OFDb

Beyond the Limits (Ittenbach)

Begonnen von MOADIB, 1 April 2003, 09:59:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cyrus

Noch einmal kurz eine Anmerkung:

Jiri wurde gerade verwarnt, weil er unter anderem Oliver Krekel direkt und die anderen User allgemein erneut  und vor allem grundlos beleidigt hat.

Ich hoffe also, dass die Diskussion sich von nun an wieder etwas beruhigt und sich wieder mehr dem eigentlichen Thema zuwendet.


Cu
Cyrus
Better to reign in hell than serve in Heaven! [Kevin Lomax]

Oliver Krekel

Was hat er denn gesagt ???

Bitte mal als PN :)

MfG
Oliver Krekel

Lucker

Zitat von: Oliver KrekelWas hat er denn gesagt ???

Bitte mal als PN :)

MfG
Oliver Krekel

Issn Geheimnis Oli.
:lol:
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

Jiri

@ krekel: habe geschrieben, daß deine angaben total falsch waren, weil du anscheinend nie einen super16film entwickelt und abtasten hast lassen, sowie eine nullkopie bezahlen mußtest


ansonsten sagte ich, ihr sollt auf die fsk 16 bei media markt warten und dann eure meinung schreiben

Lucker

Zitat von: Jiri@ krekel: habe geschrieben, daß deine angaben total falsch waren, weil du anscheinend nie einen super16film entwickelt und abtasten hast lassen, sowie eine nullkopie bezahlen mußtest


ansonsten sagte ich, ihr sollt auf die fsk 16 bei media markt warten und dann eure meinung schreiben

So geschrieben müßte das doch in Ordnung gehen, nicht?
Falls es doch zum Streit kommen sollte, lösche ich alle Postings raus, die nicht zum Thread passen.
Wie einfach aber dennoch effektiv, nicht wahr?  8O  :wink:
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

Oliver Krekel

Kann da jetzt auch keine Beleidigung feststellen ausser, dass er mir unterstellt noch keine Filme gemacht zu haben.

Von Bad Taste wurde selbstverständlich sowohl ein deutsches Negativ als auch die Kino-Positiv-Kopien hergestellt, ich weiss also, was das kostet.

Ich kenne aber auch die Produzenten recht gut und weiss daher um deren finanzielle Mittel und auch wieviel sie in den Film investiert haben.

Meine Angabe zum Budget ist schon ca. richtig.

MfG
Oliver Krekel

Eric

Zitat von: Oliver KrekelKann da jetzt auch keine Beleidigung feststellen ausser, dass er mir unterstellt noch keine Filme gemacht zu haben.

Von Bad Taste wurde selbstverständlich sowohl ein deutsches Negativ als auch die Kino-Positiv-Kopien hergestellt, ich weiss also, was das kostet.

Ich kenne aber auch die Produzenten recht gut und weiss daher um deren finanzielle Mittel und auch wieviel sie in den Film investiert haben.

Meine Angabe zum Budget ist schon ca. richtig.

MfG
Oliver Krekel




Tach Oli,
da ich im Marketingforum ja keine "bösen" Filme erwähnen darf nun hier meine Frage:
Wann kommt CROSSCLUB 2??


MFG


ERIC
... und ich frage mich gerade ob ich mit "böse" NUR die FSK Freigaben gemeint habe. hehehe  :twisted:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Urfaust

Ich fand die zweite Episode von BTL absolut gelungen, selten so harte und einigermassen realistische Mittelaltergefechte gesehn. Von der Ausstattung, den Sets und den Effekten her TOP. Die erste Episode sagte mir nicht so zu, obwohl einige der Effekte durchaus gut gemacht waren.

ddd

Zitat von: å l g øIch fand die zweite Episode von BTL absolut gelungen, selten so harte und einigermassen realistische Mittelaltergefechte gesehn.

naja.... dass sie da zwischendurch karate eingebaut haben fand ich jetzt nicht so gut  :?

