OFDb

Rob Zombie's The Lords of Salem

Begonnen von RoboLuster, 8 April 2011, 19:20:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

RoboLuster

8 April 2011, 19:20:31 Letzte Bearbeitung: 26 Juli 2013, 19:13:57 von MMeXX
Erstes Teaser Poster zu Rob Zombies Horror Shocker "The Lords of Salem" (in Pre-Production)



Director / Writer: Rob Zombie
Stars: Sheri Moon Zombie
Horror | Thriller   -  2012 (USA)

Residents of Salem, Massachusetts are visited by a 300-year-old coven of witches.  [imdb]

Es geht um einen Radio DJ in der Stadt Salem, Massachusetts, dessentwegen ein höllischer Fluch über das kleine Städtchen hereinbricht. Der Fluch einer Hexe, die bereits seit 300 Jahren den Ort belagert. [horrorblog.org]


Wieder ein interessantes Projekt von Zombie.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Madball

Ok, sehr interessant, wird definitiv weiter beobachtet!

Was ist denn aus dem T.Rex (Tyranosaurus) Film geworden?

Riddick

Zitat von: Madball am  8 April 2011, 19:36:17

Was ist denn aus dem T.Rex (Tyranosaurus) Film geworden?

Das frage ich mich auch?

Wobei dieser Film hier auch sehr interessant aussieht. Ich mag (bisher) sowieso alles von Rob Zombie.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

alansmithee

Zitat von: RoboLuster am  8 April 2011, 19:20:31
Stars: Sheri Moon Zombie

Das liest sich langsam wie 'ne Parodie.

Zitat von: Madball am  8 April 2011, 19:36:17
Was ist denn aus dem T.Rex (Tyranosaurus) Film geworden?

Vergiss mal Tyrannosaurus Rex starring Sheri Moon... was ist eigentlich aus dem Blob-Remake starring Sheri Moon geworden?





Übrigens, meine hellseherischen Fähigkeiten sagen mir, dass in The Lords of Salem sehr viele ungewaschene Rednecks mit langen Bärten auftauchen werden und jedes zweite Wort wird was mit Kopulation zu tun haben.

Zitat von: RoboLuster am  8 April 2011, 19:20:31
Wieder ein interessantes Projekt von Zombie.

"Wieder"???

RoboLuster

Hm, hätte ich "schon wieder" schreiben sollen?^^

Also nenn mir doch mal eine Filmankündigung von ihm, die nicht zumindest Interesse geweckt hat. Es gibt ihn also doch noch, den klassischen Zombie-Hater. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Ich kann gar nicht sagen, wie sehr mich das Poster daran erinnert:



Zombie hat nach dem Halloween 2 Debakel (Sprechender, hundefressender Myers - grrrrrr!!!) eine Menge Arbeit zu leisten, um mich wieder zu überzeigen. Das Talent hat er, sein roher Stil sucht seinesgleichen und mein Vertrauen hat er. Die Story klingt schonmal angemessen, hoffentlich wird es aber kein Quark Marke "Dead Silence".

Sein Weib kann er langsam aber mal einmotten.  :andy:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

Hunde hat Myers aber schon immer gegessen. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

alansmithee

9 April 2011, 02:35:09 #7 Letzte Bearbeitung: 9 April 2011, 02:39:01 von alansmithee
Zitat von: RoboLuster am  8 April 2011, 20:42:41
Also nenn mir doch mal eine Filmankündigung von ihm, die nicht zumindest Interesse geweckt hat. Es gibt ihn also doch noch, den klassischen Zombie-Hater. ;)

Ich sehe mich überhaupt nicht als Zombie-Hater, ich kann den ihm entgegengebrachten Enthusiasmus nur nicht verstehen.
Mein Problem ist genau das, dass keine Filmankündigung von ihm meine Interesse weckt, denn er macht den selben Film immer und immer wieder. Nun kann man natürlich das von ganz Hollywood behaupten, aber meistens ist wenigstens die Ehrlichkeit da nur die Zahlen hinter dem Wort "Saw" zu wechseln.

