OFDb

Congstar - SMS

Begonnen von Man Behind The Sun, 31 Oktober 2010, 23:51:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Man Behind The Sun

Ich habe jetzt seit etwa einem Jahr von Congstar die Prepaid-Karte. Soweit bin ich auch eigentlich ganz zufrieden, aber seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ab und an mal eine SMS nicht ankommt.

Ich habe das Problem natürlich sofort gegooglet, leider ohne Erfolg. Es gibt zwar mehrere Threads in diversen Foren, wo das Thema auch angesprochen wird, aber mehr in die Richtung, dass KEINE SMS ankommen.
Bei mir ist es allerdings so, dass die SMS wohl meinstens ankommen, ich schätze mal zu 90 %. Die Antworten in den Foren gehen aber eher dahin, dass man doch mal einen Reset beim Handy machen solle; aber 1. habe ich ein stinknormales Samsung für 20 Euro, dass noch nicht mal ne Kamera hat und 2. kann es doch nicht sein, dass bei manchen Netzkunden überhaupt keine SMS ankommen und bei anderen (wie bei mir) nur ab und an mal was verloren geht. Ich bin der Meinung, dass Problem müsste beim Provider liegen, aber Congstar selbst sagt nicht viel dazu.

Hat noch jemand das Problem?
Hat jemand ne Idee, was man noch tun könnte? Übersehe ich irgendwas?
In heaven everything is fine.


Rynbush

31 Januar 2011, 13:01:27 #1 Letzte Bearbeitung: 31 Januar 2011, 14:46:30 von n0NAMe
// Der Thread ist alt, aber u.U. verirrt sich ein verzweifelter Googler hierher  :icon_smile: //

Mein Bruder hatte ein ähnliches Problem, wobei bei ihm mehr als die Hälfte der SMS nie ankam. Eine konkrete Lösung gibt es nicht, soweit ich weiß. Selbst der Support hatte keine Ahnung wieso das so ist.

Letztendlich hat mein Bruder zu discotel gewechselt (auch einer von den billigeren Anbieterm, 7,5ct die SMS).
Ich würde dir also raten (wenn du es noch nicht gemacht hast..) zu einem anderen Anbieter zu wechseln.
Ich habe dir hier ein paar Links herausgesucht bei denen verschiedene Anbieter verglichen werden:

Prepaid Vergleich 1
Prepaid Vergleich 2
Prepaid Vergleich 3

Ich hoffe ich konnte dir (oder auch jmd anderem) ein bisschen helfen :)
beste grüße, rynbush

Man Behind The Sun

Klar, wechseln wäre einfach, aber... das älteste Problem der Welt: Die Handynummer ändert sich. Und auf diesen Rufnummer-Mitnahme-Quatsch habe ich keinen Bock. Ist also nicht drin.

Mittlerweile habe ich aber herausgefunden, woran das Problem lag: Wenn ich eine SMS in den Entwürfen gespeichert habe, um sie danach zu verschicken, kam diese nicht an, warum auch immer. Scheint also doch nicht am Provider gelegen zu haben-
In heaven everything is fine.


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020