OFDb

Entführung / Statue / auf einem Dach verstecken / ...GELÖST

Begonnen von doomsdaymachine, 9 März 2011, 01:30:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

doomsdaymachine

9 März 2011, 01:30:15 Letzte Bearbeitung: 18 Juni 2018, 12:25:34 von Moonshade
Moin!

Irgendwie kamen mir heute wieder Erinnerungen an einen Film, den ich recht gut fand. Nur leider weiss ich den Titel nicht mehr. Ich glaube der Film ist aber recht bekannt und mit bekannten Schauspielern, sollte also nicht so schwer sein.

- Ich glaube der Film ist über 20 Jahre alt (nicht 100%ig sicher). Habe ihn aber wohl irgendwann nach 2000 im TV gesehen, den Sender weiss ich nicht mehr.
- Eine Frau wird entführt, wenn ich mich recht entsinne. Ich glaube irgendwann telefoniert der Hauptcharakter auch mit ihr.
- Der Hauptdarsteller lernt aber auch irgendeine weitere Frau kennen, meine ich.
- Der Hauptdarsteller versteckt irgendwas auf einem Dach und fällt einmal fast herunter, als er den Gegenstand (Koffer?) wiederholen möchte.
- Ich glaube es war irgendwas in einer kleinen Statue versteckt, einem Eifelturm oder einer Freiheitsstaue oder ähnlich bekanntem.
- Gab auch eine Übergabe bei der irgendwas schief lief. Ich glaube irgendwie war teilweise auch nicht so ganz sicher wer auf welcher Seite war??
- Und ich glaube, die Handlung spielt in einem anderen Land, als dem, aus dem der Hauptcharakter stammen soll. Wenn ich mich richtig erinnere entführen Leute seine Frau und bringen sie nach Paris und er selbst ist US-Amerikaner, aber bin mir da nicht sicher.

So, ich hoffe mal jemand kann mir hier weiterhelfen. :)

pm.diebelshausen

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

doomsdaymachine

Ha, das ist er, danke!  :respekt:

Der Film kam mir dann anscheind wohl deshalb wieder in den Sinn, weil ich heute eine Vorschau für einen Film mit Harrison Ford in der Hauptrolle im Fernsehen gesehen habe.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020