OFDb

Welche Platte war eure Erste?

Begonnen von Mr Brown, 7 September 2010, 17:49:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

satan

Meiner Meinung nach das Beste, was sie je herausgebracht haben. Ich muss aber auch sagen, ich gehöre zu denen die Metallica nur bis zum Black-Album die Treue gehalten haben.
Diese habe ich mir vor 21 Jahren in noch Berlin (West) gekauft. Bei meiner 2. Fahrt nach "drüben", war mein erster Weg in irgendeinen Plattenladen, nur um diese Scheibe zu kaufen. Da bin ich richtig stolz darauf, dass das meine 1. ist.
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

Kill Mum!

Die erste war eine Compilation von Beatles-Songs, aber kein offizielles Release. Also ein Bootleg. Darauf vertreten waren frühe Songs der Beatles von ihren ersten Platten bis ca. "Beatles For Sale".
Habe ich leider nicht mehr.
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

Italophiler

Die Vinyl-Single von: Manfred Mann's Earth Band – Davy's On The Road Again
Kaufdatum 1978, noch im Besitz.

Mr. Blonde

3 Januar 2011, 19:57:49 #33 Letzte Bearbeitung: 3 Januar 2011, 20:04:11 von Mr. Blonde
Meine erste und einzige LP ist:



Erste CD ist schon schwieriger:



Muss auch Ende der 90er gewesen sein, davor habe ich nur fleissig Kassetten gehört.  :dodo: Jedenfalls war das meine erste CD und gleich der absolute Reinfall: alles nur miserable Coverversionen.  :wallbash: Dazu war das allgemein auch ein absolut sinnfreier Einkauf gewesen: Die CD, Gogos (falls den Kram noch jemand kennt), Süßkram und irgend ein Paninialbum. So schnell waren dann 20,- DM weg.  :icon_lol:

Erste MC muss was von Michael Jackson gewesen sein, jedenfalls gabs die von Muddern geschenkt - mit vier oder fünf ist man allgemein noch zu jung, um (bewusst) einzukaufen.  :icon_mrgreen:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

lastboyscout

Meine ersten CD war Boehse Onkelz - Wir ham' noch lange nicht genug.
Bekam ich 1993 indem ich ein paar meiner Matchbox tauschte.  :icon_mrgreen:
Und war im Endeffekt meine Einstiegsdroge zur etwas haerteren Gangart zu Rock, Metal, Heavy Metal und Konsorten.
Zuvor bekam ich was auf die Ohren aus der Schallplatten-Sammlung meines Vaters.
Led Zeppelin, Pink Floyd, Alan Parsons Project, Rolling Stones, Nazareth, Lynyrd Skynyrd, CCR und Konsorten.  :dodo:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

RoboLuster

Ne Maxi war meine 1. CD

Die hier:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

blade2603

meine erste selbst gekaufte LP war von Madonna - You can Dance

und meine 1. CD war Salt´n Pepa - Let´s talk about Sex. und da hatte ich noch nicht mal nen CD Player :-)
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020