OFDb

Paypal

Begonnen von Northern Warrior, 20 März 2003, 10:57:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hitcher

Zitat von: HallenbeckHi!
Also ich bin etwas begriffsstutzig!
Ich eröffne einen Basis-Account, zahle von meinem Bankkonto Geld ein und kann das Geld von meinem PayPal-Account z.B. an einen Verkäufer in die USA schicken und das ganze OHNE Kreditkarte??


Hallenbeck

Ja.
Neue Untersuchungen zeigen: Jeder zweite Junge im Alter von zehn Jahren hat das ganze Arsenal von Fernseher, Computer, Play-Station und DVD-Recorder im eigenen Kinderzimmer stehen.

Hallenbeck

Zitat von: Hitcher
Zitat von: HallenbeckHi!
Also ich bin etwas begriffsstutzig!
Ich eröffne einen Basis-Account, zahle von meinem Bankkonto Geld ein und kann das Geld von meinem PayPal-Account z.B. an einen Verkäufer in die USA schicken und das ganze OHNE Kreditkarte??


Hallenbeck

Ja.

Dann bin ich ja zuhause... :)

Spaß beiseite!

Dann ist ja alles klar, vielen Dank für die Info!


Hallenbeck

DragonBay

Bei PayPal kann man ja bis zu 8 Mail-Adressen angeben. Was ist Sinn und Zweck daran? Kann der Käufer dann an eine beliebige der 8 angegebenen Adressen Geld schicken, und die landen alle auf demselben PayPal-Konto?

anti

Also ich find paypal ganz ok.
Ich kaufe damit problemlos in US ein. Ohne Kreditkarte oder irgend einem anderen Schnickschnack.

Irgendjemand weiter oben wollte wissen, wie das mit Geld vom paypal-Konto abheben geht. Das ist ganz einfach: Die Mindestsumme die man abheben kann, sind 10 Euro. Einfach auf "Geld abheben" klicken, und auf die eigene Bankkontonummer überweisen.
Ich find das alles sehr einfach und man kriegt über jeden einzelnen Schritt eine Benachrichtigung per Email.

Und falls das irgendwann mal in Deutschland kostenpflichtig wird, bzw. die Testphase für Deutschland abgeschlossen ist, bin ich der erste der sich da wieder abmeldet  :wink:

Bisher kann ich aber sagen, bin ich absolut zufrieden. Hat mich nix gekostet bisher, sonst würde ich es auch nicht machen.
Steht ja auch alles in den AGBs, was zur Zeit alles "noch" umsonst ist.

:andy:

karatekid

habe mich da die woche angemeldet, weil ich was aus Amerika ersteigern wollte.

naja musste dann erstma geld von meinem konto zu paypal überweisen, das habe ich am mittwoch gemacht.
am Freitag war es immer noch nicht auf meinem paypal konto. Das scheint leider bei denen zu dauern, obwohl ich es per homebanking überwiesen habe.

mal sehen ob es montag drauf ist


gruß
kk

anti

Ich denke weil am Donnerstag Feiertag war.
Der Sitz von denen ist ja in Frankfurt.
Ist momentan überall ziemlich laaaangsam  :|

karatekid

naja muss ich halt erstma warten, ich habe bisher nur gutes darüber gehört, und dank paypal kann man jetzt auch etwas im ausland bestellen, da die überweisung kostenlos ist. wenn man über die normale bank überweist, kostet das alleine 10€ gebühr

was ich auch nicht mache, ist geld auf dem paypal konto buchen, dafür ist es mir ein bisschen zu unsicher. ich überweise wenn dann nur das geld, was ich brauche

anti

Die Überweisung dauer in der Regel auch 3 Werktage, wie üblich halt.
Nur...von dort aus muß das Geld dann nicht nochmal weiter überwiesen werden. Sondern der Verkäufer kriegt dann sofort eine Email, daß das Geld eingegangen ist und es wird direkt seinem paypal Konto gutgeschrieben.
Also hat der Verkäufer nach 3 Werktagen sein Geld...geht's noch schneller, oder bequemer?

Denke nicht  :)

karatekid

nein das ist turbo überweisung.
nur ich würde für deustchland-überweisungen immer nur meine normale bank benutzen, da dauerd nur 24h, außerdem ist es zu umständlich erst geld zum paypal konto zu überweisen und von da aus dahin, oder?