Macht es denn wirklich einen Unterschied ob ich abstossende, ungewaschene Redneck-Charaktere die über "Skullfucking" fluchen in Texas oder Haddonfield sehe? Oder ob Sheri Moon eine nuttige Mörderin oder eine nuttige Stripease-Tänzerin oder eine nuttige "insert latest Rob Zombie character here" spielt? Für mich nicht.
Immer wird auf die Trommel gehauen als ob wir was ganz neues von ihm zu sehen kriegen würde, obwohl das nie geschieht. Fool me once, shame on you; fool me twice, shame on me.

Wenn Zombie irgendwann mal den Mut aufbringt sich von seinen festgelegten und stets wiederholten Konzepten zu entfernen um etwas ganz untypisches für ihn zu machen, werde ich interessiert aufhorchen. Bis dahin sehe ich meine Reaktion leider angebracht.

Ich habe mal eine Kritik seines Halloweens (glaub ich auf Rotten Tomatoes) gelesen mit einem treffenden Satz, den ich nicht aus dem Kopf gekriegt habe und der Zombie gut zusammenfasst und auch den Grund meiner Abneigung für seine Filme:

"Rob Zombie is a one-trick pony. I don't like the trick or the pony."

PierrotLeFou

Zitat von: alansmithee am  9 April 2011, 02:35:09
Zitat von: RoboLuster am  8 April 2011, 20:42:41
Also nenn mir doch mal eine Filmankündigung von ihm, die nicht zumindest Interesse geweckt hat. Es gibt ihn also doch noch, den klassischen Zombie-Hater. ;)

Ich sehe mich überhaupt nicht als Zombie-Hater, ich kann den ihm entgegengebrachten Enthusiasmus nur nicht verstehen.
Mein Problem ist genau das, dass keine Filmankündigung von ihm meine Interesse weckt, denn er macht den selben Film immer und immer wieder. Nun kann man natürlich das von ganz Hollywood behaupten, aber meistens ist wenigstens die Ehrlichkeit da nur die Zahlen hinter dem Wort "Saw" zu wechseln.

Och, das würde ich so pauschal gar nicht sagen...

der Zitat-Orgie "House of 1000 Corpses" mit der holprigen Geschichte" folgte in "TDR" deutlich mehr Stringenz, der recht rührigen "Halloween"-Version mit den flachen aber lang-ausgespielten Erklärungsansätzen, denen im Finale dann klassischer Slasherstoff folgt, folgte mit "Halloween 2" dann ein recht untypischer Slasher, der sich vor allem auch als Drama über Tod & Verlust genießen lässt...

Natürlich hat Zombie seine festgefahrenen Motive und Schablonen, aber die haben doch Tim Burton, Almodovar, Fellini, Abel Ferrara und viele andere etablierte Regisseure ebenfalls...

Wie auch immer, ich freue mich zumindest auf diesen Film - auch wenn es bisher immer so war, dass mir erst Zombies Sequels so richtig zugesagt haben...
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Madball

Zitat von: Mr. Blonde am  8 April 2011, 22:58:26
Ich kann gar nicht sagen, wie sehr mich das Poster daran erinnert:

Ich musste spontan eher an den guten Corey Taylor denken

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Pinhead_X

Also ich finds cool.  :dodo: Freu mich auf den Film.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Es gibt mal wieder einen Film-im-Film... 



