OFDb

Bitte um Bestätigung: Schlacht um Moskau

Begonnen von Kerlchen, 10 August 2010, 22:05:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kerlchen

Hallo,

heute habe ich im Saturn diesen Film hier entdeckt:
KLICK

Ich kann mich erinnern, in den 80ern im DDR-Fernsehen einen Kriegsfilm gesehen zu haben, der "Kampf um Moskau" oder "Schlacht um Moskau" oder so ähnlich hieß. Damals hat mich der Film sehr begeistert (es war wahrscheinlich der erste Kriegsfilm, den ich als Kind gesehen habe).

Kann mich leider nur noch an folgende Szenen erinnern: Es werden Güterwaggons gezeigt, in denen eigentlich Kohle von Deutschland nach Russland befördert wird. Doch die Waggons haben eine Art doppelten Boden, unter dem sich ein Trupp Wehrmachtssoldaten versteckt, um im Vorfeld des Angriffs auf die Russen hinter der Grenze ein Kommandounternehmen oder so durchzuführen. In einer anderen Szene wird ein russ. Gefechtstand von einer Granate getroffen. Der russ. Kommandeur steht am Kartentisch, greift in einer überaus patriotischen Geste zu seiner Maschinenpistole PPSH-41 und zieht höchstpersönlich in den Kampf...

Für einen Blindkauf waren mir allerdings 16,95 € zuviel. Kann jemand bestätigen, ob es sich um den selben Film handelt??? :-)

Vielen Dank schonmal und

Beste Grüße

Thomas
Wer f***en will, muss freundlich sein!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020