Hallenbeck

Hi!
Bei einer Auktion auf der Seite von eBay-USA schreibt ein Verkäufer:
"I can accept payment via PayPal - but ONLY if it's from existing funds in your account - OR - from a linked bank account (i.e. - NOT from a credit card.)".
Auf seiner Seite ist sonst nichts von PayPal zu erkennen! Der Käuferschutz greift dann in diesem Fall nicht, oder??



Hallenbeck

Hallenbeck

***schieb***

Hi!
Frage: Ich habe gestern mit PayPal etwas bezahlen wollen. Nach anklicken des Buttons "senden" oder "fertig" (keine Ahnung) sollte die nächste Seite erscheinen, jedoch konnte sie aufgrund eines fehlenden Cookies nicht angezeigt werden!
Nun wird in meinem Account auch nichts von dieser Transaktion erwähnt! Im Nachhinein bin ich auch ganz froh darüber, da ich den Kauf definitiv bereut hätte!!
Wenn im Account nichts darüber steht, muss ich mir auch keine Sorgen machen, dass jetzt irgendwer ankommt und Geld von mir möchte??


Hallenbeck

anti

Unter "Übersicht" stehen ja die letzten ausgeführten Aktivitäten.
Wenn da die Zahlung nicht dabei steht, ist der Vorgang nicht ausgeführt worden.

anti

Hallenbeck

Hi!
Alles klar!  :respekt:
Wäre ja auch unlogisch, aber manchmal passieren halt auch komische Dinge... Jetzt bin ich beruhigt!  :icon_razz:


Hallenbeck

Floppy

Ich habe jetzt ein kleines Problem. Habe schon öfters Sachen von Ebay.com aus den USA ersteigert. Alles lief problemlos. Aber vor 3 Tagen habe ich wieder was aus den USA ersteigert. Habe gestern mit PayPal gezahlt und etwas später kam eine Mail von dem Verkäufer das meine Adresse nicht bestätigt wäre und er deshalb nicht verschicken will. Ich denke mal er meint meine Anschrift weil ich ja verifiziert bei PayPal bin. Ich weiss aber nicht direkt was er damit meint, ich kann meine Adresse doch nicht nochmal extra bestätigen lassen. Habe gestern nochmal bei PayPal nachgeguckt und nichts darüber gefunden. Hier nochmal die Mail:

Thank you for your payment, but you have requested that I send the item to an uncomfirmed address.  As stated in the auction, I am unable to do this, please change this to a confirmed address or make other payment arrangements and I will send it right out.  Thanks for your understanding.
Gruß Floppy

Ich würde gern mein Plüschköpfchen in Dein Riesenmilchgebirge betten. Und dort bis ans Ende meiner Tage in Glück und Zufriedenheit wohnen. Ich bete, daß ich mal Deine Titten knete. (Floppy in einem Liebesbrief an Pamela Anderson)

Zeiram

2 Februar 2006, 16:03:35 #44 Letzte Bearbeitung: 2 Februar 2006, 16:08:06 von Zeiram
Ich fürchte dein Problem liegt darin, dass "verified" nicht gleichbedeutend mit einer "confirmed address" ist. Diesen Status können AFAIK bisher nur Amerikaner und Kanadier erlangen.

EDIT:
https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=_help-ext&eloc=583&loc=574&unique_id=56534&source_page=_home&flow=

ZitatBitte beachten Sie, dass derzeit nur einige britische und kanadische Adressen bestätigt werden, da nicht alle Kreditkartengesellschaften Adressen bestätigen können.

Schreib ihm einfach, dass es sowas für Deutsche noch nicht gibt.

anti

Man kann in Deutschland sehr wohl verifiziertes Mitglied werden...ich bin das zB

Mitglieder aus Deutschland müssen entweder ein Bankkonto hinzufügen und eine Überweisung durchführen oder eine Kreditkarte hinzufügen und den Registrierungsprozess für die erweiterte Kontonutzung abschließen.

Können Mitglieder in Deutschland verifizierte Mitglieder werden?

Ja. Deutsche Mitglieder können verifizierte Mitglieder werden, indem sie ein Bankkonto hinzufügen und eine Überweisung ausführen, eine Kreditkarte hinzufügen und den Registrierungsprozess für die erweiterte Kontonutzung abschließen, oder indem sie von PayPal anderweitig verifiziert werden.


