OFDb

Rammbock - Das kleine Zombie-Fernsehspiel im ZDF

Begonnen von justme, 13 Dezember 2010, 09:40:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

justme

Hallo zusammen,

gestern stolperte ich zufällig über den deutschen Kurzfilm "Rammbock" (2010), der um 22.30 Uhr auf ZDF NEO zu sehen war.
Bin ein riesen Zombie-Film-Fan und muss gestehen:
ich sah nur "Dtl. 2010" und war innerlich schon am abwinken. Trotzdem konnte ich es mir nicht verkneifen, doch mal rein zu schauen.
Und ich muss sagen, dass mir der Film Spass gemacht hat. Leider lief er nur eine knappe Stunde.
Zu sehen gibt es auch nicht viel Blut, aber das ist für mich persönlich auch nicht ganz so wichtig.
Dafür war er tierisch spannend, mussten die Darsteller doch richtig schön oft in letzter Sekunde irgendwie entkommen.
Und atmosphärisch war der Film auch nicht schlecht gemacht.
Worum geht es? Ich bin so frei und kopiere einfach den Text der ZDF-Seite:

"Ein schreckliches Virus vermehrt sich im Norden Europas in rasantem Tempo - die daran Erkrankten werden zu wütenden Bestien. Chaotische Zustände machen sich breit. Aus Angst vor Ansteckung und aggressiven Übergriffen verbarrikadieren sich die noch Gesunden oder flüchten an vermeintlich sichere Orte. Genau zu diesem Zeitpunkt trifft der 35-jährige Michael in Berlin ein, um seine große Liebe, seine Ex-Freundin Gabi, zu besuchen. Einmal angekommen, bugsiert das Schicksal den 15-jährigen Harper in seine Obhut.
Gegenseitig beschützen sie sich und andere vor tobenden Zombies. Dabei ist Michael vordergründig kein Actionheld, vielmehr ein Philanthrop mit stark ausgeprägtem Helfersyndrom - ein Liebender in Zeiten der Zombiekalypse. Doch während die Stadt im Chaos versinkt, fehlt von Gabi jede Spur."

Der Film wird heute Abend (leider erst) um 0.20 Uhr im ZDF wiederholt.
Für Zombie-Fans ein leckeres deutsches Schmankerl für zwischendurch.
Mich würde interessieren, was die Zombie-Fans unter euch von diesem deutschen Filmchen halten...

Viele Grüße, justme



Jugster

Danke für den Tipp, aber das ist leider zu spät. Das geht mir sogar immer mehr auf den Keks, dass Ard und ZDF gute Filme immer zu den unmöglichsten Zeiten senden. Wollen die keine Zuschauer oder was ist der geheime Plan dahinter?

mali

Jesus, sowas kann man ja auch aufzeichnen oder?  :icon_cool:

Außerdem hättest Du ihn gestern schon um 22:30 als Erstausstrahlung sehen können  :icon_smile:
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php?topic=62463.msg922011#msg922011

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020