Frankenstein Versus The Witchfinder was "a lost classic being screening at the WIQZ Freak-Fest" within the reality Zombie has created for The Lords of Salem. The flick stars:

UDO KEIR as Matthew Hopkins aka Klaus the Reaper (the hero)
CLINT HOWARD as Carlo Caravaggio (the dwarf)
DAN ROEBUCK as The Frankenstein Monster (the creature)
CAMILLE KEATON as Doris Von Fux (the wench)

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

Wird langsam mal Zeit für einen Teaser/Trailer. Auf den Film freue ich mich mittlerweile richtig, endlich mal wieder ein schön dreckiges Zombie-Filmchen. (hopefully)

Es gibt übrigens zwei Bildchen von Sid Haig in Magierkluft (?)

hiaaar:

http://www.imdb.com/media/rm1008118272/tt1731697


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

14 September 2012, 20:06:23 #18 Letzte Bearbeitung: 14 September 2012, 20:10:33 von RoboLuster
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

Nach der Premiere lesen sich die Kritiken nicht wirklich berauschend.
Offenbar optisch toll - aber inhaltlich mau sowie teils gar langweilig.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

14 September 2012, 20:28:40 #20 Letzte Bearbeitung: 14 September 2012, 20:31:09 von RoboLuster
Der Trailer sah auch langweilig aus. Zombie sah auch gelangweilt aus. Sein größter Film, muha, wie euphorisch er dabei ist.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

15 September 2012, 06:06:12 #21 Letzte Bearbeitung: 15 September 2012, 06:17:40 von Mr. Blonde
Mir doch egal, wie wenig euphorisch ein Musiker wirkt, wenn er über sein Werk redet. Oasis haben sogar gelangweilt Musik gemacht und waren dabei trotzdem Weltklasse, um in der Musik zu bleiben. Das Endergebnis interessiert mich. Für mich wirkt er auch eher zurückhaltend, was arrogant und gelangweilt rüberkommt. "Ach naja, sie wissen schon und dann habe ich den Film gemacht" - so in der Art. Wenigsten wirft er nicht mit Superlativen um sich. Könnte alles aber auch an den Drogen liegen.

Gelangweilt hat mich der Trailer kein Stück (wie auch in zwei Minuten?) viel mehr bin ich sehr auf die Bildkompositionen und die Atmosphäre gespannt, die im abgefilmten Trailer schon einen großen Eindruck machen. Wenn Zombie ein wenig Kubrik umsetzen will, ist mein Interesse sowieso geweckt.  :icon_cool: Andere halten dies sicherlich für eine große Perversion, aber ich liebe Zombie. Egal wie gelangweilt er wirkt, in ihm brennt das Herz eines absoluten Horrorfans, was er in Musik und Film bewiesen hat. :dodo:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

PierrotLeFou

"Inhaltlich mau sowie teils gar langweilig" klingt in meinen Ohren sogar sehr vielversprechend... wenn der Film auch bloß ein bisschen in der Tradition von "La Maschera del Demonio", "La Sorella di Satana" oder "The City of the Dead" (usw.) steht, sowie ein paar Anleihen bei den Filmen der Hexenjäger-Welle macht und dabei auch noch recht stimmig den richtigen Ton trifft, dann dürfte das auf ein heutiges Publikum wohl auch nur mau und langweilig wirken...
Meine Vorfreude wächst und wächst jedenfalls... :D
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

StS

15 September 2012, 10:22:52 #23 Letzte Bearbeitung: 15 September 2012, 10:25:41 von StS
Hier einfach mal den Link zu der Kritik, auf die ich mich hauptsächlich bezog:

http://bloody-disgusting.com/reviews/3191041/tiff-12-the-lords-of-salem-a-slow-burn-letdown-with-striking-imagery/

ZitatIt would be easy to give Lords a pass. It has genuinely creepy imagery, cool scares, super crazy sound design, and even more mind blowing set designs. But there will be no pass, mainly because of the awkwardly unfulfilling ending and the fact that much of the "cool" doesn't interact with the characters or plot. Rob Zombie sympathizers are going to eat this up, and will spend their night analyzing the finale as if it were some revelation of brilliance. It's not. It's just bad. The Lords of Salem could only be recommended as background visuals while you're jamming to old school White Zombie.

