OFDb

Ichi the Killer DVD

Begonnen von Dr. Phibes (Buurman), 20 März 2003, 17:45:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. Phibes (Buurman)

Moin,

habe da im Moment keinen Durchblick, welche DVD man da jetzt kaufen könnte/sollte. Es gibt nen 2er Set aus NL im Digi. In CH und AUT gibt es sowohl Verleih- und Kauffassungen. Sind das auch 2er DVDs oder einzeln? Kommt da ggfs. noch ein 2er Set? Welche soll man jetzt kaufen??

mr. pink

Der DigiPack aus Österreich und der Schweiz hat laut dtm.at nur eine DVD und als Bonusmaterial:

- Ungeschnittener Director's Cut
- Japanischer Trailer
- Internationaler Trailer
- Produktionsfotos
- Digipack mit Booklet
- Deutsch 5.1 und Japanisch 5.1
- Deutsche Untertitel
- Anamorph 16:9

Das ist wahrscheinlich die preiswerteste Möglichkeit.
Leider weiss ich über die NL Fassung auch noch gar nichts.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Seth

Das ist ja nicht gerade viel Bonus. Und in der OFDb stand das die Verkaufsversion massenhaft Bonusmaterial haben sollte. Verleih- und Kauffassungen sind übrigens identisch.
Dann hat wohl die holländische Uncut Special Edition (2 DVDs) das meiste an Bonus. Also wenn dir viel Extra wichtig sind und du auf ne deutsche Synchro verzichten kannst NL DVD, sonst Raptor. Kosten glaube ich beide ungefähr gleich viel.

Dr. Phibes (Buurman)

OK, alle sklar, meine, irgendwo mal gelesen zu haben, dass d aauch ein 2er Set rauskommt von Raptor. Aber egal, extras interessieren mich eh nicht so sehr. THX @ all

LJSilver

Hatte die deutsche Verkauf-DVD vorhin im WOM in der Hand und die Gerüchte haben sich bestätigt - nix mit Bonusdisc, ist die Verleih-DVD!

Thomas

Ich würde mir auch das Digipak aus Österreich kaufen. Momentan kostet die glaub ich so 25 ,- ! Extras sind eigentlich auch ok ...

Wehrwolf

Moment!
@Dr.Phibes:
Die Verleih und Kaufversion sind identisch,
aber du hast ganz richtig gehört.
Es kommt auch noch die 2 disc Special Edition ,aber das kann noch ein bisschen dauern. Steht auch irgendwo im Raptor Forum.
Ich werd wohl noch warten ,auch wenn ichs kaum aushalte  :wink:
Greatz
Wehrwolf
Wenn das ganze Universum unser Körper sein kann, warum sollen wir auf den kleinen Körper beschränkt bleiben?
Das ist Gefangenschaft
Osho(1931-1990)

Dr. Phibes (Buurman)

Aha, also doch, OK. Ich warte auch erst mal, die DVDs rennen ja nicht weg.  8)

Seth

Zitat von: WehrwolfMoment!
@Dr.Phibes:
Die Verleih und Kaufversion sind identisch,
aber du hast ganz richtig gehört.
Es kommt auch noch die 2 disc Special Edition ,aber das kann noch ein bisschen dauern. Steht auch irgendwo im Raptor Forum.
Ich werd wohl noch warten ,auch wenn ichs kaum aushalte  :wink:
Greatz
Wehrwolf

Was heisst kann ein bisschen dauern?  Wann soll die denn ungefähr kommen? Aber eigentlich hab ich jetzt lang genug auf die Verkaufsversion gewartet, und hätt mir schon lange die Verleihversion kaufen können  :wall:
Länger warten ist nicht drin.

LJSilver

Zitat von: ThomasIch würde mir auch das Digipak aus Österreich kaufen. Momentan kostet die glaub ich so 25 ,- ! Extras sind eigentlich auch ok ...

Ähem, die deutsche Verkaufsversion ist uncut und für 22,99 in jeder Videothek zu haben.

Seth

Zitat von: LJSilver
Ähem, die deutsche Verkaufsversion ist uncut und für 22,99 in jeder Videothek zu haben.

Wag ich zu bezweifeln.  :twisted:
Werd aber morgen mal ein paar Videotheken abklappern.

Arkangel

Der aktuelle Börsenpreis liegt bei 20 Euro. Da wird für die NL DVD sehr viel mehr verlangt. (30 Euro letztes Wochenende in MS)

Arkangel

LJSilver

Die NL kostet beim freerecordshop 29,99, die Extras lohnen sich aber imho sehr. Und die Verpackung ist auch sehr schön.

Seth

Zitat von: LJSilverDie NL kostet beim freerecordshop 29,99, die Extras lohnen sich aber imho sehr. Und die Verpackung ist auch sehr schön.

