Thermae romae

Erstellt von andreas82, 3 April 2011, 14:34:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

andreas82

3 April 2011, 14:34:24 Letzte Bearbeitung: 24 November 2011, 06:31:17 von andreas82
Hallo,

Fuji Television Network, Inc. (K.K. Fuji terebijon) hat eine Adaption von Mari Yamazakis Manga-Serie ,,Thermæ romæ", auch ,,Thermae romae" (,,Terumae romae") bekanntgegeben. Ausgezeichnet wurde die Manga-Serie letztes Jahr mit dem 14. Osamu-Tezuka-Kulturpreis (Dai-14-kai Tezuka Osamu bunkashō) in der Kategorie Kurzgeschichte, auch gewann die Serie den Großen Manga-Preis 2010 (Manga taishō 2010). Den ersten Band kann man sich auf der offiziellen Website anschauen. Der Kinofilm soll 2012 veröffentlicht werden. Regie ist noch nicht bekannt; als Darsteller werden Hiroshi Abe und Aya Ueto genannt.

Lucius (Hiroshi Abe) ist Architekt im antiken Rom. Zum entspannen nimmt er ein Bad in den Thermen und wird im Wasser von einem Sog in ein Loch gezogen. Als er sich befreien kann, taucht er in einem Band in Japan im 20. Jahrhundert auf ...


Copyright © Enterbrain, Inc. All rights reserved.

Offizielle Website des Mangas

andreas82

Vor einiger Zeit wurde ein Teaser veröffentlicht. Ich habe unten eine Übersetzung dazugeschrieben.

映画「テルマエ・ロマエ」CSで流れている映像

0:05 Auszeichnung mit dem Großer Manga-Preis 2010
0:13 Auszeichnung mit dem 14. Osamu-Tezuka-Kulturpreis
0:20 Eine Gesamtauflage von über drei Millionen Exemplaren (Stand vom 31. Mai 2011)
0:28 Überall in Japan das Gesprächsthema
0:35 Das erfolgreichste Werk in der (Bade-)Manga-Geschichte
0:42 Die Realverfilmung des Wunders
0:45 In den Hauptrollen: Hiroshi Abe
0:47 Aya Ueto
0:55 ,,Terumae romae"
0:59 Das antike Rom - neu auferstanden
1:05 Das antike Rom - das heutige Japan
1:10 (Bade-)Fantasien jenseits von Raum und Zeit
1:15 Eine grandiose Rollenbesetzung und ein großartiges Format
1:20 ,,Terumae romae"
1:24 Alle ,,Bäder" führen nach Rom
1:27 Veröffentlichung 2012

andreas82

Zu ,,Thermae romae" wurden gestern Aushangfotos veröffentlicht. Weitere Fotos sind bei comic_natalie zu finden.


Aus dem Originalwerk bekannte Szene; Hiroshi Abe als Lucius


Kai Shishido als Antoninus, Masachika Ichimura als Hadrianus, Kazuki Kitamura als Ceionius (v. l. n. r.)


andreas82

Ein Blick hinter die Kulissen der Komödie. Der Ausschnitt stammt aus der Sendung ,,ZIP!".

映画「テルマエ・ロマエ」メイキング映像 ZIP!

andreas82

Hier der frischer Teaser zu ,,Thermae romae"; ab dem 28. April 2012 in den japanischen Lichtspielhäusern.

映画「テルマエ・ロマエ」予告映像!

andreas82

Zum Kinofilm wurde ein Plakat veröffentlicht und die offizielle Website geschaltet.


© 2012 ,,Terumae romae" seisaku iinkai

Offizielle Website

andreas82

Auf Fuji TV startet am 12. Januar eine Anime-Version im japanische Fernsehen. Als Regisseur wird Azuma Tani genannt. Seiyū sind Frogman, Hiroki Tōchi, Akio Ōtsuka, Tetsu Inada, Naoya Uchida, Hiroshi Shirokuma, Kana Ueda und Asa Ueno. Ein kurzer Clip ist auf der offiziellen Website zu finden.


© 2012 Mari Yamazaki/Published by Enterbrain, Inc./Anime ,,Terumae romae" seisaku iinkai

Offizielle Website

andreas82


andreas82

Passend zum Film findet die Uraufführung von ,,Thermae romae" in Italien statt. Die Komödie wird heute um 20.15 Uhr auf dem 14. Far East Film Festival im Teatro Nuovo Giovanni da Udine gezeigt.

Filmeintrag auf der Festivalsite

Fleischsalatmitgurken

Damit du hier nicht den Alleinunterhalter machen musst:
Vorhin kam der Film mit der Post. Hab bisher nur mal kurz reingeschaut, aber er scheint teilweise echt saukomisch zu sein. Abes Mimik ist grandios.

"Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut"

Venom138

So witzig fand ich den gar nicht, ich war sogar irgendwie enttäuscht. Manche Ideen sind wirklich witzig, aber von dem Potential wird kaum was genutzt (möchte jetzt hier nicht unnötig spoilern). Ich würd sagen, unterm Strich fast schon belanglos.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)