OFDb

Grizzly aka. Red Machine [von David Hackl]

Begonnen von RoboLuster, 1 Oktober 2010, 18:24:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RoboLuster

1 Oktober 2010, 18:24:29 Letzte Bearbeitung: 20 Juli 2014, 21:16:07 von StS


Der Produktions-Designer von Saw III, Saw IV, Repo! und Regisseur von Saw V, David Hackl, wird 2011 einen Grizzly als Monster durch die Wälder von Alaska jagen lassen. Hackl wird den Bären-Horror Red Machine nach einem Drehbuch von Newcomer Jack Reher inszenieren.


Two estranged brothers reunite at their childhood home in the Alaskan wild. They set out on a two-day hike and are stalked by an unrelenting grizzly bear.

Director:  David Hackl
Writer:  J.R. Reher
Release Date:  2011 (USA)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

RoboLuster

Red Machine (2013)
Action | Thriller  -   2013 (USA)

David Hackl

Piper Perabo , James Marsden , Thomas Jane , Billy Bob Thornton , Scott Glenn , ein Grizzly !


Tom Jane veröffentlicht 1. Behind the Scenes Bild, mit dem Titel: "How I spent my b-day."


http://www.joblo.com/horror-movies/news/tom-jane-battles-a-giant-bear-in-first-shot-from-wilderness-thriller-red-machine&order=asc
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Dr. Schnabel

Thomas Jane sieht man IMO viel zu selten. Sicherlich ist er beileibe kein begnadeter Darsteller, aber ich mag die Rollen, die er übernimmt in Kombination mit seiner mir sympathischen Physiognomie und Mimik.

Hört sich lecker an.  :icon_smile:
... alias: Der Zerquetscher

StS

Heißt nun "Endangered" und hat in den USA einen Verleih/Vertrieb gefunden ("Open Road")...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Scheint wohl demnächst hierzulande zu erscheinen...

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

19 Dezember 2013, 20:53:38 #5 Letzte Bearbeitung: 19 Dezember 2013, 20:58:47 von RoboLuster
In den USA ist er immer noch nicht draußen.


ps:   Cool das er bei uns wieder Red Machine heißt.^^  


Was hast du mit Billy Bob Thorntons OHR gemacht?
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Soll das einen eigentlich abschrecken, wenn da steht "vom Regisseur von Saw V"???
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

el_espiritu

Irgendwie ist das Teil schon seit März bei amazon gelistet, aber erscheinen tut da nix.  :icon_rolleyes:

StS

Zitat von: el_espiritu am 11 August 2014, 10:15:36
Irgendwie ist das Teil schon seit März bei amazon gelistet, aber erscheinen tut da nix.  :icon_rolleyes:

Musste aus rechtlichen Gründen verschoben werden - wie auch "the Green Inferno".  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

el_espiritu

Also der Film ist definitiv viel besser als der grottige "Bear", das ist aber auch nicht schwer. Es wird versucht durch viele Personen eine Story mit Tiefgang aufzubauen, gelingt leider nur bedingt. Die vielen bekannten Schauspieler sind ein großer Vorteil, dadurch spielt Red Machine schon in einer anderen Liga. Die Szenen mit dem Bär sind ordentlich gefilmt und auch recht spannend geraten. Leider gibts aber diverse Logikfehler.
Nichtsdestotrotz wurde ich ganz ordentlich unterhalten (da ich Tier-Horror einfach mag), ich würde ihm mal eine 5,5 geben.

lastboyscout

Nix Weltbewegendes, aber fuer zwischendurch ganz ordentlicher Tierhorror.
Scott Glenn sieht aus als waere er 150 Jahre alt, Jane und Thornton gewohnt gut wie immer.
Die Spezialeffekte sind zwischen ziemlich gut and meh gelandet, fuer einen niedrig budgetierten Tierhorror jedoch zu erwarten.
Mich hat das nicht gestoert, ich wurde gut unterhalten.
Hat mich an die 70er und 80er Tierhorror-Streifen erinnert.
6/10 Punkten.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

cyborg_2029

Schöne Landschaftsaufnahmen, gute und namhafte Darsteller, hübsche Mädels sowie doch recht ordentlich umgesetzte Bärenangriffe. Die Dialoge beschränken sich dafür nur auf typisches Familiengelaber und das Ende ist etwas überdreht, ansonsten kann man den gut schauen.
6/10
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

RoboLuster

Joa, dafür das man solange auf den Film gewartet hat, und wer da alles in dem Projekt involviert war, wars ganz schön enttäuschend. Kann man sich ansehen trifft es gut. Muss man aber auch nicht gesehen haben, und gibt dem Genre nichts neues. Routiniert abgedreht mit passenden Darstellerleistungen, aber zu viel Gelaber und zu viel Nichts zwischen der wenigen kurzen Bärenaction. Spannung kam auch keine auf.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Moonshade

Neulich im TV nachgeholt und positiv überrascht gewesen.
Ordentliche Charaktere, brauchbare Konflikte, keine echten Überraschungen, aber ein namhafter Cast und sehr beachtliche Tricks machen "Red Machine" zu einer würdigen Fortsetzung der Tierfilme, die in den 70ern so beliebt waren. Darüber hinaus hat der Film nicht ein Jota Fett auf den Rippen und bleibt immer schön dicht am Plot, wobei man natürlich noch mit der Cooperation, die die Bäume fällt, hätte aufräumen können. Spannungsbogen ist imho auch genügend vorhanden - fast schon schade, dass mir der so lange durchgeschlüpft ist. 7/10
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020