I-ON NEW MEDIA veröffentlicht Ninja Scroll

Erstellt von Akayuki, 12 Oktober 2010, 18:18:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Akayuki

Ende letzten Monats wurde neben der unerwarteten Listenstreichung des Action Krachers Phantom Kommando auch die Anime-Perle Ninja Scroll vom Index heruntergenommen. Kurz darauf gab es wilde Spekulationen ob der Film nun endlich auch in Deutschland ungekürzt den Weg in die Geschäfte findet. Die Gerüchteküche hat nun endgültig ausbrodelt und jetzt ist es amtlich.
Am 11.10.2010 hat sich I-ON NEW MEDIA gegenüber Animania zu einer künftigen Veröffentlichung geäußert. Hier der Original Text:

Es geschehen noch Zeichen und Wunder: Wie der Publisher I-ON New Media bekanntgab, soll Yoshiaki Kawajiris (u. a. Wicked City) berüchtigter Fantasy-Action-Anime Ninja Scroll, der in Deutschland lange Zeit auf dem Index stand, am 25. Februar 2011 hierzulande auf DVD erscheinen.

Bereits 2004 war Panini Video im Rahmen eines Lizenz-Exklusivvertrags mit Manga Entertainment an die Rechte der blutigen Madhouse-Produktion aus dem Jahr 1993 gekommen. Allerdings wurde Ninja Scroll dann nie veröffentlicht, da die ungekürzte Fassung des 94-minütigen Movies aufgrund der exzessiven Gewaltdarstellung samt abgeschlagenen Gliedmaßen und spritzenden Blutfontänen in Deutschland auf dem Index landete.

Auf Antrag von I-On-New Media wurde diese Indizierung jetzt von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien noch einmal neu geprüft und aufgehoben. Ninja Scroll wird nun vorraussichtlich mit der FSK-Einstufung "Keine Jugendfreigabe" erscheinen sowie einer "hochwertigen deutschen Synchro".  Neben der normalen DVD-Edition plant I-ON New Media, den Film auch als Limited Edition im Mediabook mit Booklet zu veröffentlichen. Näheres zur technischen Ausstattung steht jedoch derzeit noch nicht fest.


Quelle: Animania.de

Also ich halte diese Ankündigung für sehr vielverspreched und freue mich riesig auf die Neuveröffentlichung des Kult-Klassikers.  :respekt:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Hana-Bi

Hab auch diese Nachricht bereits vor einige Tagen gelesen. Find ich klasse. Nur schade das es keine BluRay Veröffentlichung geben wird, weil es kein japanisches Master gibt. Aber die Special Edition auf DVD würde ich mir zulegen. Ich besaß bereits die leicht zensierte englische DVD von Manga Entertainment. Aber die Qualität ist gerade mal eine bessere VHS.

Das der Film von Index wegkommt wurde längst Zeit. Es sind härtere Anime in letzter Zeit erschienen. Die Ninja Scroll Serie ist teilweise richtig heftig und ist ab 16 freigegeben. Und Elfen Lied hat es auch problemlos teilweise mit FSK 18 und 16 nach Detuschland geschafft. Mit viel Glück hätte es der Film sogar mit einer FSK 16 schaffen können.

Akayuki

Es gibt mal wieder Neuigkeiten zur kommenden Ninja Scroll Veröffentlichung:

Animaze hat für seine Veröffentlichung des bis vor kurzem noch Indizierten Klassikers Ninja Scroll überraschend eine FSK 16 Freigabe erhalten. Zudem wurde bekannt, dass die DVD sowohl mit deutscher als auch mit japanischer Dolby Digital 5.1 Tonspur und deutschem Untertitel erscheinen wird. Das Bildformat beträgt 16:9 (1.85:1 - anamorph). Da der Film im Format 4:3 produziert wurde, handelt es sich hierbei um eine gemattete Fassung (Oben und unten werden Teile des Bildes abgedeckt). Ebenfalls wurde bekannt, dass die im Mediabook mit Booklet erscheinende 3-Disc Limited Special Edition neben der gemattete 16:9 auch die Original 4:3 Fassung, sowie den Soundtrack des Films enthalten wird. Ninja Scroll erscheit am 25.02.2011 ungeschnitten auf DVD. Der Amazon Preis der Einzel DVD beträgt derzeit 15,99 Euro, die Limited Edition kostet 23,99 Euro

Quelle: www.anisearch.de
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Intergalactic Ape-Man

Hm, wäre nur die gemattete Fassung erschienen, hätte ich gesagt, mir reicht die australische, trotz Schnitten. Aber die Limited... argh, teuer.  :LOL: