OFDb

USB Empfänger Dongle (Funkmaus) als Ersazteil?

Begonnen von mali, 27 November 2010, 23:20:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mali

27 November 2010, 23:20:29 Letzte Bearbeitung: 27 November 2010, 23:25:15 von mali
Ich habe es heute geschafft, meinen USB-Dongle zu verlieren (obwohl am Notebook eingesteckt). Nachdem ich erstmal 1 Stunde versucht habe, die Maus (Microsoft Wireless Mobile 4000) mit dem internen Bluetooth zu verbinden, dämmerte mir so langsam, das es überhaupt keine Bluetooth-Maus ist, sondern eine Funkmaus  :icon_mad:  :icon_lol:

Jetzt Google ich schon seit 2 Stunden um so einen 2,4Ghz USB Empfänger als Ersatzteil zu finden. Bislang aber erfolglos.

Gibt es die Dinger wirklich nirgends einzeln? Solche Dinger gehen doch auch mal kaputt oder eben verloren.

Hat jemand einen Tipp ob und wo man diese Empfänger (oder sind das Sender) als Ersatzteil kaufen kann?


Ist übrigens ein sogenannter Nano-Transceiver:

mali


Karm

Das ist tatsächlich bedauerlich. Hast du es mal bei Support von Microsoft versucht?
Bei Logitech gibt es solche Empfänger einzeiln (10 Euro). Die werden aber nicht kompatibel sein.

mali

Zitat von: Karm am  1 Dezember 2010, 15:10:25
Das ist tatsächlich bedauerlich. Hast du es mal bei Support von Microsoft versucht?

Habe ich tatsächlich jetzt mal versucht und zu meiner Überraschung würden die mir so ein Ding tatsächlich zuschicken, allerdings kostet das Ding plus Versand ca. 24 - 27 Euro - das ganze Set inklusive Maus allerdings für 30,- im Elektro-Discounter um die Ecke  :icon_cool:

ZitatBei Logitech gibt es solche Empfänger einzeln (10 Euro). Die werden aber nicht kompatibel sein.

Obwohl ja beides 2,4Ghz Funkempfänger sind. In diese Richtung werde ich mal forschen :)


Danke!

Karm

Zitat von: mali am  1 Dezember 2010, 17:54:28
...allerdings kostet das Ding plus Versand ca. 24 - 27 Euro - das ganze Set inklusive Maus allerdings für 30,- im Elektro-Discounter um die Ecke  ...

Das ist in der Tat recht happig.
Schon mal bei ebay geschaut? Also die komplette Maus?
Einen ähnlichen Fall hatte ich mal mit der Fernbedienung für meinen Receiver. Die gabs als Ersatzmodell für Minimum 29,99 Euro plus Versand. Bei ebay habe ich dann einen neu verpackten Receiver (natürlich inkl. FB) für 9,99 Euro bekommen. :icon_smile:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020