Bei "Dread Central" mochte man indes etwas mehr - obgleich auch da der letzte Akt klar bemängelt wird:
http://www.dreadcentral.com/reviews/lords-salem-2012
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

21 Juni 2013, 06:06:01 #26 Letzte Bearbeitung: 21 Juni 2013, 16:24:39 von Mr. Blonde
Rob Zombie macht auf Kubrick und Polanski, scheitert dabei natürlich, aber auf (visuell) hohem Niveau.

Wie zu erwarten lebt der Film von seinen Bildern und der Stimmung. Wer langsame Kamerfahrten durch leere Korridore mag, welche von wabernder Musik untermalt werden, der darf sich freuen. Ansonsten ist inhaltlich ziemlicher Leerlauf vorhanden, da Zombie mehr will, als er selbstständig umzusetzen vermag. Er vermengt einfach Elemente aus Filmen wie
Spoiler: zeige
"Rosemarys Baby"
mit Motiven des Metal-Videoclips und will damit anscheinend besonders großartig und anspruchsvoll rüberkommen. Mehr als verdammt ekelhafte, einprägsame Bilder kommt dabei aber im Endeffekt nicht rum.
Spoiler: zeige
Monsterpriester, die sich in der Kirche ihre teufelsroten Pimmel massieren, habe ich so auch noch nicht wahrgenommen.
:LOL:
Als Film allgemein funktioniert das eher weniger, im Bereich des Horrorfilms allerdings bietet dieser Mystery-Cocktail genug visuell-kreatives Futter, dass man ordentlich bei der Stange gehalten wird. Bedauerlicherweise scheint es beim Schnitt später Diskrepanzen gegeben zu haben. Udo Kier und Sid Haig sucht man schlussendlich vergebens.

Die Zombie-Hater werden sich allerdings ärgern, da er einige Motive nicht erneut aufgreift. Klar, es wird ein wenig geflucht, aber das war es auch schon. Wer Gore-Galore sucht, wird ebenfalls nicht fündig. Die halbnackte Dame des Hauses darf man aber immer noch bestaunen. ;)

Letztendlich ist es Zitatekino in der Tradition von "House of the Devil", das leicht gefallen kann, wenn man inhaltlich nicht zu viel erwartet. Große Pluspunkte waren die Werbekampagne und Trailer, die im Endeffekt absolut nichts über den Plot verraten. Am Set war dies wohl auch ein gut gehütetes Geheimnis, bekamen die Darsteller doch nur die Drehbuchseiten, welche ihre Szenen betrafen. Wäre man böse, könnte man Zombie unterstellen, er wusste selbst so gar nicht, was denn nun genau angedacht war.

Tolle Bilder, bedrohliche Atmosphäre und der Soundtrack ist auch ungewöhnlich. Den Interpretationsspielraum, den "Lords of Salem" vorspielt, lohnt es sich aber nicht wirklich zu nutzen. Das Ganze soll wahrscheinlich einfach nur "wirken". Zombie bezeichnet den Film selbst als "metaphorisches und geistiges Prequel" zu seinem Halloween-Remake. Was auch immer das sein soll. Zumindest wird man musikalisch und atmosphärisch an Carpenter erinnert, inhaltlich aber eher an Halloween III.  :icon_lol:

Ich vergebe vor lauter Uneinigkeit 5-6 Punkte. Zumindest ist der Film ruhiger, zurückhaltender und einfach anders, als man es von Zombie sonst kennt.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

PierrotLeFou

Zitat von: Mr. Blonde am 21 Juni 2013, 06:06:01
Rob Zombie macht auf Kubrick und Polanski, scheitert dabei natürlich, aber auf (visuell) hohem Niveau.

