OFDb

Interessante Studie der Uni Mannheim - 100€ Amazon-Gutschein zu gewinnen!

Begonnen von joejoe, 9 Februar 2011, 18:32:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

joejoe

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchten wir Sie herzlich zur Teilnahme an einem interessanten Projekt der Universität Mannheim im Bereich der Innovationsforschung einladen. Im Rahmen einer Online-Befragung sollen bisher unerforschte Zusammenhänge des Konsumentenverhaltens im Hinblick auf revolutionäre Smartphone-Technologien untersucht werden.

Die Beantwortung dauert maximal 10 Minuten!

Als kleines Dankeschön für Ihre Teilnahme haben Sie die Möglichkeit, am Ende des Fragebogens an der Verlosung eines Amazon-Gutscheins im Wert von 100€ teilzunehmen.

Hier der Link zur Umfrage:

https://www.soscisurvey.de/innovation2010

Über Ihre Unterstützung würden wir uns sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Julian Manz & Dr. Monika Schuhmacher

shellat

Lol, nimmt ja wirklich langsam überhand, sowas! Schon die zweite Befragung dieses Jahr, wer hätte das geahnt? :)

Zum Glück habe ich kein Smartphone, und schon gar keines welches eine Revolution plant!  :king:
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Inwiefern ist es für so eine Studie förderlich, wenn man während der Laufzeit die Produktbeschreibung ändert?
Waren die Ergebnisse davor nicht erwartungsgemäß/zufriedenstellend?
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: LeCrumb am 10 Februar 2011, 15:06:05
Inwiefern ist es für so eine Studie förderlich, wenn man während der Laufzeit die Produktbeschreibung ändert?
Waren die Ergebnisse davor nicht erwartungsgemäß/zufriedenstellend?

Oh Mann. Die ganze Umfrage ist ein großer Haufen ...

Wer hat denn denn die ganzen Fragen und vor allem Antworten produziert?

Wo ist denn der Unterschied zwischen
a) Ich würde das ,,Morph" gerne einmal ausprobieren. und
b) Ich würde das ,,Morph" gerne selbst testen.
oder ...
a) Für den Einsatz des ,,Morph" muss ich gewohnte Verhaltensweisen ändern.
b) Die Nutzung des ,,Morph" erfordert Umgewöhnung von mir.
c) Der Gebrauch des ,,Morph" erfordert neue Handlungsweisen von mir.
d) Wenn ich das ,,Morph" nutze, muss ich mich bei vielen alltäglichen Dingen umstellen.
oder ...
a) Ich bin unsicher, ob das ,,Morph" einwandfrei funktioniert.
b) Ich bin mir nicht sicher, ob das ,,Morph" wirklich hält, was es verspricht.
c) Ich habe Zweifel, ob das ,,Morph" zuverlässig einsetzbar ist.
d) Ich bin skeptisch, ob das ,,Morph" tatsächlich so funktioniert, wie beschrieben.
e) Ich bin mir nicht sicher, ob das ,,Morph" den erwarteten Nutzen bringt.
oder ...
a) Mobiltelefone interessieren mich sehr.
b) Mobiltelefone sind relevant für mich.
c) Mobiltelefone sind mir wichtig.
d) Mobiltelefone sind für mich von Bedeutung.
e) Mobiltelefone sind wertvoll für mich.

Alles die gleiche Aussage, aber scheinbar muss es zu jeder Frage eine bestimmte Anzahl an Antworten geben, egal ob diese gleich sind.
Muss wohl daran liegen, dass es BWL- und Marketing-Blubberer sind.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Graf Zahl

Naja dann mal Danke für die Vorabwarnungen, sonst hätte ich wohl nach Aufruf der Umfrage auf meine Tastatur gebrochen. So bleibt mir das Reinemachen erspart...

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Das Ding ist psychologisch sehr interessant. Scheinbar gibt es einen Zufallsgenerator, der Produkt, Preis und Beschreibung ändert; vor allem die Frage "Kannten sie "Morph/Neptune X" vor dieser Umfrage?", ist dabei wohl ein Schlüsselelement für den wahren Sinn dieser Umfrage. Faszinierend.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Hitfield

Ich habe mich durchgewürgt. War die inhaltlich und didaktisch konfuseste Umfrage, an der ich je teilgenommen habe.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Roughale

Ist halt eine Innovationsforschung, da geht man innovative Wege bei der Forschung :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020