OFDb

Die Star-Wars-Saga in 3D

Begonnen von Chili Palmer, 30 September 2010, 15:01:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chili Palmer

"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

jimmybondy72

Na da wurde ja schon Jahre drüber gemunkelt. Das heisst wohl, das die Star Wars Realserie noch ein wenig länger auf sich warten lässt...

"You haven't seen enough movies. All of life's riddles are answered in the movies."

Chili Palmer

"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Klugscheisser

Scheiße, 2015 geht's erst richtig los...

Chili Palmer


Das fällt dann statt "Dass ich das noch erleben darf!" eher unter "Ob ich das noch erleben darf?"  :icon_lol:

Wobei für Nicht-ganz-so-sehr-Fans zumindest auch der tolle Episode III Pflicht ist, und das Podrennen im ersten Teil muss auch mitgenommen werden, und bevor man sich langweilt, geht man auch noch in den zweiten, presto.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Klugscheisser

Wobei ich ja den zweiten immer noch besser als den ersten finde... Ich geh' auch in alle nochmal rein - wäre eigentlich auch egal, ob 2D oder 3D.  :icon_sad: :king:

Chili Palmer

Zitat von: Klugscheisser am  1 Oktober 2010, 01:21:16
Wobei ich ja den zweiten immer noch besser als den ersten finde...

Ein großer Irrtum, der mir aber seinerzeit auch unterlief.  :icon_mrgreen:

Zitat von: Klugscheisser am  1 Oktober 2010, 01:21:16
Ich geh' auch in alle nochmal rein - wäre eigentlich auch egal, ob 2D oder 3D.  :icon_sad: :king:

So is' richtich!  :respekt:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Klugscheisser

Wenn beim zweiten Teil die Endschlacht nach der Arena losgeht, ist aller vorheriger Schmu vergessen - das Ende reißt es dann raus. Der Endkampf gegen Darth Maul ist natürlich auch sehr geil, das andere aber doch eher Standard.
Und was heißt den hier "seinerzeit"? Ich hab' die wohl seit dem nochmal gesehen!  :icon_twisted: :icon_mrgreen:

Chili Palmer


Na, ich war seinerzeit nach der Episode-I-Premiere entsprechend ernüchtert, weil der Film meinen gigantischen Erwartungen entsprechen musste. Da hatte der zweite Teil es dann leichter, der mir dann mit dem kämpfenden Yoda auch ordentlich Honig ums Fanmaul schmierte.
In der Rückschau aber, sehe ich das Hauptproblem für die Schwächen der Trilogie beim zweiten Teil, weil ich ihn als schwaches Bindeglied für die politische Gesamtgeschichte, als zu unfokussiert auf der wirklich wichtigen Entwicklung Anakins, und auch insgesamt als am fahrigst inszenierten Teil der Prequels empfinde. Die Tragik des dritten Films wäre noch deutlich potenziert worden, wenn der Vorgänger besser "abgeliefert" hätte. 
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Klugscheisser

Ja, dies steht auch außer Frage für mich! Mir ging's beim ersten ähnlich wie dir, aber ich war dann nach drei Sichtungen innerhalb von einer Woche (und eine davon im O-Ton) doch einigermaßen versöhnlich gestimmt. Zumal man immer noch sehen muss, dass Kinder immer noch von diesem Star Wars Boom gefangen sind, auch wenn Episode I jetzt schon vor deren Geburt gezeigt wurde (gut, Serien usw. tun da ihr übriges).
Na, ich lass mich mal spätestens im Kino evtl. auch eines besseren belehren, Episode II hat auch gute Momente, und wenn man schon Inhalt kritisiert, kann man gleich bei Episode I anfangen...  ;)

Chili Palmer


Das ist es ja, bei Episode I habe ich eigentlich nicht viel zu meckern (von Jar Jar brauchen wir nicht anzufangen, denn der war exakt als Köder für die von dir erwähnten Kinder ausgelegt).
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

