OFDb

Erdbeben und Tsunami in Japan, Kernschmelze möglich

Begonnen von Dexter, 12 März 2011, 11:11:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Roughale am 14 März 2011, 11:51:43
Aber seid beruhigt, ich habe nicht die Absicht, eine Mauer zu bauen :king:

Schade, sonst hättest du meine Stimme sicher. Alleine die Hoffnung, dass Neo uns nie wieder stört, ist mir ne Mauer wert.  :icon_mrgreen:

Ach ja, ist gaaaaanz traurig, was da in Japan passiert. Ich habe auch schon für das rote Kreuz gespendet und hoffe, dass die Atomkraftwerke nicht explodieren uswusf....
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Roughale

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 14 März 2011, 12:16:51
Zitat von: Roughale am 14 März 2011, 11:51:43
Aber seid beruhigt, ich habe nicht die Absicht, eine Mauer zu bauen :king:

Schade, sonst hättest du meine Stimme sicher. Alleine die Hoffnung, dass Neo uns nie wieder stört, ist mir ne Mauer wert.  :icon_mrgreen:

Man kann über alles verhandeln :king:

Naja, meine Ossi-Abneigung habe ich im Allgemeinen ganz gut in den Griff bekommen, aber wenn ich bestimmte Leute sehe, dann verliere ich die Kontrolle und da ist unser Bundes Merkelchen ganz oben... Und dann gibt es ja noch diejenigen, die immer noch behaupten, das wär alles gut gewesen damals... Oder all die Maiks und Chantalles  :rofl:

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 14 März 2011, 12:16:51Ach ja, ist gaaaaanz traurig, was da in Japan passiert. Ich habe auch schon für das rote Kreuz gespendet und hoffe, dass die Atomkraftwerke nicht explodieren uswusf....

Definitiv schlimm und keine Aussicht auf schnelle Besserung, wenn ich sehe, dass man von mehr als 10.000 Toten ausgehen muss...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Karm

14 März 2011, 12:52:06 #32 Letzte Bearbeitung: 14 März 2011, 21:15:12 von Karm
Zitat von: Karm am 14 März 2011, 11:17:02
...Versagensinszenarien...(Stuttgart, Hartz 4 Debatte, Guttenberg, Hamburgwahl, Außenminister Westerwelle, ...etc.)...

Achja, noch ganz vergessen: E10!!! :icon_rolleyes: ...und dieser unsägliche so genannte "E10-Gipfel" :viney:

@Roughale:
Aber mich kannst du doch leiden, oder? :icon_confused:

Roughale

Zitat von: Karm am 14 März 2011, 12:52:06
@Roughale:
Aber mich kannst du doch leiden, oder? :icon_confused:

Ich denke schon ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Roughale am 14 März 2011, 12:35:15
Man kann über alles verhandeln :king:

Naja, meine Ossi-Abneigung habe ich im Allgemeinen ganz gut in den Griff bekommen, aber wenn ich bestimmte Leute sehe, dann verliere ich die Kontrolle und da ist unser Bundes Merkelchen ganz oben... Und dann gibt es ja noch diejenigen, die immer noch behaupten, das wär alles gut gewesen damals... Oder all die Maiks und Chantalles  :rofl:

Ich fand das damals ganz gut, so mit ohne Schantalles und Schackelines und Neos.  :LOL:

Zitat von: Roughale am 14 März 2011, 12:35:15
Definitiv schlimm und keine Aussicht auf schnelle Besserung, wenn ich sehe, dass man von mehr als 10.000 Toten ausgehen muss...

Natürlich ist das schlimm, aber das ist eben eine Naturkatastrophe, aber es gibt genügend schlimme Ereignisse, die tagtäglich passieren und von Menschenhand gemacht sind, aber einfach ignoriert werden. Das ist für mich das wirklich traurige.

