OFDb

Erdbeben und Tsunami in Japan, Kernschmelze möglich

Begonnen von Dexter, 12 März 2011, 11:11:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eric

AKW-Zensur: Keine Simpsons mehr im Schweizer Fernsehen?
(ncs/mom) - Homer Simpson ist Sicherheitsinspektor in einem Atomkraftwerk - und dieser Aufgabe alles andere als gewachsen. Was Fans der TV-Serie "Die Simpsons" schon längst wissen, ist dem Schweizer Fernsehen (SRF) jetzt ein Dorn im Auge. Angesichts der schockierenden Zustände in Japan will der SRF vorerst keine Simpsons-Folgen mehr ausstrahlen, in denen es zu AKW-Pannen kommt.
Wie das Nachrichtenportal "taz.de" berichtet, will das Schweizer Fernsehen nach der Katastrophe in Fukushima I sein Sendeprogramm sensibilisieren und notfalls auch zensieren. Vor allem den Simpsons wird dieser Entschluss vermutlich zum Verhängnis werden: Alle Episoden, die sich um das AKW Springfield drehen, werden ab sofort nicht mehr gezeigt.
Eine SRF-Sprecherin erklärte diese Entscheidung gegenüber "taz.de" folgendermaßen: "Es wird von Fall zu Fall entschieden. Wenn jetzt zum Beispiel das Atomkraftwerk bei den Simpsons explodiert, dann wäre das unpassend." Homers Versagen als Sicherheitsinspektor, die ständigen Störungen im Sektor 7G und der schlampige Umgang mit Sicherheitsvorkehrungen sind also offenbar nichts, was sich Zuschauer als Kontrast zu der Japan-Berichterstattung ansehen sollten.
Wie lange die gelbe Gemeinschaft sich der strengen Prüfung der öffentlich-rechtlichen Fernseheinrichtung unterziehen muss, sei allerdings noch nicht klar. Sicher ist allerdings, dass es in Deutschland zu keiner Zensur der Simpsons kommen wird.
Quelle: http://www.gmx.net/themen/unterhaltung/tv-programm/tv-news/527em40-akw-zensur-bei-den-simpsons

^^  :andy:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Dionysos

God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

pm.diebelshausen

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/21/0,3672,8227605,00.html

Und langsam bekommt auch die japanische Bevölkerung den Eindruck, dass sie nicht vernünftig informiert wird.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Dexter

Heute sind hier in BW Landtagswahlen, mal schauen ob ich meine Stimme von der Atompolitik der Parteien abhängig mache. :icon_twisted:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Dexter am 27 März 2011, 14:35:40
Heute sind hier in BW Landtagswahlen, mal schauen ob ich meine Stimme von der Atompolitik der Parteien abhängig mache. :icon_twisted:

Ich mach das wie immer. Jeder bekommt von mir ne Stimme, denn die geben sich ja alle soviel Mühe.

Zu Japan: Verstehe inzwischen wirklich nicht mehr, wo genau der Unterschied zwischen 10000x oder 100000000000000000000x so hohe Werte wie normal ist. Ich behaupte mal frech, dass die gesamte Wahrheit noch Wochen und Monate braucht, bis sie ans Licht kommt. Von wegen "Gut, ist 1000x so hoch, aber durch das Meer ist das nicht so schlimm" ... LOL!

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Kerry

Zitat von: Dexter am 27 März 2011, 14:35:40
Heute sind hier in BW Landtagswahlen, mal schauen ob ich meine Stimme von der Atompolitik der Parteien abhängig mache. :icon_twisted:
Und, hast Dus gemacht?
Ich habe das Selbe gewählt wie seit millerweile 23 Jahren meiner Wählerkarriere.
Wurde in meiner Entscheidung durch die aktuelle Katastrophe noch bestärkt.

Dexter

Zitat von: Kerry am 27 März 2011, 20:49:59
Zitat von: Dexter am 27 März 2011, 14:35:40
Heute sind hier in BW Landtagswahlen, mal schauen ob ich meine Stimme von der Atompolitik der Parteien abhängig mache. :icon_twisted:
Und, hast Dus gemacht?
Ich habe das Selbe gewählt wie seit millerweile 23 Jahren meiner Wählerkarriere.
Wurde in meiner Entscheidung durch die aktuelle Katastrophe noch bestärkt.

Teilweise, es gab noch 2-3 weitere wichtige Gründe für meine Entscheidung.

Karm

Konsens bei allen heutigen Verlierern: Die doofen Japaner haben uns die Wahl versaut. :icon_rolleyes:


Von Japan mal abgesehen (vielleicht muß ein extra Wahl-Thread her): Die Pfeife der BW-SPD sieht sich trotz der Verluste als Wahlsieger. :doof:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

andreas82

In Japan wurde kürzlich ein Gesetz verabschiedet, dass der Polizei erlaubt von jedem ohne Einschränkung die Internetaktivitäten zu überwachen. Auch schon vorher wurden Videos und Beiträge entfernt, die TEPCO schlecht dastehen lassen: New Japan Law 'Cleanses' Bad Nuclear News

Und für die Pressekonferenz vom 17. Juli gibt's inzwischenen einen Zusammenschnitt mit englischen Untertiteln:
Japanese government killing its own people in Fukushima

Maddox

9 September 2011, 16:50:03 #70 Letzte Bearbeitung: 9 September 2011, 16:51:55 von Maddox
Sehr ausdrucksstarker und gut gemachter Kurzfilm namens Blind zum Thema. Unbedingt Full-screen schauen.

"The film is set in post-nuclear Tokyo in a dimension not so distant from ours."

Hier:

blind

oder direkt über die HP:

http://www.blind-film.net/
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Akayuki

Wow, der Film geht wirklich unter die Haut.
Danke für den Link. :respekt:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Mayoko

Mein Cousin aus Mito (ca 200km von Fukushima entfernt) hatte mich damals ganz aufgelöst angerufen als das alles passierte. Auch dort wurden Autos, Straßen und Häuser wie Spielzeuge von den Naturgewalten zerstört. Viele haben durch die Katastrophe ihr Zuhause verloren.  :icon_sad:

Ich werde bald (Dezember) für ein paar Wochen nach Japan reisen. Dann kann ich mir selbst ein Bild davon machen!
Auch wenn sich schon einiges wieder normalisiert hat... der Schock sitzt bei vielen noch sehr tief!

Don´t worry, be happy!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020