OFDb

Videos auf Website nicht abspielbar.. alles probiert/installiert, funzt nicht!

Begonnen von Maddox, 25 Januar 2011, 01:42:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maddox

Moin,

habe ein Problem: Kann auf der Website www.NFL.com die Videos einfach nicht abspielen. Habe vor kurzem mein System neu aufgesetzt (davor liefen sie!!), auch soweit ich denke alle Codecs, Plugins usw. wie sonst auch installiert. Java, Flash Player, Shockwave, Quicktime, Realplayer und das ganze Zeugs. Im Browser ist auch soweit alles erforderliche aktivert (nix geblockt). Aber es geht einfach nicht.
Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte? Bzw. was ich da vllt. noch nicht habe, weil sonst gehen alle Videos auf anderen Siten.

Anzeigen tut mir FF auch nix, was er sonst ja macht, wenn ein Plug-in fehlen würde.

Wäre für nen Tipp echt dankbar!

Maddox
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Maddox

hmm, bin echt am rätseln und weiß einfach nicht woran das liegt. Hab jetzt mal den Adobe Flash und ActiveX und Shockwave wieder deinstalliert, Neustart und dann die Seite geöffnet.
Dann stand da, wenn man auf nen Video klickt: Flash player needed. Hab den dann re-installiert und: same as before!! aaarrgh.
So ziemlich alle Videos auf anderen Websites funktionieren ja... und die dort gingen auch - vor dem Formatieren.
Kann das vllt. an Kaspersky liegen (aber der meldet sich nicht diesbezüglich dass er was blockt)? Und sonst geht ja alles auch.

Hmm, any ideas?? Gehen die bei euch? Also scheint auch nicht nur für US-Bürger zu sein, da kommt ja als immer ne Meldung wenn's so wäre.

echt blöd dass ich die Vids jetzt nicht sehen kann vor der Superbowl.

Maddox
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Neo

Also bei mir laufen die Videos... ganz normaler Firefox mit aktuellem Flash ist installiert. Liegt also irgendwie bei dir selbst.

Was passiert denn genau? Bleibt einfach das Bild schwarz oder kommt sonst irgendeine Meldung, obwohl du Flash installiert hast?

Maddox

echt komisch... auch Firefox und aktuellster Flash..

Also zunächst kommt nach dem Draufklicken "Video Loading" und so nen Ladekreis (nur kurz), dann verschwindet der wieder und es wird grau, NFL Emblem links oben und unten steht "Video will start shortly", dann hört die Seite auf zu laden und es bleibt dabei, es kommt dann einfach kein Video mehr.

Eine Meldung, dass bei mir irgendwas fehlen würde, kommt nicht. (Kam eben nur als ich Flash kurzzeitig deinstalliert hatte)
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi.

Ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir starten keine Videos auf IMDB, sonst überall läuft es. Ich vermute, dass es damit zusammenhängt, dass ich in der hosts-Datei etliche scheiss Werbeseiten blockiert habe. Gestestet habe ich es nie, weil es mich nicht wirklich stört. Vielleicht kannst du, falls du auch Einträge in der hosts-Datei gemacht hast, die mal kurz zu entfernen und dann nochmals zu testen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Maddox

@n0NAMe: hmm, thx für den Tipp. Glaube aber nicht dass es daran liegt in meinem Fall, habe keinerlei Einträge gemacht und auf der Webseite ist eigentlich auch keine Werbung (also abgesehen von den Sponsorpartnern, aber keine Spam-Banner o.ä.; kann sein dass vor den Videos dann aber kurz Werbung kam)

Hab mal dann die Seite trotzdem mal auf die Positivliste raufgesetzt aber immer noch das gleiche.

Könnte echt verzweifeln. Ist auch merkwürdig, dass beim Laden der Seite unter einer Aktionsfläche ganz kurz die Schrift kommt ("need to install Flash" + Link; so als ob der nicht installiert sei), die dann aber gleich darauf verschwindet und die anzuzeigende Fläche ganz normal erscheint).
Also irgendwie liegt das wohl an dem Flash, dass der einfach nicht richtig anspringt, eben nur halb!! Hab den ja schon neuinstalliert, gebracht hat's aber nix.

So ein Dreck. Jetzt entgehen mir die ganzen Superbowl-Pump-up-Vids. Ich könnt sowas von  :wallbash:
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

ironfox1

Schon mal mit einem sauberen Profil getestet?

http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil


Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hm, was mir noch einfällt. Hast du das Adblock- oder RIP-Addon installiert? Oder sonstwas, mit dem man Teile einer Seite (z.B. Werbung) ausblenden kann?
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Maddox

Zitat von: ironfox1 am  1 Februar 2011, 16:51:50
Schon mal mit einem sauberen Profil getestet?

http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil

nope, werd ich dann wohl mal machen; kannte ich nicht.

Zitat von: n0NAMe am  1 Februar 2011, 17:00:28
Hm, was mir noch einfällt. Hast du das Adblock- oder RIP-Addon installiert? Oder sonstwas, mit dem man Teile einer Seite (z.B. Werbung) ausblenden kann?

Adblock- oder RIP-Addon oder dergleichen habe ich nicht... eben nur den Kaspersky... vllt. liegt das doch an dem, trotz Positivliste und allem. Kann wie gesagt echt sein, dass vor den eigentl. Videos nen Werbe-Film kurz kommt und das doch irgendwie geblockt wird?
Also vor meiner Systemneuaufsetzung hatte ich den zuletzt durch AntiVir ersetzt, meine aber dass die Vids vorher auch liefen (nicht mehr genau erinnerbar). Da hab ich mir aber zuviele Viren gefangen, sodass ich von Pech wieder auf Schwefel umgestiegen bin, weil ich noch die Lizenz hatte.


EDIT: @alle: Vielleicht jemand von euch mit Kaspersky kann mal checken ob's auch nicht geht? Würde mich echt interessieren.
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

ironfox1

Kaspersky hatte ich früher mal. Da hatte ich öfters mal Probleme, vor allem durch den Banner Blocker. Schalte den mal komplett ab und versuche dann mal ein Video abzuspielen. 


Maddox

AHHH THAT'S IT!!!!!!!
Mann, wie geil und... ich hasse Kaspersky!

Hatte zuerst schon vor deinem Post mal das Anti-Banner-Kaspersky Plugin im FF deaktiviert - Nach FF Neustart gingen die immer noch nicht. Jetzt aber mal im Main-Programm dass Häkchen komplett entfernt und ... sie funzen!! Echt unglaublich was der da blockt, vor nem Videostart zu unterbrechen.

@ironfox1: Man you made my day! THX!!!!!!!!
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020