Gruß

n0NAMe

P.S.: Zum Glück liest Neo hier im Moment nicht mit. *duckundweg*
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Roughale

Ja, das Erdbeben und der Tsunami ist ganz klar eine Auswirkung der Naturgewalten, aber die Bedrohung die von den Kernkraftwerken ausgeht eher nicht...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

pm.diebelshausen

Ausserdem bleibt ja noch abzuwarten, welche Bedeutung die ganze Sache auf internationaler Ebende haben wird. Verteilt sich da nicht "nur" Uran-, sondern auch Plutoniumstrahlung in der Umwelt, dann kann das sehr weitreichende Auswirkungen haben, die dann gar nicht mehr so weit entfernt sind. Kauft wer gerade Pazifik-Garnelen?  :icon_mrgreen: Und wie wird dieses Japan aussehen, das nach allem bestehen wird?

Seltendämlich finde ich die angeblich nötige Neubewertung unserer KKWs aufgrund dessen, was in Japan geschehen ist und geschieht. Da gibt es nichts Neues: es ist das passiert, was besser nicht passieren sollte, weil man die Folgen als Mensch nicht im Griff haben und verantworten kann und dieses Risiko wird nicht aufgewogen durch die Rentabilität der Atomenergie. Daran hat sich nichts geändert, das konnte man kurz vorher oder 2 Jahre vorher, nach Tschernobyl, vor Tschernobyl und wann auch immer wissen.

Ansonsten erinnern Erdbeben und Tsunami uns mal wieder daran, was wir eigentlich sind: hilflos auf einem Steinbrocken treibend - trotz all der Politik und Kunst und sonstwas.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: pm.diebelshausen am 14 März 2011, 18:36:01
hilflos auf einem Steinbrocken <-?-> treibend

Ich weiß nicht, ob es Absicht war, aber es hat was. Viel Wahres auch.

pm.diebelshausen

auf einem Steinbrocken <durchs All> treibend

Plattentektonisch gesehen funktioniert's auch.

Aber auf Sprache ist immer Verlass und so hat auch die elliptische Formulierung ihre poetische Wahrheit. :O)
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Dexter

15 März 2011, 02:51:44 #39 Letzte Bearbeitung: 15 März 2011, 12:15:51 von Dexter
OMG, dieses Video eines Mädchens aus den USA macht im Netz gerade sie Runde. :wallbash:
GOD IS SO GOOD!!!
:viney:

Edit:
This Woman Just Trolled The Entire Internet
http://kotaku.com/#!5782029/did-this-woman-just-troll-the-entire-internet
:viney:

Roughale

What a cunt! Besonders, wenn sie das wirklich als Witz gemeint hat, bei geistiger Verwirrung wär ja noch eine Elektroschocktherapie möglich gewesen, aber für Faker muss die Guillotine entstaubt werden :piss:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

pm.diebelshausen

Einfach nicht weiter drüber Gedanken machen. Es reicht ein kleines

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

alansmithee

17 März 2011, 15:34:47 #42 Letzte Bearbeitung: 17 März 2011, 15:36:25 von alansmithee
Bei all dieser Fixierung auf Nuklearenergie (nicht nur im Lichte der Tragödie, was verständlich, natürlich und erwünscht ist, sondern auch davor) muss ich doch fragen wann die selbe Aufmerksamkeit fossilen Brennstoffen gewidmet wird:

ZitatEven if you count all the deaths plausibly related to Chernobyl—9,000 to 33,000 over a 70-year period—that number is dwarfed by the death rate from burning fossil fuels. The OECD's 2008 Environmental Outlook calculates that fine-particle outdoor air pollution caused nearly 1 million premature deaths in the year 2000, and 30 percent of this was energy-related. You'd need 500 Chernobyls to match that level of annual carnage. But outside Chernobyl, we've had zero fatal nuclear power accidents.

Obwohl der Originalartikel ein Paar tage alt und damit schon ein wenig Outdated bezüglich der Entwicklungen um Fukushima ist, ist sein Hauptpunkt unverändert überzeugend.

Ich verstehe sehr wohl die Angst Nuklearenergie betreffend, denn ich teile sie. Ich argumentiere auch nicht wirklich für sie (obwohl ich den Hut ziehe vor denen, die das während dieser Krise, deren Ende noch unvorhersehbar ist, nötigerweise auf sich nehmen). Ich bin auch sehr für Umweltschutz.

