SKY Deutschland - Schnitte

Erstellt von HarryMason, 8 Februar 2011, 12:50:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

HarryMason

Heidi Ho!

Ich hab da mal ne Frage zwecks Kürzungen und Werbung im Programm von Sky. Ich bin seit einigen Wochen Kunde. Eigentlich wollt ich ja nur Bundesliga, aber bekommt man leider nur im Paket mit anderen Sendern, die man eigentlich nicht braucht. Egal! Jetzt hab ich sie (Sky Welt/ Extra) und bin auch ganz zufrieden damit.

Was mich allerdings aufregt, ist die Tatsache, dass viele Filme auch da verstümmelt sind. Und dabei dachte ich, dass man dort alles ungekürzt sehen kann, siehe "RTL Crime - Spartacus". Die sind anscheinend wirklich ungekürzt, diese Folgen. Aber Filme wie "Con Air" sinds dann doch wieder. Und ich weiß das, weil ich den Film zufällig auf DVD habe und das ungeschnitten.

Das ist nun mal Fakt. Ok. Aber dass ich mich vorher informieren könnte, welcher Film denn geschnitten sein könnte, wäre schon hilfreich. Leider find ich auf OFDB kaum Schnittberichte vom Sky Programm. Wieso eigentlich nicht?

Es wäre sehr, sehr hilfreich, wenn ich mich vorher informieren könnte, ob dieser oder jener Film gekürzt ist, bevor ich ihn mir anschaue. Gibts da eine andere Möglichkeit der Information?

Normalerweise steht in meiner Fernsehzeitschrift immer so ein Zeichen, das mir sagt, dass der Film gekürzt sein könnte. Aber auch da ist bei den Sky Sendungen oft gar nix zu sehn - und dann ist es trotzdem verstümmelt.

Liebe Grüße

Eric

Zitat von: HarryMason nach  8 Februar 2011, 12:50:32
Leider find ich auf OFDB kaum Schnittberichte vom Sky Programm. Wieso eigentlich nicht?


geht mal auf SCHNITTBERICHTE und scroll ganz nach unten.
Links steht FREE-TV-ZENSUR, rechts PAY-TV-ZENSUR.
Dort sind nahezu alle aktuellen Sachen des jeweiligen Tages aufgelistet, die geschnitten laufen könnten.


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

HarryMason

Danke euch beiden! Also werden da nur die Filme aufgelistet, die an diesem Tag gesendet werden und die definitiv geschnitten sind?