gar nicht mehr so sicher.
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

schlitzauge23

Hm, also werde ich nachher auch mal ne ältere Version runterladen. Weil so geht das ja garnicht hier, nervt ohne Ende.

Punkrockschuppen

Auf Win7 läuft alles rund hier. Keine Probleme mit FF.

schlitzauge23

Irgendein Experte hier der weiß was ich machen muss? FF 2 ist auch nicht das wahre und die Probleme bei der neuen Version sind halt immer noch da und fucken mich sowas von ab!! :bawling:

wiliams

Zitat von: Bretzelburger am 27 Juli 2010, 12:08:24
Spaßeshalber habe ich mir mal die Firefox Version 2.0 runtergeladen.
Zitat von: schlitzauge23 am 29 Juli 2010, 18:58:22
FF 2 ist auch nicht das wahre
Warum denn gleich 2.0.0.20, geht denn z.B. 3.5.11 auch nicht mehr?

schlitzauge23

Genau das gleiche Problem!!

deBene

ZitatVorhin beim ersten Start hatte ich auch irgendwelche Sachen geupdatet, weiss nur nicht welche.

Tja, das ist das Problem. Ohne genauere Beschreibung ist das Einfachste nach und nach alle installierten Extensions zu deaktivieren, um zu gucken, ob da irgendwo ein Konflikt herrscht. Oder benutzt du eine cleane Installation? Oder hast du etwa den Systemstart gemeint?
* deBene , seit gestern mit seinem Opera auf Windows7 unterwegs :dodo:

schlitzauge23

Hab alles versucht, hat sich nix geändert. Hab jetzt auch Opera runtergeladen und bin voll zufrieden! Richtig schnell der Scheiss und läuft ohne Probs :D

pm.diebelshausen

*threadbenutz*


Habe seit gestern das Problem, dass ich gmx nicht mehr im Firefox aufrufen kann. Der Browser lädt eine Weile (ca. 15 Sekunden), zeigt dann die Adresse www.gmx.net an, stellt aber nur eine leere, weiße Seite dar. Im IE und Opera keine Probleme, nur Firefox. Hat jemand eine Idee? Oder WENIGSTENS das selbe Problem?

http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php?topic=130074.msg918933#msg918933
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Karm

Zitat von: pm.diebelshausen am 25 November 2010, 08:02:15
*threadbenutz*


Habe seit gestern das Problem, dass ich gmx nicht mehr im Firefox aufrufen kann. Der Browser lädt eine Weile (ca. 15 Sekunden), zeigt dann die Adresse www.gmx.net an, stellt aber nur eine leere, weiße Seite dar. Im IE und Opera keine Probleme, nur Firefox. Hat jemand eine Idee? Oder WENIGSTENS das selbe Problem?

http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php?topic=130074.msg918933#msg918933

Funktioniert bei mir (Sachsen) ohne Probleme. Ich habe als Add-On u. a. NoScript installiert. Ob es daran liegen kann?

pm.diebelshausen

Äh, interessant - Folgendes geschah: ich hatte noscript nicht drauf, hab's also mal installiert, brachte aber nix. Bisserl mit dessen Einstellungen rumgemacht, brachte aber nix. Dann hab ich noscript deaktiviert - und jetzt klappt's wieder mit gmx. Ja verreck, warum nur? Und warum klappte es zuvor so plötzlich einfach nicht? Falls noscript jetzt irgendwie irgendwas bewirkt hat: VIELEN DANK, KARM! Wenn nicht, dann nicht.

o.°
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Karm

Zitat von: pm.diebelshausen am 25 November 2010, 18:34:11
falls noscript jetzt irgendwie irgendwas bewirkt hat: VIELEN DANK, KARM! Wenn nicht, dann nicht.

Ich glaube, du kannst NoScript wieder installieren. Dürfte trotzdem weiterhin klappen (gmx.net erlauben). :icon_smile:

Meine Theorie zu dem Vorgang:
Irgend eine Komponente im System von Firefox (java, activeX oder andere Steuerelemente) war verlorengegangen oder nicht aktiviert. Durch den Installationsvorgang von NoSript wurde das behoben.

pm.diebelshausen

25 November 2010, 18:51:03 #15 Letzte Bearbeitung: 25 November 2010, 18:53:39 von pm.diebelshausen
Ich habe es ja noch installiert, nur deaktiviert und das änderte dann was. Vorher, verschiedenen Einstellungen dieses Addons und auch das erlauben von gmx.net, brachte keine Veränderung. Was auch immer, es funzt jetzt wieder.  :respekt:

*staun*
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020