OFDb

Zeche Zollverein zeigt Sprengbagger 1010!

Begonnen von beep, 15 März 2011, 13:23:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

beep

Hallo zusammen,

habt ihr schon von dem Film "Sprengbagger 1010" von 1929 gehört? Der läuft nämlich am Freitag, 18. März, um 20 Uhr auf der zeche Zollverein in Essen! Das WDR Rundfunkorchester spielt dazu live die Filmmusik. Das ZDF und Arte haben den Film wohl aufwändig rekonstruiert. Ich glaube, das wird ein tolles Event! Vorher wird auch ein making of zu den Restaurierungsarbeiten und der Musikbearbeitung gezeigt. Ich habe auf den Seiten vom WDr und von ARTe Infos dazu gefunden:

www.wdr-orchester.de

http://www.arte.tv/de/film/stummfilm-auf-arte/690880.html

Ich werd da auf jeden Fall ma gucken gehen!!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020