Was sind das denn für Extras? Im freerecordshop hab ich nichts dazu gefunden, und in der OFDb steht nur was von vielen leckeren Specials  :?
Ich hoffe die Extras sind nicht alle auf holländisch.

Wehrwolf

Da es mich selbst brennend intressiert ob die Special Edition nun definitiv kommt hab ich mal eben bei Raptor nach gefragt.
Ich halt euch auf dem Laufenden!
Wenn das ganze Universum unser Körper sein kann, warum sollen wir auf den kleinen Körper beschränkt bleiben?
Das ist Gefangenschaft
Osho(1931-1990)

Frankie

Hi,
am 2.6.03 kommt ja auch in GB Ichi raus hier mal voraussichtliche Daten von play:


*To be confirmed...
Audio commentary from Asian cinema expert Bey Logan, leading lady Paulyn Sun and producer Eliot Tong
Interview with director Takashi Miike
Interview with Paulyn Sun
Interview with Tadanobu Asano
Interview with Shinya Tsukamoto
'Electronic Press Kit' featuring an interview with director Takashi Miike, out-takes and behind the scenes footage
'Behind The Scenes' vignettes
Photo gallery featuring behind the scenes images and campaign artwork
Text biographies and filmographies for the principle cast members
Original theatrical trailer
UK campaign trailer
Interactive menu
Scene access

Actors Tadanobu Asano ; Nao Omori ; Shinya Tsukamoto ; Paulyn Sun ; Susumu Terajima ; Toru Tezuka
Director Takashi Miike
Certificate 18 years and over
Year 2001
Screen Widescreen 16:9 Anamorphic
Languages Japanese - Dolby Digital (5.1)
Subtitles English
Duration 2 hours (approx)
[/url]

outsiders

Also ich habe mir auf der Börse in Herne die Einzel DVD von Raptor (öst./schweiz.) für 18 euro gekauft. DIe Doppel DVD gab es da für 25 euro. da mir die Extras aber auch eher egal sind, war die einzel DVD für mich ausreichend

Wehrwolf

Also, hab nun eine Antwort vom Raptor Team bekommen.
Es ist eine SE in Planung, ob sie kommt steht allerdings noch nicht fest.
Im Moment verhandeln sie noch mit den Lizensgeber...  

Ich kauf mir jetzt die normale Version ,hab keine Lust länger zu warten.
Wenn das ganze Universum unser Körper sein kann, warum sollen wir auf den kleinen Körper beschränkt bleiben?
Das ist Gefangenschaft
Osho(1931-1990)

Anime-BlackWolf

Die GB von "Ichi" kannste dübeln, da CUT für die BBFC.

Und zwar nicht zu kanpp, Details kennt die hiesige Suchmaschine und die www.bbfc.co.uk .

Also lieber auf die SE von Raptor warten oder die Verleih kaufen.  :!:

Slayer

Zitat von: outsidersAlso ich habe mir auf der Börse in Herne die Einzel DVD von Raptor (öst./schweiz.) für 18 euro gekauft. DIe Doppel DVD gab es da für 25 euro. da mir die Extras aber auch eher egal sind, war die einzel DVD für mich ausreichend
Ich hab mir die Scheibe auch in Herne für 18 € gekauft  :D
Wo gab es dort denn eine Doppel DVD für 25 €??????
[...]Wenn ein Mensch in eine lebensbedrohliche Situation gerät, können ihm ungeahnte Kräfte erwachsen. Wenn ein Nerd in eine lebensbedrohliche Situation gerät, liest er erstmal das Internet leer, bis er die Situation restlos verstanden hat.[...]

EvilEd84

Zitat von: WehrwolfAlso, hab nun eine Antwort vom Raptor Team bekommen.
Es ist eine SE in Planung, ob sie kommt steht allerdings noch nicht fest.
Im Moment verhandeln sie noch mit den Lizensgeber...  

Ich kauf mir jetzt die normale Version ,hab keine Lust länger zu warten.

Na spitze...wenn das so ist, dass die überhaupt noch nicht mal sicher ist, dann hole ich mir wenn möglich die NL, wenn nicht, dann halt die AT/CH...ts

LJSilver

Die UK sollte der NL entsprechen, nur eben cut halt!

outsiders

Zitat von: Slayer
Zitat von: outsidersAlso ich habe mir auf der Börse in Herne die Einzel DVD von Raptor (öst./schweiz.) für 18 euro gekauft. DIe Doppel DVD gab es da für 25 euro. da mir die Extras aber auch eher egal sind, war die einzel DVD für mich ausreichend
Ich hab mir die Scheibe auch in Herne für 18 € gekauft  :D
Wo gab es dort denn eine Doppel DVD für 25 €??????


wenn du in den 18er Saal  :lol:    :lol:   an der Passkontrolle  :lol:   :lol:  vorbeigegangen bist, sofort rechts runter zur Wand. Dann nicht der Stand auf der Seite der Wand sondern gegenüber. Also links vom gang. Der erste oder zweite Tisch. Da gab es die normale Raptor aus der Schweiz und direkt daneben gabs die Doppel DVD für 25 Euro.

