OFDb

Problem: LaserJet auf XP installieren

Begonnen von Sundowner, 10 August 2010, 14:32:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sundowner

Hallo Leute,

Google brachte keinen Erfolg und die Supportseite von HP auch nicht.

Ich habe einen LaserJet 1320 gebraucht günstig erstanden. Leider hab ich noch kein Gerät erlebt, dass sich so sch.... installieren lässt.

System: Win XP 32-bit; SP3 und alle aktuellen Updates
Vorhande: Alles was HP so an passenden Treibern hat. (PCL5, PCL6, Plug & Play Installationsassistent und den kompletten CD-Inhalt)

Nach Anschluss an USB taucht er als unbekanntes Gerät im Gerätemanager auf. Die Installation mit den HP-Assistenten geht schon mal gar nicht. Weder mit der CD noch mit dem P&P. Er bricht nach ca 5 Minuten ohne Angabe von Gründen ab und meldet "nicht erfolgreich".

Manuell über den Grätemanager lässt sich dem "unbekannten Gerät" ein Pfad zur Treiber-Software zuweisen und installiert dann auch brav den "4dot-USB" und danach gibts dann ein Fragezeichen mit immerhin schon mal "LaserJet1320".

Und dann gehts los. Egal auf welche Treiber oder Software ich zur Installation verweise....er nimmt sie nicht. "Es wurde keine Angabe zur Software gefunden"  :anime:

Oder "die Datei gibt es schon" Im Druckermenü taucht auch kein Drucker auf. Egal ob CD oder einzelne *.inf Dateien. Er mag nicht.

Notebook mit VISTA verhielt sich ähnlich. Trotz mehrfach abgebrochener Installation hat er es irgendwann gefressen und der Drucker geht und steht auch im Druckermenü.


Hat jemand irgendeine Idee ?

PS: Ich rech mich uff.....  :anime:
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

shellat

11 August 2010, 12:44:29 #1 Letzte Bearbeitung: 11 August 2010, 12:58:04 von shellat
Hilft dir vielleicht der HP Universal Druckertreiber? Du hattest zwar bei "Vorhanden" vieles aufgeführt, allerdings war dieser Treiber nicht direkt mit dabei. Daher der Tipp!

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/DriverDownload.jsp?prodNameId=4157320&locale=en_US&taskId=135&prodTypeId=18972&prodSeriesId=503548

"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Sundowner

Den hatte ich auch versucht. Ging allerdings auch nicht. Es wurde irgendein Drucker installiert. Darüber liess sich gar nichts ansprechen. Der LJ blieb völlig unbeeindruckt und bei Klick auf die Eigenschaften des "irgendeinen Druckers" kam "es ist kein Drucker angeschlossen.

Es wäre ja nicht der erste Drucker den ich installiere, aber sowas ist mir noch nicht untergekommen. Ist das bei HP normal ?  :eek:

So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

shellat

Ich hatte bei ´nem ganz alten DeskJet auch mal ein USB-Problem, so ganz von der Hand zu weisen scheint das Problem dann evt. doch nicht, lach. Ich habe den damals einfach per Serial-Schnittstelle zum laufen gebracht, die Geschwindigkeitsunterschiede waren mir da noch egal. Komischerweise loben viele Amazon-Käufer für dein Model ziemlich häufig die einfache Installation, also irgendwas stimmt da wohl nicht, wie es scheint. Bin gespannt ob es, außer vielleicht auf WIN7 zu wechseln, eine Lösung gibt.

Viel Glück!
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Sundowner

Also auf WIN7 werde ich erst nach dem Erwerb einer neuen Graka wechseln.  :icon_cool:

Mein Board hat keinen LPT1 Anschluss mehr. Sonst hätte ich den Drucker da dran gehängt.

Ich geb das jetzt auch auf. Vom notebook lässt sich drucken. Ist zwar etwas umständlich aber nervenschonender.  :andy:
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020