Moscher

Zitat von: ddd
Zitat von: å l g øIch fand die zweite Episode von BTL absolut gelungen, selten so harte und einigermassen realistische Mittelaltergefechte gesehn.

naja.... dass sie da zwischendurch karate eingebaut haben fand ich jetzt nicht so gut  :?

Gefechte ?!?!
Ich erinnere mich an das sehr kurze Gemetzel in der Kirche zu beginn der Episode. Das war gut gemacht...
Dann erinnere ich mich an einen grauenvollen Endkampf... zu dem mir nur "schlecht gemacht" einfällt.
Gabs noch mehr ? Falls ja, hab ich die neben vieler anderer belangloser und sterbenslangweiliger Szenen wohl verdrängt :)

Cyrus

Zitat von: Oliver KrekelKann da jetzt auch keine Beleidigung feststellen ausser, dass er mir unterstellt noch keine Filme gemacht zu haben.

[...]

MfG
Oliver Krekel


Hallo Oliver

In der oben dargestellten Form wurde Jiris Originalbeitrag natürlich nicht verfasst, da ich ihn ansonsten ja nicht gelöscht hätte.

Cu
Cyrus
Better to reign in hell than serve in Heaven! [Kevin Lomax]

Oliver Krekel

Zitat von: Eric



Tach Oli,
da ich im Marketingforum ja keine "bösen" Filme erwähnen darf nun hier meine Frage:
Wann kommt CROSSCLUB 2??


MFG


ERIC
... und ich frage mich gerade ob ich mit "böse" NUR die FSK Freigaben gemeint habe. hehehe  :twisted:


Wir stehen momentan mit 3 Filmfirmen in den U.S.A. und Italien in Verhandlung. Das Budget wird auf ca. 1.000.000 USD beziffert.

Wenn alles gut geht, werden wir im Frühjahr mit den Dreharbeiten in der Schweiz beginnen, um dann in den Osten und die U.S.A. zu reisen.

MfG
Oliver Krekel

eye-BORG



Ich habe den Film auf DVD auf der DVD-Börse in Mannheim erstanden. Es handelt sich um die offiziell nicht verkäufliche Promo-Version (limitiert auf 1000 St.).

Ich kann nur eines sagen: Vergeßt alles, was Ihr zuvor von Ittenbach gesehen oder gehört habt! Der Film ist professionell ohne Ende. Da merkt man nichts mehr von wegen Amateur oder Co. Ein gelungener Streich mit super Schauspielern und einer durchdachten Story! Allein die Schneelandschaft in der Mittalaltergeschichte und der genial-brutale Folterknecht erheben BTL zum Kultstreifen.

Ittenbach standen 150.000 U$D als Budget zur Verfügung. Das merkt man. Die Effekte sind professionell umgesetzt worden!

fab666

Zitat von: Oliver KrekelWir stehen momentan mit 3 Filmfirmen in den U.S.A. und Italien in Verhandlung. Das Budget wird auf ca. 1.000.000 USD beziffert.
8O Holla!!
Zitat von: Oliver KrekelWenn alles gut geht, werden wir im Frühjahr mit den Dreharbeiten in der Schweiz beginnen, um dann in den Osten und die U.S.A. zu reisen.
Na dann wünsche ich doch mal viel Erfolg!

AfterBusiness

sorry das ich den thread wieder hochhole...aber gibts denn schon einen termin für die angebliche uncut-kauf-dvd?!?...

kann in den zig threads nichts darüber finden....  :|

wolfseye

habe den thread gerade erst entdeckt. hab mir die DVD von BTL aus der Videothek geliehen is cut aber zum ansehen und beurteilen hats gereicht.
Ich finde BTL is einfach nur schlecht! Lotd fand ich noch recht gut aber das? Super dumme Dialoge von denen man meinen könnte Grundschüler hätten sie geschrieben (zumindest in der ersten Episode), dann die vollkommen peinliche und arme Liebesgeschichte (in der 2. Episode die im Mittelalter spielt) und der Karatekämpfende Held in der 2. Ep.
Echt rotzig hab ehrlich gesagt mehr erwartet!!!

Leatherface666

Hallo?!?!

Nur mal so zur Info.

Der Film ist in der Videothek geschnitten wie Sau.

Olaf hat in der OF einen SUPER Film hingelegt.

Die Dt. Synchro ist perfekt, davon träumt jeder "Amateurfilmer".

Wenn die OF mit DER Sy auf den Markt komt, IST ES EINE GRANATE!

Das ist meine Meinung. :headbang:

Hier ist der SB zur Videothekenfassung:
http://www.schnittberichte.com/display_1362.html

Gruß, Leatherface666

PS: Ich fand den Film wirklich Gut. (In der uncut Fassung)
THE SAW IS FAMILY :mrgreen:

:mrgreen:

Moscher

Zitat von: Leatherface666Hallo?!?!

Nur mal so zur Info.

Der Film ist in der Videothek geschnitten wie Sau.

Olaf hat in der OF einen SUPER Film hingelegt.

Man sollte über jede Sekunde froh sein, die fehlt - denn dann ist das ganze schneller überstanden :)

Ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten, aber hast Du den Film mitfinanziert ? Gegen Wolfseyes gut begründete Meinung das Argument der längeren Fassung zu stellen, finde ich nämlich ein wenig albern - das macht den Film nicht besser. Der Film bleibt mit einer Lauflänger von über 100 Minuten in der Uncut-Fassung trotz seiner gekürzten 5 Minuten ein fades Machwerk, das gar nichts ist und so viel sein möchte.

Ich frage mich was es für einige Leute bedarf, damit hier gleich Kultfilm gebrüllt wird. Scheinbar nicht viel... und noch viel weniger.

wolfseye

@ Leatherface666 Ich weiß das die Leih DVD Cut is steht auch oben in meinem Post. Hab den SB auch gleich gelesen als er bei Schnittberichte unter "Die letzten Einträge" stand. Muss dazu auch noch sagen das ich in dem SB nichts entdeckt hab was den Film für mich wesentlich interessanter gemacht hätte! Wie schon jemand im Forum schrieb "Länger heißt nicht immer Besser!" (oder so ähnlich). Ist halt meine Meinung zu dem Film :!:  

@ Moscher Danke für die Rückendeckung! :mrgreen:

MfG Wolfseye

Captain_Chaos.ONE

Ich hab mir vor kurzem auch die Cut Fassung aus der Videothek ausgeliehen. Haette ich vorher mal in die ofdb gesehen, dass da soviel fehlt, haette ich mir fuer die 2,50 lieber nen Doener gekauft.

Ich meine bei nem Ittenbach (& Co.) Film hab ich eh 0,0 Erwartungen, aber der Film war ja nun echt unter aller Kanone.
Und wird Uncut bestimmt auch nich viel besser sein.

EvilEd84

Zitat von: wolfseyeWie schon jemand im Forum schrieb "Länger heißt nicht immer Besser!" (oder so ähnlich). Ist halt meine Meinung zu dem Film :!:  

Ja, im Prinzip schon, aber bei dem Film schon, ich meine, der Film besteht nur aus Splatter, den Rest kann man nicht schön reden und für zwischendrin mal nen hirnverbrannten Splatter sich anzuschaun ist ja auch mal gutes und mehr ist der Film auch nicht und soll es vermutlich auch nicht sein!!


PS: Wasn geiles Avatar...rofl....die Biberbrüder, wiiiiie geil... :headbang:

Leatherface666

Zitat von: Moscher
Zitat von: Leatherface666Hallo?!?!

Nur mal so zur Info.

Der Film ist in der Videothek geschnitten wie Sau.

Olaf hat in der OF einen SUPER Film hingelegt.