Ich habe aber ein Problem mit der unbalancierten Diskussion und den potentiell voreiligen Schlüssen, die inmitten der chaotischen Entwicklungen gezogen werden (zuerst sollte die Krise an sich gemanagt werden), statt einer logischen Bilanz mit kühlem Kopf danach.

Roughale

Es wird ja auch kein Rückschritt verlangt, es müssen endlich die regenerativen Energiegewinnungswege vorangig angestrebt werden, dass die zu teuer sind und weniger ergiebig, ist eine schöne Ausrede, die die Lobby der alten Techniken schön in all unsere Köpfe eingebrannt hat (und in die Geldtaschen der Politiker)...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Akayuki

Ich verfolge die Katastrophe in Japan schon seit ihren ersten Stunden. Die Bilder die bis zu diesem Zeitpunkt in den Medien publiziert wurden, sind erschreckend und dramatisch zugleich. Ich kann es kaum in Worte Fassen, wie sehr mich diese Situation mitnimmt.
Umso weniger kann ich nachvollziehen, wie das Leid der Japaner zu einer scheinbar peripheren Angelegenheit heruntergespielt wird. Der Fokus unserer aktuellen Debatten richtet sich nur noch auf den schnellstmöglichen Atomausstieg, was mich zutiefst beschämt. Es ist ein Armutszeugnis deutscher Politiker, sich auf solch populistischer und pietätsloser Weise auf dem Rücken der japanischen Bevölkerung profilieren zu wollen. Da kann ich einfach nur mit dem Kopf schütteln.   :viney:
Alleine schon parallelen zwischen dem Atomvorfall in Japan (aufgrund eines Erdbebens der Stärke 9!!!) und unserer bundeseigenen Atomsicherheit zu ziehen ist geradezu peinlich. Ich bin kein Befürworter oder Pressesprecher der Atomindustrie, aber zu diesem Zeitpunkt halte ich eine Atomdiskussion für deplatziert.
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Eric

Zitat von: 2BerettaZKiller am 17 März 2011, 17:20:14
Alleine schon parallelen zwischen dem Atomvorfall in Japan (aufgrund eines Erdbebens der Stärke 9!!!) und unserer bundeseigenen Atomsicherheit zu ziehen ist geradezu peinlich. Ich bin kein Befürworter oder Pressesprecher der Atomindustrie, aber zu diesem Zeitpunkt halte ich eine Atomdiskussion für deplatziert.

Genau DAS denke ich mir auch schon seit Tagen!
Ich habe das Gefühl, dass unsere Politiker diese Katastrophe nutzen um auf Wählerfang zu gehen.
Ich denke nur ein BILD-Leser "erkennt" irgendwelche Zusammenhänge zwischen Erdbeben "Stärke 9 + Tsunami" und der Sicherheit unserer AKWs.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Travelling Matt

Das mit der Pietät verstehe ich irgendwie nicht - was ändert es denn an der Lage der Menschen in Japan, ob hier über Atomenergie diskutiert wird oder nicht? Es ist ja nicht so, dass THW-Helfer irgendwelche Flüge verpassen hätten, weil sie gerade über Politik geredet haben :00000109: Und sich über Pietätlosigkeit einer Atomdebatte zu beschweren und gleichzeitig Spekulationen über die (Nicht-)Übertragbarkeit von Restrisiken in den Raum zu werfen, finde ich auch eher widersprüchlich...

Akayuki

Zitat von: Travelling Matt am 17 März 2011, 18:06:34
Das mit der Pietät verstehe ich irgendwie nicht - was ändert es denn an der Lage der Menschen in Japan, ob hier über Atomenergie diskutiert wird oder nicht? Es ist ja nicht so, dass THW-Helfer irgendwelche Flüge verpassen hätten, weil sie gerade über Politik geredet haben :00000109: Und sich über Pietätlosigkeit einer Atomdebatte zu beschweren und gleichzeitig Spekulationen über die (Nicht-)Übertragbarkeit von Restrisiken in den Raum zu werfen, finde ich auch eher widersprüchlich...