Wie zu erwarten lebt der Film von seinen Bildern und der Stimmung. Wer langsame Kamerfahrten durch leere Korridore mag, welche von wabernder Musik untermalt werden, der darf sich freuen. Ansonsten ist inhaltlich ziemlicher Leerlauf vorhanden, da Zombie mehr will, als er selbstständig umzusetzen vermag. Er vermengt einfach Elemente aus Filmen wie
Spoiler: zeige
"Rosemarys Baby"
mit Motiven des Metal-Videoclips und will damit anscheinend besonders großartig und anspruchsvoll rüberkommen. Mehr als verdammt ekelhafte, einprägsame Bilder kommt dabei aber im Endeffekt nicht rum.
Spoiler: zeige
Monsterpriester, die sich in der Kirche ihre teufelsroten Pimmel massieren, habe ich so auch noch nicht wahrgenommen.
:LOL:
Als Film allgemein funktioniert das eher weniger, im Bereich des Horrorfilms allerdings bietet dieser Mystery-Cocktail genug visuell-kreatives Futter, dass man ordentlich bei der Stange gehalten wird. Bedauerlicherweise scheint es beim Schnitt später Diskrepanzen gegeben zu haben. Udo Kier und Sid Haig sucht man schlussendlich vergebens.

Die Zombie-Hater werden sich allerdings ärgern, da er einige Motive nicht erneut aufgreift. Klar, es wird ein wenig geflucht, aber das war es auch schon. Wer Gore-Galore sucht, wird ebenfalls nicht fündig. Die halbnackte Dame des Hauses darf man aber immer noch bestaunen. ;)

Letztendlich ist es Zitatekino in der Tradition von "House of the Devil", das leicht gefallen kann, wenn man inhaltlich nicht zu viel erwartet. Große Pluspunkte waren die Werbekampagne und Trailer, die im Endeffekt absolut nichts über den Plot verraten. Am Set war dies wohl auch ein gut gehütetes Geheimnis, bekamen die Darsteller doch nur die Drehbuchseiten, welche ihre Szenen betrafen. Wäre man böse, könnte man Zombie unterstellen, er wusste selbst so gar nicht, was denn nun genau angedacht war.

Tolle Bilder, bedrohliche Atmosphäre und der Soundtrack ist auch ungewöhnlich. Den Interpretationsspielraum, den "Lords of Salem" vorspielt, lohnt es sich aber nicht wirklich zu nutzen. Das Ganze soll wahrscheinlich einfach nur "wirken". Zombie bezeichnet den Film selbst als "metaphorisches und geistiges Prequel" zu seinem Halloween-Remake. Was auch immer das sein soll. Zumindest wird man musikalisch und atmosphärisch an Carpenter erinnert, inhaltlich aber eher an Halloween III.  :icon_lol:

Ich vergebe vor lauter Uneinigkeit 5-6 Punkte. Zumindest ist der Film ruhiger, zurückhaltender und einfach anders, als man es von Zombie sonst kennt.
Also wenn ich mich nicht verguckt habe, dann ist doch Sid Haig neben Michael Berryman einer der Hexenjäger-Handlanger... :00000109:
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Mr. Blonde

Dann muss ich den tatsächlich übersehen haben. Prinzipiell auch eine unsinnig kleine Rolle für eine (B-)Horrorikone, während Forree sogar einige witzige Momente (Isaac Hayes-Style) spendiert bekommt.

Zum Film möchtest Du dich lieber nicht äußern?  :icon_mrgreen:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

PierrotLeFou

Zitat von: Mr. Blonde am 22 Juni 2013, 02:42:07
Dann muss ich den tatsächlich übersehen haben. Prinzipiell auch eine unsinnig kleine Rolle für eine (B-)Horrorikone, während Forree sogar einige witzige Momente (Isaac Hayes-Style) spendiert bekommt.

Zum Film möchtest Du dich lieber nicht äußern?  :icon_mrgreen:
http://www.ofdb.de/review/229253,557716,The-Lords-of-Salem  :icon_mrgreen:
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020