Man sollte über jede Sekunde froh sein, die fehlt - denn dann ist das ganze schneller überstanden :)

Ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten, aber hast Du den Film mitfinanziert ? Gegen Wolfseyes gut begründete Meinung das Argument der längeren Fassung zu stellen, finde ich nämlich ein wenig albern - das macht den Film nicht besser. Der Film bleibt mit einer Lauflänger von über 100 Minuten in der Uncut-Fassung trotz seiner gekürzten 5 Minuten ein fades Machwerk, das gar nichts ist und so viel sein möchte.

Ich frage mich was es für einige Leute bedarf, damit hier gleich Kultfilm gebrüllt wird. Scheinbar nicht viel... und noch viel weniger.

Nunja, Ich muss sagen, dass ich das am Amateurmaß gemessen habe.
(Ich dachte es sei jedem bekannt, dass Ittenbach aus dem Amateurlager kommt  :| )

Man muss diese Filme natürlich mögen. Ich zB mag die "gehobene Klasse" dieser Filme.

Für einen "Amateurfilm" ist er wirklich Super.

Wobei man jetzt natürlich darüber streiten kann, wo ein Amateurfilm aufhört und ein professioneller Film anfängt.

Mir hat es Spass gemacht den Film anzusehen. (OF)

Achso, @ Moscher NEIN ich habe NIX für den Film gespendet. Mir fällt das Geld nicht beim laufen aus dem Arsch. (Aber ich kenne da jemanden)

Gruß, Leatherface666
THE SAW IS FAMILY :mrgreen:

:mrgreen:

Moscher

Zitat von: Leatherface666
Nunja, Ich muss sagen, dass ich das am Amateurmaß gemessen habe.
(Ich dachte es sei jedem bekannt, dass Ittenbach aus dem Amateurlager kommt  :| )

Man muss diese Filme natürlich mögen. Ich zB mag die "gehobene Klasse" dieser Filme.

Für einen "Amateurfilm" ist er wirklich Super.

Wobei man jetzt natürlich darüber streiten kann, wo ein Amateurfilm aufhört und ein professioneller Film anfängt.

Kann man einen "Amateurfilm" wirklich nur am Blut und am Budget messen ?  Ich denke nicht. Meines Erachtens kommt es gerade im Sektor des "günstigen Films" auf Ideen, auf Kreativität, Spannung und/oder Humor an.
Niemand erwartet von einem Ittenbach Film ein Meisterwerk. Aber was Ittenbach hier bietet ist schlicht und ergreifend ein Witz. Wirklich viel Blut gab es -wie ich finde- nicht. Klar ist der Film blutig, aber wir reden hier über einen Ittenbach-Film von dem man ja schließlich gar nichts anderes als Blut erwartet! Und so kommt es dann auch: der Film scheitert einfach an allem und vor allem am Bluteinsatz und der viel zu zähen Inszenierung und ich kann es nicht nachvollziehen, wenn der Streifen überhaupt irgendjemandem gefällt. Und ich bin ja nun nicht der einzige: auf dem FFF in Hamburg waren es außer mir knapp 100 Leute... während bei JEDEM anderen Film applaudiert wurde, ist hier jeder ziemlich schnell aus dem Saal marschiert - diverse ärgerliche Äußerungen eingeschlossen.
Neee neee neee... damals gab es noch Ausreden wie "aber die Effekte sind gut", aber heute - bei einem solchen Budget ?

Leatherface666

@ Moscher

Ich respektire Deine Meinung, doch Geschmäcker sind verschieden und dabei sollten wir es auch belassen.

Ich bewerte halt nach anderen Kriterien.