Die Pietätlosigkeit bezieht sich eher auf die kaltschnäuzige herangehensweise an die jetzige Situation in Japan. So berichtet unter anderem "die Zeit" über eine verantwortungslose bzw. ignorante japanische Regierung, was ich als absolute Frechheit empfinde. Hier der besagte Artikel der Zeit.
Solch eine Dreistigkeit bei der Berichterstattung ist unerhört und geradezu menschenverachtend. Fehlt nur noch das hier von "selbst dran Schuld" gesprochen wird.  :icon_rolleyes:

Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Travelling Matt

Was ist daran dreist, Regierung und Betreiber zu kritisieren (geschweige denn "menschenverachtend")? Und wer soll denn sonst an der Nuklearkatastrophe schuld sein, wenn nicht die Leute, die die Dinger gebaut haben? AKWs sind keine Naturkatastrophen und auch nicht vom Himmel gefallen.

Akayuki

Zitat von: Travelling Matt am 17 März 2011, 19:11:28
Was ist daran dreist, Regierung und Betreiber zu kritisieren (geschweige denn "menschenverachtend")? Und wer soll denn sonst an der Nuklearkatastrophe schuld sein, wenn nicht die Leute, die die Dinger gebaut haben? AKWs sind keine Naturkatastrophen und auch nicht vom Himmel gefallen.

Ist jetzt das Erdbeben der Stufe 9.0 durch das AKW oder durch seine Erbauer/Konstrukteure hervorgerufen worden? Diese Äußerung ist ja wirklich mal interessant...  :viney:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


miou-miou

Zitat von: 2BerettaZKiller am 17 März 2011, 17:20:14
Der Fokus unserer aktuellen Debatten richtet sich nur noch auf den schnellstmöglichen Atomausstieg, was mich zutiefst beschämt. Es ist ein Armutszeugnis deutscher Politiker, sich auf solch populistischer und pietätsloser Weise auf dem Rücken der japanischen Bevölkerung profilieren zu wollen. Da kann ich einfach nur mit dem Kopf schütteln.   :viney:
Alleine schon parallelen zwischen dem Atomvorfall in Japan (aufgrund eines Erdbebens der Stärke 9!!!) und unserer bundeseigenen Atomsicherheit zu ziehen ist geradezu peinlich. Ich bin kein Befürworter oder Pressesprecher der Atomindustrie, aber zu diesem Zeitpunkt halte ich eine Atomdiskussion für deplatziert.
:00000109:
Daß sich einige Politiker, die erst gegen den Atomausstieg waren, sich jetzt "profilieren" wollen, um bei den anstehenden Wahlen noch zu retten, was noch zu retten ist, finde ich auch ziemlich verlogen und eklig. Wie die Fähnchen im Wind, mal so, mal so ... Hauptsache die Wähler machen das Kreuzchen bei ihnen.
Aber wann, wenn nicht nach/bei einer solchen Katastrophe wie jetzt in Japan, ist der Zeitpunkt besser, um ernst- und gewissenhaft über sicherere und sauberere Möglichkeiten der Energiegewinnung zu diskutieren?
Das hat nichts mit Pietätslosigkeit zu tun.
Die Menschen in Japan, die jetzt unter der Katastrophe leiden, wünschen sich rückblickend wahrscheinlich, dass solche Diskussionen  in der Vergangenheit bei ihnen stattgefunden hätten, und ich denke, dass es im Sinne aller ist, auch der armen japanischen Bevölkerung, das Thema ausgiebig zu diskutieren, um eine Lösung zu finden, die sicherstellt, dass ein solches Unglück nicht noch einmal passieren kann.
"I saw three of these dusters a short time ago, they were waiting for a train. Inside the dusters, there were three men. Inside the men, there were three bullets."

Akayuki

Jetzt nochmal mein vorest letzter Kommentar zu dieser Angelegenheit.

