OFDb

Steven Spielberg - Robopocalypse

Begonnen von digdog, 26 Oktober 2010, 02:48:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

digdog

26 Oktober 2010, 02:48:09 Letzte Bearbeitung: 15 Januar 2013, 10:35:48 von MMeXX
ZitatSteven Spielberg's next directing project after "War Horse" will be a return to his tentpole roots: futuristic drama "Robopocalypse."

He's set to begin principal photography on the DreamWorks Studios pic in January 2012. Disney will distribute the film through its Touchstone label in 2013.

Based on the novel of the same name by Daniel H. Wilson, "Robopocalypse" explores the fate of the human race following a robot uprising. Spielberg will direct from an adapted script by Drew Goddard.

" 'Robopocalypse' embodies an imaginative story of a robot rebel-lion unleashed against the human race," said DreamWorks co-president of production Mark Sourian. "This is a project we immediately sparked to, and with Steven directing it, we knew it was in the best possible hands to bring it to worldwide audiences."

Sourian announced the project with co-president of production Holly Bario. DreamWorks acquired feature rights to Wilson's unpublished manuscript in November. Doubleday has publishing rights and will release the book in June.

Variety

Klingt doch gut. Spielberg macht hier bestimmt einen guten Film daraus  ;)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Ich denke, die Roboter werden Nazi-Abzeichen haben und Oskar Schindler wird auf der Menschenseite kämpfen! Dann und nur dann wird der Film gut.  :icon_mrgreen: ;)
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

RoboLuster

Zitat von: n0NAMe am 26 Oktober 2010, 09:38:52
Oskar Schindler wird auf der Menschenseite kämpfen!

Soll er wieder von Liam Neeson gespielt werden, oder diesmal von Mel Gibson?
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

digdog

Zitat von: RoboLuster am 26 Oktober 2010, 09:45:13
Soll er wieder von Liam Neeson gespielt werden, oder diesmal von Mel Gibson?

Vielleicht wäre Sam Worthington eine gute Idee  :icon_cool:

Pinhead_X

Mal gucken. Ausgelutschtes Thema indem die Umsetzung wirklich komkpromisslos und konsequent sein muß. Ich finde Filme über Roboteraufstände zwar gut, aber an z.B. Battlestar Galactica mit gleichen Grundthema wird so schnell nichts ran kommen, auch wenn es eine Serie ist. Und "I, Robot" ist ja auch noch nicht sooo alt.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Akayuki

Ich finde den Plot auch nicht besonders spektakulär, allerdings ist es für böse Vorahnungen doch noch ein wenig zu früh.
Naja, vielleicht verpflichtet Spielberg ja Liam Neesen und Mel Gibson...  ;) 
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Eric

... bin ich der Einzige, der roboPOcalypse jetzt schon unter den TOP 10 "Dämlichste Filmtitel EVER" sieht?
Warum fällt mir da spontan n halbnackter ROBOCOP Verschnitt ein.  :00000109:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Dr. Schnabel

Höre ich eben zum ersten Mal. Finde ich aber interessant, denn Wilsons Roman habe ich erst vor drei Monaten gelesen. Der Roman ansich ist übrigens hervorragend. Auch wenn es in der Zusammenfassung nicht so klingt, aber Wilsons Erzählweise ist innovativ und sprudelt vor Ideen.

Gefällt mir also, die Info, die gute,...
... alias: Der Zerquetscher

Newendyke

Zitat von: Dr. Schnabel am  1 Juni 2012, 15:28:25
Höre ich eben zum ersten Mal. Finde ich aber interessant, denn Wilsons Roman habe ich erst vor drei Monaten gelesen. Der Roman ansich ist übrigens hervorragend. Auch wenn es in der Zusammenfassung nicht so klingt, aber Wilsons Erzählweise ist innovativ und sprudelt vor Ideen.

Gefällt mir also, die Info, die gute,...

Gut, dann werd ich mal die Tage zum nächsten Buchhändler laufen und mir das Teil besorgen.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

pm.diebelshausen

Zitat von: Eric am  1 Juni 2012, 15:27:19
... bin ich der Einzige, der roboPOcalypse jetzt schon unter den TOP 10 "Dämlichste Filmtitel EVER" sieht?

Na, des ist doch bloß der englischsprachige - auf Deutsch heißt der Film dann ganz elegant Maschinendämmerung oder (mein Favorit) Automateddon.  :icon_mrgreen:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Newendyke

Buch gelesen und für sehr gut befunden. Bin mal gespannt, was der Herr S. draus macht.

Übrigens wird der Termin in 2014 wohl nicht mehr zu halten sein, da das Drehbuch komplett neu verfasst werden wird (wohl auch aus Budget-Gründen). Evtl. gibt der Mann aber auch wieder Vollgas, wie beim Krieg der Welten... den hat er inkl. Postproduktion in unter einem Jahr fertig gestellt.

Quelle: http://www.empireonline.com/news/story.asp?NID=36164

PS: Kann mal bitte jemand den Titel korrigieren... wie Eric schon richtig schrieb, das Ding heißt Robopocalypse.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Dr. Schnabel

Zitat von: Newendyke am 15 Januar 2013, 10:23:59
Buch gelesen und für sehr gut befunden. Bin mal gespannt, was der Herr S. draus macht.

Freut mich, dass dir das Buch zugesagt hat.

Hast du zufällig auch "World War Z" gelesen? Würde mich interessieren, welches du besser findest.
... alias: Der Zerquetscher

Newendyke

Zitat von: Dr. Schnabel am 15 Januar 2013, 16:24:26
Zitat von: Newendyke am 15 Januar 2013, 10:23:59
Buch gelesen und für sehr gut befunden. Bin mal gespannt, was der Herr S. draus macht.

Freut mich, dass dir das Buch zugesagt hat.

Hast du zufällig auch "World War Z" gelesen? Würde mich interessieren, welches du besser findest.

Nein, WW Z hab ich nicht gelesen, aber nachdem die Kenner hier den Trailer zum Film schon abgestraft haben, bin ich guter Dinge, dass das Buch kein Romero-auf-Crack ist. Werde ich mir vielleicht demnächst holen.

Was sagt denn der Doktor zu beiden Büchern? Kann man die überhaupt miteinander vergleichen? Abgesehen von der apokalyptischen Grundstimmung?


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020