OFDb

Problem mit Philips DVD Recorder

Begonnen von Elvis, 30 Januar 2011, 13:28:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elvis

Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Recorder. Ich kann nichts mehr vom Fernseh aufnehmen. Es kommt nach ein paar Sekunden die Meldung "Disk Error", er nimmt zwar weiter auf aber die Disc ist danach trotzdem leer. Aber was das Komische ist, von DVD auf DVD kann ich aufnehmen. Kann mir jemand helfen?

Karussell

Kann dir zwar nicht helfen, hab aber grundsätzlich schlechte Erfahrungen mit Geräten von Philips gemacht. Die habens einfach nicht drauf mit der Technik, daher kann ich mir gut vorstellen, dass es ein Gerätefehler ist. Schick das Ding zurück und verlange eins, das möglichst von einer anderen Reihe ist. Hatte mal ein Micro Theatre und das Display hat nach 3 Monaten nicht mehr funktioniert. Es war kaum benutzt worden - Support war gut, das muss ich zugestehen aber es kam das gleiche Modell als Austauschgerät und ich hatte es kaum in Benutzung, da flackerte das Display und fiel erneut ganz aus. Daraufhin hab ich es zurückgeschickt und bekam das Geld.

Dass vielleicht die ganze Serie ein Displayproblem hat, schien sonstwo niemandem aufgefallen zu sein.

Fazit: Nimmer Philips - dafür, dass es ein Elektronikriese ist, sind die verdammt schlecht. schade eigentlich! Die Mitarbeiter waren immer sehr nett.

Schau dir mal die Ratings an: Toshiba, Panasonic und Sony sind da die Gewinner (Ok, sony würd ich jetzt mal grundsätzlich nix mehr bestellen)

Wenn du auf den gängigen Vergleichsplattformen nach DVD Player schaust, ist der Panasonic DMP-BD75EG-K BLURAY PLAYER oft genauso teuer wie der Philips PD 7040/12. DAher isses noch nicht mal ein preisliches Argument.

Hat dir wahrscheinlich nicht geholfen, aber ich wollte auch mal meinen Unmut über Philips loswerden.

Kingpin

Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

endoskelett

Mal als Gegenbeispiel: Mein Philips DVD Recorder (DVDR 3450) läuft seit über vier Jahren und hat weit über 1000 Filme aufm Buckel. Die Ausschussquote ist dabei sehr gering.
Zu deinem Disk-Error Problem: Wenn das Brennen mal schiefgelaufen war, zeigte er bei mir dasselbe an, beim nächsten Versuchs gings wieder. Vielleicht nur ein temporäres Problem?
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Elvis

Ich habe inzwischen festgestellt, daß er auf DVD+RW nicht mehr aufnimmt. Bei normalen Rohlingen funktioniert er. Habe es auch schon mit neuen DVD+RWs probiert, das gleiche Problem.

Kingpin

Klingt nach nachlassendem Laser (oder ggf. "nur" verschmutzter Optik). Bei PC-Brennern fangen die Probleme wie Power Calibration Errors auch gerne mit RWs oder DLs an.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020