Ich frage einfach mal in die Runde, welche Alternativen die Japaner für ihre Stromerzeugung hatten/haben? Das regenerative Energien leider kein Äquivalent zur Atomenergie darstellen, auch aufgrund des zunehmenden Energiebedarfs, dürfte den meisten soweit klar sein. Japan kann nicht einfach im Vergleich zu Deutschland auf seine Atomenergie verzichten, da sie bei der Energieerzeugung vollkommen auf sich selbst gestellt sind. In Deutschland hingegen kann man die Atomenergie outsourcen, indem man Tagsüber die Sonne brezeln und die Windrädchen drehen lässt, um dann bei Nacht die Atomenergie aus Frankreich geliefert zu bekommen. Was für ne Tolle Lösung btw. (Deutschland gerettet.... aber nicht die Welt)  :viney:

Anstatt weniger effiziente regenerative Energien zu subventionieren, sollte man diese Gelder lieber in die Forschung und Entwicklung stecken, um eben neue/sinnvolle Technologien zu erschließen. Ich bin wie gesagt auch kein Freund der Atomenergie und würde jederzeit zu sinnvollen Alternativen wechseln... Hoffentlich ist es bald soweit.
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


shellat

Dauert wohl noch etwas, aber die Forschung läuft ja schon länger:

Kernfusion 1/3 - Arte-Doku 2010

"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Eric am 17 März 2011, 17:40:23
Zitat von: 2BerettaZKiller am 17 März 2011, 17:20:14
Alleine schon parallelen zwischen dem Atomvorfall in Japan (aufgrund eines Erdbebens der Stärke 9!!!) und unserer bundeseigenen Atomsicherheit zu ziehen ist geradezu peinlich. Ich bin kein Befürworter oder Pressesprecher der Atomindustrie, aber zu diesem Zeitpunkt halte ich eine Atomdiskussion für deplatziert.

Genau DAS denke ich mir auch schon seit Tagen!
Ich habe das Gefühl, dass unsere Politiker diese Katastrophe nutzen um auf Wählerfang zu gehen.
Ich denke nur ein BILD-Leser "erkennt" irgendwelche Zusammenhänge zwischen Erdbeben "Stärke 9 + Tsunami" und der Sicherheit unserer AKWs.

Gut, dass die Ukraine damals auch nen Erdbeben und nen Tsunami hatten.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

pm.diebelshausen

17 März 2011, 21:34:08 #54 Letzte Bearbeitung: 17 März 2011, 21:38:06 von pm.diebelshausen
Der sog. steigende Energiebedarf ist zum Großteil ein Hirngespenst, hinter dem sich ein arrogant-luxuriöser Energieverbrauch einer Minderheit an Menschen verbirgt, die meinen, sich das leisten zu müssen. Dass sie es nicht sich leisten, sondern die Rechnung ganz woanders und manchmal auf ganz andere Art kommt, wird derzeit durch die Japan-Katastrophe erfahrbar. Kurz: niemand braucht Kernkraftenergie, wenn wir bewusster mit Energie umgehen. Ich habe es kürzlich mal gemessen: mein Wasserkocher verbraucht, um in drei Minuten 1L Wasser zum kochen zu bringen mehr Energie als mein Laptop in drei Stunden Surfbetrieb inklusive Hoch- und Runterfahren. Ziemlich absurd.

Mein Topkandidat künftiger Energieerzeugung: Fotosynthese. Darauf wir es wohl hinauslaufen, wenn die Menschheit noch für ein paar Millionen Jahre sicher und ökologisch vertretbar erzeugte Energie verbrauchen können will.

Die Sache mit der Unsicherheit von Kernkraftwerken ist für mich weniger die Frage nach möglichen Katastrophen-Ursachen, sondern die Tatsache, dass Niemand überhaupt in der Lage ist, für die Folgen einer nuklearen Katastrophe (eines GAUs, Super-GAUs oder einer Winzigkeit) oder die Entsorgung des erzeugten Abfalls die Verantwortung zu übernehmen. Völlig affig, sich soetwas aufzubürden, obwohl man genau weiß, dass es Niemand im Griff haben kann wenn es denn passiert. Man kann es sich nicht aufbürden, es übersteigt die Kapazitäten des Menschen.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Travelling Matt

Zitat von: 2BerettaZKiller am 17 März 2011, 19:51:07
Zitat von: Travelling Matt am 17 März 2011, 19:11:28
Was ist daran dreist, Regierung und Betreiber zu kritisieren (geschweige denn "menschenverachtend")? Und wer soll denn sonst an der Nuklearkatastrophe schuld sein, wenn nicht die Leute, die die Dinger gebaut haben? AKWs sind keine Naturkatastrophen und auch nicht vom Himmel gefallen.