War nicht auf dem Tisch ausgelegt, sondern gestapelt. So ca.6 Stück übereinander.

Dexter

I-On New Media bringt den Film in Deutschland auf DVD, für eine "keine Jugenfreigabe" mussten ca. 13 Min. (laut FSK Laufzeitangabe) entfernt werden.

http://www.spio.de/fskonline/PDF/0502/101195bVDVD.pdf

Hackfresse

Mich würde mal interessieren, wen das Label als Zielgruppe für solche VÖs ansieht. Die Filmfreaks haben eh die Raptor oder eine ausländische Scheibe, und den Standardpeople und Vin-Diesel-Gutfindern ist der Film doch viel zu "abartig"...
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Rocco2005

Also, ich habe die NL Doppel-DVD.
Anscheinend gibts da ja auch eine Einzel-DVD (laut freerecordshop).

Auf der holländischen DVD befindet sich auch eine englische Tonspur, wobei mir die engl. Synchro ziemlich auf den Keks geht. Wenn das bei der UK DVD die gleiche Synchro (und kein OT mit UT) ist, dann würde ich die schon alleine deshalb nicht kaufen!

Das Bonus Material war ganz ok, aber hat mich nicht wirklich umgehauen.

Allen mir bekannten DVDs von Ichi hat die NL Doppel-DVD aber einen wunderschönen Pappschuber voraus. Daher habe ich da zugegriffen.

Wenn man die Möglichkeit hat, dann direkt nach NL fahren und sich die Scheibe zum Schnäppchen-Preis holen (habe ich schon mal für 5 EUR gesehen), da auf Börsen ja nun wirklich Preise jenseits von gut und böse dafür genommen werden (bis zu 30 EUR).
Da würde ich dann eher auf die Raptor zurückgreifen. Die tuts allemal (und gibts schon recht günstig), denn Ichi wird meiner Meinung nach ohnehin überbewertet...

Doorschxx

http://www.koreandvds.com/dvddetail.html?id=18712 - hier gibts die Billige ausführung für 3,29 USD....Boot ?!

Bessi

Zitat von: Doorschxxhttp://www.koreandvds.com/dvddetail.html?id=18712 - hier gibts die Billige ausführung für 3,29 USD....Boot ?!

Das ist die Cut-Fassung.
O_O

ben_marl

Zitat von: Rocco2005Also, ich habe die NL Doppel-DVD.
Anscheinend gibts da ja auch eine Einzel-DVD (laut freerecordshop).

Auf der holländischen DVD befindet sich auch eine englische Tonspur, wobei mir die engl. Synchro ziemlich auf den Keks geht. Wenn das bei der UK DVD die gleiche Synchro (und kein OT mit UT) ist, dann würde ich die schon alleine deshalb nicht kaufen!

Das Bonus Material war ganz ok, aber hat mich nicht wirklich umgehauen.

Allen mir bekannten DVDs von Ichi hat die NL Doppel-DVD aber einen wunderschönen Pappschuber voraus. Daher habe ich da zugegriffen.

Wenn man die Möglichkeit hat, dann direkt nach NL fahren und sich die Scheibe zum Schnäppchen-Preis holen (habe ich schon mal für 5 EUR gesehen), da auf Börsen ja nun wirklich Preise jenseits von gut und böse dafür genommen werden (bis zu 30 EUR).
Da würde ich dann eher auf die Raptor zurückgreifen. Die tuts allemal (und gibts schon recht günstig), denn Ichi wird meiner Meinung nach ohnehin überbewertet...


Also, die NL-DoppelDVDs im freerecordshop in Harlem hatten exakt den gleichen Pappschuber wie die uncut-EinzelDVD von Raptor!?

42

Zitat von: dexterI-On New Media bringt den Film in Deutschland auf DVD, für eine "keine Jugenfreigabe" mussten ca. 13 Min. (laut FSK Laufzeitangabe) entfernt werden.

http://www.spio.de/fskonline/PDF/0502/101195bVDVD.pdf

Wow. Ichi in allen Ehren, aber 13min kommen mit doch etwas viel für reine Gewaltschnitte vor. Die Ausbrüche sind zwar krass, aber dann doch gar nicht so zahlreich und lange. Haben die vielleicht auch einiges an Handlung rausgenommen?

Gibt es eigentlich einen Schnittbericht zur UK- Version?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020