OFDb

DVD kaputt?

Begonnen von creative85, 18 Januar 2011, 22:34:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

creative85

hey,

ich habe derzeit ein Problem mit einer meiner DVDs.
Wenn ich sie abspiele hängt sie manchmal und wenn ich sie raus hole ist sie vollkommen verdreckt (verschmiert).

Das es am DVD Player liegt meine ich ausschließen zu können, da ich bei anderen Filmen die ich davor und danach angeschaut habe keinerlei Probleme hatte.
Ich hatte die DVD auch bei einem DVD Verleih säubern lassen, was nichts half.

Bei google habe ich auch nicht unbedingt was gefunden.
Kann mir vielleicht jemand sagen, woran das liegen könnte?
Falls es hilft. Der Film heißt James Bond - Stirb an einem anderen Tag.

mfg creative85

Qäule nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie du den Schmerz!

Klugscheisser

Also wenn die immer wieder total verschmiert ist, wenn die da rauskommt, würde ich mir Gedanken machen. Bilder könnten auch recht hilfreich sein.

creative85

Ich mach mir vorallem Gedanken, das es nur bei der einen DVD ist.
Fotos muss ich mal schauen. Mit Handy ist halt relativ unpraktisch. Bzw. ich bin da relativ schlecht ausgestattet.
Qäule nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie du den Schmerz!

pm.diebelshausen

19 Januar 2011, 00:42:20 #3 Letzte Bearbeitung: 19 Januar 2011, 00:50:01 von pm.diebelshausen
Zitat von: Klugscheisser am 18 Januar 2011, 23:02:53
Also wenn die immer wieder total verschmiert ist, wenn die da rauskommt, würde ich mir Gedanken machen.

:D Klug geschissen.   :respekt:

Das macht creative doch offensichtlich.

Edit: Was genau heißt denn "verschmiert"? Ist da Öl drauf oder Dunst? Von einer Porno-Disc sprichst Du ja anscheinend nicht...

Sieht das vielleicht so aus?


:arrow: http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php?topic=111644.msg822993#msg822993
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Klugscheisser

Zitat von: pm.diebelshausen am 19 Januar 2011, 00:42:20
Zitat von: Klugscheisser am 18 Januar 2011, 23:02:53
Also wenn die immer wieder total verschmiert ist, wenn die da rauskommt, würde ich mir Gedanken machen.
:D Klug geschissen.   :respekt:

Oh, it's a dirty job but someone's gotta do it.

creative85

Mit dem Bild oben kommt schon hin. Aber noch lange nicht so extrem.
Qäule nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie du den Schmerz!

mali

Leg die DVD mal auf die Heizung oder woanders hin, wo es deutlich warm wird und guck sie dir dann mal an.

Klugscheisser

Ich hatte das auch bei meinen Lethal Weapon DVDs. Spüli, warmes Wasser und mit Druck von innen nach außen gerieben - dann ging's wieder. Kratzer gab's keine, aber dafür übernehm' ich keine Garantie.  ;)

Nerf

Hilft auch nur, wenn ein zarter Schleier über der Datenschicht liegt. Wenn die richtig zugesifft ist, würde ich die mal einschicken und abschleifen lassen:
http://redisk.de/
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

creative85

Danke für die Tipps. Werde ich mal befolgen.
Qäule nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie du den Schmerz!

blade2603

Das das Problem ja gerade bei der Box aufgetretten ist, wurde hier früher ja schon mal angesprochen.

Ich wollte mal Fragen ob das schlieren Problem auch schon mal bei BD allgemein aufgetaucht ist?
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020