Ist jetzt das Erdbeben der Stufe 9.0 durch das AKW oder durch seine Erbauer/Konstrukteure hervorgerufen worden? Diese Äußerung ist ja wirklich mal interessant...  :viney:

Und dass es in Japan zu einem Erdbeben kommt, damit konnte natürlich niemand rechnen... :00000109: Es war schon immer klar, dass es ein "Restrisiko" gibt. Bei allem. Weswegen man eben keine Riskotechnologien verwenden sollte, die z.B. ganze Landstriche auf Dauer unbewohnbar machen können.

Und was die Energieversorgung angeht: Auch der Energieverbrauch ist keine Naturkonstante. Wenn mittels Atomenergie, Erdölverbrennung etc. massenhaft "billige" Energie auf den Markt gespült wird, ist es klar, dass diese auch verbraucht wird. Die Gesellschaft wird dann irgendwann auch darauf basieren, dass ständig große Mengen "billiger" Energie zur Verfügung stehen. Atomenergie & Co sind nur eine schlechte Lösung für ein Problem, dass durch sie selbst mitgeschaffen wurde. Insofern gibt es auf die Frage, wie denn der derzeitige weltweite Energieverbrauch gesättigt werden soll, wohl kaum eine Antwort, die nicht auch auf Kohle/ Öl/ Atomkraft/ ... zurückgreift. Was aber daran liegt, dass die Frage falsch gestellt ist. Die Frage sollte eher in die Richtung gehen: ist es verantwortbar, dass einer Vielzahl von Menschen (seien es nachfolgende Generation und/ oder die Regionen, die unter den Folgen des Klimawandels am meistem zu leiden haben werden) die Folgen des Lebenstils und Konsumlevels in heutigen Industriegesellschaften aufgebürdet werden? Wer entscheidet so etwas (und wie)?

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 17 März 2011, 21:29:47
Gut, dass die Ukraine damals auch nen Erdbeben und nen Tsunami hatten.
Ja, das war ungefähr genauso schlimm, wie das in Harrisburg...

Karm

Fast weltweit wird jetzt schon von umfangreichen Tests und Überprüfungen geredet. Für hunderte Kraftwerke.
Man bedenke, dass Tschernobyl als Folge eines Tests hochgegangen war. Da kann man nur hoffen...  :icon_rolleyes:

Roughale

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 17 März 2011, 21:29:47
Zitat von: Eric am 17 März 2011, 17:40:23
Zitat von: 2BerettaZKiller am 17 März 2011, 17:20:14
Alleine schon parallelen zwischen dem Atomvorfall in Japan (aufgrund eines Erdbebens der Stärke 9!!!) und unserer bundeseigenen Atomsicherheit zu ziehen ist geradezu peinlich. Ich bin kein Befürworter oder Pressesprecher der Atomindustrie, aber zu diesem Zeitpunkt halte ich eine Atomdiskussion für deplatziert.

Genau DAS denke ich mir auch schon seit Tagen!
Ich habe das Gefühl, dass unsere Politiker diese Katastrophe nutzen um auf Wählerfang zu gehen.
Ich denke nur ein BILD-Leser "erkennt" irgendwelche Zusammenhänge zwischen Erdbeben "Stärke 9 + Tsunami" und der Sicherheit unserer AKWs.

Gut, dass die Ukraine damals auch nen Erdbeben und nen Tsunami hatten.

Genau! Es wird bei uns ja auch nicht auf Erdbebensicherheit geprüft, sondern auf Ausfall der Kühlsysteme, das kann ganz banale Gründe haben... Wie das geschieht, ist purer Wahlk(r)ampf der hoffentlich bald verschwindenden Regierungskasperles und -trullas, aber trotzdem wichtig.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Travelling Matt


Roughale

Sorry, so einen Scheiss (im wahrsten Sinne des Wortes) wie das für japanische Kinder kann ich nicht verstehen, mehr als 34 Sekunden war nicht drin  :viney:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020