El_Hadschi

Wow mal die "alten Teile" im Kino angucken, da freu ich mich drauf.
Wenn das mit dem 3D auch bei  Episode IV, V & VI  funktioniert bin ich glücklich. :pidu:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Chili Palmer


Die offizielle Seite (siehe oben) hat man jetzt um ein Video von Effektechef John Knoll erweitert:

http://www.starwars.com/video/view/001116.html

Desweiteren wäre laut "Variety" die Ansage "jedes Jahr ein Film" verfrüht gewesen, da müsse man den Konvertierungsaufwand abwarten.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Klugscheisser

Zitat von: Chili Palmer am  1 Oktober 2010, 01:57:57

Das ist es ja, bei Episode I habe ich eigentlich nicht viel zu meckern (von Jar Jar brauchen wir nicht anzufangen, denn der war exakt als Köder für die von dir erwähnten Kinder ausgelegt).

Me sa mögen Jar Jar! Naja, nicht wirklich, aber wirklich nerven tut der mich auch nicht. Bin auf jeden Fall sehr gespannt wie's so weitergeht, und wie und wann es dann los geht! Auf drei weitere Teil wird wohl verzichtet? Wenn diese Nachbearbeitung schon die nächsten 10 Jahr in Anspruch nimmt, wir ja auch irgendwann bei Lucas ein biologisches Ende erreicht sein...

Chili Palmer

Zitat von: Klugscheisser am  1 Oktober 2010, 16:39:06
Me sa mögen Jar Jar! Naja, nicht wirklich, aber wirklich nerven tut der mich auch nicht.

Dito. Der ganze Hype um ihn war meines Erachtens der erste Internet-Mistgabel-Mob.

Zitat von: Klugscheisser am  1 Oktober 2010, 16:39:06
Auf drei weitere Teil wird wohl verzichtet?

Hatte Lucas jedenfalls selbst gesagt. Ich fände es ja ohnehin interessanter, ihn nochmal einen einzelnen Film, ein Herzensprojekt, machen zu sehen, denn abseits von "Star Wars" hat der Gute ja auch sehr schöne Filme gemacht.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

blade2603

im Februar kommt ja nun Episode 1 in 3D ins Kino. Hat schon jemand was darüber gelesen ob es sich lohnen wird? Ist ja auch eine Nachkonvertierung aber Lu$$as wird doch darauf achten das die $$ weiter fließen und das ganze kein Müll wird oder?

Würdet ihr euch den Film auch in 3D anschauen? Ich denke ich werde ihn mir noch mal auf der großen Leinwand geben, aber nur wenn es sich auch Bildtechnisch lohnt.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Roughale

Ich bin immer noch unschlüssig, weil ich beim Sichten der BD Box gemerkt habe, wie scheisse ich Ep 1 finde, aber Star Wars im Kino ist immer ein Ereignis gewesen, mal sehen, was der am Kinotag bei uns kostet ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Jared Kimberlain

Zitat von: blade2603 am 10 Januar 2012, 00:42:52
im Februar kommt ja nun Episode 1 in 3D ins Kino. Hat schon jemand was darüber gelesen ob es sich lohnen wird? Ist ja auch eine Nachkonvertierung aber Lu$$as wird doch darauf achten das die $$ weiter fließen und das ganze kein Müll wird oder?

Würdet ihr euch den Film auch in 3D anschauen? Ich denke ich werde ihn mir noch mal auf der großen Leinwand geben, aber nur wenn es sich auch Bildtechnisch lohnt.

So sehr ich auch die alten Teile mag und mich im Laufe der Zeit mit Episode 2 und 3 angefreundet habe, fällt der Erste völig aus und kann mich auch nicht wirklich erfreuen.
Somit die klare Antwort, Nein.
Ich bin von dem 3D Unwetter eh erschlagen und dann noch diese Gurke mit dem klangvollen Namen. Eindeutig nicht.
Aber ich wünsche natürlich jedem viel Spaß und das eine gelungene Umsetzung fabriziert wurde (was bei Lucas eigentlich annehmen kann).