Gruß, Leatherface666 :motz:  :D
THE SAW IS FAMILY :mrgreen:

:mrgreen:

Roughale

Ich kann dem Beitrag von Moscher nur bestätigen, die Reaktion in Hamburg war fast schon vernichtend, auch ich bin mit einem BUH nachher rausgegangen, habe mich aber einem der anwesenden Produzenten nachher im Gespräch geäussert, weil er mir fast leid tat ;-) Er hörte sich meine Kritik an und stimmte meinem Hauptkritikpunkt sogar zu, die grottigen Dialoge in der Tarantino angelehnten, ersten Episode. Ihm war das nach mehrfachem Sehen auf den diversen FFFs und so auch als fast peinlich aufgefallen. Er konnte damit leben, war sehr nett und hat zur Kenntnis genommen, dass mir, wie anderen, der Humor der zB bei Legion of the Dead da war, der mir gut gefallen hatte... Ist halt Geschmacksache, kein Grund zum Streit. Wenn mal wieder ein Ittenbach auf dem FFF läuft, sehe ich mir den an, wenn der parallel laufende Film nicht interessanter klingt :headbang:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moscher

Zitat von: Leatherface666@ Moscher

Ich bewerte halt nach anderen Kriterien.

Gruß, Leatherface666 :motz:  :D

Ich will mich hier mit keinem streiten, aber dann schreib auch Deine Kriterien. Ich habe ehrlich gesagt ein riesiges Problem damit, wenn alle solche Filme in den Himmel loben und andere daraufhin viel Geld für diesen Schwachsinn ausgeben. Das ist in der Vergangenheit oft genug passiert - wenn hier sonst keiner den negativen Pol bildet, den dieser Film in einer Diskussion verdient, dann übernehme ich ihn eben :D

Hasenbein

Auf das Budget kann man es bestimmt nicht schieben, da, wenn Olivers Angaben in etwa stimmen, gute, günstige Filme (Bad Taste, Evil Dead...) auch nicht mehr $ verschlingen. Nach 7 (?) Spielfilmen sollte man es entweder können oder für immer bleiben lassen. Ich versteh nicht, wieso er immer auch die Regie übernehmen muss. Er könnte doch auch nur Effekte machen.
Das Problem am Buch Eibon ist, dass alle nur die erste Seite lesen. Sonst würden sie das "große Geheimnis" kennen.

wolfseye

Zitat von: EvilEd84
Ja, im Prinzip schon, aber bei dem Film schon, ich meine, der Film besteht nur aus Splatter, den Rest kann man nicht schön reden und für zwischendrin mal nen hirnverbrannten Splatter sich anzuschaun ist ja auch mal gutes und mehr ist der Film auch nicht und soll es vermutlich auch nicht sein!!

- ich habe nichts gegen Splatterfilme und gucke mir auch gerne zwischendurch mal einen an nur wenn ich schon lust auf sowas habe guck ich mir lieber Braindead, Bad Taste, Tanz der Teufel... an  

PS: Wasn geiles Avatar...rofl....die Biberbrüder, wiiiiie geil... :headbang:

-ja find ich auch! Biberbrüder sind voll geil  :respekt:


EvilEd84

Mmh, das stimmt schon, ich denke ich habe mich etwas falsch ausgedrückt als ich sagte, dass der Film auch nicht mehr sein will, weiss au net warum ich das geschrieben habe. (Habe ich es überhaupt geschrieben?? Weiss gar nimmer :wall: ).

Ach ja, egal,...der Film will in der Tat doch etwas mehr sein als er kann. Ich denke Premutos zB will nicht mehr sein als reiner Splatter, BTL schon und das packt er leider nicht.


:headbang: Biberbrüder  :headbang:

Dr. Phibes

Herrjottnochmal - erhebt Itty zu irgendeinem Zeitpunkt einen gewissen Kunstanspruch - geschweige denn Anspruch?!

Sieht man ihn unter den Gesichtspunkten eines semiprofessionellen Filmes taugt er schon; ich finde ihn sogar "gut"; nicht überragend, aber gut. Er ist sicherlich besser als der Großteil behauptet. Er wird nie ein Kultfilm sein, egal wer was sagt. Aber eine gediegene Produktion aus deutschen Landen schon eher. Zumindest X mal besser als der Rose-Kram. Lest Euch mal das Interview bei dtm.at durch...

Mc

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020