Bei mir war das so, als ich zum ersten Mal eine Kreditkartenzahlung erhalten habe, wurde ich verifiziertes Mitglied.
Man muß aber vorher, um diese Zahlung zu ermöglichen, zusätzlich das Basiskonto erweitern auf Premium.
Hier eine Auflistung der Unterschiede zwischen Basis- und Premiumkonto ---->https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=_display-fees

anti

Zeiram

Zitat von: anti am  2 Februar 2006, 18:44:25
Man kann in Deutschland sehr wohl verifiziertes Mitglied werden...ich bin das zB
...

Sicher kann man hierzulande "verifiziertes Mitglied" werden. Es geht aber wohl darum, eine "bestätigte Adresse" im Status zu haben, und das ist ein Unterschied. Zumindest habe ich das immer so verstanden.

Nochmals Paypal FAQ:
https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=p/pop/confirmed_address_checkout-outside
ZitatWas ist eine nicht bestätigte Adresse?
Eine nicht bestätigte Adresse ist eine Adresse, die zu keiner Kreditkarte gehört oder die nicht von PayPal verifiziert wurde.
Adressen von Geschenkgutscheinen und Adressen, die mit einer Switch- oder Solo-Karte verbunden sind, werden als nicht
bestätigte Adressen betrachtet. Die meisten Adessen außerhalb der USA können derzeit nicht bestätigt werden.

anti

Du sagst es
Eine nicht bestätigte Adresse ist eine Adresse...die nicht von PayPal verifiziert wurde.

Meine ist verifiziert, durch oben beschriebenen Vorgang.

Ich könnte mir vorstellen, daß der Ami bei dem Floppy da gekauft hat, Wert drauf legt.

Bei einem Link https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=p/pop/confirmed_address_checkout-outside ist für Floppy vielleicht der letzte Absatz interessant, das mit der Standard-Lieferadresse.

anti

Floppy

Es geht ja auch gar nicht um das verifiziert sondern um die bestätigte Adresse wie Zeiram schon geschrieben hat. Bei PayPal steht ja das dieser Status ausserhalb der USA nur in Kanada und UK angeboten wird. Aber selbst wenn er hier angeboten würde könnte ich diesen gar nicht kriegen, weil ich keine Kreditkarte habe. Dieser Service besteht ja darin das anhand der Kreditkarte die Anschrift bestätigt wird. Wie auch immer, ich habe dem Verkäufer jetzt meine Situation geschrieben. Als Antwort kam, das er in der Vergangenheit öfter wegen falscher PayPal Accounts betrogen worden ist und deshalb diesen Service in Anspruch genommen hat. Er will jetzt erstmal das Wochenende abwarten ob was von PayPal zurückkommt und mir dann am Montag die Ware schicken(bei den Betrugsfällen hatte er die Ware immer gleich losgeschickt und ein paar Tage später kam eine Mail von PayPal das die Zahlung wohl nicht durchgeführt werden konnte).
Gruß Floppy

Ich würde gern mein Plüschköpfchen in Dein Riesenmilchgebirge betten. Und dort bis ans Ende meiner Tage in Glück und Zufriedenheit wohnen. Ich bete, daß ich mal Deine Titten knete. (Floppy in einem Liebesbrief an Pamela Anderson)

anti

3 Februar 2006, 16:42:05 #49 Letzte Bearbeitung: 3 Februar 2006, 16:51:21 von anti
Also nochmal...man kann auch in Deutschland verifiziertes Mitglied werden --->https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=_help-ext&eloc=499&loc=476&unique_id=78754&source_page=_home&flow=
Wie gesagt, ich bin einer davon.

Ich besitze auch keine Kreditkarte, aber wie da auch zu lesen steht ist die Verifizierung von PayPal auch anderweitig möglich.
In meinem Fall mußte ich, damit ich eine Kredikartenzahlung annehmen konnte, mein Konto von Business auf Premium erweitern.
Danach war ich verifiziert.

Und hier ---->https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=_help-ext&eloc=498&loc=476&unique_id=68&source_page=_home&flow=
steht, wie man außerhalb der USA verifiziertes Mitglied wird.

Alles klar?  :icon_wink:

P.s. Eine bestätigte Adresse bedeutet eine verifizierte Adresse.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020