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

Newendyke

Dann nutz ich den Thread mal für Neuigkeiten rund um die TV-Serie:
http://www.aintitcool.com/node/52547


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Riddick

Also Episode 1-3 werde ich mir auf keinen Fall anschauen, da ich die einfach nur scheiße finde.

Die drei original "Star Wars"-Filme werde ich mir aber auf jeden Fall nochmal geben, allerdings weniger wegen 3D, sondern wegen der Möglichkeit, die Filme nochmal im Kino bewundern zu können.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Reiben

Für mich als erklärten Fan der Prequel-Trilogie ist ein Kinobesuch natürlich pflicht. Ich habe Star Wars nie wegen den Inhalten geguckt, insofern kann ich auch mit Episode 1 leben. Allein auf den Lichtschwertkampf am Ende freue ich mich schon. Technische Bedenken habe ich keine, auch wenn ich 3D für die überflüsigste Erfindung der gesamten Filmgeschichte überhaupt halte. Wären die Filme in 2D nochmal ins Kino gekommen hätte ich sie mir auch angeschaut.

Ich hoffe nur, dass bei uns der Film auch im O-Ton läuft, denn auf Deutsch geht EP1 gar nicht, obwohl ich sonst überzegter Deutschgucker bin.
.mirrorS arE morE fuN thaN televisioN

Mr. Hankey

11 Januar 2012, 00:36:17 #21 Letzte Bearbeitung: 11 Januar 2012, 00:39:19 von Mr. Hankey
Bin auch dabei. Bin ja schließlich erst durch die Prequels zum Star Wars-Fan geworden, weshalb ich die Trilogie auch alles andere als Scheisse finden kann (wenngleich die erste Trilogie natürlich wirklich besser ist). Und als bekennender Fan der immer besser werdenden 3D-Technik freue ich mich schon seit der Ankündigung wie Sau auf das Pod-Rennen in 3D. Bin zwar bei Konvertierungen grundsätzlich skeptisch (erst vor kurzem wieder "Green Lantern" in mieser 3D-Konvertierung gesehen), aber ich denke schon, dass sich Lucas hier ordentlich Mühe gegeben haben wird und die Konvertierung daher auch entsprechend gut ausfallen wird.

Na ich bin gespannt! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

brachialromanti

Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Dexter


Mr. Blonde

5 Februar 2012, 16:19:01 #24 Letzte Bearbeitung: 5 Februar 2012, 16:20:43 von Mr. Blonde
Zitat von: Dexter am  5 Februar 2012, 16:01:37
"Star Wars 3D": Viel Lärm um nichts :andy:
http://unterhaltung.t-online.de/-star-wars-3d-viel-laerm-um-nichts/id_53738022/index


ZitatEs gibt nur einen Grund, wegen "Star Wars: Episode 1 3D" ins Kino zu gehen: Man kann den Klassiker wieder einmal auf der großen Leinwand bewundern.
:kotz:

Ich bin mal gespannt, ob nun tatsächlich jedes Jahr ein Film ins Kino kommt, wenn das Ding floppen sollte.
Liest sich jedenfalls ziemlich mies und Lucas hat den Mund noch so voll genommen. Der nutzt auch jede Chance, um die Filme wieder ins Kino zu bringen und Geld zu scheffeln, dann war das 3D ja diesmal nur absoluter Vorwand und das macht irgendwie wütend und traurig.  :icon_evil:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

uboot

Ich werde nicht reingehen, mich nervt der 3D Wahn. In ne 4K 2D OV wäre ich gegangen. :-)

brachialromanti

Bin ich der einzige, den der neue Trailer unglaublich nervt?  :kotz:

(Und ich mag alle Teile, jeden für sich.)
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

RoboLuster

Zitat von: brachialromanti am  6 Februar 2012, 07:12:02
Bin ich der einzige, den der neue Trailer unglaublich nervt?  :kotz:


Jo, wir finden den alle total dufte.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Wir sind auch nicht die Zielgruppe des Trailers. ;)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Klugscheisser

Oh Mann, noch drei Tage... Ich kann's kaum noch abwarten!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020